Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #31  
Alt 10.01.2012, 16:53
benim_ol
 
Beiträge: n/a
Standard

@billy73

hi.

falls ich mich nicht irre, verdankt DE seine modernität den hugenotten (ist was anderes als hottentotten). falls es nicht die hugenotten sind, dann einer anderen gruppe von asylanten, die das deutsche kaiserreich aufgenommen hat. die deutschen selbst waren fromm, sich mit wissenschaft und technik beschäftigen war für sie zwar keine sünde aber sowas in der richtung. diese asylanten dagegen waren offen, begeisterten sich für alle zweige der wissenschaft. gewinner war DE, ihr asylland.

deutschland war in sachen technik und wissenschaft eher peinlich in europa. gut, alle adelshäuser waren miteinander verwandt, also waren völker auch miteinander über adel verwandt. daher war es für das deutsche reich selbstverständlich und gleichzeitig eine üble notwendigkeit, die kriegsflotte immer nach england schichken zu müssen, um sie dort instand setzen zu lassen. sogar einfache reparaturen wie an dampfkesseln konnten in DE nicht repariert werden.

wo heute wilhelmshaven ist, war damals weideplatz für kühe. dort wurde dank dem beitrag dieser asylanten ein militärhafen gebaut, jetzt konnte man sich mit england wenns nötig militärisch anlegen.

was ich sagen will: DE war auch anderen nationen gegenüber ein arbeitgeberland (bzw. brotgeberland) zB für polen. viele polen kamen bereits in der kaiserzeit nach DE als ausländer, blieben in DE und heute heissen ihre nachkommen kovalski usw. renten-,und krankenkasse gab es bereits im kaiserreich. würde sagen, DE ist zumindest in der jüngsten vergangenheit (100J) nicht fremdenfeindlich. sogar in der islamischen gesamtwelt (orient) war der wilhelm II. äußerst beliebt (bei mir auch).

würde sagen, wer mit DE nicht zurecht kommt, sollte die schuld auch bei sich suchen. dass die deutschen mittlerweile das wort "getürkt" kennen, ist die hinterlassenschaft der türken.

getürkt: inbegriff für gefälschte amtsbescheinigungen.
keine kinder in der TR aber laut bescheinigung hat er x kinder in der TR zu ernähren.

wenn deutsche ausländerfeindlich wären, waren sind nie die griechen und andere nationen die zielscheibe ihrer angriffe? auf der anderen seite: sie haben auch untereinander reibereien (ossis-wessis).

fazit: ich würde DE freiwillig nicht verlassen (geht eh nicht, bin ja bereits staatsbürger) und kann DE eine fremdenfeindlichkeit nicht bescheinigen. mir waren sie immer nett.

als ich mal opfer einer verleumdungsanzeige wurde, sagte ein älterer polizist zu mir "ich werde dafür sorgen, dass diese anzeige gegen sie zurück gezogen wird". tatsächlich, er hats hinbekommen. ich habe den deutschen viel menschlichkeit zu verdanken, würde ich gegen sie reden, dann wäre ich ein undankbarer hund.

vor allem darf ich eins nicht übersehen: als türke/jugendlicher wurde ich von türk. beamten gegängelt und geduzt, in DE dagegen wurde ich mit Sie angesprochen, obwohl ich jung der beamte doppel so alt war wie ich. DE hat mir und allen schulbusse bezahlt und bücher, seine fürsorge ist schon gross, wenn hier und dort zu übergriffen kommt, die begehen wir ihnen gegenüber auch, zB durch kirchenverbot in TR, ermordung deutscher theologen in TR. DE hat sehr viele gute seiten. ich bleibe hier, fühle mich wie made in speck.

LG.
  #32  
Alt 11.01.2012, 18:50
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

benim_ol, schön mal Gewinner-Stories zu lesen. Naja, du magst schon recht haben, aber es gibt auch die dunklen Seiten. Es gibt die no go Areas im Osten. Und Demokratie unsw. musste erstmal von Amis aufgezwungen werden. Nur durch ihre Angst haben sie ihre Ausländerfeindlichkeit ruhen lassen. Es heisst nicht, dass das nicht wiederkehre kann. Es kann sein, dass du im Auge des Tornados bist, wo es noch verhältnismässig ruhig ist.

Naja, wie auch immer. Jeder muss schauen, wo er bleibt. Aber sei dir sicher, es ist nie schlecht bisschen globaler zu denken. Schland ist nicht alles. Und du bist Ausländer auch mit Pass, sonst würdest du hier nicht rumhängen.

Klar, die deutschen Tugenden, wenn sie zufällig mit deinen Zielen übereinstimmen, dann passt es. Aber heut habe in "Mein Kampf" gelesen, was Pflichterfüllung bedeutet. Darin erläutert Hitler die Wesenheit des Deutschen. Dabei ist die Rede natürlich von Pflichterfüllung. Aber wer legt einem die Pflicht auf? Das ist dann wohl relativ willkürlich. Naja, am besten macht das ein Nationalist. Ja und dann wird es pflichtgetreu umgesetzt.

Es ist schon erstaunlich. In dessen Buch, gibt keine Stelle, wo er schreibt, dass er vorhat alle Juden auszulöschen. Es sind heutzutage kein beleg dafür vorhanden, dass er den Befehl gab. Zweiwelsohne, war es den Pflichtbewussen in vorauseilendem Gehorsam klar, was Sache war.

Somit ist manchmal ein korruptes System einem nicht-korrupten System überlegen. Man muss nicht der Propaganda alles glauben
  #33  
Alt 15.01.2012, 23:17
Benutzerbild von threeder
threeder threeder ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 1
Standard

Bei der Fülle an Beiträgen würde ich auch gerne mein Senf abgeben, wenn es auch nicht unbedingt sein muss.

Tatsache ist, dass unsere Eltern aus wirtschaftlichen Gründen nach DE eingereist sind, das stimmt.
Doch die Absichten unserer Eltern sind ihre eigenen, und nicht unsere. Wir sind hier reingeboren oder einige als Kind eingewandert,und innerhalbder Jahre sind wir ein teil von DE geworden.
Das heisst, unsere Absichten düften etwas von denen unserer Eltern abweichen (dicke kohle machen und zurückkehren ist geschichte).
Deswegen sind wir auch keine Gäste, sondern Einheimische.
Wer hier erzählt, das wir wie Einheimische behandelt werden, ist meiner Ansicht nach krank. Es sind nicht nur die no-go areas im Osten, die von den Rassisten "national" befreit worden sind. Gehe mal in x-beliebige Ortschaften in DE, und du wirst mit schwarzen haaren blöd angeguckt. Von einer Demokratiekultur braucht man nicht zusprechen, die existiert genauso wenig in DE. Wer mir weissmachen will, dass man dieselben Aufstiegsmöglichkeiten wie der Deutsche als Türke hat, gehört meistens zu denjenigen, die irgendwas gerissen haben; nur ihr Stolz hilft niemandem, nicht einmal den eigenen Kindern..Von Wohnungssuche als Türke brauche ich auch nicht zu sprechen, es ist allgemein bekannt, dass der Türke benachteiligt ist.
Von gleichen Bildungsmöglichkeiten zu sprechen wäre genauso Unfug. "Schicke den Türken in eine Hauptschule und halte ihn blöd" Strategien usw...

Behördengang und Ausländerrecht: kann zur Qual werden. Das Ausländerrecht (wer es nicht kennt, kann ja mal reinlesen) ist undemokratisch.

Das soziale Leben: Türken sind eingesperrt in Ghettos, dreckigen Treffpunkten.

Einige, die selber nicht studieren konnten, aber stattdessen auf Eigeninititiative Kohle gemacht haben, und deshalb akademische Türken auslachen, verhöhnen, schiessen sich selbst in den Bein. Einfach abartig diese Sätze von wegen "Akademiker, ihr heulsusen und blabla, guck mal, ich bin ohne Diplom der Gewinner". Durch Neid wirst du auch nicht klüger.

Andere haben wiederumeinen Hass auf die TR und denken "der feind meines feindes ist mein freund" und sympathisieren deutsche Rassisten, weil diese Türken bekämpfen. An diese Gruppe:
Türkiye sana/size ne yapti bilemem, kesinlikle zorluklar yasamissin/izdir, ama benim bir kabahatim yok. Üstelik, sen/sizde türk düsmanligi yaparak kendine zarar veriyorsun.

Klar gibt es auch viele freundliche, menschlich denkende Deutsche, habe auch derlei Freunde. Doch diese regieren nicht.
Klar ist in Deutschland Qualität hochgeschrieben, aber in Sachen Freundlichkeit sind viele eine Null.
Nächstes Jahr will die CDU/CSU in bayern Stimmen sichern, und deswegen müssen sie wieder anfangen, ausländerhetze zu betreiben.
Und guck dich um, der Arbeitsmarkt wimmelt nur von Leihfirmen/Lohndumping. (Wieso schreibt Sarrazin nicht mal darüber??)
Wer kann, der haut dann leider ab, und das sind nunmal die etwas Qualifizierteren.

An benim ol:
Bevor du in die Türkei eingereist bist, hättest du wissen können, dass die Bürokratie in der TR sehr lahm ist, das war kein Geheimnis.Das Ausländerrecht der TR ist noch asozialer, da hast du recht. In der TR herrscht pure Geldwirtschaft, alle Beziehungen basieren auf Interessen, auch wahr. Die Leute sind zu neugierig, meistens auch zu penetrant. Die steigende Wirtschaft muss auch nicht in den nächsten Jahrzehnten stabil sein, die Arbeitsbedingungen sind sehr hart und stressig, Lohn wird nicht immer pünktlich ausgezahlt etc.

Nur, von da unten erscheint uns DE als "sicher", das ist es aber leider nicht.


Und an irgendwelche Damen, die irgendwelche traumatischen Erlebnisse haben/hatten und deswegen türkische Männer anfluchen: lasst euch therapieren.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu