Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21  
Alt 01.10.2013, 20:20
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Gemässigte Regierung ohne Freie Meinung. Das ist Ditkatur. Da hat man ja in China mehr Meinungsfreiheit.
  #22  
Alt 01.10.2013, 22:31
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen mit einem Sinn für Menschlichkeit, Freiheit, Laizismus, Frieden, Gnade, gutheißen würden, wenn Zivilisten misshandelt und ermordet werden. Ich weiß nicht, wo Du Deine Infos her hast.

Sehr wohl aber, haben die aufgeatmet, wenn Rebellen, also Terroristen von der türkischen Armee getötet wurden, die in diesen Gebieten das Volk bedroht haben und mit Anschläge verübt haben. Deswegen hieß der Öcalan (PKK) auch Baby-Mörder. Heute wird er von Tayyip mit "Sehr geehrter Herr" angesprochen.

In der Türkei leben überall Kurden. Man kann auch nicht unterscheiden, wer Kurde ist und wer nicht. Özal (ANAP) war lange der türkische Ministerpräsident, er war ein Kurde, eine ganze Dynastie. Und viele andere auch.

CHP-Generalsekräter Mustafa Kilicdaroglu ist auch ein Kurde. Darum geht es auch nicht. Und ich finde, dass die CHP aktuell die einzige Partei ist, welche die Türkei vor einer drohenden vollkommenen Scharia retten kann. Du bekommst die Entwicklungen alle nicht mit, weil die Nachrichten auf Türkisch sind. Ich habe hier viele Dinge gepostet. Aber da Du kein Türkisch kannst, konntest Du das auch nicht verfolgen.

AKP wird mit der nächsten Wahl, sich endgültig legitimiert fühlen, die Scharia einzuführen. Das ist Fakt.

Zu den Uiguren-Türken in China. Im Gegensatz zu den Kurden in der Türkei sind die autonom. Das heißt, sie regeln ihre amtlichen Sachen selber. Die Gebiete, in denen Kurden leben, also im Osten der Türkei sind der türkischen Regierung untergeordnet. Und zudem leben ganz viele Kurden in der Türkei überall. Und sie fühlen sich auch als Türken.

Da einen Vergleich darstellen zu wollen, ist mehr als absurd.





Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Klar sind Kurden beim Militär, und ich habe auch Dokus gesehen wo Frauen und Kinderskelette in Brunnen gefunden wurden. wo leute auf offener Strasse den konta guerillas erschossen wurden. Wo Familienpolitik angewandt wurde. Der Mann ist in der PKK den krigen se nicht weil er seinen Camping Urlaub da macht, also ist eine Familie in den Knast gekommen.

Und außerdem du bist doch immer so für schwule und lesben. Liebe unixxx, weisst du wieviel in den knast gekommen sind weil die schwul und lesbisch waren. Wenn einer was gegen Atatürk gesagt hat ist er in den Knast gekommen. Unter de CHP Regierung wurden massiv Menschenrechte verletzt, menschrechtler haben aus dem türkischen Knast Briefe mit Mord drohungen bekommen. Obwohl jedes kurdische Wort damals zensiert wurde.

Sowas ist aus meiner Sicht nicht demokratisch, also sorry, all dass was ihr der AKP vorwerfen tut, haben die Leute die ihr verehrt in irgendeiner Form selber praktiziert haben.

Wenn irgendwo am Van sSee bei nevroz dass militär aufgetauscht ist und die leute mit Wasserwerfern bearbeitet habt habt ihr Halay getanzt.

Wenn einem Kind der Arm vor laufender Kamera gebrochen wurde, hies es von euch, dass er einfach nur gelenkig ist!

Liebe Unixx wenn du duskutieren willst, dann mache es bitte sachlich, dann macht auch die sache irgendwie spass.

Denn alle Parteien sei es die CHP, AKP, MHP BDP, TKIP haben ihre guten und schlechten seiten. Darüber kann man diskutieren, aber wenn jemand nur seine einstellung als heilig spricht, da kann ich ihm sofort die msstände vor augen halten, die aufgrund dieser politik begangen sind.

Ich habe in meinem privaten Freundeskreis Fundamentalisten, Laizisten, Kommunisten. Wir diskutiueren sehr viel darüber, aber wir vertreten unseren Standpunkt auf fakten und nicht mit irgendeinem scheiß.

Und es würde mich auch sehr freuen wenn man hier genauso diskutieren können. Dann würde dass hier auch spass machen. Aber so ist dass hier nicht mehr als ne dritt klassike komödie
  #23  
Alt 02.10.2013, 08:20
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Gemässigte Regierung ohne Freie Meinung. Das ist Ditkatur. Da hat man ja in China mehr Meinungsfreiheit.
In welcher Hinsicht hat man denn da keine freie Meinung. Die anderen Parteien sind doch noch erlaubt.

Was wird denn Verboten dort. Wo kann man nicht seine Meinung sagen?

Du sagst keine Meinubgsfreiheit. In der Türkei wurde dass Kopftuch verboten in öffentlichen Ämtern.

Dass ist z.b. gegen die Meinungsfreiheit? Du kannst dich dort tätowieren lassen, alkohol trinken, Diskos gibt es da.

Wo ist denn da deine Meinungsfreiheit eingeschränkt?
  #24  
Alt 02.10.2013, 15:05
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn du das alles nicht mitgekriegt hast, schliesst du entweder tausend augen, weil du nichts sehen willst. Oder du bist tatsächlich total ohne information, weil du dir die falschen nachrichten anschaust. Dazu fällt mir nichts mehr ein.

Frag doch dein Freund lasttime, er kann dich aufklären.
  #25  
Alt 02.10.2013, 15:25
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Wenn du das alles nicht mitgekriegt hast, schliesst du entweder tausend augen, weil du nichts sehen willst. Oder du bist tatsächlich total ohne information, weil du dir die falschen nachrichten anschaust. Dazu fällt mir nichts mehr ein.

Frag doch dein Freund lasttime, er kann dich aufklären.
also ich habe dich jetzt gefragt ubd zwar nach konkreten punkten. da frage ich nicht the last time oder die nachrichten ich werde auch nicht den weihnachtsmann fragen.

ich frage dich jetzt,ubd erwarte eine klare stellung nahme zu deiner meinung, ist dass jetzt verstandlich bei dir angekomnen! ich diskutiere hier nicht aufgrund irgendwelcher tratschereien die kein hand ubd fuss haven!
  #26  
Alt 03.10.2013, 06:37
Benutzerbild von ONS
ONS ONS ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 89
Standard Re re re ra ra ra

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Ich glaube die wenigsten haben bisher darüber nachgedacht
lan dallama du sein ein gutmensch
  #27  
Alt 03.10.2013, 07:12
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

Dallas,

du kommst mir allmählich wie ein kleiner Chinese vor, der nichts anderes als eine Diktatur kennt, und der nur das Gehorchen gelernt hat, der aber allen was über Menscherechte, Politik und Freiheit erzählen will.

Was Dein Interesse auch immer ist, Dich mit dem Thema Politik, Islam, Türkei und muslemische Staaten zu befassen. Doch fehlt Dir an allen Ecken Wissen und Erfahrung.

So sehr, dass Du nicht mal unterscheiden kannst zwischen den autonomen Uiguren-Türken in China, die von den Chinesen massakriert werden und den Kurden in der Türkei, die in allen höheren amtlichen Positionen sind. Die Türkei hatte viele kurdische Ministrepräsidenten. Özal, Ismet Inönü. CHP-Parteichef Kilicdaroglu ist auch ein Kurde. Wor sieht Unterdrückung so aus? Die Regierung ist die Türkei. Die Kurden in der Türkei sind wie in Amerika die Amerikaner. Da kommt auch keiner auf die Idee zu sagen, er sein ein Deutscher, Engländer, Spanier, Israeli oder so. Es sind alles Amerikaner. Hatte China auch mal einen Uigurischen Präsidenten, besser gesagt einen Diktator? Ihr hattet ja, soweit ich weiß, nie eine freiheitliche Demokratie. Vielleicht bin ich ja fehlinformiert. Kannst ja mal über China schreiben für alle.

Ich denke mal, dass Du eher daran interessiert bist und daran arbeitest, Länder, das heißt die Türkei aufzuspalten, weil Du sauer und voller Neid auf andere bist. Türkei wird nicht zerteilt werden!!! Ihr von außen werdet das nicht schaffen.

Komischerweise hattest Du beim Syrien-Konflikt eine ganz andere Meinung, weil wahrscheinlich China da parteiisch war und Du selbst gesagt hast, dass Ihr Chinesen es gelernt habt, zu gehorchen. Nicht weil das Deiner freie Meinungsbildung war. China stand hinter Syrien und Du musstest gehorchen. Wir als Atatürk's Erbe, wir gehorchen nicht, wenn wir auf Unrecht stoßen.
Die türkische Regierung mit ihrer Doppelmoral war bei dem Syrien-Konflikt kriegsgeil. Wir und das demokratisch und freiheitlich gesinnte türkische Volk, haben aber nicht gehorcht.
Dieses Gehorchen kommt von der (mit Scharia regierten islamischen und kommunistischen) Diktatur.

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
In welcher Hinsicht hat man denn da keine freie Meinung. Die anderen Parteien sind doch noch erlaubt.

Was wird denn Verboten dort. Wo kann man nicht seine Meinung sagen?

Du sagst keine Meinubgsfreiheit. In der Türkei wurde dass Kopftuch verboten in öffentlichen Ämtern.

Dass ist z.b. gegen die Meinungsfreiheit? Du kannst dich dort tätowieren lassen, alkohol trinken, Diskos gibt es da.

Wo ist denn da deine Meinungsfreiheit eingeschränkt?

Geändert von benekalice (03.10.2013 um 08:25 Uhr).
  #28  
Alt 04.10.2013, 07:18
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
Dallas,

du kommst mir allmählich wie ein kleiner Chinese vor, der nichts anderes als eine Diktatur kennt, und der nur das Gehorchen gelernt hat, der aber allen was über Menscherechte, Politik und Freiheit erzählen will.

Was Dein Interesse auch immer ist, Dich mit dem Thema Politik, Islam, Türkei und muslemische Staaten zu befassen. Doch fehlt Dir an allen Ecken Wissen und Erfahrung.

So sehr, dass Du nicht mal unterscheiden kannst zwischen den autonomen Uiguren-Türken in China, die von den Chinesen massakriert werden und den Kurden in der Türkei, die in allen höheren amtlichen Positionen sind. Die Türkei hatte viele kurdische Ministrepräsidenten. Özal, Ismet Inönü. CHP-Parteichef Kilicdaroglu ist auch ein Kurde. Wor sieht Unterdrückung so aus? Die Regierung ist die Türkei. Die Kurden in der Türkei sind wie in Amerika die Amerikaner. Da kommt auch keiner auf die Idee zu sagen, er sein ein Deutscher, Engländer, Spanier, Israeli oder so. Es sind alles Amerikaner. Hatte China auch mal einen Uigurischen Präsidenten, besser gesagt einen Diktator? Ihr hattet ja, soweit ich weiß, nie eine freiheitliche Demokratie. Vielleicht bin ich ja fehlinformiert. Kannst ja mal über China schreiben für alle.

Ich denke mal, dass Du eher daran interessiert bist und daran arbeitest, Länder, das heißt die Türkei aufzuspalten, weil Du sauer und voller Neid auf andere bist. Türkei wird nicht zerteilt werden!!! Ihr von außen werdet das nicht schaffen.

Komischerweise hattest Du beim Syrien-Konflikt eine ganz andere Meinung, weil wahrscheinlich China da parteiisch war und Du selbst gesagt hast, dass Ihr Chinesen es gelernt habt, zu gehorchen. Nicht weil das Deiner freie Meinungsbildung war. China stand hinter Syrien und Du musstest gehorchen. Wir als Atatürk's Erbe, wir gehorchen nicht, wenn wir auf Unrecht stoßen.
Die türkische Regierung mit ihrer Doppelmoral war bei dem Syrien-Konflikt kriegsgeil. Wir und das demokratisch und freiheitlich gesinnte türkische Volk, haben aber nicht gehorcht.
Dieses Gehorchen kommt von der (mit Scharia regierten islamischen und kommunistischen) Diktatur.
Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
Dallas,

du kommst mir allmählich wie ein kleiner Chinese vor, der nichts anderes als eine Diktatur kennt, und der nur das Gehorchen gelernt hat, der aber allen was über Menscherechte, Politik und Freiheit erzählen will.

Was Dein Interesse auch immer ist, Dich mit dem Thema Politik, Islam, Türkei und muslemische Staaten zu befassen. Doch fehlt Dir an allen Ecken Wissen und Erfahrung.

So sehr, dass Du nicht mal unterscheiden kannst zwischen den autonomen Uiguren-Türken in China, die von den Chinesen massakriert werden und den Kurden in der Türkei, die in allen höheren amtlichen Positionen sind. Die Türkei hatte viele kurdische Ministrepräsidenten. Özal, Ismet Inönü. CHP-Parteichef Kilicdaroglu ist auch ein Kurde. Wor sieht Unterdrückung so aus? Die Regierung ist die Türkei. Die Kurden in der Türkei sind wie in Amerika die Amerikaner. Da kommt auch keiner auf die Idee zu sagen, er sein ein Deutscher, Engländer, Spanier, Israeli oder so. Es sind alles Amerikaner. Hatte China auch mal einen Uigurischen Präsidenten, besser gesagt einen Diktator? Ihr hattet ja, soweit ich weiß, nie eine freiheitliche Demokratie. Vielleicht bin ich ja fehlinformiert. Kannst ja mal über China schreiben für alle.

Ich denke mal, dass Du eher daran interessiert bist und daran arbeitest, Länder, das heißt die Türkei aufzuspalten, weil Du sauer und voller Neid auf andere bist. Türkei wird nicht zerteilt werden!!! Ihr von außen werdet das nicht schaffen.

Komischerweise hattest Du beim Syrien-Konflikt eine ganz andere Meinung, weil wahrscheinlich China da parteiisch war und Du selbst gesagt hast, dass Ihr Chinesen es gelernt habt, zu gehorchen. Nicht weil das Deiner freie Meinungsbildung war. China stand hinter Syrien und Du musstest gehorchen. Wir als Atatürk's Erbe, wir gehorchen nicht, wenn wir auf Unrecht stoßen.
Die türkische Regierung mit ihrer Doppelmoral war bei dem Syrien-Konflikt kriegsgeil. Wir und das demokratisch und freiheitlich gesinnte türkische Volk, haben aber nicht gehorcht.
Dieses Gehorchen kommt von der (mit Scharia regierten islamischen und kommunistischen) Diktatur.
Also erstmal finde ich dass nicht schön dass du gegen meine 155cm herhetzt! Sowas ist sehr Diskrimnierend!

Und zweitens finde ich es witzig dass du die Ämter erwähnst! Meinst du etwa die hätten wirklich diese ämter bekommen wenn sie dazu gestanden hätten Kurden zu sein?!

Also ich weiß dass in der Türkei den Kurden die Diplomatische Imumität aberkannt worden ist als sie sich auf kurdisch begrüßt haben und nach einem Glas wasser gefragt haben.

Also bleib mal auf dem Teppich mit deinen Aussagen, wer diese Idiologie vertritt wie du sollte nicht einem sowas vorwerfen, denn sowas kommt direkt auf dich zurück wie ein Bummerang.

Und bloss weil du einmal Chinesich essen gegangen bist, brauchst du dich hier nicht so aufzuspielen.

Die Uguren werden nicht verfolgt, weil sie Uguren sind, sondern weil sie Muslime sind.

Dass sind die Muslime gegen die du hetzen tust hier.

Und dieses Thema greifst du nur auf weil es dir grade in den Kram passt. Und weil es Türken sind, mehr nicht.

Und sowas benek finde ich echt ekelhaft, hier bist du über den islam am hetzen was dass zeug hält. Und da setzt du dich für die ein um mir einen reinwürgen zu wollen.

Bleib mal sachlich, sonst muss ich mich gleich übergeben!
  #29  
Alt 04.10.2013, 07:25
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

So und damit ich auch meine Sachen untermauern kann liebe Benek, was die Kurdenfrage in der Türkei angeht. Vor allem zu deiner Aussage dass es viele kurdische Politiker gibt.

Dass durften die auch nur machen weil sie nicht dazu gestanden haben dass sie Kurden sind.

http://www.youtube.com/watch?v=GHl3JIsddzA

http://www.youtube.com/watch?v=LorWbSAzGKQ

http://www.youtube.com/watch?v=-JWJ4kBgKNQ
  #30  
Alt 04.10.2013, 17:34
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

Als würde ich das bestreiten, dass Rebellen bekämpft worden sind. Das haben die gut gemacht.

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
So und damit ich auch meine Sachen untermauern kann liebe Benek, was die Kurdenfrage in der Türkei angeht. Vor allem zu deiner Aussage dass es viele kurdische Politiker gibt.

Dass durften die auch nur machen weil sie nicht dazu gestanden haben dass sie Kurden sind.

http://www.youtube.com/watch?v=GHl3JIsddzA

http://www.youtube.com/watch?v=LorWbSAzGKQ

http://www.youtube.com/watch?v=-JWJ4kBgKNQ
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu