Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21  
Alt 25.12.2013, 19:03
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Imogdi Beitrag anzeigen
Dallas ,
du hast nicht unrecht !!
er hat die Kurden mitkämpfen lassen ..
aber sie nicht honoriert ...

bak ama ,nach dem Zerfall des osmanisches Reiches ..
hat er nach einer Lösung suchen müssen ...


ULUS > sadece Türk (nationalistisch)
...kendi de biliyordu pek dogru olmadigini ...
es gibt Aufzeichnungen ...inan bana
er wusste ,das es nicht der richtige weg ist ..

was hat er den gehabt ...als Alternativen damals ?
Nazi Deutschland ?
Mussoluni ?

tek (maya) dan bi halk dogurmak istedi ...
Dass problem war, dass er Soldat war, wenn er auch ein guter war, heisst dass noch lange nicht dass es für ein Land reicht. Sein Verhalten war Militärisch, sowas kann man aber nicht auf ein Land abwälzen.

Dann hatte er mit Islam nichts zu tun. Ich kann den Mann indem sinne verstehen, da er Soldat war, hatte er sachen gesehen die einen an dem glauben zweifeln Lassen.

Aber man kann es nicht allen aufzwingen und eine Religion deren 80% der Bevölkerung nachgehen, ins abseits schießen sollen.

Was er hätte machen können ist: Erstens, die Religion beibehalten, zweitens die Minderheiten, Larzen, Tscherkessen, Asyrer Kurden und was weiß ich noch soweit in ihrer Kultur und Leben erhalten sollen. Dann wären ein großteil der heutigen Probleme nicht vorhanden.
  #22  
Alt 25.12.2013, 19:06
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Imogdi Beitrag anzeigen
cok yanlisin var abicim ...
das ist die ehemalige türkische Politik ...
die dazugeführt hat
Kurden sind Bergtürken ..
man hat euch verleugnet ...
was spielt da Atatürk für eine Funktion ?
hey CHP baskani su an kürt degil mi ?
Diese Sätze wurden nach der gründung der türkischen Republik gesagt. Und dass führt auf seine Politik zurück, dass es nur Türken gibt.

Es ist sein Gedankengut. Die Neonazis hier, führen von Hitler auch dass Gedankengut fort. Natürlich ist so eine denkweise Dynamisch, aber den Kern hat Atatürk gelegt.
  #23  
Alt 28.12.2013, 22:39
vaycemvay
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Dass problem war, dass er Soldat war, wenn er auch ein guter war, heisst dass noch lange nicht dass es für ein Land reicht. Sein Verhalten war Militärisch, sowas kann man aber nicht auf ein Land abwälzen.

Dann hatte er mit Islam nichts zu tun. Ich kann den Mann indem sinne verstehen, da er Soldat war, hatte er sachen gesehen die einen an dem glauben zweifeln Lassen.

Aber man kann es nicht allen aufzwingen und eine Religion deren 80% der Bevölkerung nachgehen, ins abseits schießen sollen.

Was er hätte machen können ist: Erstens, die Religion beibehalten, zweitens die Minderheiten, Larzen, Tscherkessen, Asyrer Kurden und was weiß ich noch soweit in ihrer Kultur und Leben erhalten sollen. Dann wären ein großteil der heutigen Probleme nicht vorhanden.
Was er hätte machen können ist: Erstens, die Religion beibehalten, zweitens die Minderheiten, Larzen, Tscherkessen, Asyrer Kurden und was weiß ich noch soweit in ihrer Kultur und Leben erhalten sollen. Dann wären ein großteil der heutigen Probleme nicht vorhanden.
  #24  
Alt 29.12.2013, 04:46
Benutzerbild von Imogdi
Imogdi Imogdi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 2.236
Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Diese Sätze wurden nach der gründung der türkischen Republik gesagt. Und dass führt auf seine Politik zurück, dass es nur Türken gibt.

Es ist sein Gedankengut. Die Neonazis hier, führen von Hitler auch dass Gedankengut fort. Natürlich ist so eine denkweise Dynamisch, aber den Kern hat Atatürk gelegt.
nochmal auch damit es der Herr Dallas versteht ..


Mustafa Kemal hat einen riesen großen Trümmerhaufen ..
wieder vereinen müssen
das Volk war in einem Trauma ...
ein 600 jahre altes Empire war zu nichte ..

womit hättest du die meisten Zuläufer bekommen ??
auf was hättest du du dich besinnen können ??
sprache?

Geändert von Imogdi (29.12.2013 um 05:09 Uhr).
  #25  
Alt 29.12.2013, 05:17
Benutzerbild von Imogdi
Imogdi Imogdi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 2.236
Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Dass problem war, dass er Soldat war, wenn er auch ein guter war, heisst dass noch lange nicht dass es für ein Land reicht. Sein Verhalten war Militärisch, sowas kann man aber nicht auf ein Land abwälzen.

Dann hatte er mit Islam nichts zu tun. Ich kann den Mann indem sinne verstehen, da er Soldat war, hatte er sachen gesehen die einen an dem glauben zweifeln Lassen.

Aber man kann es nicht allen aufzwingen und eine Religion deren 80% der Bevölkerung nachgehen, ins abseits schießen sollen.

Was er hätte machen können ist: Erstens, die Religion beibehalten, zweitens die Minderheiten, Larzen, Tscherkessen, Asyrer Kurden und was weiß ich noch soweit in ihrer Kultur und Leben erhalten sollen. Dann wären ein großteil der heutigen Probleme nicht vorhanden.
Dallas ,
deine Kultur wurde doch nicht durch Atatürk unterdrückt ..
der Kerl ist seit 90 Jahren tot ..er hätte vieles besser gestaltet ..
wäre er heute am Leben ..
  #26  
Alt 29.12.2013, 05:34
Benutzerbild von Imogdi
Imogdi Imogdi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 2.236
Reden

Zitat:
Zitat von CHParti Beitrag anzeigen
SALAK,
BIZ MHPYLE ITTIFAK ICINDEYIZ.

ANKARA BELEDIYE SECIMLERINDE MHPNIN EN GÜCLÜ ADAYINI TRANSFER ETTIK.

KARSILIGINDA MHP ANKARADA GÜCLÜ BIR ADAY GÖSTERMEYECEK.

BDP ILE ISTANBUL VE ANKARA ICIN ANLASTIK.

BDP IKI BÜYÜKSEHIRDE GÜCLÜ ADAY GÖSTERMEYECEK.


CHP + MHP + BDP + CEMAAT BU SECIMLERI ALACAKTIR.

ORTAK ÖZELLIGIMIZ AK PARTI DÜSMANLIGIMIZ.

AKILLI OL BIR DAHA COK BENZEDIGIMIZ MHPYE LAF ATMA.

  #27  
Alt 29.12.2013, 08:07
Benutzerbild von Imogdi
Imogdi Imogdi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 2.236
Standard

Zitat:
Zitat von CHParti Beitrag anzeigen
SALAK,
BIZ MHPYLE ITTIFAK ICINDEYIZ.

ANKARA BELEDIYE SECIMLERINDE MHPNIN EN GÜCLÜ ADAYINI TRANSFER ETTIK.

KARSILIGINDA MHP ANKARADA GÜCLÜ BIR ADAY GÖSTERMEYECEK.

BDP ILE ISTANBUL VE ANKARA ICIN ANLASTIK.

BDP IKI BÜYÜKSEHIRDE GÜCLÜ ADAY GÖSTERMEYECEK.


CHP + MHP + BDP + CEMAAT BU SECIMLERI ALACAKTIR.

ORTAK ÖZELLIGIMIZ AK PARTI DÜSMANLIGIMIZ.

AKILLI OL BIR DAHA COK BENZEDIGIMIZ MHPYE LAF ATMA.

ben almayim ...Cemaaat AKP den kötüdür
  #28  
Alt 29.12.2013, 11:22
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Imogdi Beitrag anzeigen
nochmal auch damit es der Herr Dallas versteht ..


Mustafa Kemal hat einen riesen großen Trümmerhaufen ..
wieder vereinen müssen
das Volk war in einem Trauma ...
ein 600 jahre altes Empire war zu nichte ..

womit hättest du die meisten Zuläufer bekommen ??
auf was hättest du du dich besinnen können ??
sprache?
Werd mal nicht pampig hier. Alle Länder waren nach dem zweiten Weltkrieg in Trümmern, und die haben auch nicht ihren Staat auf unterdrückung aufgebaut.

Wieso schaffen dass denn andere Länder. Nehmen wir z.B. Marrokko. Da gibt es Berber (sozusagen die Kurden Marrokkos) und die Araber. Marrokko war auch im ersten Weltkrieg dabei und schauplatz des zweiten. Dort ist es allerdings so, dass die Berber ihre Sprache sprechen dürfen, ihrer Kultur nachgehen usw. Und da gibt es z.B. keine Berber PKK.

Wieso gibt es da keine großen auseinandersetzungen?
Erstens der König Akzeptiert die Berber zweitens lässt er Marrokko als Islamisches Land, denn dass Verbindet nämlich mehr als irgendein faschistisches Nationalgefühl.

Denn im Faschismus erhebe ich mich über andere indem ich mich aufgrund meiner Nationalität als was besseres fühle.

Und sowas gibt es im Islam nicht.
  #29  
Alt 29.12.2013, 11:33
vaycemvay
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Werd mal nicht pampig hier. Alle Länder waren nach dem zweiten Weltkrieg in Trümmern, und die haben auch nicht ihren Staat auf unterdrückung aufgebaut.

Wieso schaffen dass denn andere Länder. Nehmen wir z.B. Marrokko. Da gibt es Berber (sozusagen die Kurden Marrokkos) und die Araber. Marrokko war auch im ersten Weltkrieg dabei und schauplatz des zweiten. Dort ist es allerdings so, dass die Berber ihre Sprache sprechen dürfen, ihrer Kultur nachgehen usw. Und da gibt es z.B. keine Berber PKK.

Wieso gibt es da keine großen auseinandersetzungen?
Erstens der König Akzeptiert die Berber zweitens lässt er Marrokko als Islamisches Land, denn dass Verbindet nämlich mehr als irgendein faschistisches Nationalgefühl.

Denn im Faschismus erhebe ich mich über andere indem ich mich aufgrund meiner Nationalität als was besseres fühle.

Und sowas gibt es im Islam nicht.
Denn im Faschismus erhebe ich mich über andere indem ich mich aufgrund meiner Nationalität als was besseres fühle.
  #30  
Alt 29.12.2013, 11:38
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Imogdi Beitrag anzeigen
Dallas ,
deine Kultur wurde doch nicht durch Atatürk unterdrückt ..
der Kerl ist seit 90 Jahren tot ..er hätte vieles besser gestaltet ..
wäre er heute am Leben ..
Er war der Vater des Gedanken.Im Osmanischen Reich konnten alle ihre Kultur leben, die mussten nur Steuern zahlen. Er fing an mit der Gründung der türkischen Republik, systematisch die anderen Nationalitäten zu diskriminieren.

Warum gibt es kein W und X im türkischen?

Er führte dass Latainische Alphabet ein.
warum wird Var so geschrieben und nicht War? Es wird aber wie War ausgesprochen?

Hast du dir über sowas schonmal gedanken gemacht?

Oder warum sind normale kurdische Wörter im türkischen Schimpfwörter?

Ich gebe dir ein Bsp. dass Wort Bira is im türkischen Bier, richtig?

Im kurdischen ist heisst dass Bruder, sowie Achi im Arabischen.
Dieses Wort wurde von hauptsächlich von kurdischen gläubigen Muslimen verwendet.

Wenn ein gläubiger Muslim dieses Wort ruft, und ihn dass halbe dorf auslacht, wird er dieses Wort nicht mehr sagen. Und dass ist noch mit anderen Wörtern so gewesen.

Dies sind alles neu türkische Wörter die mit dem türkisch Latainischen Alphabet gekommen sind.

So wurde den Kurden Stück für Stück die sprache entzogen. Aber dass wurde nicht nur mit den Kurden so gemacht. Auch mit den Albanern die dort lebten.

Würdest du dein Kind Bockdan nennen? Ich denke nicht, dies ist aber ein normaler albanischer Name. Ich habe mir damals sehr viel mühe gemacht, und fand heraus dass dies neu-türkische wörter sind die erst mit dem latainischen Alphabet eingeführt wurden.

Und Atatürk hat es eingeführt, und diese Wörter sind mit auf sein geheiss gekommen.

Du kannst dieses Phänomen weiter auch in dieser Zeit beobachten.

Die Namen Saddam, Osmana werden nicht mehr so oft an neugeborene vergeben.

In den USA wollte sich ein jugendlicher umbringen, weil er gemobbt wurde, wegen seinem Namen Osama.

In der Türkei, werden glaube ich nicht mehr soviele ihre Kinder Abduallah nennen.

Die letzten BSP sollen dir die sache ein wenig mehr verdeutlichen.


Hat Atatürk. nicht die kurdische Sprache verboten, hat er nicht deren Kultur verboten.

Ist die CHP nicht sein Kind?
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu