Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #41  
Alt 02.11.2009, 06:44
damia
 
Beiträge: n/a
Standard "...und ein Türke gleicht dem andern...!" (;

Schwarz-Gelb,

eine Kombination, die vor allem "ausländischen" Mitbürbern grausiges Schaudern aufkommen läßt...
Mit einem mulmigen Gefühl blicken "wir" nun die kommenden Zeiten, welche camouflierten Schikanen "uns" ereilen werden, damit wir zukünftig den Begriff der "Integration" mit noch fetteren Anführungszeichen umschmücken können.
Geben Sie Sich bitte etwas mehr Mühe, Frau Kanzlerin, um "unsere" Sympathien zu ergattern, denn geht es um Ihre politische Beliebtheit unter den ausländischen Mitbürgern - selbst unter jenen, die Ihrerseits nicht von den peinlichen "Integrationsdebatten" betroffen sein dürften - konkurrieren sie akutell scharf mit der des Herrn Sarrazins.

Multikulti Grüße aus ...
(: ...

---------------------------------------------------------------------------------

Das ist eine eher satirische Kritik, mein Pinnwandeintrag von vorgestern bei StudiVz im Profil "Angela Merkel", den ich gestern wieder gelöscht hab´, weil mir kuriose "Glatzen" ins Profil geguckt haben, abgesehen von der kleinen Welle, die die User nach mir auf derselben Pinnwand verursacht haben. ^^
Die Kommentare der anderen sind noch nachlesbar, aber eines ist mir an ihnen besonders aufgefallen...
Weder aus meinem Profil, noch von meinem Namen kann man ableiten, woher ich ursprünglich stamme; nichtsdestotrotz ist u.a. die Rede von "Mitbürgern jenseits des Bosporus" (...)
Einer meinte sogar, dass "Angela" das wunderbar handhabe und doch bitte "auch den Herrn Sarazzin mit ins Boot nehmen" solle.
Als ich das gestern las, kamen mir nur zwei Neologismen in den Sinn... 'Türkenphobie und Türkenkomplex'. (:

Was ich damit ausdrücken will, ist nur Folgendes...
Selbst viele in der heutigen Jugend leiden an Fremdenfeindlichkeit - ob ihnen das bewußt ist oder nicht, sei dahingestellt; ich glaube, viele merken das nicht einmal. Diese Intoleranz äußert sich in Sprüchen wie:
"Sind Deine Eltern strengreligiös?" "Bist Du schon versprochen oder bist Du da frei?" "Zeig mir Deinen Ausweis, Du bist niemals Türkin!" "Darfst Du einen Freund haben?" "Sie sprechen unsere Sprache 'aber' sehr gut?!" "Du bist aber gut 'angepaßt?!" (...)
Diese Sprüche kennt ja jeder von uns, diese waren nur Beispiele, die ich oft gehört hab und höre. Und eines sei gewiss... Sie sind kein Kompliment, selbst, wenn einige von ihnen dem Anschein nach im ersten Moment wie eines klingen mögen.



Wollte diese kurze virtuelle Erfahrung mit Euch teilen, weil ich mich über die Reaktionen von einigen +- Gleichaltrigen, vermeintlich liberalen und scheinbar aufgeklärten, sowie gebildeten Menschen, schon ein bißl aufgeregt hab´.
Dies war noch ein kleiner Beweis dafür, daß all diese imgrunde ja positiven Aspekte, über die Lebenseinstellung einer Person, sowie ihren Umgang und die Ansichten über Mitmenschen, nichts aussagen. Sie sind sie oft nur *dem Anschein nach* real... denn nichts ist stupider als Intoleranz und Verallgemeinerung
.

Geändert von damia (07.11.2009 um 05:22 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu