Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #31  
Alt 01.06.2009, 18:30
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von daftpunk Beitrag anzeigen
hmmm meine erfahrungen haben aber folgenedes ergeben:


- weil die deutsche bundeswehr einem kanacken die beste ausbildung mit der besten berufsperktive anbieten kann.
( HINTERHÄLTIGES TÖTEN VON FRAUEN UND KINDERN IN AFGHANSITAN z.b.)

- weil man nicht einem land angehören will DAS VON EINER FDJ-KADER-FRAU MIT STASI KONTAKTEN BEHERRSCHT WIRD

- weil DEUTSCHLAND in der weltgeschichte NUR FÜR DAS NEGATIVE UND BÖSE STEHT

- weil DEUTSCHLAND SEIT 1996 KEINEN TITEL GEHOLT HAT...und die TITEL DAVOR NUR MIT KLÜNGEL UND KORRUPTION ERREICHT HAT....SIEHE BUNDESLIGASKANDALE IN DEN 70`JAHREN UND NICHT ZU VERGESSEN ROBERT HOYZER

- weil DEUTSCHALND immer eine mischung aus 3.REICH UND BARBAREN sein wird...für ewig

- weil man DAS DENKEN BERTELSMANN UND SPRINGER ÜBERLÄSST und sein gehirn nicht einschaltet..

- weil es keinen grund gibt auf DIE DEUTSCHE GESCHICHTE stolz zu sein

- weil in deutschland das leben bis aufs letzte detail VORGESCHRIEBEN UND GEMASSREGELT IST
...BEI VERSTOSS WIRD MAN ERSCHOSSEN.VERHANDLUNG SPÄTER.

- weil ein TÜRKE in deutschland mit einem DEUTSCHEN PASS IMMER NOCH KANACKE IST


.....achso ich liebe klischees ,weil sie immer ein bisschen wahrheit beinhalten

wenn ihr mal ausserhalb deutschlands nach den typischen klischees für die türkei fragt erhalte ihr meistens diese antworten:

-BAUCHTANZ
-TÜRKISCHER HONIG
-GASTFREUNDSCHAFT

bei der gleichen frage für deutschland:

-BIER
-AUTOS
-FUSSBALL

SO JETZT SOLLTE ES JEDEM LEICHT FALLEN ZU ERKENNEN WELCHES LAND EINEM SYMPHATISCHER IST.

-Die Bundeswehr bietet wirklich eine gute Ausbildung, und Deutschland hat bis jetzt eigentlich nur diePolizei dort gespielt, und Humanitäre Hilfe geleistet.

- FDJ-Zeiten sind vorbei, du hättest Wählen sollen, dann wäre es vielleicht anders geworden.

-Buchdruck, Evangelium, Goethe ,Bach Schiller. Alles Negativ beispele für die deutsche Geschichte?

-Titel, was für Titel?

-Drittes reich? Ich sehe hier keine KZ! Barbaren? Bei den Universitätsstand. Hahaha du bist ein Witzbold!

-Du hast Familie Rotschild vergessen!

-Warum sollte man nicht auf die deutsche Geschichte Stolz sein, die deutsche Geschichte existiert nicht nur von 1931-1945. Da gibt es noch ein paar Jahre!

-An gesetzte muss man sich in jedemLand halten! Und wo werden hier Menschen einfach so vom Staat erschossen?

- Wenn du dich nicht wohl fühlst mit dem deutschen Pass, gib uhn doch ab, oder verkaufe ihn bei Ebay.

Thema wenn ich was über die Türkei höre: Menschenrechtsverletzung, Gepantschter Raki, jetzt Rassistischer Wandel der gesellschaft.

Deutschland: Handwerkskunst, zuverlässigkeit, große blonde Frauen.

Du siehst man kann sich alles schön reden.
  #32  
Alt 02.06.2009, 00:02
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

"Deutschland: Handwerkskunst, zuverlässigkeit, große blonde Frauen."

Handwerkskunst? Bei dem satz stimmt weder das Handwerk noch einen sinn für Kunst. Die deutschen sind da ziemlich schwach.

Der einzige Grund, warum man einen deutschen pass haben sollte ist, damit man länger ohne probleme in der türkei bleiben kann, und wenn es einem schlecht geht wieder kommen kann. Sonst gibt es keinen Grund.
  #33  
Alt 02.06.2009, 02:34
Benutzerbild von TaffT
TaffT TaffT ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 272
Standard

Habe beide zum Glück und das schon vor 2001

Deutschland bietet Reisefreiheit die du mit einem türkischen pass nicht hast und das alleine ist ein guter Grund für den deutschen pass.

Der Rest ist nur noch herzensache, scheiss auf die deutschen, die haben uns seit dem ersten Tag das Gefühl gegeben 'nicht willkommen zu sein' und wir wurden nur ausgenutzt um ihre wirtschaft wieder auf vordermann zu bringen.

Heute wollen sie uns am besten alle loswerden, egal ob deutscher auf dem Papier oder nicht. Jedoch würde ihr System von einem auf den anderen Tag zusammenbrechen wenn die Türken fehlen würden, da wir immernoch einen sehr grossen Anteil an der arbeitskraft stellen, und zudem deren Rente bezahlen.

Sie sind ein kaltes Volk, sehr egoistisch und ehrgeizig. Unsere emotionale und impulsive Art ist nur Theater für sie und nimmt ihnen die Freude am Schweigen.

Ich frag mich wirklich wielange das noch gut gehen kann, stibt deutschland nun aus?
Wird es islamisiert?
Was passiert mit den deutschen Grosstaeden? Der Industrie?
Fragen über Fragen und ich habe nur eine Antwort dadrauf

- Ich weiss das ich nichts weiss.....
  #34  
Alt 02.06.2009, 07:51
daftpunk
 
Beiträge: n/a
Standard

@jungerFUCHS

Rotschild..........stimmt!...man merkt es an ihrem beitrag.

ihre unterwürfigkeit ist bemerkenswert.

Geändert von daftpunk (02.06.2009 um 09:37 Uhr).
  #35  
Alt 02.06.2009, 15:44
someone
 
Beiträge: n/a
Standard

Im Voraus: ich bin eher links als rechts. Doch jeder hat auch irgendwo mehr oder weniger nationale(Nicht unbedingt rassistische) Gefühle; merkt man spätestens an Länderspielen, wo die Deutschtesten, Zivilisiertesten, Angepasstesten, Sozialistischsten und sogar Anti-Fussballer unter uns sogar die Glotze mit steigender Spannung verfolgen.
Doch folgendes:
wenn ich die deutsche Staatsbürgerschaft annehme, sage ich zu mir und meinen restlichen Landsgenossen noch, ich sei imemr noch Türke. Doch wenn meine Kinder und Kindeskinder diese auch von mir nehmen, sagen sie irgendwann"sie seien Deutsche, dessen Grosseltern aus der Türkei stammen.
Die Italo-Amerikaner beherrschen heute z.B. Kein bisschen Italienisch mehr..
  #36  
Alt 02.06.2009, 15:48
Benutzerbild von TaffT
TaffT TaffT ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 272
Standard

wenn bei den nationalmannschaften auch wirklich spieler aus der nation spielen würden, koennte ich den nationalstolz verstehen, jedoch bestehen die nationalmannschaften schon laengst aus multikulti spielern. Schaut euch nur mal die franzoesiche oder englische nationalmannschaft an, da ist ja das glas halb schwarz gefüllt...
  #37  
Alt 02.06.2009, 18:15
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

ich stimme ich Dir zu, someone. Ich bin auch weder links noch rechts. Und das macht es leichter, objektiver zu denken...
Was der Verbleib der tükrische Sprache in Deutschland betrifft, glaube ich auch, dass in den nächsten 1-2 Generationen die Heranwachsenden kaum mehr türkisch sprechen werden.
Das hängt sicherlich nicht nur damit zusammen, dass sie sich in diesem Lande sprachtechnisch integrieren müssen, sondern auch mit dem Vermischen der Völker. Das halte ich eine an sich gute Sache, nur das Türkisch wird dabei verlorengehen.
Meine einzige Nichte hat eine deutsche Mutter, wächst aber mit deutsch und französisch auf, obwohl mein Bruder türkisch spricht (Kindergärten im Saarland, französisch an der Tagesordnung). Nur ist er der einzige in seiner Umgebung, der eben auch türkisch spricht. Zumindest durch Interaktionismus wird das Kind kein türkisch erlernen. Eigenschaften der Kultur werden ihr auch ferner bleiben, da der EInfluss der reindeutschen Umgebung (Mutter, Großeltern usw) größer sein wird, als der meines Bruders.




Ich fände es besser, wenn es in Deutschland einigermaßen legitim wäre, wenn die Deutschen nicht einem das Gefühl gäben, ein Teil der Bevölkerung zu sein - gleich, woher man kommt. Die Tatsache ist, dass wer hier aufgewachsen ist, vollstens zum Fußvolk dieses Landes gehört. Ob er "kriminell" ist, oder "integriert", ist gleichgültig.
Den deutschen Mitbürgern, die gern auf kriminellen *Ausländern* rumhacken, sollten sich lieber um Lösungswege bemühen, als darüber zu debattieren, diese Menschen in ihre "Heimat"(?!) zurückzuschicken. Aus meiner Sicht fehlt deswegen schon von Grund auf die Basisakzeptanz der deutschen Bevölkerung.
Deutsche mit türkischen Wurzeln, die aber erfolgreich sind (Beispiele, wie Cem Özdemir, Lale Akgün, Vural Öger), werden gern als "Deutsche" betitelt, oder nur zusätzlich mit kleinem Vermerk, dass sie türkischer Herkunft seien. Eine Lale Akgün, nur al ein Beispiel, bekommt auch ihre positive Resonanz, indem sie die Türkei vor allerwelts Augen schlechtredet.
Auf der anderen Seite hingegen ist vom "Türken" die Rede, wenn sie sich nicht rechtens benehmen.

Ob die alle einen deutschen Pass haben oder nicht, ist gleichgültig.

Mir gefällt diese Doppelmoral nicht. Wenn ich hier lebe, hier studiere, mich in diese Gesellschaft eingebürgert habe, aber eben auch Elemente der türkische Kultur in mir habe, dann möchte ich die doppelte Staatsangehörigkeit haben.
Überall bekommt man sie, nur die Deutschen verweigern sich der Zustimmung! Warum übersehen das soviele? Und warum fragt man sich nicht nach den Gründen?
Die Türkei ist ein Teil von uns allen und ich finde, wir sollten uns wegen des Tunnelblicks des Deutschen auf "den Türken" nicht in die devote Schublade stecken lassen.
Mit Nationalstolz hat´s nichts zu tun, mehr eben mit einer gerechtfertigten Form von Idealismus, hinter der ich auch weiterhin gern stehen werde, praktische Gründe hin oder her.
  #38  
Alt 02.06.2009, 21:56
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von daftpunk Beitrag anzeigen
@jungerFUCHS

Rotschild..........stimmt!...man merkt es an ihrem beitrag.

ihre unterwürfigkeit ist bemerkenswert.
Was heisst untewürfigket? Ich wollte dir nur beweisen, das alles zwei seiten hat.Du hast die ene Beschrieben und ich die andere.

Und das eine bestimmte Nation auf dieser Welt das sagen hat, ist auch ein offenes Geheimniss. Oder findest du nicht?
  #39  
Alt 02.06.2009, 22:29
someone
 
Beiträge: n/a
Standard

Deutsche mit türkischen Wurzeln, die aber erfolgreich sind (Beispiele, wie Cem Özdemir, Lale Akgün, Vural Öger), werden gern als "Deutsche" betitelt, oder nur zusätzlich mit kleinem Vermerk, dass sie türkischer Herkunft seien. Eine Lale Akgün, nur al ein Beispiel, bekommt auch ihre positive Resonanz, indem sie die Türkei vor allerwelts Augen schlechtredet.
Auf der anderen Seite hingegen ist vom "Türken" die Rede, wenn sie sich nicht rechtens benehmen.

Ob die alle einen deutschen Pass haben oder nicht, ist gleichgültig.

Mir gefällt diese Doppelmoral nicht. Wenn ich hier lebe, hier studiere, mich in diese Gesellschaft eingebürgert habe, aber eben auch Elemente der türkische Kultur in mir habe, dann möchte ich die doppelte Staatsangehörigkeit haben.
Überall bekommt man sie, nur die Deutschen verweigern sich der Zustimmung! Warum übersehen das soviele? Und warum fragt man sich nicht nach den Gründen?
Die Türkei ist ein Teil von uns allen und ich finde, wir sollten uns wegen des Tunnelblicks des Deutschen auf "den Türken" nicht in die devote Schublade stecken lassen.
Mit Nationalstolz hat´s nichts zu tun, mehr eben mit einer gerechtfertigten Form von Idealismus, hinter der ich auch weiterhin gern stehen werde, praktische Gründe hin oder her.[/quote]

Ich kann mich noch daran erinnern, wie die CDU Anfang 2000 mit ihrer subjektiven Boulevard Presse und der FAZ; Süddeutschen eine Hetz Kampagne und Unterschriftenaktion gegen unsere doppelte Staatsbürgerschaft angetrieben hat. Soweit ich mich erinnere, hat die SPD mit ihrer passiven Zustimmung den restlichen gesetzlichen Rahmen veranlasst.
Es war schon eine politische Aggressivität gegen Türken vorhanden mit dem Begründungsschema:"Ich habe nichts gegen Türken, aber.."
Ist diese politische Offerte nicht ein Angriff auf die Menschenrechte gewesen?
  #40  
Alt 03.06.2009, 00:08
someone
 
Beiträge: n/a
Standard

Deutschland ist konservativ, kaltblütig, mehrheitlich rationalistisch ala Ausschwitz, link und hinterhältig ala CDU und unemotional ala schreiendes Kind und nichtreagierende Mutter. Soviel zu meinen blöden Vorurteilen und politischen Unkorrektheiten.

Ansonsten:
http://www.youtube.com/watch?v=dJDue...eature=related

Bye
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu