Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Ausbildung & Karriere


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 26.05.2010, 13:22
Benutzerbild von Traeubchen
Traeubchen Traeubchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 17
Standard Auslandsaufenthalt

Hallo zusammen,

sagt mal, wie sieht es bei euch aus, wenn ihr Mädels vor allem euch für ein Auslandssemester entscheidet. Sind eure Eltern dagegen. Hat sich da etwas zu früher geändert oder sind eure Eltern noch dagegen?

Hat einer von euch schon mal ein Freiwilliges Jahr in Südafrika oder Südamerika unternommen. Oder kennt jemanden, der es gemacht hat? Oder ist das eher etwas für Deutsche`?

Freu mich auf Feedback
  #2  
Alt 26.05.2010, 13:55
verda
 
Beiträge: n/a
Standard warum nicht

Zitat:
Zitat von Traeubchen Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

sagt mal, wie sieht es bei euch aus, wenn ihr Mädels vor allem euch für ein Auslandssemester entscheidet. Sind eure Eltern dagegen. Hat sich da etwas zu früher geändert oder sind eure Eltern noch dagegen?

Hat einer von euch schon mal ein Freiwilliges Jahr in Südafrika oder Südamerika unternommen. Oder kennt jemanden, der es gemacht hat? Oder ist das eher etwas für Deutsche`?

Freu mich auf Feedback
man kann das doch nicht damit pauschalisieren, das das nur deutsche machen. wenn deine eltern aufgeschlossen und weltoffen sind und dir keine steine in den weg legen von wegen maedchen dürfen nicht allein ins ausland, dann ist das was für alle möglichen nationalitaeten. 1996 bin ich auch für 1,5 j. aus deutschland weg gewesen zwar haben unsere türkischen nachbarn getratscht was das zeug hielt aber heute bewundern mich viele für diesen schritt auch diejenigen, die damals getratscht haben ) hautpsache deine eltern stehen zu dir.
  #3  
Alt 26.05.2010, 14:23
Benutzerbild von Traeubchen
Traeubchen Traeubchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 17
Standard

ich weiß danke für deinen beitrag verda
aber ist es so, dass die mehrzahl da eher vorbehalte hat? ich denke auch, dass das vorrangige problem das getratsche ist, dass manche eltern etwas vorsichtiger sind.

wie sehen andere dieses thema
  #4  
Alt 26.05.2010, 20:34
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Standard

Zitat:
Zitat von Traeubchen Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

sagt mal, wie sieht es bei euch aus, wenn ihr Mädels vor allem euch für ein Auslandssemester entscheidet. Sind eure Eltern dagegen. Hat sich da etwas zu früher geändert oder sind eure Eltern noch dagegen?

Hat einer von euch schon mal ein Freiwilliges Jahr in Südafrika oder Südamerika unternommen. Oder kennt jemanden, der es gemacht hat? Oder ist das eher etwas für Deutsche`?

Freu mich auf Feedback
WIESO eher ,etwas für deutsche?

hmmm,,,was die leute hier alles für eltern haben,,,,

mann,,habe ich tolle weitsichtige,moderne eltern.

ich bin stolz auf sie
  #5  
Alt 26.05.2010, 20:52
Benutzerbild von Traeubchen
Traeubchen Traeubchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 17
Standard

deshalb frag ich
  #6  
Alt 28.05.2010, 07:24
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

Die Eltern von meiner Freundin (Deutsche) waren auch sehr besorgt als ihre Tochter für ein Praktikum in Afrika war, während meine Eltern kein Prob hatten als meine Sis in Frankreich war und Sie sogar öfters dort besuchten!
Ok, bei Afrika spielt ja auch die Entfernung und das Land eine grosse Rolle
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu