Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Lifestyle


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21  
Alt 21.09.2011, 16:01
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Entweder weisst Du das ohne das man(n)s Dir erklärt oder Du wirst diese Erfahrung nie machen. Vielleicht schreibe ich mal darüber was einen Mann ausmachen sollte.
Deine definition von einem richtigen mann unterscheidet sich nur ziemlich stark von meine definition. Ich sehe mehr das menschliche, die innere stärke, als das äusserliche schein und gehabe. Womöglich noch mit einem schwachen charakter und borniertheit. Ein mann muss dies tun ein man muss jenes tun, jemand der sich an die klitsches der gesellschaft hält, statt sich selbst zu sein und nicht bereit ist, sich zu entwickeln. Nein, das ist für mich kein starker mensch. Er ist ohne eigenwillen, weil er nur damit beschäftigt ist, der gesellschaft alles zurecht zu machen. Er hat keine persönlichkeit und wirkt langweilig. Vor allem wird er sich immer höhergestellter sehen als eine frau. Eine diskussion auf gleichem niveau wird unmöglich sein. Diese Mensch wird in der entwicklung immer stehenbleiben und versuchen die anderen mit runterzuziehen auf seine stufe, weil er denkt, er ist in der position alles besser zu wissen.
  #22  
Alt 21.09.2011, 16:10
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Ich will keine biologisch einwandfrei funktionierende Frau. Sie soll ihre Meinung vertreten und da darin liegt der Kasus Knaktus. Ihre freie Meinung zum Leben sollte mit meiner Vorstellung zum grössten Teil übereinstimmen. Genauso wie ich keine biologisch einwandrei funktionierende Frau habe möchte, will ich auck keine Frau haben, der vor lauter Emanzipation ein Bart gewachsen ist. Meinen Rasierklingenmesser teile ich mit niemanden. Meine Kinder sollen die schönsten, stärksten, intelligentesten Kinder der Welt sein. ich glaube meinen Part gut zu bedienen. Ich weiss nicht was die Mutter Natur sich dabei gedacht hat, aber traurigerweise soll die Intelligenz von Frauen weitervererbt werden. Und schon tritt das nächste Problem auf. In der ganzen Hauptstadt gibt es keine handvoll von denen, die ich meine. Diese Mischung aus Intelligenz und Schönheit, diesem Kompromiss aus Wertkonservatismus und Weltgewandheit usw. Ich habe vor kurzem eine bildhübsche junge Türkin, ursprünglich aus Konya kennengelernt. Sie war all das wonach ich gesucht hatte. Und dann erfuhr ich dass sie ein Kind hat. Ich sagte ja bereits. Ich habe den Mund zu voll genommen. Entweder laufen mir Schönheiten mit einem IQ der etwas geringer ausfällt als der standartübliche oder sie elektrisieren mich in keinster Weise.
Also, die aus konya hat eine geringen IQ weil sie ein kind hat? Den satz habe ich nicht verstanden.
Ansonsten ist es klar, der andere soll schon seine meinung vertreten, solange es mit der meinung von einem selbst übereinstimmt. Das heisst, sie sollte auf der gleichen stufe wie du sein oder ähnlichkeit. Gleich und gleich gesellt sich gern, das war schon immer so.
Da du auch traditionsbewusst und gesellschaftsorientiert zu sein scheinst, dann ist es nur natürlich, so eine frau zu suchen.
Für mich wären solche menschen nichts, wie ich schon geschrieben habe.
  #23  
Alt 21.09.2011, 17:14
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Hahaha was ich hier über mich erzähle sind keine Geheimnise oder zu persönliche Details über meine Person. Wie gesagt ich ich brauche das ganze Zeug nicht. Zu meinen Bestzeiten hatte ich einen Frauenverschleiss, dass willst Du gar nicht wissen, denn dann würden die ganzen feministischen Organisationen einen Aufschrei der Empörung und Endrüstüng auslösen. Damals hatte ich es darauf angelegt, ja ich gebe zu, zu der Zeit hatte sich mein Selbstbewusstsein daraus gespeist, damit Du mir das nicht in einer Frageform ins Gesicht wirfst. Ich hatte diese Frauen nie Ernst genommen. Tue ich heute auch nicht. Doch was sich verändert hat ist, das ich nach einer echten Frau Auschau halte, die meine persönlichen und kulturellen Werte mit der Modernität in einer gesunden Ausgewogenheit vereinbaren kann. Auf eine Formel gebracht. Kein Kopftuch und ähnliches. Und kein Piercing und Tatoo und ähnliches. Belesene Frauen haben ein Funkeln in den Augen und einen buchstäblich konzentrierten Blick, das erst nach jahrelangem intensiven Lesen erst entsteht. Wenn ich diesen Blick in den Augen einer Frau nicht sehe, dann kann sie ihre Augen noch so schön und mit Kajalstiften und weiss ich schminken wie sie möchten, dennoch sind diese Frauen nichts fürs Leben. Ich wünsche Dir einen Ballettänzer der in der Luft drei Saltos macht und weiss ich nicht alles. Doch meinen Ansprüchen genügen die allermeisten Frauen nicht. Die allermeisten Frauen, und auch die allermeisten mit Kopftuch und Kram sind es einfach nicht wert. Auf die Frage kannst Du kochen, antworten sie mit, ja selbstverständlich ich bin eine hervoragende Maggie-Köchin und fangen an dumm-fröhlich zu grinsen in der Hoffnung, dass man(m) mitlacht. Auf eure Maggie-Köchin Spezialiäten kann ich gut und gerne verzichten. Meine Mutter macht noch heute ihre Tarhana und Joghurt selber. Sie zaubert aus dem nichts spezialitäten die die Welt nicht gesehen hat. Und wenn ich dann abfällig darauf reagiere, wissen diese (biologische) Frauen sich nicht anders zu helfen als eine Emanzipationsdisskussion vom Zaun zu brechen. Selbst wenn bei dieser besagten Spezies alles nur weiblich wäre sind sie einfach nicht gut genug... So Punkt, Basta!
Mutti ist die Beste

du scheinst ganz schön selbstverliebt zu sein... deine Anekdoten sprudeln nur vor Weisheit...vorallem die über belesene Frauen :-)

zum Thema : Es kann nicht jeder Mann Yoga machen und dazu stehen schliesslich ist es kein männlicher Sport, man stellt sich nunmal gelenkige Mädels auf den Matten vor genauso wie bei Aerobic ... doch jeder Mann wäre bei einer Yogastunde der Hahn im Korb also schon für manche eine Überlegung wert
  #24  
Alt 21.09.2011, 17:51
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
In Sachen Kochen und Haushalt kann die heutige Generation der Frauen meiner Mutter nicht das Wasser reichen. Traurig aber war. Unsere Generation muss sich damit arrangieren mit weniger fähigen Frauen zu leben Und anscheinend scheinst Du mit mir einer Meinung zu sein. Oder ich habe einen Nerv getroffen, dass Dich dazu gebracht hat Deine Meinung hierüber zu äußern. Ich bin schon längst weiter, DIE Frauen interessieren mich nicht mehr. Das war zu meiner pupertären und spätpupertären Phase mal vielleicht so gewesen. Doch ich bin weiter viel weiter. Ich suche nicht mehr nach der schwarzen Perle unter den weissen, die ohne hin selten ist, ich suche nach der blauen Perle unter den schwarzen.
Heyy, heutzutage können auch die Männer nicht mit meinem Vater mithalten der z.B. den besseren selbstgemachten Joghurt hinbekommt
Wie sagt man so schön... selbst ist der Mann... du solltest einfach deine Erwartungen runterschrauben ...
Du hast keinen Nerv getroffen es war eher amüsant
  #25  
Alt 21.09.2011, 18:10
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Hammer Thread. So macht Vaybee wieder spass
  #26  
Alt 21.09.2011, 22:24
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Nein die aus Konya hatte promoviert und sah engelsgleich hübsch aus. Wir hatten uns auch gut verstanden. Ihr Ehemann hatte sie sie weit unter ihrem Wert zu schätzen gewusst. Der war so ein Traditionsheini, wie ich glaube nach Deiner Beschreibung verstanden zu haben. Doch als ich gehört habe, dass sie ein Kind hatte, erlosch das Feuer das zuvor als es gefunkt hatte brannte. Tradititionsbewusst und gesallschaftsorientiert sind Begriffe ohne genaue Definitionen. Was Du in mir als solches siehst, erscheint einem anderen total gegenteilig. Ich bin genau genommen bin ich dem politisch (türkisch) linkem Spektrum zuzuorden, ein glühender Anhänger von Atatürks Persönlichkeit und Ideen aber auch Wertekonservativ. Meine Religion ist mir sehr wichtig. Doch auch da versuche nicht dogmatisch zu sein sondern verschreibe mich den Lehren des Prof. Dr. Yasar Nuri Öztürk..
So wie Du siehst ist das gar nicht soo einfach. Die Zebras sind auch alle schwarz-weiss gestreift. Doch sie haben an den selben Stellen nicht die selben Streifen...
Politische richtungen oder auch religiösität muss nicht immer damit zusammenhängen ob man gesellschaftsorientiert oder traditionsbewusst ist oder nicht.
Wenn man jemanden hat, der einem nicht versteht bzw. nicht das wesen sieht, die man ist, wird man immer unter wert geschätzt.
Wenn man jemanden schätzt, nimmt man ihn so wie er/sie ist und urteilt nicht danach was sie kann. Ob kochen oder ähnliches. Die ziele müssen schon einigermassen ähnlich sein, damit man eine gemeinsamkeit hat.
Aber es gibt zeiten, da findet man ausgerechnet jemanden gut, die genau das gegenteil von einem ist. Das was man eigentlich nicht gut finden sollte, findet man genau an ihr sehr interessant. Weil es ja ganz anders ist, als man es von sich kennt. Vielleicht magst du die frau grade weil sie kontra gibt, obwohl du eigentlich sowas nicht mögen solltest. Warum grade bei ihr, kannst du nicht beantworten. Kann sein, dass sowas nicht lange hält, wenn man nicht entgegenkommt, weil man dann zu gegensätzlich ist. Aber man wundert sich, über die begebenheiten. Es passieren immer dinge womit nicht gerechnet hat.
  #27  
Alt 22.09.2011, 01:05
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
@derkahn, dann leiste Du auch Deinen Beitrag dazu damit wir alle hier unseren Spass haben.
Ich werde mich hueten, denn sonst wird mich xAurumx auch blosstellen
  #28  
Alt 22.09.2011, 17:51
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Macht etwa Dein Vater den Joghurt? So mit allem drum und dran wie die Milch erst mal in einem grossen Kessel kochen, anschließend abkühlen lassen usw? Hut ab vor so einem Mann Was mich betrifft, das sind keine Ansprüche sondern eine Erwartungshaltung. Nicht der Mensch enttäuscht jemanden sondern die Erwartungen die an ihn oder in diesem Falle an "sie" gestellt werden. Ich sehe nur noch irgendwelche in New York, London, Mailland und Paris vom Kopf bis zu den Zähen kreirrte Frauen rumlaufen. Alles lebendige aber seelenlose Fleichstücke. Und auf der anderen Seite bioglogisch funktionerende Gebärmaschinen die ihre zunächst menschlichen und weiterer Stelle weiblichen Sehnsüchte, Emotionen und Erwartungen unter einem Kopftuch ersticken. Man(n) hat's echt schwer.

@derkahn, dann leiste Du auch Deinen Beitrag dazu damit wir alle hier unseren Spass haben.

Nicht in einem großen Kessel sondern in einem riesigen Topf der dann zugedeckt wird (tutsun)
Meine Worte... Man(n) sollte nicht eine zu große Erwartungshaltung haben und schon gar nicht mit Mutti vergleichen
  #29  
Alt 22.09.2011, 23:56
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Das was mir bei türkischen männern aufgefallen ist, sie werden schnell fett, verlieren ihre haare und lassen sich gehen. Sie stopfen meist alles in sich rein. Ein türkischer mann mit 40 sieht um einiges älter aus, als ein europäische mann. Unsere frauen gehen auch schnell auf.
Jemand, der bewusst ist mit seine ernährung, wirkt doch etwas intelligenter.
  #30  
Alt 23.09.2011, 22:47
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

In der Türkei sind die türken anders, das war schon immer so. Deshalb komme ich mit denen besser zurecht. Sie sind offener, relaxer und ruhiger.
In dem gespräch ist mir aufgefallen, dass du die typisch türkische rolle spielst. Es sind bohrende, private fragen, eins nach dem anderen. Es endet immer bei dem thema heirat usw. So viele fragen kann ich zb. überhaupt haben. Die drängen sich richtig auf die leute und wollen mit gewalt an deinem leben teilhaben oder sympatisch sein. Wenn das zb. belesene menschen sind, sind sie eher zurückhaltend mit fragen. Weil sie das nicht interessiert, sie haben andere sachen im kopf und unterhalten sich anders.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu