Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 16.08.2009, 21:37
Benutzerbild von Dainty
Dainty Dainty ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 11
Standard Posting in Realzeit

Da hier offensichtlich jedes Unterthema schamlos benutzt wird, um es spätestens nach dem zweiten Posting in ein Schlachtfeld zur Austragung von bodenlosen Konkurrenzkämpfen, deren Ursache die persönliche Verabscheuung bestimmter User/innen gegenüber zu sein scheint, zu verwandeln, schlage ich Folgendes vor:
Die betreffenden Personen treffen sich einfach einmal täglich nach vorher vereinbarter Zeit im Chat, um sich dann „so richtig die Meinung sagen zu können“. Aufgrund der zeitlichen Latenz im Forum werden nämlich zum einen Reaktionen verfälscht und zum anderen geht die Spontaneität verloren. Aggressionen, Aversionen, Wut und sonstige diverse Formen emotionalen Ausbruchs können in Realzeit gezielter ausgelöst werden.
Zudem hat der Chat den Vorteil, dass er enthüllt, wer denn tatsächlich schlagfertig, kreativ, authentisch und eloquent ist.
Und wer ein Problem mit der Benennung „chat“ hat, nennt es halt „posting in Realzeit“, damit wird sich die Vaybee-Elite eher anfreunden können. Erster Termin: Sonntag, 16.08.2009 ab 22 Uhr im Raum „Dedikodu“....auf ein zahlreiches Erscheinen.
  #2  
Alt 16.08.2009, 22:04
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dainty Beitrag anzeigen
Da hier offensichtlich jedes Unterthema schamlos benutzt wird, um es spätestens nach dem zweiten Posting in ein Schlachtfeld zur Austragung von bodenlosen Konkurrenzkämpfen, deren Ursache die persönliche Verabscheuung bestimmter User/innen gegenüber zu sein scheint, zu verwandeln, schlage ich Folgendes vor:
Die betreffenden Personen treffen sich einfach einmal täglich nach vorher vereinbarter Zeit im Chat, um sich dann „so richtig die Meinung sagen zu können“. Aufgrund der zeitlichen Latenz im Forum werden nämlich zum einen Reaktionen verfälscht und zum anderen geht die Spontaneität verloren. Aggressionen, Aversionen, Wut und sonstige diverse Formen emotionalen Ausbruchs können in Realzeit gezielter ausgelöst werden.
Zudem hat der Chat den Vorteil, dass er enthüllt, wer denn tatsächlich schlagfertig, kreativ, authentisch und eloquent ist.
Und wer ein Problem mit der Benennung „chat“ hat, nennt es halt „posting in Realzeit“, damit wird sich die Vaybee-Elite eher anfreunden können. Erster Termin: Sonntag, 16.08.2009 ab 22 Uhr im Raum „Dedikodu“....auf ein zahlreiches Erscheinen.
Wäre eine gute Idee, wenn diese Leute nicht zuschauer brauchen wo sie sich durch deren zustimmung (die teilweise durch deren zweitnick unterstützt wird) aalen würden. Was ihnen ein gutes Online selbstbewusstein gibt.
  #3  
Alt 16.08.2009, 22:14
Benutzerbild von Dainty
Dainty Dainty ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 11
Standard

Ach was, Tilki, du scheinst ja nicht der Unschuldigste hier zu sein. Nun gib dir´n Ruck und trau dich.
  #4  
Alt 16.08.2009, 22:34
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Sowas bringt nichts
  #5  
Alt 16.08.2009, 22:36
Benutzerbild von Dainty
Dainty Dainty ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 11
Standard

"sowas" hier schon? Nicht doch, meine Liebe, entweder man diskutiert oder man chattet. Man sollte es sich nicht schönreden.
  #6  
Alt 16.08.2009, 22:39
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dainty Beitrag anzeigen
Ach was, Tilki, du scheinst ja nicht der Unschuldigste hier zu sein. Nun gib dir´n Ruck und trau dich.
Nein im Chat sind die alle immer so gemein zu mir, und ich muss dann immer weinen!
  #7  
Alt 16.08.2009, 22:41
Benutzerbild von Dainty
Dainty Dainty ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 11
Standard

Ich muss dich enttäuschen, doch bedauerlicherweise ist dein Versuch, diese Aussage mit Ironie zu verzieren, nicht gelungen. Ist nicht angekommen, nicht bei mir.
  #8  
Alt 16.08.2009, 22:45
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dainty Beitrag anzeigen
Ich muss dich enttäuschen, doch bedauerlicherweise ist dein Versuch, diese Aussage mit Ironie zu verzieren, nicht gelungen. Ist nicht angekommen, nicht bei mir.
Du erkennst Ironie? Ich bin positiv überrascht. Ehrlich. Aber es wird wirklich nichts bringen, weil die meisten User nichts zu den themen beitragen können, und deshalb sowas rauskommt.

Verschaff diesen Menschen mehr Bildung, dann wird es hier auch besser.
  #9  
Alt 16.08.2009, 22:46
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von inekfluesterer Beitrag anzeigen
tilki braucht mindestens eine stunde für einen satz. im chat würde seine unfähigkeit noch deutlicher herauskommen.

Meine bessere hälfte ist ja auch wieder da! Ich habe dich schon vermisst!
  #10  
Alt 16.08.2009, 22:49
Benutzerbild von Dainty
Dainty Dainty ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 11
Standard

Autsch, Tilki. Autsch!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu