Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Sport - Fussball


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 23.09.2013, 09:07
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 1978salih Beitrag anzeigen
Sie kann einfach copy paste ausüben.
falls sie duden bei seite hat , schreibt sie auch paar worte selber!
beurteilt verurteilt schon selber alles was lebt sich bewegt und glaubt ewas anderes!!

behauptet, ohne rot zu werden dinge die nicht selber glauben mag!

also daher gezielte fragen finden bei ihr keine antwort.
und sie ist auf gut deutsch gesagt !!! " NERVENSÄGE "

oder " Bellende Hunde können nicht schwanger werden , daher die aggressionsausbrüche "

salih
Salih man kann ja diskutieren, dafür sind ja foren da. Aber wenn jemand pertou dass gleiche jedesmal sagt und dass in jedes Thema mit reinbringt finde ich dass eher gesagt ein wenig blöd.

Was meinst du? Wer wird deutscher Meister?
Also ich wäre mal für Leverkusen
  #12  
Alt 23.09.2013, 18:16
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

Dallas,

nur eine Frage: Schreiben die deutschen, englischen oder chinesischen Medien über die türkischen aktuellen Ereignisse in der Türkei? Alles andere kannst Du Dir denken.

Persönlich hatte ich auch gedacht, dass Du einigermaßen zu den Vernünftigeren hier gehörst, mit dem man sich unterhalten kann.

Aber ständig wie ein kleines Kindergartenkind aus dem Heck kommend und Schreckspiel zu spielen, wie unten, nervt auf die Dauer. Diese Frage hättest Du nicht gestellt, wenn Du türkisch hättest lesen können. Denn ein Thema kann viele thematischen Sprünge machen. Und dann kommt man eben manchmal von Hölzchen auf Stöckchen. Üfff!

Aber nichts für Ungut.

Bezüglich Deiner Herkunft: Ich hatte vermutet, dass Du einen arabischen Ursprung hast und die inhaltlichen Zusammenhänge wie Relgion etc. eben besser nachvollziehen kannst. Ich habe viele ägyptische, tunesische Freunde. Und die können sehr gut nachvollziehen, wenn ich über die Ereignisse erzähle oder wir uns austauschen. Kannst Du das nachvollziehen? Alle muslimischen Staaten haben ein großes ähnliches Problem mit dem Radikalislamismus, wo die die Frauen in schwarze Mülltüten stecken und sonst komische Dinge machen. Wer will dabei die schützen, die nicht so leben wollen?

Eine andere Frage, wo nimmst Du Deine aktuellen Infos her?


Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
kann es sein dass du ein wenig Banane bist im Kopf. Dass Thema ist sport und du bringst hier deinen Religionshass rein.

Und deine Kritik kann ich gut zurück geben. Wenn du über den Islam urteilen tust solltest du zuerst Arabisch können denn dann kannst du dich auch richtig informieren.

Aber ich finde dich echt witzig, denn genau dass was du bei den religiösen verurteilst, praktizierst du selber nur mit deinem laizismuss.

Und du hast mich jetzt wirklich endtäuscht, dass du so wenig weitblick um nicht wissen, dass es auch Internationale Zeitungen die über die vorfälle berichten. Dass es geschichtsbücher gibt, dokumentaionen oder dass man sich selber ein Bild vor ort von der sache gemacht hat.

Und auch wenn man die Meinung der User hier liest, die unter dem Deckmantel der Anonymität ihrer wirklich ehrliche Meinung sagen kann man sich auch ein gutes Bild von der Sache machen.

Ich hatte, glaube ich mal geschrieben, dass mir deine Beiträge sehr gefallen was die Syrien Frage angeht, dies muss ich schweren Herzens leider zurück nehmen, denn in letzter Zeit wirken deine Beiträge sehr unprofesional.

Und du, als weitblickende und kosmopolitische Frau oder Mann, hier weiß man ja nie! Könntest dann ja auch versuchen, auch wenn es dir sehr schwer fällt, dass einzuhalten, was nicht immer deine Schuld ist.

Aber ich weiß dass du eine taffe Frau bist und es hinbekommst. Ich zähle auf dich!

Meine Nationalität: Ich bin Chinese, meine Eltern sind hierhin eingewandert, und haben ein Restaurant dass zur goldenen Peking Ente heisst. Du kannst gerne vorbeikommen und ich lade dich auf eine Hühnerbrühe ein und eine Tasse grüner Tee.

Soviel zu meiner Nationalität, wobei mir immer noch sehr unklar ist, was meine Ansichten mit meiner Herkunft zu tun haben.

Ich würde dich da bitten mir eine expliziese erklärung zu geben.

Geändert von benekalice (23.09.2013 um 18:20 Uhr).
  #13  
Alt 23.09.2013, 19:58
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
Dallas,

nur eine Frage: Schreiben die deutschen, englischen oder chinesischen Medien über die türkischen aktuellen Ereignisse in der Türkei? Alles andere kannst Du Dir denken.

Persönlich hatte ich auch gedacht, dass Du einigermaßen zu den Vernünftigeren hier gehörst, mit dem man sich unterhalten kann.

Aber ständig wie ein kleines Kindergartenkind aus dem Heck kommend und Schreckspiel zu spielen, wie unten, nervt auf die Dauer. Diese Frage hättest Du nicht gestellt, wenn Du türkisch hättest lesen können. Denn ein Thema kann viele thematischen Sprünge machen. Und dann kommt man eben manchmal von Hölzchen auf Stöckchen. Üfff!

Aber nichts für Ungut.

Bezüglich Deiner Herkunft: Ich hatte vermutet, dass Du einen arabischen Ursprung hast und die inhaltlichen Zusammenhänge wie Relgion etc. eben besser nachvollziehen kannst. Ich habe viele ägyptische, tunesische Freunde. Und die können sehr gut nachvollziehen, wenn ich über die Ereignisse erzähle oder wir uns austauschen. Kannst Du das nachvollziehen? Alle muslimischen Staaten haben ein großes ähnliches Problem mit dem Radikalislamismus, wo die die Frauen in schwarze Mülltüten stecken und sonst komische Dinge machen. Wer will dabei die schützen, die nicht so leben wollen?

Eine andere Frage, wo nimmst Du Deine aktuellen Infos her?
Lann uns doch lieber bei dem eigentlichen Thema Sport bleiben.

Findest du nicht auch dass Leverkusen den Titel verdient hat?
  #14  
Alt 24.09.2013, 13:08
Benutzerbild von 1978salih
1978salih 1978salih ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 865
Lächeln

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Salih man kann ja diskutieren, dafür sind ja foren da. Aber wenn jemand pertou dass gleiche jedesmal sagt und dass in jedes Thema mit reinbringt finde ich dass eher gesagt ein wenig blöd.

Was meinst du? Wer wird deutscher Meister?
Also ich wäre mal für Leverkusen

BIN FÜR BVB !!

Aber eigentlich für B MG !! die bringens leider nicht soweit.

ehrlich gesagt jeder Manschaft darf meister werden nur die BAYER nicht :-))
  #15  
Alt 24.09.2013, 13:57
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 1978salih Beitrag anzeigen
BIN FÜR BVB !!

Aber eigentlich für B MG !! die bringens leider nicht soweit.

ehrlich gesagt jeder Manschaft darf meister werden nur die BAYER nicht :-))
also ich kuss auch sagen, dass die jedem einen Ball geben sollten dann mustten die nucht alle hinter einen hwrrennen. Aber als ich einmal um Krankenhaus lag, hatte der Opa neben nir die macht uber die fernbwdiehnzng. ich musste mir damals leverkusen reinziehen. aber seitdem finde ich die jungs nicht schlecht.
  #16  
Alt 24.09.2013, 16:31
Benutzerbild von 1978salih
1978salih 1978salih ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 865
Standard !! Zwang !!

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
also ich kuss auch sagen, dass die jedem einen Ball geben sollten dann mustten die nucht alle hinter einen hwrrennen. Aber als ich einmal um Krankenhaus lag, hatte der Opa neben nir die macht uber die fernbwdiehnzng. ich musste mir damals leverkusen reinziehen. aber seitdem finde ich die jungs nicht schlecht.
Das war gut ... lächel :-)
  #17  
Alt 25.09.2013, 10:21
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

Definition: "Çarşı", Beşiktaş Jimnastik Kulübünün taraftarlarından oluşan belli bir grubun ismidir. 1982 yılında kurulan Çarşı grubu, futbol maçlarını ağırlıklı olarak Kapalı Tribünde izler.

Ein Fußballclub. AKP knüpft sich jetzt die Fußballfans und den Club vor, weil die ihre Abneigung gegen AKP öffentlich zeigen. Auch die kriegen einen dicken Knüppel auf die Köpfe und Tayyo versucht diese auch zum Schweigen zu bringen.

_____________________
Ein Artikel zu dem Inhalt:

“Hükümet Çarşı’dan hesap soruyor


Kılıçdaroğlu: Tek düşünceleri Gezi protestolarının hesabını görmek ve özgürlük-demokrasi aşıklarını susturmak
,
CHP Genel Başkanı Kemal Kılıçdaroğlu Beşiktaş-Galatasaray maçı sonrasında çıkan olaylar konusunda hükümeti suçlayarak, “Mizansen yaratıp Çarşı Grubu’nu sindirmek istiyorlar. Tek düşünceleri Gezi protestolarının hesabını görmek ve özgürlük-demokrasi aşıklarını susturmak” dedi.
,
Pazar günü Beşiktaş ile Galatasaray arasında oynanan ve bazı seyircilerin sahaya girmesiyle tatil edilen karşılaşmayla ilgili Cumhuriyet gazetesinden Utku Çakırözer’e konuşan Cumhuriyet Halk Partisi (CHP) Genel Başkanı Kemal Kılıçdaroğlu, şunları söyledi:

Çarşı’ya karşı mizansen

*Çarşı’ya karşı mizansen: Bu işin özel olarak tezgahlandığı çok açık. 1453 adı verilen grubun Twitter’da nasıl örgütlendiğini, stada özel olarak getirildiğini görüyoruz. Çarşı grubunu sindirmek istiyorlar. Aslında toplumda özgürlük ve demokrasi isteyen tüm grupları sindirmek istiyorlar. Mizansen hazırlanıyor. Sonra da ona uygun olarak olayların üzerine gidiliyor.

*Gezi’ye tepki baskısı: Bu konuyu Gezi olaylarına tepki olarak kullanacakları çok açık. Her türlü baskıyı uygulayacaklar çünkü demokrasiye inanan bir iktidar yok. Çatışmadan beslenen, dışlayıcı bir iktidar var. Herkesi bunun bilincinde olarak, sağduyulu olmaya çağırıyorum. Tabi susmasınlar, susmayalım. Ama iktidarın bu oyununu görerek provokasyonlara da gelmeyelim.

AKP sporu siyasallaştırıyor

*İktidar slogandan korkuyorsa: AKP sporu siyasallaştırıyor. Çatışma kültürünü sporda da başlattılar. Eğer yaygınlaşırsa bunun topluma maliyeti çok ağır olur. 4 savcının böyle bir şey için görevlendirilmesi başlı başına bir sorun. Bir hükümet eğer demokrat bir iktidarsa sloganlardan korkmaz. Özgürlük söylemlerinden korkmaz. Korkuyorsa baskıcı, radikal bir iktidar olma yolunda ilerliyor demektir.

*Halkayı genişletiyorlar: Toplumun tüm nefes alma kanallarını tıkıyorlar. Önce medyayla başladılar. Şimdi halkayı genişletiyorlar. Gittikçe otoriterleşen bir iktidar var karşımızda. Kendisini eleştiren herkesi acımasızca eleşitiren bir iktidar. Devletin tüm güçlerini kendini eleştirenlere karşı yönlendiriyor, bir baskı unsuru olarak kullanıyor.

CHP’yi suçlarsa şaşırmam

*Derbi için de CHP’yi suçlarsa şaşırmam: Başbakan’da ‘CHP hastalığı’ var. Bütün beceriksizliklerini CHP’ye fatura etmek istiyor. Gezi olaylarında önce ‘faiz lobisi’, sonra ‘Birleşmiş Milletler’ dedi. Bir ara İslam Konferansı Örgütü’ne çattı. Sonra hepsinden vazgeçti ve ‘CHP’ demeye başladı. Bize yönelik suçlamalarını anlamakta zorluk çekiyorum. Hele hele bizi terörle ilişkilendirmek en büyük densizliktir. Tamamen içinde bulunduğu ruh halini açığa çıkaran sözler bunlar. Yarın çıkıp Beşiktaş olayları için de CHP’yi suçlarsa hiç şaşmam”

*Fatura müezzine çıkıyor: ‘Camide içki içildi’ yalanını söyleyen bir başbakan her türlü yalana başvurabilir. Bu iktidar döneminde fatura hep doğruyu söyleyenlere çıktı. Örneğin Dolmabahçe’deki caminin imamı ve müezzini. Yalan söylemedikleri için sürüldüler. Yalan söyleyeseler belki de terfi edeceklerdi.
  #18  
Alt 25.09.2013, 14:16
Benutzerbild von 1978salih
1978salih 1978salih ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 865
Blinzeln De Get Delı !!

SEN NE ANLARSIN CARSIYI MARSIYI !!!

EVET CARSI BESIKTAS FANATIK TARAFTAR GRUBUDUR.
BU SAHISLAR GENELDE USTURA BICAKLA GIRERDI TRIBÜNE !

GECELIM BUNLARI..

EVET TARAFTARLARIN ASIL SISIRILDIGI NOKTA ; BESIKTAS STADYUMUNA DEVLET DESTEK VERMEMESIDIR.

SEREFSIZLER STADIN PARASINI DA MILLETIN CEBINDEN ISTIYORLAR !!


SONRA STADLARI TAMAMLANMADI DIYE DEVLETI SUCLUYORLAR:: YANI ISIN ICYÜZÜ BIRAZ FARKLI..

O ADAMLARIN ELINE SENI AYDIN KIZ DIYE VERSELER; YEMINLE SENI APAYDIN YAPIP IKIYE KATLARLAR SONRADA BENEKALICE SEN BIZIM HERSEYIMIZ ( DIN) DERLER...

uzak dur sen bu gibi konulardan , bak seni yine K Killioglu kandirmis !!

asil olayin ic yüzünü bilir de maksat senin gibi taze SAZANLARIN tuzagina düsmesi !!

sende baliklama atlamisin konuya ...

Senin bukadar okuyup medyayi bukadar takip edip sadece konu hakkinda bu kadar bilgi sahibi olduguna anlam veremiyorum. ya sende balik bellegi mi var !!

sen günlük RESET veya FORMAT mi atiyosun hafizana , ne yapiyosun ??

cok afacan sin sen yaaaaa !!!

bir defa tanisalim canim ya.. seninle oturup tanismak isterdim gercekten !!
Isim dolayisiyla genelde ingiltere almanya genel türkiye dolasiyorum..

sen bana surda yemek ismarla konusalim de ben vaktim müsade ettigi sürece seninle bir seyler yemek isterim.

cok tatli oldugunda dolayi ben yemek sonrasi tatli servisini almam , bastan söyleyim !!

iyi günler

salih








Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
Definition: "Çarşı", Beşiktaş Jimnastik Kulübünün taraftarlarından oluşan belli bir grubun ismidir. 1982 yılında kurulan Çarşı grubu, futbol maçlarını ağırlıklı olarak Kapalı Tribünde izler.

Ein Fußballclub. AKP knüpft sich jetzt die Fußballfans und den Club vor, weil die ihre Abneigung gegen AKP öffentlich zeigen. Auch die kriegen einen dicken Knüppel auf die Köpfe und Tayyo versucht diese auch zum Schweigen zu bringen.

_____________________
Ein Artikel zu dem Inhalt:

“Hükümet Çarşı’dan hesap soruyor


Kılıçdaroğlu: Tek düşünceleri Gezi protestolarının hesabını görmek ve özgürlük-demokrasi aşıklarını susturmak
,
CHP Genel Başkanı Kemal Kılıçdaroğlu Beşiktaş-Galatasaray maçı sonrasında çıkan olaylar konusunda hükümeti suçlayarak, “Mizansen yaratıp Çarşı Grubu’nu sindirmek istiyorlar. Tek düşünceleri Gezi protestolarının hesabını görmek ve özgürlük-demokrasi aşıklarını susturmak” dedi.
,
Pazar günü Beşiktaş ile Galatasaray arasında oynanan ve bazı seyircilerin sahaya girmesiyle tatil edilen karşılaşmayla ilgili Cumhuriyet gazetesinden Utku Çakırözer’e konuşan Cumhuriyet Halk Partisi (CHP) Genel Başkanı Kemal Kılıçdaroğlu, şunları söyledi:

Çarşı’ya karşı mizansen

*Çarşı’ya karşı mizansen: Bu işin özel olarak tezgahlandığı çok açık. 1453 adı verilen grubun Twitter’da nasıl örgütlendiğini, stada özel olarak getirildiğini görüyoruz. Çarşı grubunu sindirmek istiyorlar. Aslında toplumda özgürlük ve demokrasi isteyen tüm grupları sindirmek istiyorlar. Mizansen hazırlanıyor. Sonra da ona uygun olarak olayların üzerine gidiliyor.

*Gezi’ye tepki baskısı: Bu konuyu Gezi olaylarına tepki olarak kullanacakları çok açık. Her türlü baskıyı uygulayacaklar çünkü demokrasiye inanan bir iktidar yok. Çatışmadan beslenen, dışlayıcı bir iktidar var. Herkesi bunun bilincinde olarak, sağduyulu olmaya çağırıyorum. Tabi susmasınlar, susmayalım. Ama iktidarın bu oyununu görerek provokasyonlara da gelmeyelim.

AKP sporu siyasallaştırıyor

*İktidar slogandan korkuyorsa: AKP sporu siyasallaştırıyor. Çatışma kültürünü sporda da başlattılar. Eğer yaygınlaşırsa bunun topluma maliyeti çok ağır olur. 4 savcının böyle bir şey için görevlendirilmesi başlı başına bir sorun. Bir hükümet eğer demokrat bir iktidarsa sloganlardan korkmaz. Özgürlük söylemlerinden korkmaz. Korkuyorsa baskıcı, radikal bir iktidar olma yolunda ilerliyor demektir.

*Halkayı genişletiyorlar: Toplumun tüm nefes alma kanallarını tıkıyorlar. Önce medyayla başladılar. Şimdi halkayı genişletiyorlar. Gittikçe otoriterleşen bir iktidar var karşımızda. Kendisini eleştiren herkesi acımasızca eleşitiren bir iktidar. Devletin tüm güçlerini kendini eleştirenlere karşı yönlendiriyor, bir baskı unsuru olarak kullanıyor.

CHP’yi suçlarsa şaşırmam

*Derbi için de CHP’yi suçlarsa şaşırmam: Başbakan’da ‘CHP hastalığı’ var. Bütün beceriksizliklerini CHP’ye fatura etmek istiyor. Gezi olaylarında önce ‘faiz lobisi’, sonra ‘Birleşmiş Milletler’ dedi. Bir ara İslam Konferansı Örgütü’ne çattı. Sonra hepsinden vazgeçti ve ‘CHP’ demeye başladı. Bize yönelik suçlamalarını anlamakta zorluk çekiyorum. Hele hele bizi terörle ilişkilendirmek en büyük densizliktir. Tamamen içinde bulunduğu ruh halini açığa çıkaran sözler bunlar. Yarın çıkıp Beşiktaş olayları için de CHP’yi suçlarsa hiç şaşmam”

*Fatura müezzine çıkıyor: ‘Camide içki içildi’ yalanını söyleyen bir başbakan her türlü yalana başvurabilir. Bu iktidar döneminde fatura hep doğruyu söyleyenlere çıktı. Örneğin Dolmabahçe’deki caminin imamı ve müezzini. Yalan söylemedikleri için sürüldüler. Yalan söyleyeseler belki de terfi edeceklerdi.
  #19  
Alt 25.09.2013, 18:38
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Irgendwie glaube ich dass sie es nicht cjkeckt dass sie doch mal beim thema bleiben soll.
  #20  
Alt 25.09.2013, 19:35
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

Die Beziehung zum Thema football kommt zum Schluss des Interviews.

http://video.sozcu.com.tr/2013/video...kus-asagi.html


http://sozcu.com.tr/2013/yazarlar/ug...anidir-377797/
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu