Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #31  
Alt 22.02.2010, 18:36
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von damia Beitrag anzeigen
Der Politik bist Du e-gal, sowohl hier, als auch in der Türkei, das solltest Du nie vergessen! Du bist nichts, als eine Zahl in den Augen des Staates, das änderst Du weder hier, noch in der Türkei. Politik ist Politik und keine Träne wert.
Und Atatürk hat aus meiner Sicht in dieser Diskussion genauso wenig verloren, wie der Weihnachtsmann, es sei denn, Du thematisierst Dein politisches Ideal als Maßstab für die Kernfrage dieser Diskussion und mißt so, wie gut oder schlecht wir Türken im Sinne von Atatürks Idealen seien.
Aber das tu ich gar nicht. Es gibt keinen Grund, das oberste Maß aller Dinge in Relation zu Mustafa Kemal Pasa zu setzen, genauso wenig, wie es keinen Grund dafür gibt, aus kemalistischen Werten heraus, in die Türkei zu ziehen. Das kann man machen, wenn man polit-fanatisch ist, aber davon bin ich nie ausgegangen. Als jemand, der hier geboren und aufgewachsen ist, hab ich deshalb keinen Grund, mir die Politik der Türkei so nahegehen zu lassen, dass ich schon behaupten würde, *ich in dann mal wech*.
Gut, er ist Dein persönliches Ziel aus genannten Gründen, verständlich und legitim. Ich habe andere, unpolitischer Natur. Und weiter will ich hier nicht mehr ausschweifen...
Die Türken sind ein Bauernvolk. Das ist weniger eine Beleidigung, als eine Tatsache, denn Agrarwirtschaft ist seit jeher eine Gewinnquelle des Landes, wovon unzählige Menschen ihr leben aushalten.
Die archaische Kultur, die in weiten Teilen Anatoliens herrscht, führen viele hier fort oder kommen mit dem Gegensatz der liberalen deutschen Kultur nicht zurecht. Das äußert sich leider im Verhalten und da wird der Kern 'meines Problem liegen, sage ich mir nur. Und das muss nicht jeder nachempfinden können, denn es ist meine Wahrnehmung bzw Interpretation der Dinge, die ich erfahren habe. Wegen dieser Problematik ist z.B. transkulturelle Psychologie stark im kommen; schade schade.
Gute Nacht
Leider hast Du mit Deiner Feststellung recht, dass es sich bei den Türken auf's ganze gesehen um ein Bauernvolk handelt, dass es nicht geschafft hat an die Moderne anzuknüpfen. Und wir im allgemeinen sind nichts weiter als deren Zöglinge in Europa. Doch was bedeutet das im Umkehrschluss? Das die Türken auf der Verlierstrasse sind und wir früher oder später entweder assimiliert oder asozialisiert werden? In meinem tiefsten Herzen gibt es zwar einen Aufschrei, der diese Tatsache nicht hinnehmen möchte. Doch mein Verstand sieht die Dinge genauso wie Du auch. Leider, denn ich wünschte ich könnte mit Fakten dagegen argumentieren. Nur die Fakten sprechen eben eine eindeutige Sprache! Was meinst Du denn wie es mit uns den Türken in Deutschland weiter gehen wird?
  #32  
Alt 22.02.2010, 19:49
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Betriebssystem Beitrag anzeigen
ich enttäusche dich ungern,aber mein Jagdinstinkt wurde nicht geweckt.eine einfache beute ist gleich gar keine beute
Warte ich hetze den noch ein wenig auf, dann klappt das schon, du weisst doch ich kann in null comma nix die leute gegen mich aufbringen.

@Kiro: Lan Arkadas, die ist nur ne Tus, du bist hier der Hengst,lass dir das nicht gefallen, wenn du möchtest können wir auch mit unseren Geschlechtsteilen anstoßen, wenn dir das Mut macht!. Hey moruk wir sind hier die Männer,lass dir nichts gefallen, und denk immer dran ich stehe hinter dir, mein Held

Und BS: Mal sehen ob der Spinner drauf reinfällt
  #33  
Alt 22.02.2010, 19:53
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ReflexZone Beitrag anzeigen
hey, pass mal auf du, bald lassen die sich auch noch umoperieren!
dann ist der auch zu nichts mehr zu gebrauchen:
Tilki flüstert: Ich glaube das der froh ist wenn der überhaupt eine bekommt, aber lassen wir ihn mal in dem glauben das die Frauen in der Türkei so sind wie er es sicht wünscht. Den will ich mal drei Monate nach der Hochzeit sehen
  #34  
Alt 22.02.2010, 20:02
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Und ob ich Dich verstehe mein Freund. Mehr als deutlich :-D
Und was hältst du von dem Typen?
  #35  
Alt 22.02.2010, 20:07
teemaker
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Betriebssystem Beitrag anzeigen
wenn du nicht blindlings und ohne rücksicht auf verluste pauschalisieren würdest, würde ich gerne auf deine deine definition von eleganz eingehen. Ich vermute einfach, du dich nicht adäquat genug ausgedrücken konntest, sondern eher Manieren auch zwischenmenschliche Umgangsformen anprangerst. diese stehen allerdings in keinerlei relation zum herkunftsland bzw.der geschlechterzugehörigkeit,sondern es handelt sich um einfachste regeln der höflichkeit und des fairness.wer sich diese grundregeln nicht aneignen will kann, darf sich nicht über fehlende anerkennung und achtung seiner person gegenüber beschweren.
not complicated. its easy. die weibs hier sind wie männer uninteressant. sie sind mehr männlich als weiblich. sie laufen wie männer. reden wie männer. sie kleiden sich wie männer. sie müssen im kapitalistischen system wie männer sein um zu bestehen. richtige frauen findet man nur noch in entwicklungsländern.

in der türkei kann man zwischen mann und frau noch unterscheiden. hier muss zweimal kucken.
  #36  
Alt 22.02.2010, 20:15
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von teemaker Beitrag anzeigen
not complicated. its easy. die weibs hier sind wie männer uninteressant. sie sind mehr männlich als weiblich. sie laufen wie männer. reden wie männer. sie kleiden sich wie männer. sie müssen im kapitalistischen system wie männer sein um zu bestehen. richtige frauen findet man nur noch in entwicklungsländern.

in der türkei kann man zwischen mann und frau noch unterscheiden. hier muss zweimal kucken.
Was ist denn eine richtig gekleidetete Frau. Eine mit Kopftuch und einem Mantel, der bis zu den Absätzen reicht? Weisst Du was Dein Problem ist? Du kommst mit gebildeteten und selbstbewussten Frauen, die in Europa sozialisiert sind, nicht zurecht. Die können ja Missstände thematisieren und gegebenenfalls aus dem Weg räumen. Doch die Kopftuch-Ayse, die aus dem Verwandten- bzw. Bekanntenkreis entstammt muss stillschweigend alles hinnehmen und zu allem "tamam bey" sagen. Die kann man auch 10 meter vorgehen lassen wie einen Hund beim Gassi und trotzdem "mekka'rtt" sie nicht ne? Du bist nur erbärmlich weisst Du das? Hast Du eine Schwester? Wenn ja, hast Du sie auch damit in Sippenhaft genommen. Diese Gesinnung ist mir echt zuwider. Für diese Leute ist ausser die eigene Mutter und die eigenen Schwestern alle Frauen Huren..Bravo weiter so..

P.S. Du suchst keine Lebensgefährtin, die mit Dir durch dick und dünn geht sondern eine ungenutzte Babymachine. Doch MTV und ähnliches haben vor der Türkei auch kein Stopp gemacht. Die sind auch nicht mehr das was sie mal waren oder oder was uns fälschlicherweise vorgetäuscht wurde.

Geändert von Virtual_Reality (22.02.2010 um 20:21 Uhr).
  #37  
Alt 22.02.2010, 20:21
teemaker
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
ist mein Mann, hey ich wusste, du nicht so ein Weichei bist, zeig es dem Weibsbild!
Lass dir das nicht gefallen, hat keinen Respekt vor unserer Männlichkeit! Denk dran du bist der Hengst (massiert teemaker die Schultern), denk immer dran Tieger, wenn sie mit der rechten zuschlägt lässt sie mit der linken die Deckung fallen!

(Geht in die Küche holt Popkorn und , und wartet das BS Teemaker auseinadernimmt).

@BS. Könntest du mit meiner nächstes Wochenende zu gehen, ich muss die putzen.
sie drücken dir einen staubsauger in die Hand und machen dich zu frau. wenn du schwach bist darfst du auch abwaschen. es hört nicht auf. je mehr du von deiner männlichkeit aufgibst desto mehr verlangen sie von dir. du darfst nicht schwach sein.

in asien sind die frauen noch frauen.
  #38  
Alt 22.02.2010, 20:32
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von teemaker Beitrag anzeigen
sie drücken dir einen staubsauger in die Hand und machen dich zu frau. wenn du schwach bist darfst du auch abwaschen. es hört nicht auf. je mehr du von deiner männlichkeit aufgibst desto mehr verlangen sie von dir. du darfst nicht schwach sein.

in asien sind die frauen noch frauen.
Heutzutage müssen sehr viele Frauen neben ihren Männern auch arbeiten, damit sie ihre Familien über die Runden bringen können. Und Frauen sind auch aus Fleisch und Blut. Wer hungert, der muss essen, also auch im Rückehrschluss kochen können. Doch Frauen die mit solchen Männern wie dir und deinesgleichen "zwangsverheiratet" werden müssen, wird diese Freude nicht zuteil werden

@Damia, jetzt will ich einen Bogen schlagen von hier zu Atatürk. Unter Atatürk gab die Türkei den Frauen, wenn man die Türkei zu Europa zählt als erstes Land das Wahlrecht. Er verbot den Schleier und wollte die Frauen zu vollen Mitgliedern der Gesellschaft machen. Und er sagte, dass kein Land vorwärtsgewandt sein könnte, dessen halbe Bevölkerung angekettet und geknechtet wäre. Solange die Frau in der Türkei nicht als sexuelles Spielzeug und als Leibeigentum des Mannes betrachtet wird, solange wird die Türkei ein Entwicklungsland bleiben, dass sich nie vollständig entwickeln kann. Und die Kopftuch-Ayses die für das Recht propagandieren von ihrem Recht gebrauch zu machen im Rahmen der Religionsfreiheit Kopftuch tragen zu dürfen, die tun mir einfach nur Leid. Denn in den Ländern wo ihnen dieses "Recht" gewährt wird, haben sie bedauerlicherweise sonst keine anderen Rechte. Irgendein mann, zum Beispiel ein Teemaker braucht nur eine ins Auge zu fassen und zu vergewaltigen. Und wenn er sie nicht heiraten möchte, wird sie deswegen auch wegen Ehebruchs und unsitllichen Verhaltens gesteinigt.. So sieht's aus!
  #39  
Alt 22.02.2010, 20:35
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Und was hältst du von dem Typen?
Nicht viel Tilki, diese Leute und solche wie ich stehen sich unversöhnlich gegenüber. Wir sind Vertreter zweier verschiedener Welten. Solche wie er betrachten sich als Enkelsöhne der Osmanen und solche wie ich und meinesgleichen betrachten sich als fortschrittlische Kinder der Republik Atatürks! Ich könnte soviel dazu schreiben nur gleich muss ich leider raus. Doch das werde ich nachholen mein Freund versprochen
  #40  
Alt 22.02.2010, 21:12
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Blinzeln

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Almanlar daha dürüst, o kadar yalanlari yok.
belki olabilir,,ama,,bizim kadar cekici degiler,kadini olsun,erkekgi olsun;-)
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu