Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 22.12.2013, 10:55
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich darf die Entscheidung für andere nicht fällen. Dazu habe ich kein Recht. Ich kann so denken, aber letztendlich ist das jedermanns eigene Sache.
Das Problem ist halt dabei, dass fromme (gutgläubige) Muslime schnell solchen wie Gülencis und AKP'lern ein gefundenes Fressen werden.

Dann gibt es noch die 20%, die radikalislamisch (Gehirngewaschene mit Scharia-Ideogie, gezüchtet in Imam-Hatip-Schulen) sind. Auch AKP-Gründer darunter und AKP-Wähler. Das sind die, die meinen alle (die ganze Gesellschaft) müssen nach Scharia leben, damit sie selbst auch ins Paradies können,

oder ABER, alle müssen sich den Herrschenden beugen (mittels Religion zum Zweck, beten, nichts hinterfragen und für seinen Zustand immer dankbar sein - her zaman haline sükr etmek), um alle in Ruhe ausrauben zu können (wie wir das heute in der Türkei sehen) während das Volk betet und für die Gauner arbeitet. Das ist der Knackpunkt.

Zitat:
Zitat von Imogdi Beitrag anzeigen
klarrr - aber mit dem ISLAM eben schwierig unter einen Hut zu bringen !!

ich habe lange überlegt glaub mir - es liegt an der islamischen Kultur ..
du hast Allah zu huldigen ,5x am Tag zu Beten etc.
da kommt das Individuum mit seiner Entwicklung einfach zu kurz ..

Geändert von benekalice (22.12.2013 um 11:34 Uhr).
  #12  
Alt 22.12.2013, 11:30
Benutzerbild von Imogdi
Imogdi Imogdi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 2.236
Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich darf die Entscheidung für andere nicht fällen. Dazu habe ich kein Recht. Ich kann so denken, aber letztendlich ist das jedermanns eigene Sache.
Das Problem ist halt dabei, dass fromme (gutgläubige) Muslime schnell solchen wie Gülencis und AKP'lern ein gefundenes Fressen werden. Dann gibt es noch 20%, die radikalislamisch (Gehirngewaschene mit Scharia-Ideogie) sind. Das sind die, die meinen alle müssen nach Scharia leben.
die türkische Regierung hat lange die Religion unterdrückt auch bedingt von Mustafa Kemal´sche Dogmen ...
mit Erdogan ist zum 1ten mal ein islamisch geprägter
Staatsmann an die Macht gekommen ..
Erdogan wollte sich in 1ter Linie für die Zeit der "Unterdrückung" rächen
(insgeheim)
hör ihn dir an ..bis vorgestern spricht er immer noch von
"Türbanli kardeslerimiz Universiteye giriyorlar ..." bla bla ..

das ist veraltet /überholt
das sehen auch die meisten AKP-Wähler ..
sie wollen weitere Fortschritte/Wohlstand ...
tüm Türkiye biliyor ki ,türkiye nin tek sorun u türban olmadini

AKP hat keine Chance ..
denn sie hat keine weitsichtige Vision
das muss nicht heißen das es CHP oder MHP hat !!

ich bin zuversichtlich ..

Türkiye wird in 4-5 Jahren von Links regiert
  #13  
Alt 23.12.2013, 13:38
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
Deswegen ist Laizismus der einzige Weg. Religion hat nix in der Regierung zu tun.

Das sehe ich auch so. Völlig gegen einen islamistischen Staat. Jeder soll so leben, wie er sich sein Leben vorstellt. Was er im Kühlschrank zu essen und zu trinken hat, wie er sich anzieht, und mit wem er wann (verheiratet oder unverheiratet) ins Bett geht. Mit wem sich jemand auf der Straße küsst oder mit wem er Händchen in der Öffetnlichkeit hält und kuschelt. In diesen Bereichen hat der Staat verdammt noch mal nix drin zu suchen! UND DAS HAT ABER AKP, unterstütz durch Gülencis im Hintergrund aber ganz gewaltig gemacht. IMMER MEHR. Türkei ist nicht mehr säkulär.

Der Staat soll sich gefälligst darum kümmern, dass das Land sich in zden Bereichen Wissenschaften, in der Medizin, in der weltoffenen und säkulären Bildung und so weiter verbessert, das Lnad zum Wohlstand führt und die Freiheit jedes einzelnen Menschen sichert. Das ist seine EINIZIGE Aufgabe!!! Der Rest, z. B. Frieden kommt von selbst.

Und nicht sich in das Schlafzimmer der Menschen hineinzudrängen, unter dem Turban-Deckmäntelchen Gehirnschwäsche zu betreiben und Gelder und Eigentum des Volkes in die eigenen Taschen reinzutecken.
Echt jeder Darf leben Wie Er will? Dann Darf Ich Also Mit der kurdischen Flagge durch Die turkei laufen. Und apo t Shirts tragen. Kurdisch sprechen! Finde Ich klasse Dass du soviel scheinheilige schiesse schreiben Kannst. Du Bist Also Fur meinungsfreiheit. Ok Ich Bin Fur Kurdistan. Akzeptierst Und toleriwrst du diese Meinung?
  #14  
Alt 24.12.2013, 09:01
Cakabeyy
 
Beiträge: n/a
Standard

Benekalice, sen en iyisi Almanya'da kal, Türkiye Cemaat ve Ak partiliden gecilmeyecek yakinda..Yapacak bir sey yok, adamlar kendine cekebiliyor insanlari ..izmirden ne kadar cok kisi, Nur Cemaatinde bir bilsen, daha cok öfkelenirdin herhalde
  #15  
Alt 24.12.2013, 09:17
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

Demek Türkiye'yi hirsizlarin invasionuna ugramasi ile gurur duyuyorsunuz ve daha cok gurur duyacaksiniz anlasilan...

Genelde iyi filimlerin sonunda iyiler ve dogrular kazanir. Bunu da unutmayin.

Zitat:
Zitat von Cakabeyy Beitrag anzeigen
Benekalice, sen en iyisi Almanya'da kal, Türkiye Cemaat ve Ak partiliden gecilmeyecek yakinda..Yapacak bir sey yok, adamlar kendine cekebiliyor insanlari ..izmirden ne kadar cok kisi, Nur Cemaatinde bir bilsen, daha cok öfkelenirdin herhalde
  #16  
Alt 24.12.2013, 09:33
Cakabeyy
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
Demek Türkiye'yi hirsizlarin invasionuna ugramasi ile gurur duyuyorsunuz ve daha cok gurur duyacaksiniz anlasilan...

Genelde iyi filimlerin sonunda iyiler ve dogrular kazanir. Bunu da unutmayin.
Yok.

Millet bakiyor, Chp cok daha fazla calmis ve calanlara sesini cikarmamis, ve bunu simdi ki Hükümet ortaya cikarmis...

Simdi bakiyorsunuz, Bu Hükümette de hirsizlik var. ama hemen de ortaya cikiyor...cikmasa, sen nasil bu Hükümeti her gün hirsiz ilan edebilirdin? sen kücük seyleri büyütüyorsun ama Chpnin yaptigi büyük seyleride hic görmezden geliyorsun, insanlar belkide bu yüzden Ak Partiyi seciyor...

Tekrar Chpyi secsek bazimiza gelecegi biliyoruz deniyor ve Ak partiyi seciyorlar. Bu millet calmalara, hirsizliga zaten alisti, kim az caliyor, kim daha iyi niyetli ona bakiyor artik

ben öyle düsünüyorum...

Ayrica ben Ak partili sayilmam, Nur Cemaatine kendimi daha yakin hissediyorum. Gülen Cemaati ve Ak parti ile fazla yakinligim yok ama Parti olarak Ak parti var, ona oy veriyorum Saygilar

Geändert von Cakabeyy (24.12.2013 um 09:35 Uhr).
  #17  
Alt 24.12.2013, 10:48
Benutzerbild von CHParti
CHParti CHParti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2013
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von Cakabeyy Beitrag anzeigen
Yok.

Millet bakiyor, Chp cok daha fazla calmis ve calanlara sesini cikarmamis, ve bunu simdi ki Hükümet ortaya cikarmis...

Simdi bakiyorsunuz, Bu Hükümette de hirsizlik var. ama hemen de ortaya cikiyor...cikmasa, sen nasil bu Hükümeti her gün hirsiz ilan edebilirdin? sen kücük seyleri büyütüyorsun ama Chpnin yaptigi büyük seyleride hic görmezden geliyorsun, insanlar belkide bu yüzden Ak Partiyi seciyor...

Tekrar Chpyi secsek bazimiza gelecegi biliyoruz deniyor ve Ak partiyi seciyorlar. Bu millet calmalara, hirsizliga zaten alisti, kim az caliyor, kim daha iyi niyetli ona bakiyor artik

ben öyle düsünüyorum...

Ayrica ben Ak partili sayilmam, Nur Cemaatine kendimi daha yakin hissediyorum. Gülen Cemaati ve Ak parti ile fazla yakinligim yok ama Parti olarak Ak parti var, ona oy veriyorum Saygilar
BIZIM CALDIKLARIMIZ ORTADA. BIZ FAZLA CALMADIK.

BAK:




AMA AKPKKNIN CALDIKLARI DAHA FAZLA DEGILMI?
  #18  
Alt 24.12.2013, 14:17
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

Seninkisi de su hesap: "Sen adam mi öldürdün, ozaman bende öldürebilirim".
Düsün bakalim, kim hakli?

Kesin sol partilerde kiyak olmustur gecmiste, ben bilmiyorum ve duymadim.

Ama onlar en azindan halki "Allah Allah" diye uyutmaya calismadilar. Ecevit'in vefat ettiginde hicbirseyi yoktu.

"Helal Hirsizlik" olmasi gerek sizin ki... Bu birinci sefer degil. Avrupa'da, Almanya'da da yesil sermayeyle cemaatler insanlari soydu. Bu Camaat hirsizlari, hisse sattilar iyi niyetli, inancli insanlara. Bir daha paralarinin yüzünü göremediler. Hepsi Allah adina yapiliyor.

Nietzsche bunlar icin cok güzel söz söylemis.


Bu hirsizlarin avukatligini yapmaya soyunmus insanlar demek onlardan asagi degiller.


Zitat:
Zitat von Cakabeyy Beitrag anzeigen
Yok.

Millet bakiyor, Chp cok daha fazla calmis ve calanlara sesini cikarmamis, ve bunu simdi ki Hükümet ortaya cikarmis...

Simdi bakiyorsunuz, Bu Hükümette de hirsizlik var. ama hemen de ortaya cikiyor...cikmasa, sen nasil bu Hükümeti her gün hirsiz ilan edebilirdin? sen kücük seyleri büyütüyorsun ama Chpnin yaptigi büyük seyleride hic görmezden geliyorsun, insanlar belkide bu yüzden Ak Partiyi seciyor...

Tekrar Chpyi secsek bazimiza gelecegi biliyoruz deniyor ve Ak partiyi seciyorlar. Bu millet calmalara, hirsizliga zaten alisti, kim az caliyor, kim daha iyi niyetli ona bakiyor artik

ben öyle düsünüyorum...

Ayrica ben Ak partili sayilmam, Nur Cemaatine kendimi daha yakin hissediyorum. Gülen Cemaati ve Ak parti ile fazla yakinligim yok ama Parti olarak Ak parti var, ona oy veriyorum Saygilar
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hirsizlar hanedani.jpg (57,3 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg hirsizlar soydular.jpg (20,1 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg hirsizlar nietsche.jpg (44,1 KB, 1x aufgerufen)

Geändert von benekalice (24.12.2013 um 14:21 Uhr).
  #19  
Alt 24.12.2013, 15:26
Cakabeyy
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
Seninkisi de su hesap: "Sen adam mi öldürdün, ozaman bende öldürebilirim".
Düsün bakalim, kim hakli?

Kesin sol partilerde kiyak olmustur gecmiste, ben bilmiyorum ve duymadim.

Ama onlar en azindan halki "Allah Allah" diye uyutmaya calismadilar. Ecevit'in vefat ettiginde hicbirseyi yoktu.

"Helal Hirsizlik" olmasi gerek sizin ki... Bu birinci sefer degil. Avrupa'da, Almanya'da da yesil sermayeyle cemaatler insanlari soydu. Bu Camaat hirsizlari, hisse sattilar iyi niyetli, inancli insanlara. Bir daha paralarinin yüzünü göremediler. Hepsi Allah adina yapiliyor.

Nietzsche bunlar icin cok güzel söz söylemis.


Bu hirsizlarin avukatligini yapmaya soyunmus insanlar demek onlardan asagi degiller.

Yok, sadece Bosa kürek sallamiyorum..Türkiyede yolsuzluk yapmamis bir Parti varda biz mi göremedik? Aralarindan en iyisi Ak parti cikti. Milletin uyumasini istese Okuma Projeleri cogalmazdi, bedava kitaplar dagitilmazdi. Türkiyede Okumus olanlar unutmadilar ise bilmeleri lazim, onlara sorun; Hic bu kadar cok bedava kitap verilirmiydi? Hic bu kadar cok okuma Projesi varmiydi?

Allah Allah diye uyutmaya calismadilar. Sanki Basbakan, Ak parti kurulmadan önce Namaz kilmiyormuydu? Üslubu, tarzi böyle degilmiydi?
Öyle bir sey olsa; Bu adam Ak partiyi kurdu, sansla iktidar oldu ondan sonra Allah diyerek, Namaz kilmaya baslayarak, Cuma Namazlarina gidip Medyaya '' gelin beni cekin, nasil Allahtan korkan birisiyim görün '' dedi, haklisin derim..

Lakin öyle bir sey de yok. Adam eskiden nasilsa simdi de ayni...

Helal hirsizlik? bu sacmaliklari kim uyduruyor yine?

Almanyada milletin paralarini calan Cemaat? belge gösterebiir misin? hangi Cemaatmis bilelim..

Nietschenin sözü senin icinde gecerli. Diyorsun ya, Chp, solcular ne yapti bilmiyorum diye..bilmen lazim
  #20  
Alt 25.12.2013, 02:52
Benutzerbild von Imogdi
Imogdi Imogdi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 2.236
Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Echt jeder Darf leben Wie Er will? Dann Darf Ich Also Mit der kurdischen Flagge durch Die turkei laufen. Und apo t Shirts tragen. Kurdisch sprechen! Finde Ich klasse Dass du soviel scheinheilige schiesse schreiben Kannst. Du Bist Also Fur meinungsfreiheit. Ok Ich Bin Fur Kurdistan. Akzeptierst Und toleriwrst du diese Meinung?

ich plädiere schon seit Jahren dafür !
das ist das Recht des kurdischen Volkes ..
22 Millionen ,das ist KEINE Minderheit
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu