Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Ausbildung & Karriere


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 13.03.2009, 14:42
holgerfach
 
Beiträge: n/a
Standard SAP-Schulubng beim Arbeitsamt ergattern.

1. man knüpfe kontakte zu bekannten die einen edv-laden besitzen..

2. gehe mit diesen bekannten paarmal aus..

3. freunde dich sehr gut mit denen an

4. erzähl denen das du n sap-lerhrgang machen willst...aber das amt sich weigert...

5. lass dir ein job als sap-spezialist in aussicht stellen von deinen neuen *besten freunden*

6. gehe mit dem schreiben an die sachbearbeiterin die gesetzlich dazu verpflichtet ist dir diese schulung zu vermitteln wenn dir n job in aussicht gestellt wird...sie wird bissl rumducksen..dann kannste entweder deine neuen *besten freunde* dort mal anrufen lassen oder direkt mit anwalt drohen....aber der weiche weg ist immer die bessere alternative...

ne sap-schulung ist und war nie geeignet für n arbeitslosen kanacken ohne erfahrung aus dem bereicht...denn ohne kenntnisse kriegt man auch nach der schulung keinen job

erfahrungsgemäß ist eine umschulung zu mcse/mcsa oder oracle dba oder .net junior programmierer viel viel viel aussichtsreicher..

mfg

fach

ps:sap-schulung olcakti anasini satim....

Geändert von holgerfach (13.03.2009 um 14:59 Uhr).
  #2  
Alt 27.05.2009, 02:12
2006sevdam
 
Beiträge: n/a
Standard

man kann sich erkundigen in welcher hochschule sie mit diesem system arbeiten und sich als gast immatrikulieren lassen.
  #3  
Alt 27.05.2009, 08:43
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

es ist unglaublich, dass sowas bescheuertes wie sap noch gefördert wird.
  #4  
Alt 27.05.2009, 09:21
holgerfach
 
Beiträge: n/a
Standard

man kann sich erkundigen in welcher hochschule sie mit diesem system arbeiten und sich als gast immatrikulieren lassen.

> naja..dafür muss erstmal einer abi haben , genug freizeit, keine schulden usw...das sind alles voraussetzungen die kein kanacke erfüllt..deswegen ist der weg über ne fortbildung die effektivste...
  #5  
Alt 27.05.2009, 09:24
holgerfach
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
es ist unglaublich, dass sowas bescheuertes wie sap noch gefördert wird.
naja...wenn man keine ahnung von der materie hat sollt man auch die kommentare auslassen...
natürlich erwart ich keine mentale glanzleistung von einer potenziellen koch-putz-kindermachstelle...aber sich mal die frage zu stellen
*hab ich überhaupt einen blassen schimmer ?.... kann ich hier n thread posten das auch der allgemeinen informationsbedürfnis entspricht?* sollte im rahmen des machbaren sein

Geändert von holgerfach (27.05.2009 um 09:33 Uhr).
  #6  
Alt 27.05.2009, 12:49
2006sevdam
 
Beiträge: n/a
Standard Eigeninitiative

Zitat:
Zitat von holgerfach Beitrag anzeigen
> naja..dafür muss erstmal einer abi haben , genug freizeit, keine schulden usw...das sind alles voraussetzungen die kein kanacke erfüllt..deswegen ist der weg über ne fortbildung die effektivste...
bi dakika. als Gasthörer an einer hochschule braucht man kein abitur.
genug freizeit... naja,ich kann dir sagen dass man mit einer vorlesung+übungen maximal 5 stunden in der woche an der hochschule verbringt.

am ende kriegst du vielleicht kein schein für deine bemühungen,aber du hast die erfahrung gesammelt und kannst diese vorlegen, und es ist für den weiteren weg ein grosses plus aus Eigeninitiative zu handeln.
  #7  
Alt 27.05.2009, 14:04
holgerfach
 
Beiträge: n/a
Standard

leider befürchte ich das du kein umgang mit IT hast...sonst würdest du wissen das man SAP nich mit 5-Stunden-Wochenkursen lernen kann

80% der diplomierten informatiker können nicht programmieren und landen am ende hinterm lenkrad eines taxis oder bedienen dich beim burger king...

als it-spezialist (egal welche fachrichtung) hat man gewöhnlich keine klassische ausbildung wie n schreiner oder schlosser durchlebt...man stellt seine gesamte zeit (ja ja..auch alles freizeit inkl. sonn und feiertage) dem computer zur verfügung...
falls du computerspezialisten in deiner umgebung hast die auch von computern ihr brot verdienen (nein ich meine nicht die honks die bei jedem pc-problem mit der windows-installations-cd den rechner formatieren) wirst du die erfahrung gemacht haben das die permanent zeitmangel ausgesetzt sind...

das ist der fluch des computerhansels...100% verfügbarkeit für den computer

ich kenne keinen einzigen it-profi der irgentwie mit paar-stunden-woche-lernen es in der branche es zu was gebracht hat...

die 6monatsschulung für sap geht am tag 9 stunden + jeden freitag hausaufgaben die montag abgegeben müssen...

Geändert von holgerfach (27.05.2009 um 14:07 Uhr).
  #8  
Alt 27.05.2009, 15:45
2006sevdam
 
Beiträge: n/a
Standard

sechs monate jeden tag 9 stunden sap ?

ich bin von dem studium der informatik ausgegangen, ein freund von mir studiert das, er hat 10 tausend bücher zuhause stehen,weil alleine das was im unterricht beigebracht wird nicht reicht.

was die informatiker angeht hast du recht, das liegt dann am mangelnden interesse für ihr eigenes studium überhaupt. aber die guten verbringen natürlich auch aus eigeninteresse mehr zeit vor dem pc.
  #9  
Alt 27.05.2009, 17:40
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich denke das SAP ein so unfangreiches Programm ist das man eigentlich nur teile für seinen Beruf braucht.Ich benötige z.B. SAP Modul R3. Leute die aus dem Technischen kommen, benötigen warscheinlich ein anderes Modul.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu