Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21  
Alt 19.07.2005, 13:26
Benutzerbild von kes
kes kes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard genau so ist es..hauptsache unnötig..

diskutieren..lästern..vorurteile verbreiten...sich selbst immer als *engel* darstellen...so tief sind wir schon gesunken...mit *wir* meine ich natürlich die *möchtegern* dr.sommerteam-mitglieder....
also geht euch ein eis kaufen, statt hier über andere menschen zu lästern...
valla koca-karilardan bir eksigi kalmadi bazilerinin burda...dir dir dir dir dir...allah akil fikir ve böyle kisileri cekenlere sabir versin
  #22  
Alt 19.07.2005, 13:29
Benutzerbild von kes
kes kes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard WIE schön über so ein thema zu reden ne?

die ganzen vorurteile von den deutschen medien, werden jetzt von *euch* hier tod-diskutiert. am ende kommt ehe nur *müll* raus. keine frau, die sowas nicht selbst erlebt hat, darf nicht über so ein thema reden. in den zeitungen und tv´s werden viel erzählt..die realität ist meist im hintergrund...

zwangsehe?... auch hier lebende türkische frauen, dürfen doch auch nicht einfach so ein *deutschen* heiraten oder?..irgendwie ist es doch auch ein zwang..ein türken bzw. mit einem moslem zu heiraten...

also...geht euch in die sonne legen...bu konularla bir yere varamazsiniz...

bye
  #23  
Alt 19.07.2005, 13:47
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard das macht der Mix ;-) o.T.

ohne Text
  #24  
Alt 19.07.2005, 13:50
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard ey bübbchen wird ja ERWACHSEN

:-)

du hast Recht doch trotzdem werden es immer Diskussionen darüber geben ;-)

Ausserdem muss man sich in den Finger schneiden um zu erfahren welchen Schmerz es haben kann ? Nee oder :-) Das zu deinem Satz: Frau muss es erleben etc..
  #25  
Alt 19.07.2005, 14:32
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ZWANGSEHE=MISCHEHE?

Das ist ja wieder was völlig anderes.
Wir reden hier über die Zwangsehe z.B. mit einer Verwandten oder Bekannten (Dorf usw.), weniger über die Mischehe.

Die Mischehe wird natürlich auch nicht unbedingt tolleriert, aber die Gründe dafür sind ganz andere.

Es gibt sehr sehr wenige Mischehen, die über längere Zeit funktionieren, was ntürlich nicht heisst, dass all diese Ehehn kaputt gehen.

Weil aber soviele scheitern, versuchen unsere Eltern, die nunmal mehr "Erfahren" oder evtl eigene Erfahrungen hatten, diese uns auszureden.

Ben kendim sahsen cok yabanci evlilige adim atanlari gördüm, ama maalesef hic biri tutmadi, kültürel zorluklar, askin ilk heyecanini, atesini cok cabuk söndürdü.

Keske öyle olmasa, ama gercek bu.
  #26  
Alt 19.07.2005, 16:15
Benutzerbild von teksultan1983
teksultan1983 teksultan1983 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Realität

Also, ich kann echt froh sein, dass meine Familie nicht so primitiv ist wie ein (leider) großer teil meines türkischen Umfeldes... Habe schon zuHauf erlebt, dass türkische Mädchen mit irgendsoeinem älteren kerl aus der Türkei verheiratet wurden... nach der ersten Nacht sind sie sowieso alle abgehauen und ich habe sie nie wiedeer gesehen. Und gerade die Väter und Brüder sind es, die es doch tatsächlich wagen zu sagen: "Ich bring die Schlampe um!"

Hallo?? Wer ist hier die Schlampe..!!

Aber naja, steht hier ja auch nicht zur Diskussion. Aber ich bin der Meinung, dass man dieses Problem mit Hilfe der Imame in Moscheen besser in den Begriff bekommt, als mit Mädchenkampagnen an Schulen (Denn die pushen einfach zu sehr und geben ein falsches Bild, denn nicht Familie macht so einen Scheiss (Gott sei dank)!)

Gruß,
TekSultan1983
  #27  
Alt 19.07.2005, 20:09
Benutzerbild von icbenifanta
icbenifanta icbenifanta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ARM SIND ALLE IN SOLCHER SITUATION!.. o.

ohne Text
  #28  
Alt 19.07.2005, 21:48
Benutzerbild von kurabiye19
kurabiye19 kurabiye19 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard religion und tradition unserer

verkorksten gesellschaft wird unter einen hut gebracht und das sollte nich sein.
jeder der über seine religion bescheid weiss, weiss das zwangsehen nich regel sind...

leider wird das nich getrennt und der islam wird dadurch nur noch schlechter gemacht.
schade und traurig
  #29  
Alt 19.07.2005, 21:54
Benutzerbild von kurabiye19
kurabiye19 kurabiye19 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard richtig so:) o.T.

ohne Text
  #30  
Alt 20.07.2005, 07:44
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Klar muss man differenzieren, aber sag

das mal den Leuten.
Die wollen doch nur das Hören was sie wollen. Nicht mehr oder weniger!
Und wenn wir beide mal ehrlich sind - gibt es genug Moslems die den Koran so auslegen und interpretieren wie sie wollen.

Aber ich denke mit der Zeit wird dieses denken verschwinden..
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu