Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #211  
Alt 12.12.2006, 09:47
yabangul
 
Beiträge: n/a
Standard ahhhhhhhh

hersey keske öyle yazdigin gibi kolay olsa ... !!!
  #212  
Alt 12.12.2006, 12:26
Benutzerbild von dueslerinkadini
dueslerinkadini dueslerinkadini ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard kommt drauf an

wo du medium und wo ganz durch bist....

und englisch darfs ja ned erst sein


süle bakim, neresi medium?

  #213  
Alt 13.12.2006, 07:41
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard hahahaha...

meine durchtrainierten Waden sind nicht von schlechten Eltern! yummy.. Und "englisch" wirds wohl um meinen Herz herum sein....
  #214  
Alt 14.12.2006, 22:18
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard o.T.

Ganz genau!
Ist sicher auch ne charakterabhängige Angelegenheit.
Es gibt Menschen, die sich mit einem ähnlichen (geistes- und kulturverwandten) Partner besser verstehen als mit einem fremdartigen (à la "Gleich und gleich gesellt sich gern").
Andere, abenteuerlustige Gemüter wiederum fühlen sich eher von gegensätzlichen Partnern angezogen.

Da ich wohl zum ersteren Typ Mensch gehöre, könnte ich mir auch keinen nicht-türkischen Partner vorstellen ... na ja, höchstens einen Orientalen ... evtl. einen Iren oder Italiener ... aber sicher keinen Deutschen, sind mir einfach zu "hölzern".
  #215  
Alt 14.12.2006, 22:29
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard o.T.

Manchmal kann es doch auch interessant & fruchtbar sein, mit fremden Kulturen konfrontiert zu werden.
Sicher ist nicht die Verschiedenheit der Kulturen ausschlaggebend, sondern ihre Wertigkeit/Dominanz innerhalb einer Beziehung.
Mich würde es extrem jucken, wenn mir mein deutscher Partner ständig meine kulturelle Inferiorität vor den Latz knallen würde - was heutzutage leider immer mehr zum Normalfall wird.
Wir Türken werden moralisch in die Erklärungsnotstandsecke gedrängt und befinden uns angesichts div. politischer Diskurse in Deutschland radikal in die Defensive gedrängt.
Mir reicht es schon, wenn ich tagtäglich in den Medien lesen muß, wie vermeintlich "primitiv" meine Kultur sein soll (Ehrenmorde, Zwangsverheiratungen etc) - wie Scheisse muß es dann sein, wenn dein Alter dir das jeden Morgen am Mittagstisch zum Vorwurf macht.
Klar, wenn man sich liebt, dann toleriert man des anderen kulturellen Rituale - Aber sorry, Leute, ich konnte bis heute noch keinen Deutschen/Christen auch nur ansatzweise von der Bedeutung des Ramadanfastens überzeugen (von wegen, es sei nicht gesund, daß wir nichts tränken tagsüber, warum wir uns den Magen vollschlagen würden abends, wie doppelmoralisch, wie gefrässig wir seien etc.).

Yeah, Love rules ! aber ich hätte echt keinen Bock auf so"ne lebenslange Rechtfertigungsscheisse ...
Und macht euch doch nichts vor, bitte, die Deutschen fühlen sich uns moralisch, kulturell, religiös, zivilisatorisch haushoch überlegen und haben auch keinerlei Bedenken damit öffentlich hausieren zu gehen.
  #216  
Alt 14.12.2006, 22:38
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard o.T.

Sowieso, ein erwachsener Mensch, der ne eigene Familie gründen will, sollte in der Lage sein, seine Ursprungsfamilie nicht allzu wichtig zu nehmen.
Ja, klar soll man Mutter und Vater ehren - aber andererseits irgendwann muß man sich halt entscheiden: will man die Ehe/Familie der Eltern führen oder die eigene.

Ich kann junge Leute verstehen, die Angst haben, sich von ihren Eltern freizumachen, weil sie möglicherweise noch auf etwas warten und hoffen: auf elterliche Liebe, Anerkennung und Vertrauen.... "Bitte, bitte, Papi, Mami, habt mich bitte lieb, ich tue auch alles, was ihr wollt, vertraut mir, respektiert mich bitte, ich bin auch ein braves Kind ..."
Aber ab einem gewissen Alter sollte man aufhören, auf elterliche Absolution zu warten: Reife und Anerkennung bekommt oftmals nicht geschenkt - man muß sie sich nehmen/stehlen.
  #217  
Alt 14.12.2006, 22:43
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard o.T.

Und was meinste, wieviel Prozent der Weltbevölkerung diese wunderschöne, allzu schöne Lebensphilosophie prakiziert?
Brave old world!
  #218  
Alt 15.12.2006, 20:02
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Stimmt - kann ich nur unterschreiben...

...denn im deutschen Kulturkreis gibt es immer mehr dieser Vorurteile und dieser scheinheiligen Doppelmoral, was mir ehrlich gesagt auch auf den Sack geht...aah darüber geb"s so viel zu berichten, ich sehe und höre es tagtäglich in meinem deutschen Umfeld, ob privat oder geschäftlich. Habe es mir nur abgewöhnt solche menschen vom gegenteil zu überzeugen bzw. Aufklärung zu betreiben, weil ist eh für die Katz"!

In diesem Sinne...ich weiß warum ich meinen türkische Staatsbürgerschaft nicht abgegeben bzw. die deutsche nicht angenommen habe!!! :-)
  #219  
Alt 16.12.2006, 05:40
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Die haben keine Bedenken, genau,...

...aber so viele Türken dabei welche, genau `das, was Du geschrieben hast, zu akzeptieren. Manche nicht nur, weil sie es nicht sähen, sondern weil´s leichter ist, immer: "Du hast recht! Diese rückständischen Anatolier! Diese Islamisten! Diese rückständischen Frauenfeinde! Dieses verarmte rückständische Schwellenland! Diese barbarischen rückständischen Tierquäler(...)!" rauszuposaunen, um viele Deutsche in ihren unterschwelligen Ansichten zu kräftigen. So ist man eben nicht gezwungen, sich ständig zu erklären, geht Auseinandersetzungen aus dem Weg, wenn es ohnehin schon an Substanz fehlt. Diese Türken regen mich manchmal mehr auf, als diese überheblichen Ansichten der meisten Deutschen über Türken/Muslime. Das ist wahrer Identitätsmangel.
Und Du hast recht, es wird wirklich immer schlimmer, hab´ich auch gespürt.
Was man in Smalltalks von Fremden während der Arbeit alles zu hören bekommt, wenn man einem das Türkentum nicht ansieht, kann man sich als Außenstehender kaum vorstellen. Es nützt kaum etwas, wenn man versucht, das Gegenteil `vorzuleben´, weil die Ansichten großteils wirklich unbegründet sind. Da fällt mir wage ein Zitat ein (o:
Meine positiven Taten werde ich mit ins Grab nehmen. Meine Negativen werden mich aber überleben. Cesar
Ich werde bald zum ersten Mal Tante, ein süßer kleiner wahrstwörtlicher Deutsch-Türke (o:
Das wird eine Mischung, auf die ich mich mal wirklich freue, weil´s aus einer Partnerschaft entstanden ist, die an wahrer Menschenliebe, Interesse und Toleranz beispielhaft (selten) ist.
)

*Günaydinlar!*
  #220  
Alt 17.12.2006, 17:00
Benutzerbild von bilebilmek
bilebilmek bilebilmek ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard :)

genau auf den punkt getroffen!entweder schlägt man selber oder man lässt seine frau krankenhaus reif schlagen.....?!ist Traurig ,weil gewalt in meisten fällen von Männern ausgeht,und Männer machen auch darüber die ihre Witze.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu