Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1761  
Alt 29.12.2003, 14:40
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wo ist da deine

Philosophie?

Mein Tip:

"Bahcelerde maydanoz
gel bana bazi bazi"

ist genauso philosophisch "inhaltsschwanger"
*g*
gruß
Al"
  #1762  
Alt 29.12.2003, 14:43
Benutzerbild von edelstahl
edelstahl edelstahl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Du hattest mir mal vor Kurzem

vorgeworfen gehabt, dass ich so geschrieben hätte, als ob es "endgültig" sei, was ich behauptet habe. Ich finde, Du hast jetzt so "endgültig" und stark verallgemeinert geschrieben, als ob alle Türken so wären, wie Du sie in Deinem Beitrag beschrieben hast. Nirgendwo hast Du erwähnt, dass nur solche so sind, die Du kennst!

Und das stimmt definitiv nicht, dass die Türken so sind! Es gibt zwar solche, aber wieviele es sind kann ich nicht sagen. Und man darf so was nicht einfach anhand von ein paar Bekanntschaften auf die Gesamtheit aller Türken schließen!

Es gibt sehr sehr viele Türken, die hier in Deutschland leben, die einfach nur denken und wollen, dass ihre Kinder glücklich sind und einfach nur "einen Menschen" heiraten!
Ich kann Dir hierzu ein Beispiel aus meiner Verwandschaft nennen, und zwar, dass sie schon seit meiner Kindheit immer wieder nur das Eine predigen: "Yeterki insan olsun!" - übersetzt heißt dies: "Es reicht, wenn er/sie ein Mensch ist!". Und mit "Mensch" ist natürlich nicht irgend ein Penner gemeint, sondern ein Mensch mit edlem Charakter!

Also, tue mir bitte einen gefallen und verallgemeinere nicht gleich!

Und was ich gar nicht verstanden habe, war diese Aussage von Dir: "als Araber sogar zu 80% Sunit wie die Türken".
Kannst Du mir das bitte mal erklären, was genau Du damit meinst?
  #1763  
Alt 29.12.2003, 14:54
Benutzerbild von edelstahl
edelstahl edelstahl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Sehr schön, was Du geschrieben hast!

Sollten wir uns vielleicht mehr Mühe um die Quelle des "Duftes" geben, als um den "Duft" selbst ...?
  #1764  
Alt 29.12.2003, 16:03
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Erläuterung.

&gt&gt(Je nach Familie aber keinen Großen.)&lt&lt

JE NACH FAMILIE... &lt- Das sagt eigentlich aus, dass ich denke, dass nicht alle Familien so sind - aber Tatasche ist, dass es schon Einige gibt, die so "traditionell" denken, oder fallen diese Erfahrungen einzig und allein nur auf mich und die Leute in meiner Umgebung zurück? Sehr unwahrscheinlich.
Ich kenne eine Familie, die diesen schönen, türkischen Satz geäußert hat, den Du mir zitiert hast - und genau diese Familie wollte ihren SOhn von der Familie verstoßen und die Mutter hat mit Suizid gedroht, wenn er seine Liebste, die eben keine Türkin war, aber dennoch Muslim, heiraten würde. Aber auch DAS tut hier nichts zur Sache. Es geht darum, dass ich nicht verallgemeinere. Dass ich aber dennoch eine Tendenz in der traditionellen Einstellung der "Türken in Deutschland" erkenne. Und wenn Du mir sagen willst, dass meine Wahrnehmung diesbezüglich völlig abweichend von der Realität ist, dann wird Dir sogar ein Türke widersprechen, gesetzt dem Fall, er will nicht blind verleugnen.

Dennoch würde ich mir nicht anmaßen, zu verallgemeinern - denn dazu müsste ich jede türkische Familie in Deutschland kennen. Punkt. Ende.


&gt&gtDie Schwierigkeit bei den türkischen Mitmenschen in Deutschland ist, dass sie mehr traditionsgebunden als wirklich religiös sind - das heißt, es ist möglich, dass sie Dich aufgrund Deiner Nationalität eiskalt ablehnen, OBWOHL Du Muslim bist (als Araber sogar zu 80 % Sunit wie die Türken).&lt&lt


Hier besagt meine Aussage, dass Habib als Araber zu einer Wahrscheinlichkeit von 80% Sunnit ist, weil in der arabischen Welt fast alle Sunniten sind, außer einige viele Iraker. Das ist weltweit der Fall - es gibt in Relation zu Sunniten sehr wenig Shi"iten und andere Zweige. Nur Perser und einige Afghaner zählen sich dazu.

Mit dieser Aussage wollte ich nur eine weitere Gemeinsamkeit zwischen Habib und der türkischen Familie herausfiltern, die da besagt: Er ist Muslim UND dazu Sunnit. Das könnte ihm nämlich helfen. Punkt.


Nun erzähle mir wieder von meiner Verallgemeinerung.


Dass jede Nation kulturelle Tendenzen aufweist, die ihre Ursachen in der Tradition, Erziehung & Sozialisation findet, ist hoffentlich klar und steht weniger zur Debatte. Die Aussage, dass alle Menschen gleich sind, ist sehr utopisch - dazu müsste die "Unbeflecktheit" der Menschen gewährleistet werden und der Tatbestand, dass wir nicht durch unsere Erfahrungen und unsere Erziehung geprägt werden.
Aber dem ist nicht so. Wir leben und identifizieren uns mit unserer Kultur. Wir saugen sie auf, wie leere Schwämme, die nach Identität dürsten.
Und gerade die Türken in Deutschland haben nun einmal ihre Identitätsprobleme. Jugendliche, die sich nicht wirklich orientieren können in dieser Gesellschaft, konstruieren eine Art Subkultur, der sie sich zugehörig fühlen können. Einen Identifikationspunkt. Der kann dann so aussehen, dass sie sich ausgrenzen von den Deutschen und nur türkisch reden. (Sich unter die Sonnenbank lege, sich die Augenbrauen zupfen und die Haare blondieren.) )))) Aber das Thema führt zu weit.

Aber, damit wir uns hier nicht erneut missverstehen.
Identitätsprobleme beziehen sich natürlich nicht nur auf Türken, sondern auch auf andere Nationen.
Auch ich bin bi-kulturellem Ursprungs und habe meine Kämpfe diesbezüglich auszufechten....

Blablalbla.


Was ich eigentlich sagen wollte:
Wir sind verschieden, aber nicht alle gleich verschieden - und in vielen Dingen dann doch so ähnlich, dass wir dann doch lieber als "gleich" gesehen werden, um uns als gleichwertig zu fühlen - aber wehe, jemand sagt, dass wir nichts Besonderes sind. (*kicher*) ))

*wieder blah*


Ich hoffe, die Ungereimtheiten sind geklärt.


*knicks*



sVy.
  #1765  
Alt 29.12.2003, 16:11
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard *kicher* ...

Aber selbst Tiere haben eine genetisch determinierte Abfolge von Balzverhalten. Da dürfen wir Frauen doch auch etwas erwarten! Pfah!!! :P

Durch Eure Art der "Eroberung" selektieren wir die Männchen nämlich nach Tauglichkeit aus und überprüfen mit geschultem Sinn, ob Ihr es Wert seid, mit Euch Gene zu verbreiten. (Oder eben Flüssigkeiten auszutauschen)

Das ist doch aus evolutionsbiologischer Sich sehr wichtig. ;P

Also, feilt und bastelt weiter fleißig an Eurer Balzstrategie - wir Menschen-Frauen lieben"s etwas Subtiler, was ein Problem für Euch Menschen-Männchen darstellt, da Ihr etwas einfacher strukturiert seid und lediglich auf Schlüsselreize reagiert. Titten, Po, Blah. (Man könnte Euch "ne Attrappe vorsetzen - Ihr würdet es erst später checken.) *kicher*

Süß seid Ihr.


*knicks*



sVy


.
  #1766  
Alt 29.12.2003, 16:27
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard So sage mir...

... mein Freund.
Welche Liebe ist die Bedingungslosere?

Wenn Du das Vertrauen zur Bedingung selbstloser Liebe machst?

... oder wenn Du trotz Deines Misstrauens kompromiss-und bedingungslos liebst? ... *smile*



*verneig*



.
  #1767  
Alt 29.12.2003, 17:19
Benutzerbild von edelstahl
edelstahl edelstahl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Liebe Darya, dass mit "je nach Familie"

war ganz klar auf den "Bonuspunkt" bezogen, den Du diesem Habib da zugesprochen hattest, dass er ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch ein sunnitischer Muslim sei! Und jetzt im Nachhinein möchtest Du Dich mit diesem in Klammern geschriebenen und damit eigentlich am Rande erwähnten, kleinen Ausrduck rechtfertigen. In den Sätzen davor hast Du Dich nicht so ausgedrückt gehabt!

Ich wollte Dir nicht sagen, dass Deine "Wahrnehmung diesbezüglich völlig abweichend von der Realität ist", sondern, dass Du vorsichtiger mit den Verallgemeinerungen sein solltest!

Aber nun hast Du mit Deiner wunderschönen und ziemlich ausführlichen "Erläuterung" all meine Zweifel - ob Du wohl Vorurteile gegen Türken hast - aus der Welt geschaffen. Danke! ☺

Wünsche Dir einen guten Rutsch, alles Gute und Liebe für das kommende, neue Jahr!
Und mögest Du uns auch im neuen Jahr weiterhin mit Deinen schönen und anspruchsvollen Beiträgen uns zum Nachdenken bringen!

Liebe Grüße aus Hannover - na ja aus der Nähe!

BUSHIDO

☺☺☺
  #1768  
Alt 29.12.2003, 17:31
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Aber schau doch...

... das Bändigen eines Löwen ist doch schön... Ein stolzes, vorher arrogantes Wesen plötzlich in Deinen Armen schmilzen sehen und Dir seiner gewiss sein...

Vorher das Eis ihres Herzens brechen und Dich von ihrem überraschendem Reichtum an Wärme überfluten lassen... Kleine Fragezeichen der Ungläubigkeit in die Luft malen und Dir denken: "Womit habe ich diese Frau verdient?" ... Thihi...

Ach weißt Du,
Männer denken manchmal, dass Frauen das brauchen, als Spiel. Dass Frauen im Grunde von vorneheirein wüssten, dass sie den Mann haben wollen, aber sie zappeln lassen, nur weil sie sich erobern lassen wollen...

Aber glaub´ mir, meistens ist es so, dass Frauen erst in der Eroberungsphase, in der Männer sich anstrengen und all ihre schönen Seiten der Liebsten zu Füßen legen, erkennen, ob sie den Mann an sich ranlassen wollen oder nich...

Abgesehen davon, mögen es Männer, zu erobern.
Wenn Du einer Frau begegnest, die sich Dir gleich hingibt, wirst Du sie nicht mehr so zu schätzen wissen...Manchmal habe ich das Gefühl, dass auch Männer sich erst so richtig während der Eroberung in die Frau verlieben. Oder? Der Kampf gehört zum Liebesspiel... (Ich finde ihn schön...) Thihi


*knicks*


.
  #1769  
Alt 29.12.2003, 17:32
Benutzerbild von edelstahl
edelstahl edelstahl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Natürlich, wenn ich trotz meines

Misstrauens kompromiss- und bedingungslos lieben könnte ...

*smile* ¦)

Nur müsste ich versuchen, mein Misstrauen stark zu verdrängen, um bedingungslos lieben zu können. Und ich wüsste nicht, ob mir dies gelänge ...
  #1770  
Alt 29.12.2003, 17:36
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard :)

Ey, BUSHIDO!
Du bist das also.

Erwischt. :P


Auch Dir einen guten Rutsch, junger Mann...


LaDySuGaR ¦-)


.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu