Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 15.03.2009, 23:36
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard Leben neben einem Friedhof

Ich bin auf der Such nach einem Baugrundstück. Und da fand ich dass passende, was meinen Vorstellungen entsprach. Ich nahm zum Immobilienmakler Kontakt auf und besprach die Einzelheiten und alles war perfekt. Doch ich bat um eine Bedenkzeit von paar Tagen um mal ein paar Nächte darüber zu schlafen. Immer hin ist dies eine sehr wichtige Entscheidung. Dann besichtigte ich die Lage nochmals und sah ein Friedhof ungefähr 400-500 m Luftlinie von diesem Grundstück entfernt. Irgendwie bekam ich die Zweifel auf den zweiten Blick. Von wegen christliches Friedhof, begraben in Särgen. Verwesungsprozess erfolgt nicht wie erwünscht etc...
Einen direkten Blickkontakt gäbe es nicht, aber dennoch bleibt dieses unwohle Gefühl bei mir. Ich möchte mir eure Meinungen dazu holen. Was würdet ihr mir denn empfehlen? Für eure Meinungen danke ich euch jetzt schon.
  #2  
Alt 16.03.2009, 12:45
oselmao
 
Beiträge: n/a
Standard ...

Ich würde Dir davon abraten.

Ich hörte ein Gerücht, daß dort die Toten jeden Tag, um 24 Uhr, an die Türen der Nachbarn klopfen...

:----------------------------D
  #3  
Alt 16.03.2009, 12:52
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

.... the midnight hour is close at hand...

Also um Friedhöfen herum wohnen doch auch andere Menschen! Geh hin und frage den Leuten wie es denn so ist. Außerdem lassen sich die Christen oft verbrennen, und Asche ist ein guter Düngemittel.

--Ev alma komsu al-- ach nix...nur so,..kennst den Spruch sicher
  #4  
Alt 16.03.2009, 14:01
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Dogru Fos, ev almayacaksin komsu olacaksin. Cok yerinde bir ata sözü. Zaten yeri güzel oldugu icin bana cazip gelmisti. Orta katman ile üst katmanin bulusum noktasi olan bir yerlesim yeri. Yabanci orani yok denecek derecede az. Ben hic bir tane yabanci görmedim. Bu da bir sorun olabilir mi diye kendi kendime afalanip duruyorum. Mezarlik meselesine gelince. Benim sakincalarim cocuksu korkudan ibaret degil. Bir keresinde cocukken köyde dedemle beraber baga gitmistik oraya giderken yolumuz hep mezarligin önünden gecerdi. Bende hep dedeme sirilsiklam sarilirdim. Bir keresinde gene öyle olmustu ve dedeme gene sarilmistim ve dedem bana demisti ki. Oglum ölüden korkma diriden kork. Hemi oradakiler senin büyüklerin onlar seni korular ama sana zarar vermezler demisti.
O günden itabaren yasimda ya dört ya bes ölülerden ve mezarliklardan korkmamistim.

Zaten benim burada ifade etmek istedigim olay korku degil, bir tiksinti aslinda. Bir programda mezarliklar hakkinda bir yayin yapmislardi. Ve bayagi midem bulanmisti. Ondan sizlerin görüsü almak istedim. Sag ol var ol fos

@oselmao yani sence saat tam 12'yi vurunca yorganim altina mi saklanmami tavsiye edersin?

Geändert von GoerenBilir (16.03.2009 um 16:05 Uhr).
  #5  
Alt 16.03.2009, 15:03
oselmao
 
Beiträge: n/a
Standard ...

@GoerenBilir:
Die Decke wird Dir kaum helfen, ich würde Dir empfehlen zu allererst einen Bunker einzubauen :-D.
Die klopfen nur höflichkeitshalber an, danach gehen sie durch Deine geschlossene Tür durch und... :-D
  #6  
Alt 16.03.2009, 15:17
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

@oselmao

Danke für Deine Tipps, ich werde diese auf jeden beherzigen Thanks, roger!

Jetzt wieder bitte zurück zum Ernst der Lage, ohne dass am Thema vorbei gequasselt wird!

Geändert von GoerenBilir (16.03.2009 um 15:21 Uhr).
  #7  
Alt 16.03.2009, 21:44
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von GoerenBilir Beitrag anzeigen
Ich bin auf der Such nach einem Baugrundstück. Und da fand ich dass passende, was meinen Vorstellungen entsprach. Ich nahm zum Immobilienmakler Kontakt auf und besprach die Einzelheiten und alles war perfekt. Doch ich bat um eine Bedenkzeit von paar Tagen um mal ein paar Nächte darüber zu schlafen. Immer hin ist dies eine sehr wichtige Entscheidung. Dann besichtigte ich die Lage nochmals und sah ein Friedhof ungefähr 400-500 m Luftlinie von diesem Grundstück entfernt. Irgendwie bekam ich die Zweifel auf den zweiten Blick. Von wegen christliches Friedhof, begraben in Särgen. Verwesungsprozess erfolgt nicht wie erwünscht etc...
Einen direkten Blickkontakt gäbe es nicht, aber dennoch bleibt dieses unwohle Gefühl bei mir. Ich möchte mir eure Meinungen dazu holen. Was würdet ihr mir denn empfehlen? Für eure Meinungen danke ich euch jetzt schon.
Ist doch super, rühigere Nachbarn kannst du doch nicht haben, und immer frische Blumen ist doch super.:-)
  #8  
Alt 16.03.2009, 21:52
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ist doch super, rühigere Nachbarn kannst du doch nicht haben, und immer frische Blumen ist doch super.:-)
Das ist aber auch das einzig positive dran. Ich glaube, ich werde nie wieder Phoenix ansehen!

Geändert von GoerenBilir (16.03.2009 um 23:21 Uhr).
  #9  
Alt 17.03.2009, 00:09
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Fazit: Es spielt keine Rolle? Habe ich das richtig verstanden Tilki?
  #10  
Alt 17.03.2009, 00:53
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Alman mezarliklari her ne kadar disaridan direk "mezar" görünümü vermese de ben mezarligin yaninda oturamazdim. Neme lazim, simdi yatir matir olur =) Saka bir yana, evimde müzik dinlesem ölülere saygisizlik filan yapiyor gibi bir hissede kapilirdim.. yani sürekli aklim orda olurdu herhalde korkardim. Also nee ich könnte das nicht.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu