Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #511  
Alt 28.07.2004, 15:07
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Irren is menschlich Baby!:-) o.T.

ohne Text
  #512  
Alt 28.07.2004, 15:10
Benutzerbild von kerio
kerio kerio ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 22
Standard so tun als ob ist IN!!!

- Ich glaube nicht daran, dass ein Kopftuch alleine die Reize einer Frau verstecken kann. Ein Blick, ein Gang; das alles kann viel reizvoller sein als die "Haarpracht".

verständnis, im obigen beitrag hatte ich die quelle erklärt und enis hatte ich schon geschrieben aus welchem grund frau sich bedecken möge. es ist eine prüfung im gesamtkontext des koran. einfach zu verstehen wenn man den blick für das gesamte nicht verliert.

- Nach MEINEM Verständnis des Korans gibt es keine allgemeine Glaubensregel, die besagt, das man ein Kopftuch tragen muss. Die oft im Zusammenhang des Kopftuchs genannten Suren beziehen sich auf die Frauen des Propheten Mohammed, nicht auf Frauen allgemein.

-&gt dies war nicht auf die Frauen beschränkt, dies ist ein Fehler.

- Aus meiner Sicht der Dinge wird das Kopftuch zunehmend nicht aus religiösen Motiven, sondern aus "Identitätsgründen" getragen. Viele Frauen, insbesondere junge Frauen, haben das Bedürfniss nach Zugehörigkeit. Ich mag und will so etwas nicht, ich fühle mich als Individuum.

-&gtidentitätsgrund führt dazu, dass eine ideologie her muss. warum. eine frau die identitätslos ist, ist wohl erstmal augenscheinlich verloren. und dann kommt oh ja die milli görüs und dessen ideologie und frau hat eine neue identität. kämpferin von mg. dies wird z.b. auch Fereshta Ludin unterstellt.diese unterstellung basiert auf deine total an den haaren herbeigezogene identitätspalaver. es mag frauen geben die sowas täten ist und bleibt nicht die regel.
dies ist eben falsch. Nicht du bist ein Individuum auch die Frauen die ein Kopftuch tragen. sie haben den koran und den islam verstanden und praktizieren sie und sind weitaus bessere menschen die immer wieder daherkommen, ich bin doch besser ich bin zwar offen habe sex, trinke alkohol, trage aber kein kopftuch und dafür noch tattoo.

- And last but not least: Ich bin eitel, liebe meine Haare und was ich ganz besonders liebe, ist es mit meinen Haaren zu spielen.

-&gtsagte ich bereits ist mir ... egal was du mit deinen haaren machst.

Fazit: Für mich kommt ein Kopftuch - als religiöses Kleidungsstück - nicht in Frage, wer es anders sieht, soll eben ein Kopftuch tragen. Letztendlich ist jeder für sich selbst verantwortlich und muss wissen, was gut für einen ist...

-&gt es ist doch etwas zynisch. zuerst zu erklären dass es gar nicht im koran verankert ist und dass frauen das kopftuch tragen, weil sie keine individuun sind selbst denken können und sich irgendwo festhalten wollen und das ist dann milli görüs und dann solls jede so tun wie sie es mag.

dann redest du vom verstehen. mich stört dieser unterton, der meine frau, meiner schwester, meiner tochter die fähigkeit abverlangt aus tiefem glauben ihr kopf zu bedecken, so wie es der glaube ihr Schöpfer von ihr verlangt, weil sie ihren Glauben nicht halbherzig und teilweise leben möchte, sondern bewußt so wie es überhaupt möglich ist im ganzen.
  #513  
Alt 28.07.2004, 15:13
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Fesuphanellah... simdi yine damarin azdi

Ne zaman ben kalkip birseye karsi ciktim.....

Sanki sizler Allahin Jandarmasiymissiniz gibi, bana hava gazi okuyorsunuz......

Leiklik demek din ve devlet islerini ayirip, vatandaslari kisisel din Ideolojisinden cikarmak.....

Kuranin asil sitemine Laik sistem cok yakindir...

Cünkü Laik sistem disindaki sistemler.... sade ve sadece Ideoloji sistemleridir..... tüm dünyada var olan sistemlerin.. Laik demokrat sistemi disindaki sistemlerin tümü ideoloji sistemidir..... Misal, Komosnist Russlar, Nazi Almanlar, Din yobazi Iranlilar, Kapitalist Amerikalilar, vurdum duymaz Araplar..... sonu yok bunlarin....

Oysa Laik sistemndeki Anayasa..... insanligin evrensel degerlerini iceren, Ilahi kanunlari icerir..... yani senin anlayacagin,

LAIK SISTEMDEKI KANUNLAR; KURANDAKI VAHYI EMIRLERIYLE BIREBIR UYUMLUDUR....

Sen simdi... bilmedigin seyin düsmanligini birakta..... Kurandaki Vahyi emirlerde bana bir tanesini göster ve TC Anayasasiyla catistigini göster.....

Arkadasim... Allahin dini yoktur.... o yüzden yolladigi vahyilerin hepside ayni seyi söyler ve aynui evrensel degerleri icerirler.....
Amam insanlarda egitilmesi gerektigi icin... bir cok Resule ihtiyac vardi....

Zamaninda Israil kavmi... yapi ve beyin olarak Ararplardan daha geriydilerki... Allah onlara direk Kurani indirmedi ve insanlari egiterek, dine son seklini verdi...

Bu gercekte Allahin kainata verdigi yasam gerceginden kaynaklaniyor....
  #514  
Alt 28.07.2004, 15:15
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Yaz sitilinle sen adam olmayi ögrettin

bile.... bundan sonra adam olmusum veya olmamisim ne fark ederki senin icin....

Eger senin Ideolojine bagli olsaydim... kimbilir ne kadar degerli bulurdun beni....
  #515  
Alt 28.07.2004, 15:19
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard TV ye cikanlar adam degilmi

Tayip Erdogan her gün TVde..... hemde 12 saat..

Simdi o adam degilmi..... Cumhur Resisi, TSK Baskani..... ve digerleri....

Bunlari ve milyonlarca ayni kisileri TV de görüyoruz....

Bunlarin hepsi cok lagzim ve cok degerli insanlar.... ayni zamanda Türkiyenin aydinlari, yöneticileri.... bizlerde elimizden geldigince devlete yardimci olmaliyizki, günün birinde, yine baskalari gelipte topraklarimi almaya calismasin.....

Bu cercevede bir cok Hoca TVye cikiyor.... sadece ynö degil..... senin ona gicik oldugunda, Objektif olmayi kaybediyorsun
  #516  
Alt 28.07.2004, 15:22
Benutzerbild von kerio
kerio kerio ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 22
Standard kivirmayi birak o.T.

ohne Text
  #517  
Alt 28.07.2004, 15:24
Benutzerbild von kerio
kerio kerio ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 22
Standard erbakanda tvye cikiyor

ben sadece tvye cikmasinin sart olup olmadigini tartistim. yani tvye cikmayanlar prof. degilmi? bilge adam olabilmek icin tvye mi cikmak lazim? ölcülerini biraz daha netlestir. objektiflestir. dünyada o kadar bilim adami tvye hic cikmaz. benim proflarimdan birtanesi tvye cikmamistir ama müthis bilgili insanlar. so what?
  #518  
Alt 28.07.2004, 15:25
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Wowww ammada aydinca bir aciklama

hem silahsörsün hemde ayni zamanda Resulsün....

Yoksa sana vahyi inmeseydi beni ne kadar böyle güzel analiz edecektin.....

Pes dogrusu..... sizler nasil böyle baskalari hakkinda VAHYI iniyor... sastim dogrusu... Resullerin nesli tükenmisti.....

Acaba bir yanlislik olmasin..... ne yapcagiz simdi... ????
  #519  
Alt 28.07.2004, 15:27
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Yahu bir taneciktemi bulamadin

Alemsin yani.... ama uymuyor diyordun.... anlat cehaletmi gider diyorum.... sen kalkmis kivirma diyorsun....

Vallahi arkadas ich nix dich verstehen... was du wollen du nix wissen
  #520  
Alt 28.07.2004, 15:28
Benutzerbild von peren
peren peren ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard mein Schöpfer verlangt es von mir!

Lassen wir uns doch die folgenden Sätze von Keiro noch mal durch den Kopf gehen: "dann redest du vom verstehen. mich stört dieser unterton, der meine frau, meiner schwester, meiner tochter die fähigkeit abverlangt aus tiefem glauben ihr kopf zu bedecken, so wie es der glaube ihr Schöpfer von ihr verlangt, weil sie ihren Glauben nicht halbherzig und teilweise leben möchte, sondern bewußt so wie es überhaupt möglich ist im ganzen."
Insbesondere der Satz: "..so wie es der glaube ihr Schöpfer von ihr verlangt..".
Reden wir von dem selben Schöpfer der eine ausgezeichnete mathematiker und physiker kurz naturwissenschaftler ist? Reden wir von dem Schöpfer der unsere gesamten Sonnensystem erschaffen hat, mit kompletterausstattung incl. naturgesetze? Reden wir von dem Schöpfer der uns eine gewisse Intelligenz gegeben hat damit wir selbst urteilen, lernen, erfahrungen sammeln..sollen und nicht alles als selbstverständlich annehmen sollen? Der Schöpfer, den ich oben beschrieben habe, verlangt von mir dass ich Kopftuch trage! Wozu? Damit ich mich vor männern besser beschützen kann?
Danke allmächtiger, wenn dieser Sure nicht da gewesen wäre, hätte ich gewisse sachen, wie Z.B. die notwendigkeit des Kopftuches im Überlebenskapf mitten im Sonnensystems, nicht mit meiner intelliegenz feststellen können. Danke für die Verbote.
Ich hoffe den "intelligenzbestien" unter euch (wie keiro) wird jetzt klar wie lächerlich und scherzhaft die obige Behauptung klingt.
Ich fühle mich wie im Kindergarten oder Zoo.
Saygilar
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu