Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #51  
Alt 01.03.2006, 16:29
Benutzerbild von piniasecca
piniasecca piniasecca ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ja

...was Deine Westkritik angeht, schon. Ich weiss nicht, ob Du wirklich so denkst, wie es zumindest bei mir rüberkommt (als wäre Dir mit dem Westen nur Unglück widerfahren), oder ob Du absichtlich so einseitig kritisch schreibst, um gegen meine Westansicht zu argumentieren. Was nämlich diese betrifft, verstehst Du mich falsch. Für mich hat der Westen gute UND schlechte Eigenschaften, die wohl schon öfters hier im Forum auf den Tisch kamen.., und ich kann mich mit den positiven Werten doch ganz gut identifizieren, weil uns hier die Möglichkeit gegeben ist, diese Werte auch zu leben, wenn wir wollen. Es wäre nur traurig, wenn diese Werte nur noch Bestand haben, wenn sie als Antagonismus zum Islam verstanden werden.
  #52  
Alt 01.03.2006, 16:45
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Siehst Du nicht....

... dass die hochgelobte "Freiheit und Demokratie" hier im Westen allmählich bröckelt?
Der geheiligt Ethos der Freiheit wird seziert, er nimmt an Kraft ab, die Rechte der Bürger werden immer mehr beschnitten. Zeitungen werden geschlossen, im Zuge der Anti-Terror-Gesetze wird die Privatsphäre von Menschen eingedämmt, sämtliche proklamierte Güter des Westens transformieren sich zu einer unaufhaltsamen, politischen Farce.

Ich kritisiere Dich nicht, weil ich Dir mit allen Mitteln Paroli bieten möchte, sondern weil es sehr viele Dinge gibt, die nicht unfehlbar sind.
Wenn keine Kritik angebracht ist, müsste die Welt perfekt sein. Ist sie aber nicht.

Natürlich liebe ich viele Dinge im Westen, natürlich kann ich hier viel mehr Dinge machen, die ich vielleicht in meiner Heimat nicht machen kann. Natürlich bin ich gegen Krieg und Terror. Aber deswegen schlucke ich die Doppelmoral Westens nicht einfach so herunter und glaube alles, was man mir auf den Präsentierteller legt. .
  #53  
Alt 01.03.2006, 16:47
Benutzerbild von mrdragon
mrdragon mrdragon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard nichts für ungut..

aber versuch doch mal kürzere sätze zu bilden..
  #54  
Alt 01.03.2006, 17:10
Benutzerbild von piniasecca
piniasecca piniasecca ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ganz klar

...hat der Otto-Katalog durch seinen Sicherheitsfanatismus unsere Freiheitsrechte beschnitten. Das kann man auch nur so sehen. Verbote sind keine Freunde der Freiheit, und dass Generalverdächtigungen und Rasterfahndungen überhaupt gar nicht erst zu einem Mehr an Sicherheit führen können, nicht nur weil sie nicht legitim sind, sondern weil sie einfach auch unnütz sind, ist mittlerweile auch jedem klar.
..und genau das zu kritisieren, ist jedermanns Pflicht, der seine Freiheit liebt und weiter leben will. Aber Otto Schily hatte mit dem Terror seinen nötigen Rückenwind erhalten, so dass seine Gesetze durch die Instanzen gehen konnten. Um ihm diesen Rückenwind wieder zu nehmen, muss endlich und als allererstes dieser kulturelle Antagonismus zwischen "West" und "Islam" abgebaut werden~
  #55  
Alt 01.03.2006, 17:20
Benutzerbild von piniasecca
piniasecca piniasecca ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard lach~ okay werd*s beherzigen o.T.

ohne Text
  #56  
Alt 01.03.2006, 17:39
Benutzerbild von aboosennediyon
aboosennediyon aboosennediyon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard USA yapTimi iyi...

...BIZ böle film yaptik kötü olduk...zaten neyimizi begendiler ki bu filmi begensinler???
der mag rassistisch sein oda sehr antiwestlich...whateva...der ist nicht für Kids gedacht und es gibt genug ami filme die wesentlch schlimmer noch sind....aba schon geile werbung die stoiber für den film gemacht hat...ich weiß dass viele deutsche aus neugier sich den film angeguckt haben....tX a loT
  #57  
Alt 01.03.2006, 17:47
Benutzerbild von mrdragon
mrdragon mrdragon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard sequenz :)

zunächst einmal.. den film finde ich nicht gut, aber er hat seinen zweck erfüllt.. ob der film die wahrheit vermittelt? in vielerlei hinsicht schon.. mir fällt jetzt keine "unwahrheit" ein, obwohl ich den film zweimal gesehen hab.. nur die art und weise, wie man manche sachen zeigt, war übertrieben (brutal, blutig, kitschig).. der regisseur wird sich schon etwas dabei "gedacht" haben.. ich finde, solche sachen schüren den hass, nicht die wahrheit an sich.. (z.B. bewegt es einen mehr, wenn ein unschuldiges kind stirbt und nicht ein soldat.. ?!) mir hat der film nicht gefallen, weil es da um die westliche welt und islamiche welt geht.. das ist alles nicht so einfach! als ob sich das alles nur wegen den verschiedenen religionen abspielt!? und als würde alles wieder besser werden im irak, wenn alle wieder an gott glauben!? dikkatinizi o bes dakikalik dua ve zikir törenine cekmek istiyorum.. bunun ne geregi vardi? yönetmen acisindan cok önemli olmus olmasi gerek ki bu kadar uzunlukta gösterildi.. ve film boyunca hep seyh sahneye cikip cözümün islam"da oldugunu ve asil suclularin inancini kaybetmis olan bizler oldugumuzu söylemesi, "hatirlatmasi".. bu arada ben de bu filmin yapimcisinin bir tarikat üyesi oldugunu biliyordum ve necati samas"in da bu tarikata üye oldugunu.. der typ hat nicht umsonst die hauptrolle in einer wichtigen mafiaserie bekommen, obwohl er gar keine schauspielerischen erfahrungen zuvor hatte..
ayrica bu filmde bir cok "gercek" eksik kaldi, son üc senede olanlari zorla filme yerlestirmeye calismalarina ragmen.. bu filmi anlamak icin son üc senenin haberlerini ezbere bilmek gerekmez ama ardindan bunlari yalan olarak tanimlamamk icin bazi bilgilerin önceden, veya en azindan sonradan, bir insanda bulunmasi lazim.. der film basiert auf ein paar wahre begebenheiten, wie z.B. die "sackgeschichte", oder die folterungen, oder die türken, die zur auswanderung gezwungen wurden (die roten kreuze an den türen usw.) und die sachen, die dieser sam am tisch erzählt und der polat nichts anderes mehr erwidern kann ausser seines türkentums, weil leider dieser sam recht hat.. da meinst du, dieser film wäre antikurdisch.. es wurden viele sachen gar nicht mal erwähnt, die die kurden den türkmenen dort angetan haben.. man war eher rücksichtsvoll.. denn die eigentliche religiöse message sollte ja nicht verfehlt werden!!..
und noch etwas.. 30 jahre hier in deutschland zu leben und immer noch zu seinen eigenen wurzeln stehen ist schwieriger als sich von seiner eigenen kultur abkoppeln zu lassen und nur noch westliche ideologien zu verherrlichen.. die freiheit, die man hier genießt, nimmt man anderen wo anders weg!..

sorry, dass ich mich in eure schöne disckussion eingemischt habe.. macht rugig weiter bitte..
  #58  
Alt 01.03.2006, 19:09
Benutzerbild von kiroglu
kiroglu kiroglu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Die bösen T

  #59  
Alt 01.03.2006, 19:29
Benutzerbild von kiroglu
kiroglu kiroglu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard sorry hab mich oben verklickt :/

Die bösen Türken,

Es wird ein Film gedreht und man macht daraus ein politischen Schachzug, wiso wird uns die Freiheit nicht zu gesprochen auch mal Kritische filme zu drehen, egal ob der Film kitschig oder Klischee haft ist, wenn John Rambo das recht hat halb Vietnam und ein paar Russische badguys zu massakrieren dann hat auch Polat Alemdar das recht Amis abzuschiessen, mit allem was dazu gehört.

Kurtlar Vadisi hat nichts neues gemacht er hat bloss aus Hollywood gelernt, gib dem Volk was es sehen will und mach Kohle daraus. Was ist daran verwerflich?
  #60  
Alt 01.03.2006, 20:40
Benutzerbild von tulgar
tulgar tulgar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

kulaktan dolma mi duydun bilemem ama
dogruluk payi var..:-p
da neden ankara ve ya istanbula tasimasin dergahini..??
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu