Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wirtschaft, Finanzen & Business


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #41  
Alt 08.12.2011, 13:23
Boyut1
 
Beiträge: n/a
Standard

Türkische zins Zertifikate geben einen Gewinn von 14-20%.Das ist einmalig in der Welt.

http://www.welt.de/finanzen/article1...nt_Zinsen.html
  #42  
Alt 08.12.2011, 23:17
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Boyut1 Beitrag anzeigen
Türkische zins Zertifikate geben einen Gewinn von 14-20%.Das ist einmalig in der Welt.

http://www.welt.de/finanzen/article1...nt_Zinsen.html
War da mal nicht was vor zwei Monaten... irgendwie was von... innerhalb der letzten 6(?) Monaten sei die Inflation 25%.... und zurzeit etwas mit 6% im Verhältnis zum Gesamtjahr?

neyse, ich werfe mal die Zahlen einfach in dem raum :-)

Heißt, wenn wirklich im BestCase 6% dann hieße das zu den 8% - 6% + Stress = weniger als 2.75% TagesGeld

Die interessanteren Fragen sind: Genussscheine, Genossenschaftsanteile (Sparda...) oder Geschäftsanteile, ...?
  #43  
Alt 12.12.2011, 12:24
MrAnderson
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
War da mal nicht was vor zwei Monaten... irgendwie was von... innerhalb der letzten 6(?) Monaten sei die Inflation 25%.... und zurzeit etwas mit 6% im Verhältnis zum Gesamtjahr?

neyse, ich werfe mal die Zahlen einfach in dem raum :-)

Heißt, wenn wirklich im BestCase 6% dann hieße das zu den 8% - 6% + Stress = weniger als 2.75% TagesGeld

Die interessanteren Fragen sind: Genussscheine, Genossenschaftsanteile (Sparda...) oder Geschäftsanteile, ...?
Wer auf Zinnsen hinaus ist kann auch Bundes und Landes oblikationen erwerben.

Wer aber sein Geld direkt aus dem Fenster wirft hat wenigstens noch etwas Freude!!!
  #44  
Alt 12.12.2011, 21:35
Benutzerbild von GonZoo
GonZoo GonZoo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 6
Standard Leg in Gold......

.....an . Der Euro wird fallen . Rette sich wer kann
  #45  
Alt 12.12.2011, 22:16
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Wo soll man das ganze gold aufbewahren? Im Haussafe? Bank geht nicht, im notfall könnten die das einbehalten wie auch das geld.
  #46  
Alt 24.12.2011, 19:45
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

Wie ist das jetzt mit der Merkez Bankasi. Geht man dann in irgendeine Stadt und
legt sein Geld für ein Jahr an oder wie. Oder geht das bei denen auch elektronisch
ala Tagesbaken.

Und geht es auch für die grüne Kartbesitzer?
Ja und kann man das Geld dort in Euro anlegen?

Wie schätzt ihr die Sicherheit der Merkez Bank. Haben die bisher immer korrekt bezahlt?
  #47  
Alt 01.03.2012, 13:25
Benutzerbild von katjaschaefer
katjaschaefer katjaschaefer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2011
Beiträge: 3
Standard Auch eine Geldanlage!

Liebe Freunde,

ich habe in Antalya meine Firma gegründet und versuche nun, Kreditgeber und Beteiligte zu finden. Die Investitionen lohnen sich!
Selbstverständlich sind auch Spenden hilfreich.

INVEST IN TURKEY!

Herzlichst

Katja
  #48  
Alt 16.03.2012, 00:33
Benutzerbild von GuezelRuh
GuezelRuh GuezelRuh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 19
Standard Legt alles in Bananen an...

@ katjaschaefer:
Entweder Spende oder Investment, macht schon einen Unseriösen ersten Eindruck

@ Billy73
irgendwo muss man ja hingehen

@ Aurum
Wie viele Millionen wolltest du denn anlegen??? Ein Dutzend 1 kg Barren liegen aktuell bei einer 1/2 Million Euro.

@ keine Ahnung wer
Zinnsen und oblikationen finde ich auch super Daumen hoch

Strategien für mittel und langfristige Geldanlagen sollten immer unter dem Aspekt der Risikostreuung bzw- Risikominimierung geplant werden. Sollte eigentlich jeder dumme Bankberater als ersten Spruch aufsagen!

Beispiel:
30% Gold...700 USD in 2008 war ein guter Einstiegspreis, säetestens nach Lehman war klar das es abgehen wird. Trotzdem wenns weiter kracht ist Gold bzw. Edelmetalle eine gute Option. Bei Gold ist das einzige was mir Gedanken macht, dass die Rohtschilds wöchentlich die Kurse beeinflussen. Wobei Silber ja auch manipuliert wird und wurde.
30% Immobilien...sind war auch schon relativ hoch, aber besser als sein Geld von der Inflation auffressen zu lassen. Außerdem sind Kredite historisch günstig, im Grunde verdient man Geld. Reale Inflation schätzen viele Sachverständige auf 5 bis 10% (Meinungen schwanken da). Ein effektiver Jahreszins von unter 5% wäre somit "geschenktes" Geld. Trotzdem nichts kaufen was man sich nicht leisten kann. Guter Tipp bei Immobilien, falls Eigentum vorhanden ist mit langfristigen Immobilien (vor allem Grundstücke) spekulieren.
10% Aktien und Wertpapiere...würde normalerweise den Aktienanteil viel stärker bewerten, aber der Bulle fällt bald um und dann kommen die angloamerikanischen Grizzlies und fressen Ihn auf Für die Insider...
10% in ausländischen Währungen. Hier würde ich auf CHF und GBP setzen. Die Schweizer sind zwar durch Ihren Binnenmarkt bzw. Nachfrage aus der EU gefährdet, kamen bisher aber durch jede Krise. ist halt banking country!
10% in Sachwerte, was immer man darunter auch verstehen mag
10% haut Ihr am besten umgehend auf den Kopf, fliegt weg und habt Spaß!!

Oder Ihr legt es in Bananen an, die sind Gesund und wenn eine rote Revolution kommen sollte werden die bestimmt im Wert steigen...

Und egal was Ihr macht, Kopf einschalten...jeder Bänker, jeder versicherungsvertreter und jeder andere Finanzyuppie will nur an euer bestes...
  #49  
Alt 17.03.2012, 21:56
Benutzerbild von Salixalba
Salixalba Salixalba ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 142
Standard

gold, wenn man momentan keine geschäftsidee hat oder nicht immer sich im laufenden hält über das marktgeschehen. wenn man sich aber über das marktgeschehen informieren kann und immer up to date ist, dann natürlich aktien, etc.
doch für mich ist immer die beste anlage, eigene geschäftsidee mit mind. 100% effizienz . ein geschäft, der nicht das abwirft, was du investiertst im angemessenen zeitpunkt, ist kein geschäft, sondern beschäftigungstherapie.
  #50  
Alt 20.03.2012, 21:32
Benutzerbild von GuezelRuh
GuezelRuh GuezelRuh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 19
Standard

Geld anlegen und sich Selbstständig machen ist bestimmt das selbe

soweit ich mich erinnere heißt das Thema "Geld anlegen"...aber mach du mal
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu