Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wird die Türkei durch die Regierung islamisiert?
Ja, sie ist eine Gefahr. 27 16,77%
Nein, die Türkei hat sich weiterentwickelt. 92 57,14%
Kann beides stimmt, bzw. ich habe keine Meinung dazu. 42 26,09%
Teilnehmer: 161. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #41  
Alt 18.11.2009, 22:35
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Lol! Was ist das denn?

Manche Leute sind echt einfach gestrickt, mit ihrem schwarz weiss Denken.
Wenn jemand die Islamisierung kritisierst, heisst das nicht, dass er was gegen Moslems hat oder kein Moslem ist. Man denke an die Militärs die auch gläubige Moslems sind. Und wenn man die PKK verurteilt, heisst das genauso wenig, dass man was gegen Kurden allgemein hat oder gar ein Faschist ist.

Finde du erstmal die goldenen Mitte. Denn du bist ziemlich links!

Ja ich bin ziemlich links und je reifer ich werde desto links gerichteter bin und werde ich!
  #42  
Alt 18.11.2009, 22:44
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Leben und leben lassen. Aber lassen sie dich auch leben, wenn du zu allem ja sagst und deine Grenzen nicht zeigst? Wie lange geht das gut?
Bei dir klingt das eher so, als ob du jede terroristische Organisation auch leben lassen willst. Alles ist friedlich, alle Menschen sind nett und es gibt noch den Weihnachtsmann.

Who is Murat?
  #43  
Alt 19.11.2009, 08:39
zamk
 
Beiträge: n/a
Standard

@serhat ferhat und er hat -du verbrauch nich so viel tinte// ich hör dich so auch//
etwas zu kritisieren~was hervorgebracht wurde durch den effekt~das andere menschen~nur weil se glaubenstechnisch und basiert auf den urangst -und dadurch empfänglicher für alles unsichtbare und unfassbare--meinen den anderen manipulieren unterdrücken verbieten und aufwiegeln zu mussen~ist meines erachtens doch a bisl anders//nur pro oder contra// alles andere bringt nix~dir nix~mir nix
  #44  
Alt 19.11.2009, 13:11
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von zamk Beitrag anzeigen
@serhat ferhat und er hat -du verbrauch nich so viel tinte// ich hör dich so auch//
etwas zu kritisieren~was hervorgebracht wurde durch den effekt~das andere menschen~nur weil se glaubenstechnisch und basiert auf den urangst -und dadurch empfänglicher für alles unsichtbare und unfassbare--meinen den anderen manipulieren unterdrücken verbieten und aufwiegeln zu mussen~ist meines erachtens doch a bisl anders//nur pro oder contra// alles andere bringt nix~dir nix~mir nix
Es ist beides ein und das selbe stehend auf verschiedenen Fundamenten, alles andere sind wieder versuche sich verzweifelt zu rechtfertigen...
kurz alles Milchmädchenrechnungen!

Wenn es nach mir ginge müßte man Religionen auch abschaffen, weil aber mein klarer Menschenverstand sagt das dieses niemals passieren und klappen wird denke ich das man eine Gesellschaft mit Kompromissen erschaffen muss wo jeder den anderen in ruhe läst!
  #45  
Alt 19.11.2009, 13:13
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Leben und leben lassen. Aber lassen sie dich auch leben, wenn du zu allem ja sagst und deine Grenzen nicht zeigst? Wie lange geht das gut?
Bei dir klingt das eher so, als ob du jede terroristische Organisation auch leben lassen willst. Alles ist friedlich, alle Menschen sind nett und es gibt noch den Weihnachtsmann.

Who is Murat?

Nein ich glaube nicht an den Weihnachtsmann sondern an die gute Fee und den Osterhasen.

Scherz bei seite: Ich bin nur überzeugt davon das zuviele Grenzen und verbote nur eines bewirken Radikalismus und das Verbotene noch interessanter wird. Aber das haben hier einige noch nicht gecheckt das man mit Verbieten, vernichten, zerstören, mundtot machen nur das gegenteil bewirkt von dem was man erreichen möchte.
  #46  
Alt 19.11.2009, 14:30
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir vollkommen recht Tiliki, das ist nicht nur verrückt sondern das ist hinterfotzig und Westliches speichellecken. Diese Islamophobie kotzt mich dermaßen an das ich das kaum in worte fassen kann, obwohl ich nicht gläubig bin ! Alles Paranoya geplagte hass erfüllte subjekte, die sich über die einstellung andere ärgern ohne dabei zu berücksichtigen das sie vor ihrer eigenen Türe noch nicht gekehrt haben. Das ist sowieso eine typisch TR eigenschaft, sich immer mit dem Mist anderer zu beschäftigen anstatt sich mal zu fragen:
WAS MACHE ICH FALSCH, WAS KANN ICH PRODUKTIVES ZU UNSERER GESELLSCHAFT BEITRAGEN, WARUM SIND EINIGE MENSCHEN SICH AM ZURÜCK ENTWICKELN, WAS KANN ICH POSITIVES DAGEGEN TUN OHNE SIE AB ZU SCHRECKEN...

???

IMMER SIND ES DIE ANDEREN, NIE IST JEMAND SELBST AN EINEM GESELLSCHAFTLICHEN PROBLEM SCHULD !!!
SPEICHELLECKER !
Du sagst z.B. ich bin nicht gläubig und ende. Diese Einstellung Respektiere ich.
Aber wenn ich die Leute sehe die in die Moschee rennen und dann etwas gegen den Islam sagen. Das ist doch total unlogisch!

Und du hast recht, es ist wirklich anbiedern an Europa. Die Christen in der Türkei machen das nicht, die stehen 100% hinter ihrer Religion. Bei uns ist jeder zweite Moslem gegen den Islam! Da hört man doch echt die Glocken läuten! Ding Dong!
  #47  
Alt 19.11.2009, 14:44
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Du sagst z.B. ich bin nicht gläubig und ende. Diese Einstellung Respektiere ich.
Aber wenn ich die Leute sehe die in die Moschee rennen und dann etwas gegen den Islam sagen. Das ist doch total unlogisch!

Und du hast recht, es ist wirklich anbiedern an Europa. Die Christen in der Türkei machen das nicht, die stehen 100% hinter ihrer Religion. Bei uns ist jeder zweite Moslem gegen den Islam! Da hört man doch echt die Glocken läuten! Ding Dong!
Da fällt mir ein guter Witz zu ein den man auch als Metapher für unsere TR Gesellschaft nehmen kann:

Bir gün cuma namazinda cemat hocanin vazlarini dinlerken, uzunboylu poslu bir genc, elinde uzun keskin bir bicakla, caamiye girer ve kaba bir sesle sorar:

"Aranizda müslüman olan varmi???"
kimseden tis diye ses cikmaz
aralarindan yasli bir dede kalkar ve zor ayakta durarark
"Oglum ben müslümanim!" der

Genc: "Dayi cik benimle disari! Cabuk"
Yasli pesinden gider ve disarida genc yasliya durumu anlatir.
" Dayi, benim bir sürü adaklarim var, bugün bir kactane kurban kesilecek, ben beceremem lütfen al su bicagi sen benim namima kesiver"

Dede alir bicagi besmelesini söyler duvalarini okur kurbani kesmeye baslar!
Aradan beli bir zaman gecer dede sikayet eder
"oglum ben yasliyim, yoruldum al su bicagi baska birini bul devam etsin!
Genc anlayisli karsilar ve kanli bicagi alir eline yine caamiye girer

Caamide yine bagirarak kaba bir sesle: " Aranizda daha baska müslüman olan varmi? " diye Sorar

Cemaat kanli bicagi görür ve kimseden tis diye ses cikmaz hepsi korkulu gözlerle Imama dogru bakar!
Imam biraz bekler ve derki:

" Ne o? ipneler! iki rekat namaz kildirdik diye müslümanmi olduk!?"

So sind 90% aller TR Menschen
wenn sie nicht mehr weiter wissen leugnen sie alles nur um ihrern Arsch zu retten, das gilt für Gläubige als auch nicht gläubige. Ich möchte mal wissen wieviele von den Islamophobikern so denken würden wenn sie in der TR aufgewachsen wären.

Geändert von Serhatx1970 (19.11.2009 um 14:46 Uhr).
  #48  
Alt 19.11.2009, 23:23
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann müsstest du ja Atatürk auch für einen Faschisten halten. Er hat den armen Leuten verboten ihre Burkas zu tragen, sowas aber auch.
  #49  
Alt 20.11.2009, 06:07
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Dann müsstest du ja Atatürk auch für einen Faschisten halten. Er hat den armen Leuten verboten ihre Burkas zu tragen, sowas aber auch.
Ich muss ihn nicht als eine Faschos halten, das weiß die ganze welt das er ein Fascho und Diktator war!

P.S. In der TR hat man noch nie Burkas getragen, Burkas trägt man in Afganistan und so viel ich weiß trägt man in anderen Islamischen ländern schleier oder Kopftücher! Wenn wir schon über politik reden dann lass uns auch politisch korrekt sein.

Ich erzähl dir mal was: Ich habe eine sehr guten freund, der eine Dame mit Kopftuch geheiratet hat, er selber ist sehr modern reduziert aber niemanden auf ein Stück stoff. Na ja, nach ein paar Jahren ehe bittet er seine Frau doch dieses Kopftuch ab zu nehmen, weil es ihm einfach nicht gefällt. Nach einer diskusion erfüllt sie ihm den Wunsch und trägt es ab dato nicht mehr. Wiederum nach einer weile, keine ahnung wochen oder monaten sagt sie das sie ihr Kopftuch gerne wieder tragen möchte, weil sie es aus überzeugung trägt. Der Mann sagt ok schatz wenn du es so willst dann trag es wieder.

So mylady jetzt sag du mir bitte wer kann sich anmaßen dieser frau das Kopftuch zu verbieten. 1. Niemand zwingt sie dazu 2. Sie steht nicht unter druck 3. trägt es aus überzeugung 4. ist trotz dieses stück stoffs super modern eingestellt und sogar selbstständig

Wer will sich hier anmaßen dieser Frau das Kopftuch ab nehmen zu wollen??? Und in der TR die Jungen damen die Kopftücher tragen, tragen dieses zu einem sehr großen teil aus den selben gründen wie die person die ich beschrieben habe. Wie könnt ihr euch erlauben millionen von Kopftuchträgerinne über einen Kamm zu scheren????

Geändert von Serhatx1970 (20.11.2009 um 06:15 Uhr).
  #50  
Alt 20.11.2009, 10:12
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann sind Laizisten also Faschisten. Interessant. Und im osmanischem Reich haben die Frauen also keine Burkas getragen und auch nicht in der jetztigen Türkei. Auch nicht schlecht.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu