Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wirtschaft, Finanzen & Business


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21  
Alt 05.07.2009, 22:35
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Daumen runter nix Krise

Es gibt keine Krise alles nur Fake es findet nichts anderes statt als eine geplante umverteilung der Finanzen und Machtverhältnisse.
  #22  
Alt 09.07.2009, 12:25
DonaCologne
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Es gibt keine Krise alles nur Fake es findet nichts anderes statt als eine geplante umverteilung der Finanzen und Machtverhältnisse.
Ich glaube auch, dass es um die Neuordnung von Machtverhältnissen geht. Ich habe aber immer noch nicht richtig kapiert, warum nur den Banken mit unvorstellbaren Summen geholfen wird. Systemrelevant ist der Begriff, der für das Ganze herangezogen wird, ein Argument ist das jedoch kaum. Kann mir jemand mehr Ausschluss geben?
  #23  
Alt 09.07.2009, 20:20
Benutzerbild von TaffT
TaffT TaffT ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 272
Standard

Zitat:
Zitat von DonaCologne Beitrag anzeigen
Ich habe aber immer noch nicht richtig kapiert, warum nur den Banken mit unvorstellbaren Summen geholfen wird. Kann mir jemand mehr Ausschluss geben?
Die Banken sind Systemrelevant in diesem kapitalistischen System, sie leihen sich untereinander Geld und vermehren auf diese Weise unter anderem auch Geld was gar nicht vorhanden ist, wenn eine Bank taukelt und pleite geht, kann es zu einer Kettenreaktion im System kommen, weil andere Banken evtl. Glaeubiger dieser Bank sind. Siehe Lehman brothers collapse.

Zudem were in so einem Fall viel erspartes der Bürger weg, welche ihr Geld in Banken deponieren. Auch wenn Banken einen Sicherheitsfond für eine kapitalausschüttung von mind. X € pro Kunde haben, würde ich bei einem System Kollaps nicht auf eine Ausschüttung spekulieren, da die verantwortlichen wahrscheinlich schon über alle Berge sind und ein Jahrelanger Rechtsstreit folgen wird....

Der Kapitalfluss muss in der Wirtschaft gesichert werden, da sonst alles kaputt geht, deswegen müssen Banken sich und ihren Kunden Geld leihen (ist ja auch ihre Aufgabe) damit das Geld schön seine Runden in der Wirtschaft drehen kann. Kommt es zu einem Block in diesem Wirtschaftskreislauf muss die Politik eingreifen um das System was sie selbst erschaffen hat am Leben zu erhalten.

Banken sind Abzocker, traue ihnen nicht, sie geben dir Kredit wenn du es nicht brauchst und verweigern wenn du es brauchst, ihre Zinsen auf minus Guthaben sind die reinste Wucher.

Fall das System dich interessiert schau dir bitte diesen Film an (eine vereinfachte Darstellung der Wirtschaft, aber sehr informativ) hat 8 Teile insgesamt

http://www.youtube.com/watch?v=xcbiBSarpu0&fmt=18
  #24  
Alt 22.02.2010, 12:24
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Die gewollte Krise

http://www.youtube.com/watch?v=qF7YKpGmO2c
  #25  
Alt 24.02.2010, 01:38
Benutzerbild von Teoman69
Teoman69 Teoman69 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
selam uni,

sind diese auch deine worte ???

teist du diesen gedanken der gewollten weltwirtschaftskrise???
  #26  
Alt 24.02.2010, 11:01
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Finde ich schon. Ich habe mein Vermögen schon teilweise in Edelmetalle investiert.
  #27  
Alt 25.02.2010, 02:05
Benutzerbild von Teoman69
Teoman69 Teoman69 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Finde ich schon. Ich habe mein Vermögen schon teilweise in Edelmetalle investiert.
und wann ist die richtige zeit das das gold umzuwandeln???

bin ml auf deine antwort gespannt.
  #28  
Alt 05.03.2010, 13:49
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard Weltwirtschafts-Kri(e)se ???

Schreib mal Kriege ohne "e", also "Krige" . Sieht komisch aus oder? :-)

Und Kriese mit "e" sieht auch komisch aus, obwohl "Kriese" logisch klingt, da es lang ausgesprochen wird..

Deutsche Sprache ist echt net einfach, vor allem für uns Migranten...
  #29  
Alt 05.03.2010, 13:59
meyse
 
Beiträge: n/a
Standard

Ausgangsfrage: Macht sich die Weltwirtschaftskriese in irgendeiner weise in eurem Leben bemerkbar?

Antwort : Nö, nicht wirklich
  #30  
Alt 06.03.2010, 13:06
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard Was

tut man nicht alles als sozialer Mensch, für euch ahnungslosen Spalter ;-). Sei doch froh Mensch, so kommst Du aus deiner Steinzeit heraus ;-)


Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ein toller Beitrag von dir, wenn das dass einzige ist was du dazu Beitragen kannst, hast du meine Hochachtung, es ist immerhin mehr als ich dir zugetraut habe

Geändert von xcemkaraca (06.03.2010 um 14:40 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu