Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 29.06.2009, 16:03
Benutzerbild von TaffT
TaffT TaffT ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 272
Standard Emotionale Vergewaltigung

Hi,

was denkt ihr warum Türken so sehr in ihrer Emotionswelt stecken? Sich staendig Liebeslieder, Liebes soaps, Gedichte reinziehen. Liebespaerchen bis zu 300 sms im monat simsen. Liebe wird vermarktet wie ein Gut, Gefühle vergewaltigt von Medien und stars. Alles dreht sich nur noch um die Liebe.

Zudem kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das ein 'maennlicher tr. Star' seine texte auch so meint wie er sie singt, es passt einfach nicht zu der Person. Wird hier etwa von wichtigen dingen abgelenkt? Verbloeden Leute nicht dadurch? Ist das nicht schon wie eine droge für das türkische volk? Ich denke nicht das Atatürk soetwas zugelassen haette, was meint ihr?
  #2  
Alt 29.06.2009, 16:39
holgerfach
 
Beiträge: n/a
Standard

zum thema atatürk will ich kein kommentar abgeben weils damas kein arabesk gab...

türken sind halt gefühlsopfer..ich entsinne mich an *kücük ibo* der nach einer verkorksten karriere in einem gecekondu gelandet ist..danach kam einmal hurriyet vorbei und scho gings wieder nach oben...

die medien liefern halt das was nachgefragt wird...die leute wollen heulen..dann gibts auch inhaltlich nur themen zum heulen...

ist alles ne sache von nachfrage und angebot...

arabesk hilft vielen jugendlichen von ihrer ersten liebe wegzukommen...ich selber komme noch von ner generation mit müslüm-ferdi-orhan trinity...aschki biten adama bir schische viski/vodka/raki + bi cd player mit müslüm-ferdi-orhan (tabi o zamanlar mp3-player falan yok..) + paar cilekesch freunde..
im abschluss kommt immer die rettung...
du unterschätzt die wirkung von liebesliedern...vor allem arabesk...
  #3  
Alt 29.06.2009, 18:48
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von holgerfach Beitrag anzeigen
aschki biten adama bir schische viski/vodka/raki + bi cd player mit müslüm-ferdi-orhan (tabi o zamanlar mp3-player falan yok..) + paar cilekesch freunde..

du unterschätzt die wirkung von liebesliedern...vor allem arabesk...
"Aski biten adama" degil "ask acisindan geberecek adam" Iliskisi cesitli gerekli yada gereksiz konular yüzünden bitmis, yürümemis olan ama yinede hala o insani seven insan psikolojisi. Bu sarkilarda aski bitirmek, unutturmak yerine daha da cok baglanmasina sebep oluyor belkide insanin...

Biz türkler hani severiz böyle ask tanimlarini "Ben sevdimmi adam gibi severim", "Ben sevdimmi bir defa severim" gibi... Sadece BIR defa sevmek cok temiz bir insan oldugunun altini ciziyor bizlerde. Bir kere dogrudürüst sevmek ve ömür boyu kalben o insana sadik kalmak... Fiziksel olarak bir araya gelmek mümkün olmasa da en azindan kalben sadik kaldigi tek aski. Sarkilarla hatiralari canlandirmayi seviyoruz belkide unutmayi ve üzerine cizgi cizmeyi istemiyoruz. Bu yüzdendir belki bu sarkilari, siirleri cok sevmemiz...(gerci kac tane kaldiki öyle gercekten adam gibi seven ve sadece BIR defa seven.. Anlasamayinca tschüss denir baska ufuklara yelken acilir günümüzde.... 2-3 yil yogun bir iliski yasanir,askla ölüp dirililirde bir konuda anlasilamadigi icin ayrilik göze alinir ve baskasiyla evlenilir hatta -sevgiliye nisbet babinda-. Arabesk milletiz iste aci cekmeyi ve cektirmeyi cok seviyoruz; hayatimiz film.)

Diger taraftan bu tarz sarkilari siirleri dinlemek,okumak istemeyenlerin kendi duygularindan kactiklarini düsünüyorum. Sarkilar bir nevi kendi kabullenemedigimiz duygularida kendi kendimize itiraf etmemize yariyor...

Slowa devam, arabeske de selam

Geändert von gelincik02 (29.06.2009 um 18:53 Uhr).
  #4  
Alt 29.06.2009, 22:48
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich stimme da teilweise der Gelincik zu. Aber ich seh daran wenig Positives.
Holgerfach, ich glaube vielmehr, dass wenn man 'zu gern *Arabesk* oder auch *TSM* hört, man die Vergangenheit schlechter verarbeitet. Du steigerst Dich nur tiefer in Deine Emotionen hinein, mit denen du nicht zurecht kommst.
Es ist doch nicht wunderlich, dass viele Leute, die ständig - von morgens bis abends, wie es teils in der Türkei so ist - solche Musik hören, gesellschaftlich devot, demotiviert, schon fast depressiv sind. Fällt Euch das nicht auf?
Diese Leute sind nihilistisch und melancholisch, man kann kaum mit kühlem Kopf mit ihnen reden, ohne sich entweder
mitschleifen zu lassen und gleichzuziehen mit dem überzogen herzlichem Getue,
oder nur beim zu distanzierten Smalltalk bleiben, dann wieder seiner Wege gehen.

Ich höre, wenn dann nur TSM, in Maßen, undzwar nur dann, wenn es mir schlechtgeht; danach fühl ich mich auch melancholisch. Was wäre, wenn ich nur TSM hören würde? Ständig über *Bir ihtimal daha var, o´da ölmek mi dersin; elden ele gezen küle dönmüssün...* nachzudenken?
Man würde auf den Schluss kommen, dass alles scheissegal ist, denn
topraktan geldik, topraga dönecegiz. Kein Wunder, dass die Leute so hyperemotional und fremdbeschuldigend sind. Alles dreht sich nur um diese Aspekte:
Liebe, Leben, Tod!

Punkt.
  #5  
Alt 29.06.2009, 23:03
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich finde aber nicht das die Leute in der Türkei ständig melancholisch sein, ganz im Gegenteil Kapi gicirtisina göbek atacaklar nerdeyse, o kadar neseliler. Bence gülmesini bildigi kadar aglamasinida biliyor bu millet

Ben sürekli dinliyorum ama sürekli melankolik degilim. Aliskanlik meselesi belkide bünyeye baglidir
  #6  
Alt 29.06.2009, 23:04
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Tafft, ich mag solche leute auch nicht, die zu melancholisch sind und immer mit rumjammern und sowas hören. Auch diese angeblich romantisch kitschigen bilder überall, finde ich lächerlich.
Aber ich mag auch nicht, bzw. ich verstehe mich mit solchen leute auch nicht, die ohne jede emotionale gefühle sind. Total nach aussen orientiert. Redet nich gerne über gefühle usw. Die gesunde Mitte muss sein. Emotionale intelligenz ist ein muss bei zwischenmenschlichen beziehungen. Da finde ich dann die türkei mit ihren menschen super, die sind sehr sensibel und verstehen schnell was du sagen willst.
  #7  
Alt 29.06.2009, 23:06
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Tz, Türkiye´dekiler ayri, onlar fakirlikle bogusuyorlar. Biz buralarda daha rahatiz ekonomik bakis acisindan, o yüzden bizi etkilemiyor "hayat" o kadar.
Türkiye´de cogu insan hayatina bela okuyor. Dinledikleri müzik ise ruh hallerini destekliyor, daha da beter oluyor millet. (;
Bence...
  #8  
Alt 29.06.2009, 23:25
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

In der türkei sind die leute relaxer, trotz ihrer armut. Insgesamt ist die atmosphäre dort leichter als in deutschland. Das wirkt sich auf die gemüter aus. In den dörfern haben die menschen auch meistens ein lächeln im gesicht. Das soziale zusammenhalt macht die leute emotionale und menschlicher. Im guten wie im schlechten. Das fehlt hier meistens, jeder ist für sich, egozentrisch. Wie ein roboter ohne gefühle.

Geändert von unixxx (29.06.2009 um 23:27 Uhr).
  #9  
Alt 29.06.2009, 23:29
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich weiss, was Du meinst. Nur wirkt sich das ins Gegenteil der guten Laune auch sehr gut aus...
Wer sich zu stark auf seine Emotionen bezieht, von dem kann man in manch Moment alles erwarten.
Oder: Er schadet sich mit seiner überzogenen Emotionalität eben selbst.
Die Mitte von *robotisierter* - und *Emotionsmensch* sollte man nicht verkennen
  #10  
Alt 30.06.2009, 00:20
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Durch unsere impulsivität sind wir halt unberechenbar. Vor allem die türkischen männer.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu