Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #41  
Alt 12.11.2003, 12:55
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Ja klar!!!!

1. Bin nicht naiv
2. Ist das kein falscher Nationalstolz
3. Egal was ist würde für mein Vaterland alles geben.
4. Ihr Studenten seid schon klugscheißer:-)

Kennst Du eigentlich die Geschichte der Türkei??
Sowas wie dich darf noch nichteinmal in die Türkei auch wenn es für Urlaub ist...
  #42  
Alt 12.11.2003, 13:06
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard deine kommentare zeigen...

nix anderes...die türkische geschichte kenne ich besser als du ...die guten und die schlechten zeiten...in die türkei komme ich wann ich will...ich werde ,seit ich deutsche bin mit einem lächeln an der zollkontrolle empfangen,ich muss nicht wie du stundenlang am zoll stehen , und mein reisepass wird bis zum äussersten geprüft...ich brauche nur noch meinen personalausweis in der hand zu halten und man gewährt mir einlass...sonst noch irgendwelche fragen!
  #43  
Alt 12.11.2003, 13:28
Benutzerbild von radioactiveman
radioactiveman radioactiveman ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Türkien reisst sich um qualifiziertes

Personal das bei ihnen arbeiten kann.
Ich hab mal gehört wenn man hier was studiert hat und rübergeht (oder überläuft dann wird man ziemlich bevorzugt gegenüber den andren Absolventen von türkinesischen Üniversitäten!
  #44  
Alt 12.11.2003, 13:48
Benutzerbild von berkkant
berkkant berkkant ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard So !!!

Arkadaslar, bazilarimizin apacik sacmaladigi ortadadir sanirim.

Bilmem "orada yapamayiz" dediklerinde neye dayanarak bu cümleleri sarf ettiler ???

Orasi dedikleri bizim kendi memleketimiz degil mi ???
Kendi insanlarimiz, kendi geleneklerimiz, kendi örf ve adetlerimiz, kendi yiyecekleriz, iceceklerimiz vs. vs. degil mi ????

Tamam zorluklari vardir elbet, ama bu zorluklari asmadik mi simdiye kadar, kuyruklarla, düzensizliklerle, adamsizliklarla,
"bugün git, yarin gel""lerle en az izine gittigimizde ugrasmadik mi ????

Simdi bugün size birisi gecinebilecegin miktarda bir Para sunarsa gitmez misin ???? Üstelik cogumuzun basini sokacak
bir evi var orda. Birde araban oldu mu daha ne ister ki Insan ?????

Orada yasayan insanlar nasil yasiyor ???? Her türlü zorluklara gögüs geriyorlar, az a kanaat ediyorlar.
Valla benim Akrabalarimi ele alirsak, cogu burdakilerden iyi yasiyor. Adamlar trilyoner mi ??? Hayir !!!
Herkes isinde gücünde, iyi bir Maas ile, ellerinden geleni yapiyor, aliyorlar, yiyorlar !!!

Buranin eski Alamanya olmadigi da acikca ortada sanirim, öyle üc liraya bes köfte yok artik !!!
Hersey ates pahasi oldu, cogu insan sadece karin tokluguna calisir duruma geldiler.
Borclarla bogusan insanlarimiz da cabasi !!

O Türkiyeden buraya heveslenenler de bilincsiz olduklarindan o tür düsüncelerdeler. Ama onlari suclamak dogru degil !!
Suclu olanlar, burdaki insanlarimiz, iki sene de bir gidip te, altlarinda lüks arabalar ile, teknolojinin son harikalari ile,
hava atarsaniz, biz söyle yasiyoruz, söyle kolay calisiyoruz, issizlik parasi aliyoruz, cocuk parasi aliyoruz, devlet
bizi dar a düstügümüz de bakiyor gibi cümlelerle adamlarin aklini basindan alirsa, o insanlarimiz suclamak dogru degil
sanirim.

Cogu "kari imzasiyla adam olan" "ithal damat" kardeslerimiz de buranin o düsündükleri "cennet" olmadiklarini anlayinca
is isten geciyor tabii.

Artik buralar bence gercekten cekilmez bir hal aldi ve daha da alacak sanirim. Yeni Avrupa Birligine katilacak eski dogu blok
ülkelerinden gelecekler ile bura sanirim cehennem e dönüsecek.

Beni buraya baglayan tek bir sebep var su an, o da Saglik sorunum. Türkiye de Doktor, Hastane yok mu diyenler olabilir, benim
o tür düsüncem olmadigini da aciklayim. Türkiye deki Doktorlari ve Hastaneler buralarda bulamazsiniz !!! Dünyanin en iyi
Doktorlarini ve Imkanlarini sunuyorlar Insana !!! (Özellerden bahsediyorum)
Ama ordaki Hastane, Ameliyat ve Tedavi masraflarini karsilayabilir misiniz ??? Elbet herkes normal bir hastaliktan dolayi kendini
TR de Doktora tedavi ettirebilir. Ama amansiz ve uzun süren bir Hastalikta elinizde ne var, ne yok gidiyor.

Umarim hepimizin dönebilecegi, ve hayatini sürdürebilecegi bir Türkiye yaratirlar büyüklerimiz !!!!
Yoksa bizim Memleketimiz her yöresiyle bir CENNET !!! Ama bazilarimiz, orayi artik sadece bir Izin ülkesi olarak görüyorlar !!

Oranin Insanlari, havasi, suyu, yöreleri bambaska !!! Valla bilmiyorum, ben her izin dönüsü hemen birdaha ki izini düsünüyorum,
geceleri hani insan sevgilisini düsünüp te uyku girmez gözüne, bende öyle Memleket i düsünüp uykularimi kaciriyorum !!!
  #45  
Alt 12.11.2003, 13:48
Benutzerbild von turshu
turshu turshu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Es ist möglich!

Wieso einige eine Rückkehr in die Türkei kategorisch ablehnen, kann ich nicht nachvollziehen. Sind sie Deutschland so sehr verbunden oder haben sie einfach nur Angst, dort ein neues Leben aufzubauen? Ich weiß es nicht.
Doch wer sagt mir, dass meine Zukunft hier in Deutschland besser sein wird? Niemand. Das haben mittlerweile auch Tausende Deutsche entdeckt, die Jahr für Jahr ihrer Heimat den Rücken kehren. Sie wandern aus, in ferne Länder, ins europäische Ausland und auch in die Türkei. Dabei handelt es sich nicht nur um Rentner, sondern um junge Menschen, die woanders ihr Glück versuchen wollen.

Es ist durchaus möglich, in der TR ein neues (und vor allem erfolgreiches) Leben aufzubauen. Sicher, dabei benötigt man eine Menge Glück, doch viele Voraussetzungen kann man selber schaffen.
Ein Bekannter von mir hat es geschafft und er führt ein beneidenswertes Leben dort.

Wir können durchaus in die TR zurückkehren. Ich weiß, dass es nicht unmöglich ist!
  #46  
Alt 12.11.2003, 13:52
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard :-)) o.T.

ohne Text
  #47  
Alt 12.11.2003, 13:54
Benutzerbild von losmuertos
losmuertos losmuertos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard So ein Schwachsinn !!!

Leute macht mal die Augen auf , türkei ist nicht nur Bodrum antalya , side usw......fährt doch mal ins inland , dort wisst ihr was euch für ne scheisse erwartet . Nix mit Sonne , Geile Frauen oder was weiss ich was ....millet acliktan ne bok yicegini bilmiyor ...ihr haltet dort kein jahr aus und wollt wieder zurück ..glaubt mir !
  #48  
Alt 12.11.2003, 13:57
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard yorumuna katilmiyorum...

nerde benim kirmizi edding.... :-)
ROT!
  #49  
Alt 12.11.2003, 13:58
Benutzerbild von losmuertos
losmuertos losmuertos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Und das wichtigste ......

...irgendwie müsst ihr auch für euren Unterhalt sorgen , ich denke mal nicht daß ihr alle dort nicht zu arbeiten braucht. Und da kommen wir an einen wichtigen Punkt . ir kriegt kein Fuss dort im Arbeitsleben , die Leute sind so abgewixt dort , sizi auf gut türkisch gesagt ayakta iken sey yaparlar .Also Träumt nicht rum !Millet döt miktiriyo almanyaya gelmeye und die diskuttieren über so ne scheisse . Seid Froh in einem Land Leben zu dürfen : Milleti bi boka yaramaz aber da scheiss der hund drauf .
  #50  
Alt 12.11.2003, 14:00
Benutzerbild von losmuertos
losmuertos losmuertos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Niye Gatilmiyon ? :) o.T.

ohne Text
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu