Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 08.06.2009, 01:47
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard moslemisch christliche Ehe

Wie werden Kinder einer moslemisch christlichen Ehe religös aufgezogen? Kennt ihr Fälle aus Eurem Bekanntenkreis?
  #2  
Alt 08.06.2009, 08:26
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Wie werden Kinder einer moslemisch christlichen Ehe religös aufgezogen? Kennt ihr Fälle aus Eurem Bekanntenkreis?
Ich bin eihentlic dafür das sie beide seiten kennenlernen, und sich dann selber entscheiden wenn sie erwachsen sind.
  #3  
Alt 08.06.2009, 08:31
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ich bin eihentlic dafür das sie beide seiten kennenlernen, und sich dann selber entscheiden wenn sie erwachsen sind.
Als Kinderlektüre Nathan der Weise? Anyway, meine Befürchtung ist dass das ein kleines Kind verwirrt, denn wie kann es zwei Sichtweisen auf die Wahrheit geben.
  #4  
Alt 08.06.2009, 08:46
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Als Kinderlektüre Nathan der Weise? Anyway, meine Befürchtung ist dass das ein kleines Kind verwirrt, denn wie kann es zwei Sichtweisen auf die Wahrheit geben.
Nathan der Weise ist eine gute anlehnung zu dem Thema, im endefekt sind wir alles Menschen und glauben an die selbe Macht die uns erschaffen hat.

Im Islam gibt es alle Prophten die es auch in der Bibel gibt, also auch die selben Geschichten, nur das es im Islam noch Muhammad gibt.

Natürlich gibt es auch kleine meinungsverschiedenheiten (z.B. die Kreuzigung), aber das kann man einem Kind auch erklären.

Allerdings sollte man sich mit seiner Religion auskennen, um richtiges Wissen weiterzugeben, denn sonst hat man das was bei den meisten Christen und Moslems hier heraus kommt, nämlich mist.
  #5  
Alt 08.06.2009, 10:54
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

wie ist doch schwierig, ich kenne zwei da sollte das Kind selbst entscheiden welche Religion und da hat es mit 11 entschieden getauft zu werden da Er Angst vor der Beschneidung hatte
Ob es richtig war oder nicht kann keiner beurteilen.
  #6  
Alt 08.06.2009, 13:00
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard

Wieso unterschiedliche Sichtweisen?
80% dessen, was in Bibel, Thora, Koran steht, sind identisch.
Und der Rest kulturelle Prägung.
  #7  
Alt 10.06.2009, 09:32
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja meine freundin hat einen deutschen Freund und die wollen in paar Jahren heiraten. Der Typ mischt sich da nicht ein, er war von Anfang an dafür das die Kinder Moslems werden. Er sagt "Du bist die Mutter, du kannst entscheiden nach welcher Religion unsere Kinder erzogen werden. Du bist ja auch mit dieser Religion und dieser Kultur aufgewachsen. Aber Weinachten möchte ich trotzdem feiern" Meine Freundin hat auch nichts dagegen. Hauptsache Geschenke
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu