Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 04.12.2013, 07:45
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard Migranten beklagen hohen Migrantenanteil an Schulen

http://www.welt.de/politik/deutschla...#disqus_thread
  #2  
Alt 04.12.2013, 10:11
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ist das eher nicht ein Versagen der Eltern, als die des Staates?

Wenn ich meinen Kindern eine gesunde Bildung verschaffen will, suche ich mir meine gute Wohngegend aus und suche mir gezielt eine Schule nach meinen Kriterien.
  #3  
Alt 04.12.2013, 19:08
Benutzerbild von Imogdi
Imogdi Imogdi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 2.236
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Ist das eher nicht ein Versagen der Eltern, als die des Staates?

Wenn ich meinen Kindern eine gesunde Bildung verschaffen will, suche ich mir meine gute Wohngegend aus und suche mir gezielt eine Schule nach meinen Kriterien.
klar ,wenn man über die nötigen finanziellen Mittel verfügt
  #4  
Alt 04.12.2013, 19:22
Benutzerbild von Imogdi
Imogdi Imogdi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 2.236
Standard

Zitat:
Zitat von Imogdi Beitrag anzeigen
klar ,wenn man über die nötigen finanziellen Mittel verfügt
diese Zahlen wurden erst gestern veröffentlicht:

von 1,65 Millionen in Deutschland lebenden Türken ,
bezieht fast jeder 4te ALG II ..

  #5  
Alt 04.12.2013, 22:15
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Imogdi Beitrag anzeigen
klar ,wenn man über die nötigen finanziellen Mittel verfügt
Nö, nicht unbedingt. Ich fuhr halt 45 min bus und bahn statt 15m mit dem Rad zur stinknormalen städtischen Schule.

Ist es euch lieber dass es dänische Verhältnisse gibt? In der Schule und an der Arbeit darf nur Dänisch oder höchstens Englisch gesprochen werden; auch in den Pausen!

Das war und ist deren Weg dem Bildungsnotstand durch Sprachbarierren entgegen zu wirken.

Die Zahlen zu ALK II sind erschreckend

Geändert von timeraiser (04.12.2013 um 22:24 Uhr).
  #6  
Alt 04.12.2013, 23:12
Benutzerbild von Imogdi
Imogdi Imogdi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 2.236
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Nö, nicht unbedingt. Ich fuhr halt 45 min bus und bahn statt 15m mit dem Rad zur stinknormalen städtischen Schule.

Ist es euch lieber dass es dänische Verhältnisse gibt? In der Schule und an der Arbeit darf nur Dänisch oder höchstens Englisch gesprochen werden; auch in den Pausen!

Das war und ist deren Weg dem Bildungsnotstand durch Sprachbarierren entgegen zu wirken.

Die Zahlen zu ALK II sind erschreckend
du darfst dich/das Damals (ich denke du bist 30+) nicht mit den heutigen Gegenbenenheiten/Umständen vergleichen ,
klar ich hatte es in meiner Schulzeit was die Sache angeht auch "einfacher"

es ging lediglich darum ,weil du meintest das man sich
ne "chic´ere Wohngegend" aussuchen sollte.

das kann sich heutzutage eben nicht jedermann leisten ..
  #7  
Alt 04.12.2013, 23:39
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Imogdi Beitrag anzeigen
du darfst dich/das Damals (ich denke du bist 30+) nicht mit den heutigen Gegenbenenheiten/Umständen vergleichen ,
klar ich hatte es in meiner Schulzeit was die Sache angeht auch "einfacher"

es ging lediglich darum ,weil du meintest das man sich
ne "chic´ere Wohngegend" aussuchen sollte.

das kann sich heutzutage eben nicht jedermann leisten ..
Du liegst richtig mit deiner Annahme. Aber es ist nicht immer eine Frage des Alters. Wir hatten unsere Probleme, und so etwas wie Mobbing-Schutz gab es bei uns nicht.

45Minuten mit Bus und Bahn statt 15Min mit dem Rad sollten eigentlich verdeutlichen, dass die schöne Schul-/Wohngegend nicht unbedingt vor der Tür liegen muss.
Wärst du in Megastädten außerhalb unseres Deutschlandes, würdest du dich daran gewöhnen, dass man für 8km auch locker mehr als 2h benötigen kann. Die Leute sind sogar erstaunlich gewillt zu solchen Extremen um ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können.

Aber ja, ich denke mir ungefähr, worauf du hinaus willst. Im Fernsehen gab es einige Dokus zu Problemschulen z.B. in Berlin.

Ein Lehrer erzählte mir persönlich, dass jugendlich und erwachsene Asylanten nur soviel Deutsch lernen, bis sie in der Lage sind einen Antrag für ALG2 oder andere Gelder ausfüllen können. Er meinte, dass sie solche Leute als DAF2'ler nennen. Also Deutsch als Fremdsprache II.
Kann mir gut vorstellen, dass deren Kinder das sprachliche Niveau von Duff II beziehen.

Meine Meinung hierzu: Eigentlich sollte ein Land nur so viele Asylanten und Ausländer einlassen, solange sie das bewältigen kann. Die Verhältnisse in D kehren sich.
Während ich mir sorgen um meine Alters(ent/vor)sorgungen machen muss, blasen sie unsere Renten an die aus, die WirtschLaftsflüchtlinge sind.

Humanitäre Hilfe sollte und müsste dort anfangen, wo wirklich das Leben gefährdet ist, und nicht wo der Fuß mit Schleppern über Grenzen mit grenzwertigen Mitteln getragen wurde.

Unser deutsches System bricht langsam sehr ein. Sozialschmarotzer, Asylanten, Rumänen, Zigeuner, andere Europäer und Bänker (auch wirtschaftsflüchlinge)... ich sehe langsam schwarz ... => braun, ist ja die Vorstufe...

Eine mir bekannte Schreiberin hatte sich darüber beschwert, dass einige Türken die NPD wählen. Hmmmm, verdammt, sie werden gerade jetzt verboten ;-)

Geändert von timeraiser (04.12.2013 um 23:43 Uhr).
  #8  
Alt 05.12.2013, 00:13
Benutzerbild von Imogdi
Imogdi Imogdi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 2.236
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen

Ist es euch lieber dass es dänische Verhältnisse gibt? In der Schule und an der Arbeit darf nur Dänisch oder höchstens Englisch gesprochen werden; auch in den Pausen!


Die Zahlen zu ALK II sind erschreckend


also ich bin kein Pädagoge ,
vlt. liege ich mit meiner Denke auch kmpl. falsch

aber ich finde ich den Gedanken gar nicht so abwegig,
das man sich im Schulunterricht nur auf "deutsch" zu unterhalten hat.

(ausgenommen vlt. die Pausen)

ich sehe das keineswegs als Schikane an.
das kann letztendlich doch nur (auch wenn es nur sprachlich ist)
fördernd sein .
Klar kann es Ausnahmen geben ,wie wenn der 1st-Klässler ,
absolut keine Sprachkenntnisse vorzuweisen hat.

es geht doch nur darum ,
das die Kids in ihrer späteren Berufswelt Fuß fassen können ..



ja die Zahlen sind besorgniseregend
  #9  
Alt 05.12.2013, 00:25
Benutzerbild von Imogdi
Imogdi Imogdi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 2.236
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Du liegst richtig mit deiner Annahme. Aber es ist nicht immer eine Frage des Alters. Wir hatten unsere Probleme, und so etwas wie Mobbing-Schutz gab es bei uns nicht.

45Minuten mit Bus und Bahn statt 15Min mit dem Rad sollten eigentlich verdeutlichen, dass die schöne Schul-/Wohngegend nicht unbedingt vor der Tür liegen muss.
Wärst du in Megastädten außerhalb unseres Deutschlandes, würdest du dich daran gewöhnen, dass man für 8km auch locker mehr als 2h benötigen kann. Die Leute sind sogar erstaunlich gewillt zu solchen Extremen um ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können.

Aber ja, ich denke mir ungefähr, worauf du hinaus willst. Im Fernsehen gab es einige Dokus zu Problemschulen z.B. in Berlin.

Ein Lehrer erzählte mir persönlich, dass jugendlich und erwachsene Asylanten nur soviel Deutsch lernen, bis sie in der Lage sind einen Antrag für ALG2 oder andere Gelder ausfüllen können. Er meinte, dass sie solche Leute als DAF2'ler nennen. Also Deutsch als Fremdsprache II.
Kann mir gut vorstellen, dass deren Kinder das sprachliche Niveau von Duff II beziehen.

Meine Meinung hierzu: Eigentlich sollte ein Land nur so viele Asylanten und Ausländer einlassen, solange sie das bewältigen kann. Die Verhältnisse in D kehren sich.
Während ich mir sorgen um meine Alters(ent/vor)sorgungen machen muss, blasen sie unsere Renten an die aus, die WirtschLaftsflüchtlinge sind.

Humanitäre Hilfe sollte und müsste dort anfangen, wo wirklich das Leben gefährdet ist, und nicht wo der Fuß mit Schleppern über Grenzen mit grenzwertigen Mitteln getragen wurde.

Unser deutsches System bricht langsam sehr ein. Sozialschmarotzer, Asylanten, Rumänen, Zigeuner, andere Europäer und Bänker (auch wirtschaftsflüchlinge)... ich sehe langsam schwarz ... => braun, ist ja die Vorstufe...

Eine mir bekannte Schreiberin hatte sich darüber beschwert, dass einige Türken die NPD wählen. Hmmmm, verdammt, sie werden gerade jetzt verboten ;-)
verstehe ,

ich kann eben nur aus eigener Erfahrung berichten das heutzutage der Aspekt "Geld"
eine tragende Rolle spielt ,wenn es darum geht eine gute Schulausbildung zu bekommen.

meine Nichte macht nächstes Jahr Ihr Abitur.
und sie hatte vor 1-2 Jahren Schwierigkeiten mit dem Latein.
ein Nachhilfelehrer geht für eine Alleinerziehende Mutter auch ganz schön ins Geld.


Ich weiß nicht was die Volksvertreter Deutschlands damit beabsichtigen ,aber
der Spaß wird erst los gehen wenn ab 2014
die Arbeitsfreizügigkeit für die all die Bulgaren und Rumänen gilt !

dann macht der Letzte das Licht aus
dann darf nämlich jeder H4 beantragen

Geändert von Imogdi (05.12.2013 um 00:28 Uhr).
  #10  
Alt 05.12.2013, 09:28
Benutzerbild von lafebesi
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 527
Standard

Imogdi, der vollständigkeit halber würde ich gerne wissen, wie hoch der prozentuale Anteil bei den anderen ist. Dafür fehlt die Bevölkerungsanzahl insgesamt, hast du die auch?

Geändert von lafebesi (05.12.2013 um 09:40 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu