Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21  
Alt 06.06.2009, 01:44
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 612
Böse @hh

Dein freund ist aber auch blöd! Der wusste doch schon vor der Eheschließung, welche Kriterien er erfüllen MUSS, damit der Partner auch einreisen darf! Mein Ehemann kommt auch aus der TR und glaube mir, du kriegst sowohl von der Ausländerbehörde als auch vom Standesamt ALLE Infos die Du zur Einreise Deines Ehepartners gebrauchen kannst schriftlich! Dazu gehört, dass bei Ankunft kein Anrecht auf Sozialhilfen bestehen darf. Bei noch nicht mal 1600 netto und zwei Erwachsenem plus 1 Kind ist das aber der Fall, dass schreit ja gerade nach aufstockender Harz-IV-Hilfe!! Und dann ist der auch noch so blöd, und macht ein Kind mit ihr, bevor sie überhaupt hier angekommen ist? zum nachdenken, sich informieren, an die Regeln halten und demenstprechend zu handeln ist der zu blöd, aber fpoppen kann der oder was? Sorry, aber das ist Dein Freund einfach selber Schuld!

Erst denken, dann handeln!
  #22  
Alt 06.06.2009, 05:53
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von atroi Beitrag anzeigen
ja, ich habe mal gelernt, dass sogar die Türkei in der Vergangenheit ein dunkles Kapitel seiner Geschichte aufzuweisen hat....nur Deutschland setzte und setzt sich immer noch damit auseinander, während Verdrängung und Leugnung in der Türkei wohl die Oberhand behält....was ich nicht wirklich verstehen kann.
So ziemlich jeder erwachste Deutsche im 3. Reich hat sich über Jahre hinweg versündigt. Wieviele Türken haben sich versündigt?

Der Niederschlagung des Aufstandes der Herero und Nama in Deutsch Südwestafrika ähnelt sehr dem Völkermord an den Armeniern. Atroi, hast du den auch schon aufgearbeitet?



Zitat:
Zitat von fos Beitrag anzeigen
Ich finde, dass man sich bei den namenslosen mutigen 1. Generation Gastarbeitern, und die nicht minder gebeutelten Nachkriegsgeneration Deutschen die das alles aufgebaut haben - ohne Polemik bedanken kann.
derkahn bedankt sich nur bei den 68ern. Meine Generation dannach ist scheisse genauso wie alle Generation davor.

Die Generation die Deutschland aufgebaut hat ist dieselbe Generation die Hitler so abartig vergöttert hat wie keinen anderen deutschen Politiker davor oder dannach.
  #23  
Alt 06.06.2009, 06:51
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

@Derkahn
Du musst gar nichts.
  #24  
Alt 06.06.2009, 09:42
hh1975e
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FettyReloaded Beitrag anzeigen
Dein freund ist aber auch blöd! Der wusste doch schon vor der Eheschließung, welche Kriterien er erfüllen MUSS, damit der Partner auch einreisen darf! Mein Ehemann kommt auch aus der TR und glaube mir, du kriegst sowohl von der Ausländerbehörde als auch vom Standesamt ALLE Infos die Du zur Einreise Deines Ehepartners gebrauchen kannst schriftlich! Dazu gehört, dass bei Ankunft kein Anrecht auf Sozialhilfen bestehen darf. Bei noch nicht mal 1600 netto und zwei Erwachsenem plus 1 Kind ist das aber der Fall, dass schreit ja gerade nach aufstockender Harz-IV-Hilfe!! Und dann ist der auch noch so blöd, und macht ein Kind mit ihr, bevor sie überhaupt hier angekommen ist? zum nachdenken, sich informieren, an die Regeln halten und demenstprechend zu handeln ist der zu blöd, aber fpoppen kann der oder was? Sorry, aber das ist Dein Freund einfach selber Schuld!

Erst denken, dann handeln!
zum nachdenken, sich informieren, an die Regeln halten und demenstprechend zu handeln und wenn`s ned geht auf die liebe verzichten?
ist das deine einstellung? was hättest du gemacht wenn dein mann kein visum bekommen hätte? brauchst ned antworten, nimm einfach deine scheuklappen ab!

naja ..
ich als türke und steuerzahler kann ich mich nur ärgern aber nicht danken!
danken sollen sich die harz4hasen und zwar nicht bei doycland sondern bei steuerzahlern.

noch was wegen visum; Warum verzichtet deutschland nicht auf den visumszwang?
  #25  
Alt 06.06.2009, 10:39
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Daumen hoch ..wir alle sollten dankbar sein für FFW

Zitat:
Zitat von fos Beitrag anzeigen
Ich finde, dass man sich bei den namenslosen mutigen 1. Generation Gastarbeitern,
und die nicht minder gebeutelten Nachkriegsgeneration Deutschen die das alles
aufgebaut haben - ohne Polemik bedanken kann.
Das kann ich 100% ig unterstützen. Wir sollten dankbar sein für FFW:
Frieden
Freiheit
Wohlstand
Ich bedanke mich bei der Nachkriegsgeneration - z.B meine Mutter heute 84 Jahre alt- die selbstlos die Kriegstrümmer beiseite räumten, und ohne Wenn und Aber die Zukunft Deutschlands aufbauten.
Ich bedanke mich auch bei der 1. Gastarbeitergeneration, stellvertretend hier die türkische,
die sich hat naiv und ohne Sprachkenntnisse anwerben lassen, jede Art von Arbeit in Fabriken, öffentlichen Betrieben und anderen privaten Betrieben angenommen haben und ein ganzes Berufsleben durchhielten. Manche sind glücklich geworden, manche hat der Tod ereilt und andere sind einfach zufrieden mit sich und der Umwelt. Die Zufriedenen, irgendwo zwischen 60 und 70 Jahre alt, treffe ich manchmal im Flieger D---TR, und die können dann über die gesamte Flugzeit aus den 60er Jahren plaudern. Dann lerne ich noch mehr aus den 60ern und mich überkommt ein Gefühl der Genugtuung, dass die Türken der 1. Generation ihr Leben in Deutschland wohl doch nicht als Vergebens abgehakt haben.
  #26  
Alt 06.06.2009, 11:24
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

[quote=derkahn;1971763]So ziemlich jeder erwachste Deutsche im 3. Reich hat sich über Jahre hinweg versündigt. Wieviele Türken haben sich versündigt?

Das stimmt nicht!! Da hast du im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst...

Der Niederschlagung des Aufstandes der Herero und Nama in Deutsch Südwestafrika ähnelt sehr dem Völkermord an den Armeniern. Atroi, hast du den auch schon aufgearbeitet?


Darüber hab ich heute das erste Mal was gelesen....Kolonialzeit in Afrika : ich finde, die war so oder so schon nur Ausbeutung und damit Unrecht (von allen kolonialmächten)
  #27  
Alt 06.06.2009, 15:39
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Nur das Deutschland zu dem Steht was es gemacht hat, während andere Nationen nicht dazu stehen, und munter weitermachen.
  #28  
Alt 06.06.2009, 15:58
Benutzerbild von TaffT
TaffT TaffT ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 272
Standard

vielleicht ist das auch der Grund, warum deutschland probleme hat seine gemeinschaft zusammenzuhalten, in fast jedem land der welt, haben rechte, patrioten oder republikaner (oder wie sie sonst so alle heissen) ein woertchen mitzureden, ich denke das dies eine geplante von oben gemachte inszinierung ist, den deutschen einen nationalkomplex reinzuwürgen. Deutschland ist seit 60 Jahren ein Experiment....wie sich eine Gesellschaft+Wirtschaft entwickelt, indem die rechten Stromungen zerschnitten und verteufelt werden....

In der Schule wird Nazideutschland immer mit dem boesen gleichgestellt (will ich nicht bestreiten) aber was folgt daraus, sehen wir heute fast überall....Geh mal durch die Strassen einer Grosstadt, schau dir nur den Boden an auf dem du laeufst, überall Kaugummies, Spucke, Pisse alkoholiker, obdachlose etc. sowas in der Türkei unvorstellbar....das zeigt die unzufriedenheit und respektlosigkeit der menschen gegenüber ihrem eigenen land....
  #29  
Alt 06.06.2009, 16:09
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von TaffT Beitrag anzeigen
vielleicht ist das auch der Grund, warum deutschland probleme hat seine gemeinschaft zusammenzuhalten, in fast jedem land der welt, haben rechte, patrioten oder republikaner (oder wie sie sonst so alle heissen) ein woertchen mitzureden, ich denke das dies eine geplante von oben gemachte inszinierung ist, den deutschen einen nationalkomplex reinzuwürgen. Deutschland ist seit 60 Jahren ein Experiment....wie sich eine Gesellschaft+Wirtschaft entwickelt, indem die rechten Stromungen zerschnitten und verteufelt werden....

In der Schule wird Nazideutschland immer mit dem boesen gleichgestellt (will ich nicht bestreiten) aber was folgt daraus, sehen wir heute fast überall....Geh mal durch die Strassen einer Grosstadt, schau dir nur den Boden an auf dem du laeufst, überall Kaugummies, Spucke, Pisse alkoholiker, obdachlose etc. sowas in der Türkei unvorstellbar....das zeigt die unzufriedenheit und respektlosigkeit der menschen gegenüber ihrem eigenen land....
Ich denke mal das dass nichts mit dem Nationliasmus zu tun hat, sondern eher ewas mit dem Wohlstand, das die Menschen es einfach nicht mehr zu schätzen wissen was sie hier für geschenke haben. In ärmeren Ländern benhemen sich die leute anders, aber die haben auch ein ganz anderes leben.

Aber zurück zum Thema, ich sehe diese entwicklung hier in Europa mit erschrecken, denn sowas nimmt meistens kein gutes Ende.
  #30  
Alt 06.06.2009, 17:53
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Nur das Deutschland zu dem Steht was es gemacht hat, während andere Nationen nicht dazu stehen, und munter weitermachen.
Das ist doch nur die Regierung die ein paar Denkmäler baut und hofft daass sich dort Regierungschefs anderere Länder nicht allzulange aufhalten.

Zitat:
das zeigt die unzufriedenheit und respektlosigkeit der menschen gegenüber ihrem eigenen land....
Wieso soll man vor seinem Land respekt haben? Wie fos schon sagte ich muss garnichts
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu