Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #31  
Alt 23.11.2010, 15:12
Benutzerbild von tekzenci
tekzenci tekzenci ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 200
Standard zwischenkommentar

iwf vertreter sind vor tayyip in die knie gegangen und haben gebettelt das sie die goldene türkei mit ihren dreckigen geldern beliefern dürfen...
der grosse tayyip schwang sein schwert auf seinem ross und schlug den ersten 2 vertretern die köpfe ab..der 3te durfte leben und in amerika berichten was tayyip für n prachtkerl ist...

nach den gesprächsabbruch mit der iwf verlor die türkische börse über 1% an wert und die wachstumsprognose der türkei wurde von 5% auf 4% korrigiert...

ist das nu n rückschlag für die iwf?? die gibts scho seit über 60 jahren und akp mal grad 9 jahre... hükümet gelir hükümet gider...türkiyeye elbet bi dahaki kriz gelek ve o anki hükümet imf nin ayaklari altina kapanacak..die letzte runde wo die iwf da war musste die türkei komplett die hosen runterlassen und lukrative staatsbetriebe für n appel und ei an ausländische investoren verhökern...

die einzige chance der türkei ist paar edölfelder zu sichern und diese selber zu bearbeiten...petrol cikipta araplar gibi kicinin üstünde oturursa türkiyeden cok iyi bir tane suudi krallik kopyasi olur...yakisirda... ich wollt immer mal paar dieben die hände abhacken und frauen die ehebruch begehen im stadion steinigen...ist bestimmt interessant...
  #32  
Alt 23.11.2010, 17:12
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard DieWahrheit

Früher oder später wird die Türkei wie die Griechen, Iren, usw öfter an die Tür der IWF klopfen. Und wieso das so kommen wird, brauchst Du nicht zu verstehen. Es reicht mir, wenn ich es verstehe. Nur ein kleiner Tip, damit Du es auch verstehst:

"Der Fisch stinkt am Kopf"



QUOTE=DieWahrheit;2024544]zu deiner info die türkei hat die iwf gelder abgelehnt!!!!!!!
du bist auf dem stand 2001!!!!!! es sind neun jahre vergangen, mach dich doch erst mal schlau bevor du falsche sachen schreibst!!!!!

die tr hat zum ersten mal in der geschichte die iwf verjagt und deren gelder abgewiesen!!!!! damals hat die CHP mit ihren angstkampagnen versucht die regierung dazu zu bewegen die iwf gelder anzunehmen!!!! angeblich sollte die tr einige monate später die iwf um geld anbetteln es kam aber anders 3 monate später wollte die iwf darüber verhandeln der türkei zu günstigen konditionen geld zu verleihen!!!! auch dieses hat die aktuelle regierung abgelehnt!!!!!!!!!!!![/quote]
  #33  
Alt 23.11.2010, 17:18
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard DieWahrheit

Der Fisch stinkt am Kopf. Mehr gibts nicht zu sagen.

Der Straßensänger ist wenigstens ein ehrenhafter Mensch und hat flöten spielen gelernt, daher bewundere ich lieber einen Straßensänger als einen BWL-Futzi.



Zitat:
Zitat von DieWahrheit Beitrag anzeigen
das ist doch nicht dein ernst? nur weil du einmal ein bwl vorlesung besucht hast bist du der wirtschafts guru???

du bist wahrscheinlich für eine welt voller strassensänger. die könntest du von morgens bis abends bewundern.

ich denke du meinst nicht irland sondern island!!!!!
island hat im rahmen der weltwirtschaftskrise die inländischen banken gerettet indem sie enorme schulden aufgenommen hat!!!! jetzt kann sie die zinsen nicht mehr zahlen!!!!
was macht deine bank mit dir wenn du schulden hast und du deine zinsen nicht mehr zahlen kannst????
  #34  
Alt 23.11.2010, 17:36
Benutzerbild von DieWahrheit
DieWahrheit DieWahrheit ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 324
Idee

Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen
Der Fisch stinkt am Kopf. Mehr gibts nicht zu sagen.

Der Straßensänger ist wenigstens ein ehrenhafter Mensch und hat flöten spielen gelernt, daher bewundere ich lieber einen Straßensänger als einen BWL-Futzi.

Früher oder später wird die Türkei wie die Griechen, Iren, usw öfter an die Tür der IWF klopfen. Und wieso das so kommen wird, brauchst Du nicht zu verstehen. Es reicht mir, wenn ich es verstehe. Nur ein kleiner Tip, damit Du es auch verstehst:

"Der Fisch stinkt am Kopf"
also gehörst du auch zu den glaskugelbesitzern
keine fakten nur ein bauchgefühl vom herrn cem. genauso ein bauchgefühl wie tekzenci

ps. was hast du gegen bwl'er??? sind doch auch nette menschen!!!!
  #35  
Alt 23.11.2010, 17:44
Benutzerbild von DieWahrheit
DieWahrheit DieWahrheit ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 324
Idee

Zitat:
Zitat von tekzenci Beitrag anzeigen
iwf vertreter sind vor tayyip in die knie gegangen und haben gebettelt das sie die goldene türkei mit ihren dreckigen geldern beliefern dürfen...
der grosse tayyip schwang sein schwert auf seinem ross und schlug den ersten 2 vertretern die köpfe ab..der 3te durfte leben und in amerika berichten was tayyip für n prachtkerl ist...

nach den gesprächsabbruch mit der iwf verlor die türkische börse über 1% an wert und die wachstumsprognose der türkei wurde von 5% auf 4% korrigiert...

ist das nu n rückschlag für die iwf?? die gibts scho seit über 60 jahren und akp mal grad 9 jahre... hükümet gelir hükümet gider...türkiyeye elbet bi dahaki kriz gelek ve o anki hükümet imf nin ayaklari altina kapanacak..die letzte runde wo die iwf da war musste die türkei komplett die hosen runterlassen und lukrative staatsbetriebe für n appel und ei an ausländische investoren verhökern...

die einzige chance der türkei ist paar edölfelder zu sichern und diese selber zu bearbeiten...petrol cikipta araplar gibi kicinin üstünde oturursa türkiyeden cok iyi bir tane suudi krallik kopyasi olur...yakisirda... ich wollt immer mal paar dieben die hände abhacken und frauen die ehebruch begehen im stadion steinigen...ist bestimmt interessant...
mit dummer antwort ein eigentor geschossen

klar in der woche wo die iwf nachhause geschickt wurde hat die börse 1% verloren und die wachstumsprognose wurde auf 4% runterkorrigiert.
wenn du die darauffolgenden wochen beobachtet hättest würdest du auch mehr verstehen!!!!
die darauffolgenden wochen legte die türkische börse rasant zu, die wachstumsrate wurde mittlerweile auf 6% raufkorrigiert!!!!!

kurzfristige marktschwankungen interessieren mich nicht. die iwf wegzuschicken ist eine langfristige entscheidung und dieses hat langfristige folgen welches man nicht in der folgende woche erkennt!!!!!
von 55000 punkten ist die börse auf über 70000punkte gestiegen!!!!
die türkei hat das 2grösste wachstum der welt!!!!

jetzt kannste wieder deine glaskugel rausholen und reingucken.
  #36  
Alt 23.11.2010, 19:25
Benutzerbild von Massagemeister33
Massagemeister33 Massagemeister33 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2009
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von DieWahrheit Beitrag anzeigen
hier für alle die faul sind um selber nachzuslesen!!!!

staatsverschuldung türkei stand 2010: 47,3% vom BIP
staatsverschuldung deutschland stand 2010: 73,1% vom BIP
staatsverschuldung frankreich stand 2010: 76,1% vom BIP
staatsverschuldung usa stand 2010: 84,8% vom BIP
staatsverschuldung griechenland stand 2010: 112,6% vom BIP
staatsverschuldung italien stand 2010: 114,6% vom BIP
staatsverschuldung island stand 2010: 117,6% vom BIP

bilip bilmeden konusmayin lütfen, tr'nin borcu cok yüksek diyenler kaldigi almanyanin borcuna göz atsa daha iyi olur!!!!!!!!!!

pawlowsche reaktionen finde ich unangebracht!!!!
immer wenn die regierung benannt wird gibts haltlose widerworte!!!!!
Senin yazdiklarini neden tutarli görmedigime daha önce bir yerde yine deginmistim..
Diyorsunki;
bakin almanya ve diger ülkelerde borclanmis, dolayisiyla türkiyeninde borclanmasi gayet olagan..
ok!
bu anlamda evet haklisin ama yaptigin karsilastirma gercek ekonomik degerleri bize verebilmesi icin kullanilan saglikli bir kiyaslama degil.
Hic bir zaman bir ülkenin cari acigi bir diger ülkenin cari acigiyla kiyaslanmaz. Cünkü yaniltir bu insani.
bir tarafta havlu üreten bir ülke, diger yanda teknoloji devi olan baska bir ülke!
Corap ile Audi karsilastirmasi ekonomik birer veri olsa bile,
yanlis bir yöntemdir! bizi dogru sonuca götürmez.

cari acik konusunu ayrintilariyla ögrenirsin haupstudiumda.. acele etme!
yinede ben Ticaret odasinin hazirladigi bir calismayi sana gönderiyrum, kahvenide al, gec karsisina pcnin ve basla dersini calismaya..

"1994 krizi öncesinde Türkiye 8.1 büyüdü, her 100 dolarlık büyümenin maliyeti 31 dolar oldu. Ardından yüksek cari açık, devalüasyonla sonuçlandı. 2000 yılında Türkiye 6.3 büyüdü, her 100 dolarlık büyüme için 67 dolar cari açık verdi. 2005 yılında 100 dolarlık büyüme için 37.8 dolar cari açık verirken, 2006 yılının rakamları rekor kırdı. 2006 yılının ilk çeyreğinde bir önceki yılın aynı dönemine göre % 6.3 büyüyen Türkiye'nin 100 dolarlık büyüme için ödediği cari açık bedeli 94.3 dolar oldu. Cari açığa bağlı büyüme ülkeyi değil, midedeki habis uru büyütüyor"

ticaret odasinin linki : http://www.atonet.org.tr/yeni/index.php?p=763&l=1

Geändert von Massagemeister33 (23.11.2010 um 19:59 Uhr).
  #37  
Alt 23.11.2010, 19:27
Benutzerbild von Massagemeister33
Massagemeister33 Massagemeister33 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2009
Beiträge: 15
Standard

@Diewahrheit

daha "gender istatistiginde" 120lerde idik ama bir seyler degisti ülkede, ankarada.... ve 126.. 129 oluverdik.
ortadogu ülkeleri bile tozunu atti bize, uno listesinde gerilemeye basladik..
"Tanri ve onun Yüce oglu" icin yapilan pazar ayinleri aklina gelmis...
baslarinda sapka, örtü, carsaf ve peruklari olanlar aklina gelmis
ama corabi dahi olmayanlari, ac ve acikta kalanlari unutmussun...
Silivride ergenekon zirvaligi sebebiyle tutsakken ölen "kuddusi okkir"i unutmussun!
acaba herseyi gören ve bilgisi sonsuz olan bunlari unutur mu?!
ismi "cicek" olan kisilerin telefonlarinin dinlendigini unutmussun.. -iyiki adim cicek degil-
suclununun ve sucsuzun birbirine karistirildigi bir dönemin yasaniliyor oldugunu unutmussun.
Fakir ve yoksul kalmis köylüye "ananida al git" denildigini unutmussun!
ankarada coplanan tekel iscilerini unutmussun!
Davosta önce fatih olup, ardindan da sergiledigi tavri geri alarak: "tüm sözlerimi, konusmayi yöneten sahsa söyledim" diyenleri,
yaptigi fatihlikten pisman olanlari unutmussun!
sivasta insanlar diri diri yakilirken atilan naaralari, sloganlari ve taslasan yürekleri, seytanlasan yüzlerdeki o öfke ve kan kokan bakislari unutmussun!
haa buarada; hangi sloganlar atiliyordu sivasta insanlar yakilirken ??? ve o sloganlar yillar sonra kimleri nerelere getirdi dersin?

neresinden baksan.. bir münafiklik kokusu.. neresinden baksan bir ebusüfyan kurgusu..
cok degistik.. eskidende ac ve fakirdi halk. Fakat hic kimse, kapisina el acarak gelmis bir mazluma "hadi ananida al git" demezdi..
dogru, cok degistik.. cok...
"MAFIA denilince CEMAAT ve josef GOEBBELS" geliyor aklima!
gizli video kayitlari, milletin yatak odasina dalmalar, ses kayitlari, telefon dinlemeleri, fotomontajlar, media yoluyla iftira atma ve karalama operasyonlari...
ve daha niceleri...

not: ergenekon masalini cok iyi biliyorum endiselenme!
belki farkli bir acidan bakabilmene sebep olur, su linkide bir incele.
türkcen iyi degilse, ingilizceside mevcut.
http://cdogangercekler.wordpress.com/
  #38  
Alt 24.11.2010, 10:56
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard DieWahrheit

Ich bin auch nett, aber verblendet muss ich deswegen nicht sein. :-)

Bauchgefühl? hmm... Mein Bauchgefühl sagt, dass mein Opa tausend mal schlauer war als deine BWL-Futzis. Mein Bauchgefühl sagt, dass die westliche Welt vor allem wegen diesen BWL-Futzis genauso wie die Römer untergehen werden. Mein Bauchgefühl sagt, dass die Amerikaner(alle Nato-Mitglieder) die größten Faschisten sind. Sehr aktuelles Beispiel ist Südkorea, dort sind 30.000 Ami-Soldaten. Und diese Faschisten sind die größten Freunde der Deutschen und Türken.

Und noch ein Bauchgefühl habe ich: Die Türkei muss aus der Nato raus und dein Maho Aga träumt zu viel EU, denn den wird es nicht geben.







Zitat:
Zitat von DieWahrheit Beitrag anzeigen
also gehörst du auch zu den glaskugelbesitzern
keine fakten nur ein bauchgefühl vom herrn cem. genauso ein bauchgefühl wie tekzenci

ps. was hast du gegen bwl'er??? sind doch auch nette menschen!!!!

Geändert von xcemkaraca (24.11.2010 um 16:07 Uhr).
  #39  
Alt 25.11.2010, 13:42
Benutzerbild von DieWahrheit
DieWahrheit DieWahrheit ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 324
Idee

Zitat:
Zitat von Massagemeister33 Beitrag anzeigen
Senin yazdiklarini neden tutarli görmedigime daha önce bir yerde yine deginmistim..
Diyorsunki;
bakin almanya ve diger ülkelerde borclanmis, dolayisiyla türkiyeninde borclanmasi gayet olagan..
ok!
bu anlamda evet haklisin ama yaptigin karsilastirma gercek ekonomik degerleri bize verebilmesi icin kullanilan saglikli bir kiyaslama degil.
Hic bir zaman bir ülkenin cari acigi bir diger ülkenin cari acigiyla kiyaslanmaz. Cünkü yaniltir bu insani.
bir tarafta havlu üreten bir ülke, diger yanda teknoloji devi olan baska bir ülke!
Corap ile Audi karsilastirmasi ekonomik birer veri olsa bile,
yanlis bir yöntemdir! bizi dogru sonuca götürmez.

cari acik konusunu ayrintilariyla ögrenirsin haupstudiumda.. acele etme!
yinede ben Ticaret odasinin hazirladigi bir calismayi sana gönderiyrum, kahvenide al, gec karsisina pcnin ve basla dersini calismaya..

"1994 krizi öncesinde Türkiye 8.1 büyüdü, her 100 dolarlık büyümenin maliyeti 31 dolar oldu. Ardından yüksek cari açık, devalüasyonla sonuçlandı. 2000 yılında Türkiye 6.3 büyüdü, her 100 dolarlık büyüme için 67 dolar cari açık verdi. 2005 yılında 100 dolarlık büyüme için 37.8 dolar cari açık verirken, 2006 yılının rakamları rekor kırdı. 2006 yılının ilk çeyreğinde bir önceki yılın aynı dönemine göre % 6.3 büyüyen Türkiye'nin 100 dolarlık büyüme için ödediği cari açık bedeli 94.3 dolar oldu. Cari açığa bağlı büyüme ülkeyi değil, midedeki habis uru büyütüyor"
malesef ekonomik bilgin olmadan konusuyorsun!!!
ülke borclari bip ile ölcülür!!! corapta üretse makinada üretse bip ile ölcülür!!!!
tabiki bip'nin ne oldugunu bilmek gerekir!!!!
bir ülkenin vatandaslari 1 yil calisip elde ettigi para 100%bip'dir
türkiye'nin borcu 47% bip'dir, bu demek oluyorki tr 6 ay calisip bu borcunu katabilme kapasitesinde!!!! dünya ülkelerine baktigimizda türkiye'nin borclanmasi cok iyi konumda!!!!

türkiye gecmiste her 4 yilda kriz ortaminda bulurdu kendisini, ortalama her 2 yilda secime giderdi!!!! son 8 yilda ne kriz gördük nede erken secim!!!! ama 8 yil önce türkiye kaosa gidiyor, türkiye bitecek, türkiye batacak diyenlerin sesi kesildi. simdi senin gibiler bunlari söylemeye basliyor!!!!!
  #40  
Alt 25.11.2010, 13:44
Benutzerbild von DieWahrheit
DieWahrheit DieWahrheit ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 324
Standard

Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen
Ich bin auch nett, aber verblendet muss ich deswegen nicht sein. :-)

Bauchgefühl? hmm... Mein Bauchgefühl sagt, dass mein Opa tausend mal schlauer war als deine BWL-Futzis. Mein Bauchgefühl sagt, dass die westliche Welt vor allem wegen diesen BWL-Futzis genauso wie die Römer untergehen werden. Mein Bauchgefühl sagt, dass die Amerikaner(alle Nato-Mitglieder) die größten Faschisten sind. Sehr aktuelles Beispiel ist Südkorea, dort sind 30.000 Ami-Soldaten. Und diese Faschisten sind die größten Freunde der Deutschen und Türken.

Und noch ein Bauchgefühl habe ich: Die Türkei muss aus der Nato raus und dein Maho Aga träumt zu viel EU, denn den wird es nicht geben.
aber wer traut deinem bauchgefühl???
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu