Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 20.07.2013, 04:32
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Vor- und Nach(t)eile einer ParteiZugeHörigkeit

Der Titel in sich trägt schon mehrere Aussagen. Aber es ist Zeit, sich wirklich mal Gedanken zu machen.

Die Partei bildet ein Wir. Ein Wir hat gemeinsam deklarierte Ziele.
Aber da fängt es schon an. Wer bei einem Ziel ja sagt, muss beim anderen nicht gleicher Meinung zur vorherigen Wir-Meinung sein.

Mir fiel auf, dass einige MitMenschen sogar krampfhaft versuchen, die Umgebung eines jeden Wir in Parteien einzuordnen:
"Höy lan, du CHP, AKP oder PKW?"

Was aber wiederum so angreifbar macht, wie in etwa religiösen oder ethnischen Gruppen (Bsp.: Black, White, Red, Yellow, ...).

Es sei die Frage auch gestattet, ob die ZugeHörigkeit zu einer Partei auch eine Art KorruptionsKaste erhöht. So ungefähr, wie "Früher war ich Partei A, da konnte nur 600,- Euro Bestechung verlangen, aber jetzt bei der regierenden Partei A hat sich mein KorruptionsGehalt verdreifacht!"

Wie dem auch sei, eure Meinung interessiert, denn nur durch verschiedene Perspektiven kann ein Objekt gut beleuchtet werden.

Bitte zügelt euch in Beleidigungen und ringt euch mal zu einer produktiven Diskussion zusammen.

Ach ja, da ich die Thread-Regierungsgehalt habe, fange ich mit einer Ausnahmeregelung dazu an

Warum erinnern mich die folgenden zwei GagSchnitte so an einen möglichen Partei-Slogan?

"Durmak yok - yo
la devam"


Porolenübersetzung für NichtTürken wäre so ungefähr:
"None
stop - I do it"

Wobei hämisch erwähnt werden darf, ob ich Idiot am Schluss schreiben wollte

Tipp: Wer bei den Videos die Relationen zu Parteien im Auge behält (Herrscher, Mitglied, Regierung, Aktuelle Probleme, Berichterstattung etc.), der wird mehr zu lachen haben.

Bsp.: Als ich den Busch sah, dachte ich 'Gezi park köpek pislemek isteyince kacýyor' :-)

Geändert von timeraiser (20.07.2013 um 04:46 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu