Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wirtschaft, Finanzen & Business


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 09.09.2013, 21:39
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard Für die einst „goldene" Ökonomie der Türkei kommt es knüppeldick

http://www.wsj.de/article/SB10001424...l?mod=WeltFeed

Von JOE PARKINSON und EMRE PEKER

ISTANBUL – Vor vier Monaten war die Welt in der Türkei ökonomisch gesehen noch in Ordnung: Staatsanleihen hatten gerade eine Investment-Grade-Rating bekommen, Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan tönte, die türkische Ökonomie betöre Investoren auf der ganzen Welt – zu Recht, wie er sagte, denn schon bald werde sie zu den zehn größten weltweit gehören.

Dann begann in den USA die Debatte über die Straffung der Geldpolitik. Der Notenbankchef erklärte, man erwäge, den Stimulus der monatlichen Anleihekäufe zurückzufahren, mit dem auch das rapide Wachstum in den Schwellenländern finanziert worden ist.

Ankara selbst verschreckte Investoren mit einer zunehmend feindseligen Rhetorik gegenüber ausländischem Kapital – mehr noch aber mit der Art und Weise, mit welch harter Hand der Ministerpräsident auf die regierungskritischen Proteste in Istanbul und Ankara reagierte. Und schließlich verdarb die Aussicht auf baldige US-Militärschläge in Syrien Anlegern in der Türkei die Laune.

Der Leitindex der Börse in Istanbul hat seit dem Rekordhoch im Mai ein Drittel seines Wertes eingebüßt, die türkische Lira hat bis auf Rekordtiefs abgewertet, während sich die Anleiherenditen bis auf 10 Prozent verdoppelt haben. Die türkische Notenbank hat sich dagegen gewehrt, doch ohne Erfolg. Der Einsatz von 15 Prozent ihrer Nettodevisenreserven vermochte die negativen Effekte nicht auszugleichen, die mit dem Abfluss der Dollar-Milliarden verbunden waren.

...
...
  #2  
Alt 30.09.2013, 16:03
Benutzerbild von 1978salih
1978salih 1978salih ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 865
Lächeln Sana Randevu Versýnler

Kýcýna, Benden Kýna Yaksýnlar !!!
  #3  
Alt 01.10.2013, 11:10
Benutzerbild von 1978salih
1978salih 1978salih ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 865
Ausrufezeichen Vaaaayyyyyyyyyyyyyyyyy Battttttttttttýýýýýýýýýýýýýýýýk

Zitat:
Zitat von 1978salih Beitrag anzeigen
Kýcýna, Benden Kýna Yaksýnlar !!!

buda senin yalanci haberine kapak olsun !!

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...inlandsprodukt

NERDE RISK !!!

TÜRKIYE YI KARISTIRMAK ICIN SEN NASIL YALAN HABER SÖYLÜYORSAN,

SENIN GIBI TÜRKIYENIN BÜYÜYEN GELECEGINDEN RAHATSIZ OLAN TÜRK DÜSMANLARIDA YAZAR BÖYLE ...

SENDE TUTARSIN KAYNAK VERIRSIN YALAN DOLANLARI....

SENIN VERILERIN DOGRU DIYELIM...

PEKI DÜNYA BANKASININ VERILERI OSSURUKMU ???

A BENIM CADI RUHLUM !!
  #4  
Alt 01.10.2013, 14:10
gunesinkizi75
 
Beiträge: n/a
Cool

Zitat:
Zitat von 1978salih Beitrag anzeigen
buda senin yalanci haberine kapak olsun !!

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...inlandsprodukt

NERDE RISK !!!

TÜRKIYE YI KARISTIRMAK ICIN SEN NASIL YALAN HABER SÖYLÜYORSAN,

SENIN GIBI TÜRKIYENIN BÜYÜYEN GELECEGINDEN RAHATSIZ OLAN TÜRK DÜSMANLARIDA YAZAR BÖYLE ...

SENDE TUTARSIN KAYNAK VERIRSIN YALAN DOLANLARI....

SENIN VERILERIN DOGRU DIYELIM...

PEKI DÜNYA BANKASININ VERILERI OSSURUKMU ???

A BENIM CADI RUHLUM !!
Also bitte Salih. Mittlerweile habe ich festgestellt, das du eine gewisse Abneigung gegenüber Benekalice hast aber kannst du nicht sachlich bleiben und mal "Normal" antworten ohne sie gleich zu beschimpfen oder Fäkalien in deine Sprache ein zu beziehen? Ich bitte dich, du bist doch alt genug, um dich nicht auf ein spätpubertäres Niveau eines Teenies herabzulassen. Ich meine ich befürworte auch nicht das was sie hier postet aber das nehme ich nicht als Anlass sie gleich zu beschimpfen.

LG
  #5  
Alt 01.10.2013, 16:48
Benutzerbild von 1978salih
1978salih 1978salih ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 865
Standard Haklisin

Zitat:
Zitat von gunesinkizi75 Beitrag anzeigen
Also bitte Salih. Mittlerweile habe ich festgestellt, das du eine gewisse Abneigung gegenüber Benekalice hast aber kannst du nicht sachlich bleiben und mal "Normal" antworten ohne sie gleich zu beschimpfen oder Fäkalien in deine Sprache ein zu beziehen? Ich bitte dich, du bist doch alt genug, um dich nicht auf ein spätpubertäres Niveau eines Teenies herabzulassen. Ich meine ich befürworte auch nicht das was sie hier postet aber das nehme ich nicht als Anlass sie gleich zu beschimpfen.

LG

Evet dogruya dogru
haklisin.
dayanamiyorum
senden ziyade cogu arkadaslar da yaziyor , takilma onlara diye!
ama zaten takinti yapmiyorum ben.

Sadece devamli islam müslüman türkiye aleyhine atip tutuyorlar.

hemde bir türk platformunda.
buda beni yeterince düsündürüyor cünki bir cok okuyan var bunlarin burda yazdiklarini.

cok genc kardesimizde var , ve benim korkum bunlar o beyinleri kirletmesin.
temiz beyinlere mikroplarini sacmasin.

Ama yilanin dilini koparsan yilanliktan cikmaz misali !!

bunlar bu veryansini devam ettirir burda.

Ha en azindan bel alti vurmuyoruz !

lg

salih
  #6  
Alt 22.10.2013, 11:09
Benutzerbild von 1978salih
1978salih 1978salih ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 865
Standard Bak Knüppel Dýck Kýme Gýrýyor !!

oku bakiim, türkiye ekonomisinin son durumunu !!




http://haber.stargazete.com/sitene-e...u/haber-799215




Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
http://www.wsj.de/article/SB10001424...l?mod=WeltFeed

Von JOE PARKINSON und EMRE PEKER

ISTANBUL – Vor vier Monaten war die Welt in der Türkei ökonomisch gesehen noch in Ordnung: Staatsanleihen hatten gerade eine Investment-Grade-Rating bekommen, Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan tönte, die türkische Ökonomie betöre Investoren auf der ganzen Welt – zu Recht, wie er sagte, denn schon bald werde sie zu den zehn größten weltweit gehören.

Dann begann in den USA die Debatte über die Straffung der Geldpolitik. Der Notenbankchef erklärte, man erwäge, den Stimulus der monatlichen Anleihekäufe zurückzufahren, mit dem auch das rapide Wachstum in den Schwellenländern finanziert worden ist.

Ankara selbst verschreckte Investoren mit einer zunehmend feindseligen Rhetorik gegenüber ausländischem Kapital – mehr noch aber mit der Art und Weise, mit welch harter Hand der Ministerpräsident auf die regierungskritischen Proteste in Istanbul und Ankara reagierte. Und schließlich verdarb die Aussicht auf baldige US-Militärschläge in Syrien Anlegern in der Türkei die Laune.

Der Leitindex der Börse in Istanbul hat seit dem Rekordhoch im Mai ein Drittel seines Wertes eingebüßt, die türkische Lira hat bis auf Rekordtiefs abgewertet, während sich die Anleiherenditen bis auf 10 Prozent verdoppelt haben. Die türkische Notenbank hat sich dagegen gewehrt, doch ohne Erfolg. Der Einsatz von 15 Prozent ihrer Nettodevisenreserven vermochte die negativen Effekte nicht auszugleichen, die mit dem Abfluss der Dollar-Milliarden verbunden waren.

...
...
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu