Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 08.08.2009, 09:32
Benutzerbild von redbutton
redbutton redbutton ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Ja garkeine eifersucht ist ein zeichen für schamlosigkeit
Kompletter Unsinn!!!! Was hat das eine mit dem anderen zu tun???

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
SAHIPLENME HISI YOK! Aber genau darauf fahren die türkinnen ab die deutsche heiraten, sie titulieren die gleichgültigkeit als freiheit
Hast du noch mehr Vorurteile? Du kannst es wahrscheinlich nicht leiden, das tr. Frauen dt. Männer heiraten oder? Wie sieht es denn bei dir aus? Wie wäre es denn mit einer blonden, blau-äugigen Helga??? Die darf dann wahrscheinlich nicht eifersüchtig sein!!
  #12  
Alt 08.08.2009, 09:36
Benutzerbild von redbutton
redbutton redbutton ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Die deutschen definieren alles als nicht normal was nicht in ihrern kultur oder denkmuster passt!
Bei den Türken sieht das anders aus oder was???

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Eifersucht ist nichts anderes als Verlustangst. Verlustangst den Partner an jemand anderen zu verlieren.
Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Eifersucht in Maßen ist etwas sehr schönes und auch erfrischendes, zu sehen das der/die Partner/in einen so sehr begehrt und das man so sehr geliebt wird.
Da stimme ich dir absolut zu. Sehr gut geschrieben. Doch woher kommt denn Eifersucht? Weil man nicht gelernt hat, einen anderen Menschen in seinem Wesen zu vertrauen. Nur das eigene Handeln ist das richtige. Und das klappt nicht.
  #13  
Alt 08.08.2009, 09:41
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Zitat:
Zitat von redbutton Beitrag anzeigen
Kompletter Unsinn!!!! Was hat das eine mit dem anderen zu tun???



Hast du noch mehr Vorurteile? Du kannst es wahrscheinlich nicht leiden, das tr. Frauen dt. Männer heiraten oder? Wie sieht es denn bei dir aus? Wie wäre es denn mit einer blonden, blau-äugigen Helga??? Die darf dann wahrscheinlich nicht eifersüchtig sein!!
Red ich kann mir diese Klischees leisten ich hatte noch nie eine deutsche Freundin ob du es glaubst oder nicht ist mir egal

Ich sage immer Camurdan olsun bizim topraktan olsun ohne aus nationalistischen Gründen diese aussage zu machen!

Mir haben deutsche diese Klischees mehr als ein mal bewiesen! Daher denke ich brauche ich nicht viel dazu zusagen! Ausnahmen bestätigen die Regel!
  #14  
Alt 08.08.2009, 09:45
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von redbutton Beitrag anzeigen
Bei den Türken sieht das anders aus oder was???





Da stimme ich dir absolut zu. Sehr gut geschrieben. Doch woher kommt denn Eifersucht? Weil man nicht gelernt hat, einen anderen Menschen in seinem Wesen zu vertrauen. Nur das eigene Handeln ist das richtige. Und das klappt nicht.
Eifersucht hat nichts mit Vertrauen zu tun! Eifersucht ist, denke ich eine normale reaktion wenn man seinen Partner EMOTIONAL UND KÖRPERKLICH nicht teilen will.

Keine EIfersucht ist sicher kein zeichen von selbstbewußtsein und vertrauen sondern es ist ein Zeichen von gleichgültigkeit!
Jemand der nicht Eifersüchtig ist wird auch seinem/ner Partner/in jeden Seitensprung vergeben!

Jetzt frage nicht was das wieder mit eifersucht zu tun hat, das eine hängt am Kragen des anderen.
  #15  
Alt 08.08.2009, 10:01
Benutzerbild von redbutton
redbutton redbutton ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Eifersucht hat nichts mit Vertrauen zu tun! Eifersucht ist, denke ich eine normale reaktion wenn man seinen Partner EMOTIONAL UND KÖRPERKLICH nicht teilen will.
Das haben wir ja gerade schon einmal gehabt. Wie sieht es denn nun bei dir aus?

Meiner Meinung nach hat Vertrauen etwas mit Eifersucht zu tun. Denn wenn du alles kontrollieren willst, was dein/e Partner/in unternimmt, wo er/sie hingeht, mit wem telefoniert wird usw., dann traust du ihm/ihr nicht! Weil du der Annahme bist, er/sie will dich hintergehen. Damit steigerst du dich unweigerlich in eine Sache rein, die Krank macht bzw. schon krank ist. Bei jeder Kleinigkeit wird dann also angenommen, das der/die Partner/in etwas unternimmt, um dich zu "betrügen". Dann tauchen doch immer wieder die gleichen Fragen auf: "Wo gehtst du?", "Mit wem triffst du dich?", "Wer ist das?" usw. Ich kann das hier bis ins unendliche ziehen. Wenn Vertrauen da ist, wird dir dein/e Partner/in von allein sagen, was er/sie tut und vor hat. Und damit nimmt man sich die Angst, seinen Patner teilen zu müssen. Dann gibt es keinen Grund zur Eifersucht.

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Jemand der nicht Eifersüchtig ist wird auch seinem/ner Partner/in jeden Seitensprung vergeben!
Darüber solltest du noch einmal nachdenken! Ich bin kein Eifersüchtiger Mensch, dennoch gibt es kein Vergeben eines Seitensprunges! Damit ist die Beziehung sofort und unwiederbringlich beendet. Überhaupt keine Frage!
  #16  
Alt 08.08.2009, 10:15
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von redbutton Beitrag anzeigen
Das haben wir ja gerade schon einmal gehabt. Wie sieht es denn nun bei dir aus?

Meiner Meinung nach hat Vertrauen etwas mit Eifersucht zu tun. Denn wenn du alles kontrollieren willst, was dein/e Partner/in unternimmt, wo er/sie hingeht, mit wem telefoniert wird usw., dann traust du ihm/ihr nicht! Weil du der Annahme bist, er/sie will dich hintergehen. Damit steigerst du dich unweigerlich in eine Sache rein, die Krank macht bzw. schon krank ist. Bei jeder Kleinigkeit wird dann also angenommen, das der/die Partner/in etwas unternimmt, um dich zu "betrügen". Dann tauchen doch immer wieder die gleichen Fragen auf: "Wo gehtst du?", "Mit wem triffst du dich?", "Wer ist das?" usw. Ich kann das hier bis ins unendliche ziehen. Wenn Vertrauen da ist, wird dir dein/e Partner/in von allein sagen, was er/sie tut und vor hat. Und damit nimmt man sich die Angst, seinen Patner teilen zu müssen. Dann gibt es keinen Grund zur Eifersucht.



Darüber solltest du noch einmal nachdenken! Ich bin kein Eifersüchtiger Mensch, dennoch gibt es kein Vergeben eines Seitensprunges! Damit ist die Beziehung sofort und unwiederbringlich beendet. Überhaupt keine Frage!
Red leider muss ich sehen das du nur von extremer eifersucht ausgehst! und leider schweift das Thema ab auf meine Person.

Nicht von alle dem was du da beschrieben hast trifft auf mich zu da ich in einer Beziehung nicht kontrolliere und auch nicht kontrollieren lasse!

meine Eifersucht beschränkt sich auf situationen wie

Situationsbespiel: Wenn ich eine freundin habe, wir sind auf einer Betriebsfeier( ich war noch nie in so einer situation aber sich ähnlichen) und sie schwärmt von einem Kollegen der doch wirklich ok ist sie unterhält sich mit ihm. 1. Mache ich sicher keine aufstand 2. werde ich sicher ihr nicht verbieten mit ihm kontat zu haben 3. ich würde wahrscheinlich, das ist nun mal meine art mit humor ihr zeigen das ich eifersüchtig bin und ich würde mir eine situation suchen diesen Menschen kennen zu lernen um mir meine Eifersucht zu nehmen oder es zu reduzieren .

Eifersucht in gesunden Maßen ist nicht nur schön für den Partner der das sieht sondern auch für den der es empfindet denn nach jeder Eifersucht kommt ein schwung von bemühungen und eine welle der Leidenschaft in jede Beziehung.

Daher lasse ich deine extrembespiele nicht gelten, zumindest nicht auf mich!

FRage an dich: STell dir vor du hast eine Freundin, die so locker drauf ist das sie sich anderen Männern, wirklich angeblich freundschaftlich auf den schoss setzt sich ihnen an den hals wirft mit ihnen arm in arm herumsteht während du in der nähe stehst. DU willst mir doch nicht sagen das du keine Probleme damit hast. Es soll ja solche Frauen geben.

Was sagst du zu der Tatsache:

SWINGERCLUBS SIND VOLL VON PAAREN DIE KEINE EIFERSUCHT KENNEN! Eifersucht ist auch eine gegenseitige Hemmschwelle die etwas erhält !

Geändert von Serhatx1970 (08.08.2009 um 10:20 Uhr).
  #17  
Alt 08.08.2009, 15:10
Benutzerbild von redbutton
redbutton redbutton ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Red leider muss ich sehen das du nur von extremer eifersucht ausgehst! und leider schweift das Thema ab auf meine Person.

Nicht von alle dem was du da beschrieben hast trifft auf mich zu da ich in einer Beziehung nicht kontrolliere und auch nicht kontrollieren lasse!
Nein, Nein, Nein, Serhatx, es war gar nicht so sehr auf dich bezogen. Das kommt mir verblüffend vor, denn die meisten beziehen Bsp. immer auf sich. Ist nicht böse gemeint. Es ist immer einfacher, ein Bsp. mit du anzuführen. Es ist NICHT auf dich persönlich bezogen!!!!

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
meine Eifersucht beschränkt sich auf situationen wie

Situationsbespiel: Wenn ich eine freundin habe, wir sind auf einer Betriebsfeier( ich war noch nie in so einer situation aber sich ähnlichen) und sie schwärmt von einem Kollegen der doch wirklich ok ist sie unterhält sich mit ihm. 1. Mache ich sicher keine aufstand 2. werde ich sicher ihr nicht verbieten mit ihm kontat zu haben 3. ich würde wahrscheinlich, das ist nun mal meine art mit humor ihr zeigen das ich eifersüchtig bin und ich würde mir eine situation suchen diesen Menschen kennen zu lernen um mir meine Eifersucht zu nehmen oder es zu reduzieren.
Ist doch Klasse! Ich würde nicht anders reagieren.

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Eifersucht in gesunden Maßen ist nicht nur schön für den Partner der das sieht sondern auch für den der es empfindet denn nach jeder Eifersucht kommt ein schwung von bemühungen und eine welle der Leidenschaft in jede Beziehung.
Und auch hier stimme ich dir zu!

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Daher lasse ich deine extrembespiele nicht gelten, zumindest nicht auf mich!
Welches Extrembesp.??? Mit Fremdgehen? Ist das deiner Meinung nach OK?

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
FRage an dich: STell dir vor du hast eine Freundin, die so locker drauf ist das sie sich anderen Männern, wirklich angeblich freundschaftlich auf den schoss setzt sich ihnen an den hals wirft mit ihnen arm in arm herumsteht während du in der nähe stehst. DU willst mir doch nicht sagen das du keine Probleme damit hast. Es soll ja solche Frauen geben.
Ganz ehrlich? So war es in meiner letzten Beziehung. Ich habe damit insofern kein Problem, wenn ich die Leute kenne. Und damals war es so. Natürlich gibt es Grenzen. Und die muss sie kennen. Sie kann tun und lassen, was sie will. Wenn sie mir 1. die gleichen Freiheiten eingesteht, 2. man offen darüber spricht, 3. dem anderen VERTRAUT, 4. TREU ist u.u.u.

Warum sollte sie nicht flirten dürfen?

Wenn ich die Leute nicht kennen würde, wäre das wahrscheinlich anders. Da gebe ich dir recht. Ich würde mit ihr darüber reden, ohne einen Aufstand zu machen. Ich würde ich meinen Standpunkt erklären, mir ihren anhören, und meine Wünsche desbezüglich äussern und letztendlich ihre genauso akzeptieren. Nur so geht es. Wenn die Beziehung gerade sehr frisch ist, kann ich nicht von ihr erwarten, das sie alles, was mit ihrem Freundeskreis zu tun hat abbricht. Ich würde mir die Situation ansehen und ihr sagen, das ich mich momentan nicht wohl fühle.

Was sagst du zu der Tatsache:

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
SWINGERCLUBS SIND VOLL VON PAAREN DIE KEINE EIFERSUCHT KENNEN! Eifersucht ist auch eine gegenseitige Hemmschwelle die etwas erhält !
No comment!!!
  #18  
Alt 08.08.2009, 15:50
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von redbutton Beitrag anzeigen
Nein, Nein, Nein, Serhatx, es war gar nicht so sehr auf dich bezogen. Das kommt mir verblüffend vor, denn die meisten beziehen Bsp. immer auf sich. Ist nicht böse gemeint. Es ist immer einfacher, ein Bsp. mit du anzuführen. Es ist NICHT auf dich persönlich bezogen!!!!



Ist doch Klasse! Ich würde nicht anders reagieren.



Und auch hier stimme ich dir zu!



Welches Extrembesp.??? Mit Fremdgehen? Ist das deiner Meinung nach OK?



Ganz ehrlich? So war es in meiner letzten Beziehung. Ich habe damit insofern kein Problem, wenn ich die Leute kenne. Und damals war es so. Natürlich gibt es Grenzen. Und die muss sie kennen. Sie kann tun und lassen, was sie will. Wenn sie mir 1. die gleichen Freiheiten eingesteht, 2. man offen darüber spricht, 3. dem anderen VERTRAUT, 4. TREU ist u.u.u.

Warum sollte sie nicht flirten dürfen?

Wenn ich die Leute nicht kennen würde, wäre das wahrscheinlich anders. Da gebe ich dir recht. Ich würde mit ihr darüber reden, ohne einen Aufstand zu machen. Ich würde ich meinen Standpunkt erklären, mir ihren anhören, und meine Wünsche desbezüglich äussern und letztendlich ihre genauso akzeptieren. Nur so geht es. Wenn die Beziehung gerade sehr frisch ist, kann ich nicht von ihr erwarten, das sie alles, was mit ihrem Freundeskreis zu tun hat abbricht. Ich würde mir die Situation ansehen und ihr sagen, das ich mich momentan nicht wohl fühle.

Was sagst du zu der Tatsache:



No comment!!!
Wenn wir beide das elbe meinen nur anders ausdrücken ist doch die Welt i.O. nur in einem Punkt stimme ich dir nicht zu. Ein Mensch der den drang hat mit anderen Menschen zu flirten dem fehlt etwas in seiner/ihrer beziehung und das ist der erste schritt zum fremdgehen. Wer ausserhalb flirte, wird früher oder später zu 99,9% fremdgehen!
Das ist ein Naturgesetz das mir mehr als ein mal bestätigt wurde mein freund, sowohl bei meinen beziehungen als auch in anderen beziehungen in meinem Umfeld, so ist das !
  #19  
Alt 10.08.2009, 10:26
Benutzerbild von Sandalye
Sandalye Sandalye ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 279
Standard

Kiskanclik Insanin kendisine ve karsisindakine,olmayan güvenidir !
  #20  
Alt 11.08.2009, 18:31
Benutzerbild von Bandito12
Bandito12 Bandito12 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2009
Beiträge: 23
Standard

Ist ein ziemlicher Komplex den man sehr ausfalten sollte ...nur nicht von mir !
Eifersucht und Neid ist eine Krankheit in meinen Augen ....und jeder der Solide in ruhe nachdenkt wird mir recht geben .....andere werden hunderte von Argumente finden das es nicht so ist !

Wer vertrauen hat und keine komplexe .......hat keinerlei Ambitionen eifersüchtig zu seien !
Es gibt Leute die diese Veranlagung mit vererbt oder erzogen bekommen !
Es ist eine schlimme Krankheit und zeigt wieviel selbstvertrauen in sich NICHT hat !
Dann denke ich auch das es auch eine Eigenschaft ist einen Menschen zu beherrschen diesen Menschen abhängig zu machen bzw. selber abhängig ist ....das hat doch wieder dann mit dem Persönlichen oder Geistigen zutun Psychisch !

Naja ...Eifersucht ist schlimm ....aber der Neid ist pervers !

Gruß!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu