Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 08.09.2011, 22:08
spacerain
 
Beiträge: n/a
Standard Liebesbrief

Trivialer Schnick-Schnack? Kulturelle Errungenschaft auf höchstem Niveau als Ausdruck gepflegten Respektes? Steckbrief eines Hochstablers? Gipfel der Peinlichkeit? Oder einfach nur süß?
  #2  
Alt 08.09.2011, 22:42
spacerain
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Präteritum von zeigen ist: zeig-te und das Partizip II: ge-zeigt

Simdi erst: Kann man sich hier anhören:
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...De-at-erst.ogg

Erst kann bedeuten *Jetzt, aber nicht früher* Yani nicht früher als jetzt, sonst ist es schon getan, was aber serst sein sollte und nicht ist, jetzt ist im klassischen Sinne yani...aber erst kann auch *zuvor* bedeuten..

Ich möchte mich jetzt auch nicht mit den Partizipen herumschlagen, meine Frage war allgemeiner Art, es ging nicht um meinen nichtexistenten Liebesbrief, sondern um den Akt an sich..das Gereichtbekommen eines Liebesbriefes yani..
  #3  
Alt 08.09.2011, 22:53
spacerain
 
Beiträge: n/a
Standard

*sambischer du dir deine Fragen selbst beantworten.*

was ist das für eine Satzkreation? Klingt interessant, aber verstanden habe ich nichts
  #4  
Alt 08.09.2011, 23:10
spacerain
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Anfang, yani das *O* wird seine dramatische Wirkung sicherlich erzielen und eine gewisse Spannung aufbauen. Hören wir das O doch von Experten an:
http://upload.wikimedia.org/wikipedi.../6/6e/De-O.OGG

Ich denke wenn schon ein Liebesbrief, dann sollte es das Herz streichzart berühren.

Aber die Frage war, sind Liebesbriefe noch up to date? Deiner Ansicht nach kommt es auf den Liebesbrief an. Du bist also solchen Akten nicht gänzlich abgeneigt bzw durchaus offen..
  #5  
Alt 08.09.2011, 23:29
spacerain
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hazal40 Beitrag anzeigen
Aufmerksamer lesen, nicht gleich interpretieren!
Entschuldigung!
  #6  
Alt 09.09.2011, 10:13
Benutzerbild von Hijazkar
Hijazkar Hijazkar ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 165
Standard

Ihr seit doch durch
  #7  
Alt 09.09.2011, 12:27
Goere
 
Beiträge: n/a
Standard

Heißt immer noch "seid" .

Mahsus yapiyorsunuz artik ve ben mahsus olsun, olmasin yine'de düzeltme Zorundan kendimi kurtaramiyorum.


Zu den Liebesbriefen... für mich eines der besten Wege, Sich, sein Gefühlleben, seine Seelensorgen und Geistesstreichler zum Ausdruck zu bringen, wenn man das Mitteilungsbedürfnis an eine bestimmte Person entwickelt hat und mit den Worten, geformt von Zunge und Lippen, nicht nachkommt.

Geändert von Goere (09.09.2011 um 12:29 Uhr).
  #8  
Alt 09.09.2011, 13:50
spacerain
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hazal40 Beitrag anzeigen
»O! höchste, einzige Hoffnung meiner Seele, mögen meine Worte, mit der Kraft, deinen neuen Entschluß zu ändern, ausgerüstet, in dein Gemüt eindringen, damit, wenn du mich wirklich liebst, wie du versicherst, dein Leben und das meinige nicht vor der Zeit von dieser traurigen Welt vertilgt werden! Du, von Kindespflicht und Liebe bewegt, bist jetzt zweifelhaft über das, was du tun sollst.

Wie könnten diese Gefühle in unsere heutige Zeit übersetzt werden? Vielleicht so:

*Ey du bist so hot! Lan hem beni seviyom diyon, hemde bi türlü evlenmiyon benimle. Tamam kýzlar biraz naz yapar, ama abartýyon ya. Hayat zaten kýsa, tamam iþim falan yok, ama boþversene sen bunlari..hayretsin ya!*
  #9  
Alt 09.09.2011, 14:55
spacerain
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn man die antiken Komödien und Tragödien liest, dann erfährt man, dass die damaligen Menschen genauso empfunden haben, wenn es um "Die Liebe" mit all seinen Faszinationen und Tücken ging.

Wahrscheinlich wird sich dieses Grundbedürfnis nach Liebe nie ändern, die Liebe ist zeitlos.

Ama dennoch glaube ich, dass in der vorindustriellen Zeit die Bedingungen ganz andere waren und dies - geschweige denn im Mittelalter, wo nur eine kleine Schicht den Luxus des Schreibens erlauben konnte - Einfluss auf die Gestalt des Liebesbriefes hatte.

Die Post war damals viel länger unterwegs. Um die Tinte oder das Papier zu kaufen, musste man ggf. stundenlang unterwegs sein, weil diese Dinge nur in dem nächstgrößeren Ort verkauft wurden. All diesen Nebenhandlungen beeinflussten den Hauptakt
  #10  
Alt 09.09.2011, 16:43
Benutzerbild von Hijazkar
Hijazkar Hijazkar ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von Goere Beitrag anzeigen
Heißt immer noch "seid" .

Mahsus yapiyorsunuz artik ve ben mahsus olsun, olmasin yine'de düzeltme Zorundan kendimi kurtaramiyorum.


Zu den Liebesbriefen... für mich eines der besten Wege, Sich, sein Gefühlleben, seine Seelensorgen und Geistesstreichler zum Ausdruck zu bringen, wenn man das Mitteilungsbedürfnis an eine bestimmte Person entwickelt hat und mit den Worten, geformt von Zunge und Lippen, nicht nachkommt.

Bla bla bla bla,bla bla bla .Bla bla bla,bla bla bla
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu