Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesundheit & Wellness


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 19.09.2009, 23:32
Benutzerbild von duggendorf
duggendorf duggendorf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2008
Beiträge: 13
Lächeln Abnehmerfolg dank Ramadan!

Nachdem meine Jeans nach diesem Sommer nicht mehr so ganz locker auf den Hüften saßen, habe ich die Gelegenheit genutzt und während des Ramadan streng gefastet. Auch abends habe ich eher leichtere Sachen gegessen. Am Morgen des 21. August ging es zunächst auf die Digitalwaage: 60,1 kg. Noch nie zuvor hatte ich über 60 kg gewogen! Am Morgen des 20. September war ich dann gespannt, was sie nun anzeigen würde? 54,9 kg. Es sind also 5,2 kg runter! Nun bin ich bei meiner Größe von 1,72 wieder richtig gertenschlank. Wer hat ähnlich positive Erlebnisse gehabt?
  #2  
Alt 20.09.2009, 10:27
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von duggendorf Beitrag anzeigen
Nachdem meine Jeans nach diesem Sommer nicht mehr so ganz locker auf den Hüften saßen, habe ich die Gelegenheit genutzt und während des Ramadan streng gefastet. Auch abends habe ich eher leichtere Sachen gegessen. Am Morgen des 21. August ging es zunächst auf die Digitalwaage: 60,1 kg. Noch nie zuvor hatte ich über 60 kg gewogen! Am Morgen des 20. September war ich dann gespannt, was sie nun anzeigen würde? 54,9 kg. Es sind also 5,2 kg runter! Nun bin ich bei meiner Größe von 1,72 wieder richtig gertenschlank. Wer hat ähnlich positive Erlebnisse im Ramadan gehabt? Ramadan 2011
Herzlichen glückwunsch ich nehme immer beim Ramadan zu.:-)

Ich möchte deine glück ja nicht zerstören, aber es höchstwarscheinlich der jojo efekt auftreten. Dein Körper enkt es sind schlechte zeiten angebrochen, und wenn du jezt wieder normalisst, geht alles in die Fettreserven. Aber hoffen wir mal das ich mich irre im Ramadan.
  #3  
Alt 23.09.2009, 14:56
naschkatze
 
Beiträge: n/a
Standard Nichts für ungut

aber Dein Gewicht ist für deine Größe nicht ideal. Ich habe bei einer Größe vonn 1,66 cm 54kg gewogen und das war schon 3 kg zu wenig, damit von meinem Idealgewicht entfernt.

Ich würde darauf achten nicht in die JOJO-Falle zu tappen und mit Hilfe des Arztes Dein Idealgewicht herauszufinden.

Bei einer Größe von 1,72 ist ein Gewicht von 54,9 deutlich zu wenig. Aber wenn Du Dich wohl fühlst und nicht aussiehst wie eine Magersüchtige, dann ist es ja ok!
  #4  
Alt 23.09.2009, 22:07
oselmao
 
Beiträge: n/a
Standard ...

172 cm und 54 kg ? Das ist wirklich eindeutig zu wenig und wenn Du das auf dem Foto bist, sieht man es auch ziemlich deutlich...

Ich habe kurze Zeit mal bei 170 cm 59 kg gewogen, ich hatte mich damals wie ein Skelett gefühlt.

Bei 172 cm solltest Du meiner Meinung nach mindestens 65 kg wiegen. Eine Frau sollte weibliche Formen haben...

Geändert von oselmao (24.09.2009 um 08:48 Uhr).
  #5  
Alt 23.09.2009, 22:19
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich weiß als Mann habe ich mich da nicht einzumischen, was das Gewicht und Figur der Frauen angeht. Also rede ich einfach mal allgemein:-).

Wenn ein Mann bei ca. 180cm 75 Kg wiegt hat er laut BMI normal gewicht.
Nimmt zwei Männer mit exakt den selben Daten, nur mit dem Unterschied das der eine Sport macht und der anderen nicht.
Wird der, der Sport macht gesünder aussehen (meine Meinung).

Also macht das (solange es sich um normalgewicht handelt) doch schon einen unterschied aus.
  #6  
Alt 24.09.2009, 05:37
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von duggendorf Beitrag anzeigen
Nachdem meine Jeans nach diesem Sommer nicht mehr so ganz locker auf den Hüften saßen, habe ich die Gelegenheit genutzt und während des Ramadan (Ramadan 2011) streng gefastet. Auch abends habe ich eher leichtere Sachen gegessen. Am Morgen des 21. August ging es zunächst auf die Digitalwaage: 60,1 kg. Noch nie zuvor hatte ich über 60 kg gewogen! Am Morgen des 20. September war ich dann gespannt, was sie nun anzeigen würde? 54,9 kg. Es sind also 5,2 kg runter! Nun bin ich bei meiner Größe von 1,72 wieder richtig gertenschlank. Wer hat ähnlich positive Erlebnisse gehabt?
Bist nicht mehr schlank, bist nun dürre.
Das ist nicht mehr schön, weiß, wovon ich rede. Ich hatte mal bei knapp über Deiner Größe 53kg und noch weniger Gewicht, das sah alles andere als schön* aus, finde ich heute.
Behalte Deine Rundungen (+ - 2-3kg um die 60kg), sonst wird´s häßlich und mach Dir keine Gedanken über das Gewicht, denn wer normal ißt, hat auch normales Gewicht; wenn das Körpergefühl nicht stimmt, dann helfen Psychologen und Therapeuten gern.

In dem Sinne,

guten Appetit! (;
  #7  
Alt 25.09.2009, 10:59
naschkatze
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Hier ihre BMI Berechnung und das Ergebnis lautet:

"Ihr BMI-Wert ist 18,3. Ihr Gewicht liegt unter dem Normalwert.
Es wäre gut für Sie, wenn Sie sich Zeit und Muße für regelmäßige, gesunde Mahlzeiten nehmen. Ein BMI unter 18,5 kann auch ein Hinweis auf eine mögliche Unterversorgung mit Nährstoffen sein. Vor allem, wenn Sie sich nicht gesund und leistungsfähig fühlen sollten, empfehlen wir Ihnen, mit Ihrem Arzt zu sprechen."

@Tilki was bitte ist an deinem Beispiel allgemein. Und im Übrigen sportlich aussehen ist etwas völlig anderes! Ich kenne mich damit ziemlich gut aus. Ich sah genauso aus wie sie und stand kurz vor der Magersucht. Es ist ein ganz schmaler Grad.
Gesund aussehen heißt nicht zwangsläufig auch gesund sein!!!

@doggendorf: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du das auf dem Bild bist. Und ich muss Dir sagen, Du siehst nicht gesund aus. Es ist wirklich ein schmaler Grad zwischen dünn sein und einer Magersucht. Und man rutscht schneller ab als man denkt. Mein Körper hat sich auch völlig umgestellt gehabt und ich hatte kein Hungergefühl mehr und eines morgens bin ich aufgewacht und mir war regelrecht elend. Mir war wirklich schlecht und mir schwindelte. Da ich keine logische Erklärung dafür hatte, bin ich rein intuitiv auf die Waage gegangen und hatte ein Gewicht von 51kg. Ich habe noch die Kurve gekriegt!!!

Du bist eine sehr hübsche Frau! Also tu Dir selbst den gefallen und lass es bei 60kg gut sein.

"60,1 kg. Noch nie zuvor hatte ich über 60 kg gewogen" Bitte diese 0,1 kg sind kein Weltuntergang. Das ist nichts! Wenn du 10kg zu viel hättest würde ich es verstehen, aber diese 0,1kg auf die Waagschale zu legen, bedarf wirklich einer Therapie!

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ich weiß als Mann habe ich mich da nicht einzumischen, was das Gewicht und Figur der Frauen angeht. Also rede ich einfach mal allgemein:-).

Wenn ein Mann bei ca. 180cm 75 Kg wiegt hat er laut BMI normal gewicht.
Nimmt zwei Männer mit exakt den selben Daten, nur mit dem Unterschied das der eine Sport macht und der anderen nicht.
Wird der, der Sport macht gesünder aussehen (meine Meinung).

Also macht das (solange es sich um normalgewicht handelt) doch schon einen unterschied aus.

Geändert von naschkatze (25.09.2009 um 11:20 Uhr).
  #8  
Alt 25.09.2009, 11:06
naschkatze
 
Beiträge: n/a
Standard Pi-mal-Daumen

Also bevor dieser BMI aufgetaucht ist, gab es eine ganz simple Rechnung.

Für Männer: Körpergröße - 100= Gewicht , d.h. bei einer Größe von 180cm,
wären es 80kg +/- 2 kg

Für Frauen: Körpergröße -110= Gewicht, d.h. bei einer Größe von 166cm,
wären es 56kg +/- 1kg

Das sind Annäherungswerte, nach denen man sich richten kann und wichtig ist immer dabei auf das eigene Körpergefühl zu achten.

Bei dem Beispiel Frau habe ich meine Größe angegeben und mein Idealgewicht beträgt 57kg (berechnet).

Und bei doggendorf wären das 62kg und mit 60kg lag sie im guten Bereich, wenn man das dann in Relation betrachtet, sind 54,9kg untergewichtig.

Geändert von naschkatze (25.09.2009 um 11:16 Uhr).
  #9  
Alt 25.09.2009, 11:32
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann gibt es noch diesen typisch türkischen Myhthos "kemiklerim agir abi" yesinler kemiklerimi..hehehahah ok ok..Spaß beiseite..

Der Rechenbeispiel von @Naschkedi ist sehr viel korrekter, als dieser Hype um den BMI! Denn damit wären nämlich alle Bodybuilder & Sportler heillos daneben.Und knapp daneben ist auch vorbei.

So mein Kuchen wartet...Fos preffers cheesecake
  #10  
Alt 15.10.2009, 17:38
Benutzerbild von duggendorf
duggendorf duggendorf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2008
Beiträge: 13
Standard Kein Jo-Jo-Effekt

Ich habe mich heute nochmal gewogen: 54,6 kg, also ziemlich dasselbe wie zum Ende von Ramadan (54,9 kg). Von Jojo-Effekt also keine Spur! Sport und bewußtes Essen und Trinken zahlt sich halt doch aus. Ich fühle mich mit diesem Gewicht wohl und gesund, und das ist das Wichtigste. Mag sein, dass der eine oder andere meint, ich sei zu dünn. Es gibt aber auch viele, die meine Figur schön finden. Meine Mutter (50 Jahre, 1,67 m) ist kugelrund und alles andere als glücklich damit. Sie ist heute auch auf die Waage gestiegen: 112,3 kg! Das ist pro Fuß mehr als ich insgesamt wiege. Mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen Ramadan 2011.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu