Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21  
Alt 22.06.2009, 11:55
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Meiner Meinung nach bilden sich Gruppen aus Angst! Angst vor vielen Dingen wie:
Einsamkeit
Hunger
etc.

@naschkatze- Du hast recht.Sobald sex drin vorkommt ist man spendabler mit seinen Antworten. Ich gelobe Besserung.
  #22  
Alt 22.06.2009, 19:15
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fos Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach bilden sich Gruppen aus Angst! Angst vor vielen Dingen wie:
Einsamkeit
Hunger
etc.

@naschkatze- Du hast recht.Sobald sex drin vorkommt ist man spendabler mit seinen Antworten. Ich gelobe Besserung.

Ich denke aber auch gemeinsame interessen und Ziele führen zu einer Gruppenbildung.
  #23  
Alt 25.06.2009, 23:21
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Gruplasmayi sevmem.. Mesela Unide tüm türkler gruplasiyor. Mag ich nicht. Ich halt mich da raus. Die kommen sich alle so toll vor, vor allem die Mädels "Hooh ja alsoo ich studiere ja das und dies oh das ist ja so anstrengend ich muss ja noch das und das machen ooh ich habe kaum Zeit ohh" Alle türk. Mädels denken, dass ihr Studiengang überhaupt der schwierigste unter allen Studiengängen ist :-) Jeder geht von dem andern aus das der andere nix zu tun hat und das der andere keine Klausuren, Essays u. HA schreiben muss. Herkes sirf kendi hakkinda konusuyor "Ben ben ben" ve ben bencil insanlardan hoslanmiyorum. Kimsenin kimseye faydasi yok onu biliyoruzda bari "sohbetler" oberflächlich olmasa. Herkes birbiriyle yarisiyor, herkes "benim okudugum bölüm en zoru ay ondan zor bir bölüm yok" havasinda.. Auch wenn die so´n pupsfach studieren..sürekli bir rekabet icindeler. Türken sind anstrengend. Und dann gründen die ja noch diese türk. Studentenvereine wo die sich immer versammeln und versuchen die Welt zu verbessern... das soll auch dazu dienen dass sie sich gegenseitig helfen sollen (angeblich). Wie soll das gehen wenn jeder neidisch auf den andern ist und sich gegenseitig eigentlich nichts gutes gönnen? Türken sind ja von Grund aus arrogant und wenn die studieren werden sie noch arroganter. Mezunlarin havasindan hic bahsetmeyim kendilerini tüm almanyadaki türklerin icinde "elit türk" olarak görüyorlar Sonucta hepsinin konustuklari konular -tabii kendi yapmalari gereken dünyaaa kadar dersin disinda- : Koca bulmak. "Ay ich bin schon 23 Leute ich muss mal endlich heiraten ohh ay ay".. unübertrieben ;-) Über Sachen, die in dem Moment eine Rolle spielen redet niemand, niemand gibt sich gegenseitig Tipps, niemand informiert den anderen über irgendetwas. Die sind überhaupt nicht kollegial. Almanlarla bir arada olunca herseyi konusabiliyorsun, fkir alisverisinde bulunabiliyorsun; "sunu duydunmu surda su varmis, surayi okudunmu sunu bunu yaziyor",,, daha normal insan iliskileri.
Es gibt echt sehr wenige türk. Mädels die normal bleiben, die es nicht nötig haben irgendetwas zu beweisen, auf andere eifersüchtig zu sein, zu prahlen, zu labern...und die einfach mal abspacken können, rumalbern können...


Kisaca: Gruplasmalardan nefret ederim :-) faydasi yok..

Geändert von gelincik02 (25.06.2009 um 23:42 Uhr).
  #24  
Alt 26.06.2009, 10:04
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Gelincik yerden göge kadar haklisin vallahi! Uni köselerinde bir karanlik gölgeler toplulugu görürsen, bil ki 8 tane hatun birikmis.Mini-eteklisinden-kara carsaflisina kadar ortaklasa bulusabildkleri tek nokta hepsinin "en" olmalari galiba. Erkekler de ayni. Ama naaparsin
iste böyle gelmis--böyle gider.

dünyayikurtaralimmi@vaybee.de
  #25  
Alt 30.06.2009, 01:44
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Ben niye görmüyorum bunlari artik ya? (: Eskiden benim de okulda dikkatimi cekerlerdi, artik takmiyorum ki gözümden bile cikariyorum.
Alakam hic yok, nasil da belli oluyor...
Ne diyecektim, haa...

Sogar bei Vaybee bilden sich Grüppchen. (: Merkwürdig, dass man nicht distanziert zueinander Themen ausdiskutieren kann, ohne das gleich jemand so kindlich, wie er denkt, äußert: "Du bist auf der anderen Seite!", wenn du die entgegengesetzte Ansicht eines Freundes vertrittst. Man nimmt es den Leuten leicht übel, wobei deine Reaktion nicht zwangsläufig persönliche Hintergründen haben muss.
Ich könnte hier gleich mehrere Grüppchen aufzählen, die mir auffallen (:
Ich bin froh, dass ich mich seltem einem Gruppenzwang, außerhalb von Beruf- und Schulwegen, unterworfen gefühlt habe; bin auch allein ne *Persönlichkeit*. So bist du ohnehin nie allein, nur macht man sich dadurch auch leicht Feinde, die ihre neidische Schwäche nicht unter Kontrolle kriegen.

"Miteid bekommt man geschenkt, Anerkennung muss man sich verdienen."

Ich hasse im Alltag Gruppenbildung im Sinne von Cliquen und nur, wer sich allein gegen persönlich motivierte Andere nicht durchsetzen kann, wird sich immer in eine Clique flüchten, weil er dann zum erstem Mal eine Stärke fühlt, die er allein nicht repräsentieren kann.

Gruppenbildung ist auch etwas natürliches, worauf u.a. unsere funktionierende Gesellschaft basiert. Wir folgen zum Beispiel gleichen Alltagsschemen, die uns aufgedrückt werden. Wir befinden uns alle in der "Gruppe des Bürgers". Ein Ehepaar ist eine Institution eingegangen, die auch nun auch eine kleine Gruppe bildet.
Ein Lehrer ist Teil einer Gruppe, die Lehrerschaft. Tierschützer, Beamte, Polizisten, Verkäufer (...) - jeder, der in einer Gesellschaft lebt, befindet sich zwangsläufig in einer Gruppe
Vereine, Arbeitsnehmer, Religionen, fremde Kulturen (...) - sie repräsentieren alle eine Gruppe von Menschen.
Eiine Gruppe prägt gleiches Interesse aus, in der es möglichst wenige Interrollenkonflikte (innerhalb einer Gruppe) zu geben hat, aber es kann auch zwischen verschiedenen Gruppierungen zu Intrarollenkonflikten kommen (Konflikte zwischen verschiedenen Gruppen), wenn die Interessen zu stark aneinenadergeraten.
Wir sind soziale Wesen, die Gleichgesinnte suchen, ob privat oder beruflich - wir werden uns immer in einer Gruppe wiederfinden.

Geändert von damia (30.06.2009 um 02:36 Uhr). Grund: Adde noch ne Menge
  #26  
Alt 30.06.2009, 09:23
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Gelincik, das ist mir bei den türkischen Frauen/Mädchen auch aufgefallen. Deshalb kenne ich auch keinen. Die versuchen sich immer besser darzustellen als sie sind, reden über dich, sind eifersüchtig. Ich glaube die haben komplexe. Meistens liegs auch daran, dass die soziale schicht wo die herkommen niedrig ist, und zuhause man solche leute immer hochhält. Die denken dann, die sind was besonderes.

Ich zeig ganz deutlich, dass ich das gegenteil mache, was bei denen normal ist, ich mag das wenn man mit dem finger auf mich zeigt. :-) Aus der reihe tanzen macht auch mehr spass.

Geändert von unixxx (30.06.2009 um 09:27 Uhr).
  #27  
Alt 30.06.2009, 10:59
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard

Die meisten Türken zu meiner Zeit verstanden studieren auch eher als in der Mensa abhängen: von 11 bis 16 Uhr Kaffeeklatsch und intensive Ehemannsuche - dann eine Vorlesung - und danach entspannen von der Anstrengung bei Prosecco und einer Schale Oliven. Very Shiii-shiii. Dann Clubbing bis 3 Uhr morgens.
Die Gründe hat gelincik richtig erkannt, einen würde ich allerdings noch hinzufügen: viele kommen aus restriktiven Elternhäusern und haben während des Studiums das erste mal die Möglichkeit, Party zu machen. Das nutzen sie dann gewaltig aus. Yani yüzüne gözüne bulastiriyorlar.

Na ja, vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert mit den neuen verschulten und zeitintensiven Bachelor-Studiengängen.


Zum Thema Gruppenbildung fällt mir immer gleich Max Frischs 14. Frage aus seinem Tagebüchern ein, die die Problematik mitten im Kern trifft:

Hassen Sie leichter ein Kollektiv oder eine bestimmte Person und hassen Sie lieber allein oder im Kollektiv?


Hassen ist nichts schlimmes. Gruppen sind nichts schlimmes.
Nur wenn Hass sich zusammenrottet zu einem Mob und sich gegen einen anderen Mob richtet, wird's prekär.

Deswegen hasse ich immer individuell - und ich hasse stets einzelne Menschen.
:-)




PS: Wer den bizarren Fragebogen von Max Frisch lesen möchte, hier der Link:
http://www.wikiservice.at/buecher/wi...sch/Fragebogen

Meine Lieblingsfrage:
22. Gesetzt den Fall, Sie haben nie einen Menschen umgebracht, wir erklären Sie es sich, daß es dazu nie gekommen ist?
  #28  
Alt 30.06.2009, 14:35
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Hassen ist ein zu intensives wort. Ich denke nicht, dass das so oft vorkommt. Nicht mögen würde es eher nennen.
  #29  
Alt 30.06.2009, 15:51
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

@rhizome--das war ein guter Link! Danke. Die zeitlosen Fragen haben es wirklich in sich.
Gut das ich bereits schwitzte, dass hat das ganze ein wenig kaschiert.Kurz noch zu der
Frage Nr:22 - Was nicht ist, kann ja noch kommen. Wenn der Anlass dazu stimmt.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu