Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wird die Türkei durch die Regierung islamisiert?
Ja, sie ist eine Gefahr. 27 16,77%
Nein, die Türkei hat sich weiterentwickelt. 92 57,14%
Kann beides stimmt, bzw. ich habe keine Meinung dazu. 42 26,09%
Teilnehmer: 161. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #51  
Alt 20.11.2009, 17:03
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Dann sind Laizisten also Faschisten. Interessant. Und im osmanischem Reich haben die Frauen also keine Burkas getragen und auch nicht in der jetztigen Türkei. Auch nicht schlecht.
Nein sie haben KEINE burkas getragen sondern schleier! Der unterschied ist klein aber grabvierend! Der Schleier ist ein großes laken das um den körper gewickelt wir und die Burka ist ein kleidungsstück das wie ein Sack über den ganzen Körper gestülpt wird mit einem Maßgeschneiderten Netz vor dem gesicht! DAS WORT BURKA WIRD SEHR GERNE BENUTZT UM DIE ISLAMISCHEN ZUSTÄNDEN AUS LÄNDERN WIE AFGANISTAN AUF ANDERE ISLAMISCHE LÄNDER ZU PROJEZIEREN.

Du hast mich gefragt ob Atatürk Fascho war und nich gefragt ob Laizisten Faschos sind. Reden wir jetzt über Erbsen oder Birnen Entscheide dich bitte mal!

Laizismus ist eine Gesellschaftsform in der Staat und Religion getrennt sind.
Wenn Staat und Religion getrennt wurden kann es dann keine Dikatur geben????
Atatürk war totalitär das sind Fakten!

Bester beweis dafür war die tatsache das Atatürk jahre lang keine Opposition zugelassen hat und die CHP nach republuksgründung allein regierend war. nach längerem druck wurde diese dann zugelassen. Als Atatürk dann gemerkt hat das eine opposition doch zu gefärhlich ist hat er diese verbieten und alle mitglieder in den knast werfen lassen! Danach gab es eine sehr lange zeit keine andere Partei in der TR als die CHP. Erinnert dich das nicht an die DDR oder an Russland oder den Irak zur Zeit Saddams ???

Unixx diskutiere bitte gradlinig und wirf nicht worte zusammen die garnichts miteinander zu tun haben! Faschismus und Laizismus heben sich nicht auf und hindern sich nicht gegenseitig!

Genau so wie Laizismus und Demokratie!

Aber um deine Frage direkt zu beantworten, trotz allem sind sehr sehr viele Laizisten in der TR absolute Faschos und rassisten!

Wenn es in einem EIN PARTEIEN Staat zu irgend welchen wahlen kommt und diese dann 99% der stimmen erhält ! Ist das demokratie???

Du bist nicht auf meine Geschichte eingegangen die ich etwas weiter unten aufgefürht habe. Schmeckt dir diese nicht, passt es dir nicht in dein Weltbild???

Geändert von Serhatx1970 (20.11.2009 um 17:07 Uhr).
  #52  
Alt 20.11.2009, 20:39
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe deine Geschichte gar nicht gelesen, weil ich geschichten meistens unabgebracht finde. Jetzt habe ich das gelesen. Was ist denn so besonders an deiner Geschichte? Was soll mir nicht schmecken? Der moderne toleranter Ehemann und die angeblich selbstbewusste Kopftuchtante. Die meisten tragen das doch nur um zur schau zu stellen, zu welche Gruppierung sie angehören. Je mehr man das verbietet, desto mehr gibt es solche Frauen. Was sich draus schliessen lässt, dass sie das aus trotzreaktion machen.

Sind das keine Burkas? http://img168.imageshack.us/img168/5605/1309061642mh8.

Und ich muss draus schliessen, dass du das nicht gut fandest, das Atatürk damals den Carsaf verbot eingeführt hat und denkst, dass sich die Menschen von selber modernisiert hätten.

Wie ist es eigentlich damals mit den modernen Menschen in Iran ergangen? Aber nein, dass sind alles toleranter Menschen, nicht wahr?

Geändert von unixxx (20.11.2009 um 20:42 Uhr).
  #53  
Alt 21.11.2009, 06:12
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Ich habe deine Geschichte gar nicht gelesen, weil ich geschichten meistens unabgebracht finde. Jetzt habe ich das gelesen. Was ist denn so besonders an deiner Geschichte? Was soll mir nicht schmecken? Der moderne toleranter Ehemann und die angeblich selbstbewusste Kopftuchtante. Die meisten tragen das doch nur um zur schau zu stellen, zu welche Gruppierung sie angehören. Je mehr man das verbietet, desto mehr gibt es solche Frauen. Was sich draus schliessen lässt, dass sie das aus trotzreaktion machen.

Sind das keine Burkas? http://img168.imageshack.us/img168/5605/1309061642mh8.

Und ich muss draus schliessen, dass du das nicht gut fandest, das Atatürk damals den Carsaf verbot eingeführt hat und denkst, dass sich die Menschen von selber modernisiert hätten.

Wie ist es eigentlich damals mit den modernen Menschen in Iran ergangen? Aber nein, dass sind alles toleranter Menschen, nicht wahr?
Iran: Deine so genannten Modernen Menschen verherrlichen ein altes regiem das nicht um einen funken besser war als das jetzige ! Ein regiem wo du nur eine wert hattest wenn du reich warst, armut, ignoranz, folter und mord im alten regiem hat Iran heute zu dem Mosnter gemacht was es ist. Zu einem kleinen ableger seines vorangegangen regiems nur mit ANGEBLICH ISLAMISCHEM hintergrund.

gruppierungen: was ist daran so schlimm wenn jemand deutlich machen will zu welcher gruppierung er/sie gehört, keiner zwingt dich dazu es ihnen gleich zu tun ob mit oder ohne kopftuch!

Atatürk: Atatürk hat genauso gute als auch schlechte reformen gebracht ! Schlechte reformen im sinne von sinnlos und lachhaft ! Die Änderung einer gesellschaft erfolgt nicht durch zwang und vorschriften sondern durch bildung. Nur ungebildete leute geben sich als absolutem leitfaden der religion hin. Menschen die nie gelernt haben ihren Kopf zu benutzen. genauso ist es aber auch mit den Menschen die anderen etwas aufzwingen wollen. Sie sind menschen die keine anders artigen akzeptieren und tolerieren können, weil sie angst haben, angst ist ein zeichen von unwissenheit und minderwertigkeitskomplexen. So wie du im moment redest kann ich mir vorstellen das du deine großmutter abgrund tief gehasst hast weil sie kopftuch trug !

Kopftuchtante: Diese Kopftuch(tante) besitzt die größe niemande zu kritisieren auf grund ihrer outfites oder ähnlichem sie nimmt die leute wie sie sind entsprechen ihrem charakter und reduziert sie nicht. Ich betone ja immer wieder das ich kein freund von religionen bin. Aber mir sind tausend tolereante Gläubige lieber als ein untoleranter ungläubiger weil man mit ihnen reden kann und irgend wie kompromisse findet. Diese Antikopftuch menschen mit ihrer Islamophobie sind leute mit denen kann man nicht auf einen nenner kommen weil sie nichts anderes akzeptieren als ihre eigene Meinung. Alles ist scheiße nur sie haben recht. Demokratie ja aber nur für menschen ihres gleichen.

Anmerkung zu meinem Vorangegangenen Beitrag

1. Laizismus + Faschismus = Böse
2. Laizismus + Sozialismus = Böse
3. Laizismus + Demokratie = Seeeeeeeeeehr guuuuuuuuuut super gute klasse einsame spitze könnte ich drin baden
zur erläuterung: Demokratie bedeutet nicht nur alle 4-5 Jahre an die Urne zu gehen sondern es bedeutet, absolute gleichheit ohne beachtung von Ethnischer herkunft, Religösen überzeugungen (dazu gehört auch kopftuch), Körperlichen behinderungen, sexueller ausrichtungen, Geschlecht! Demokratie bedeutet ein harmonievolle prozess innerhalb einer gesellschaft wo jeder so leben kann wie er/sie möchte und auch ANZIEHEN KANN WAS ER/SIE möchte.Wenn du diese erläuterung nicht akzeptierst nur weil die eine oder mehrer Gruppierungen nicht passen dann bist du ein Faschist.!

Laizismus in der TR ist gleich zu setzen mit punkt 1
Wenn sie könnten wie sie wollten würden sie alles anders denkende abschaffen und wären so blöd zu denken sie würden in einer demokratie leben mit Menschenrechten und freiheit, ja freiheit die nur für sie zählt !


UND BITTE GANZ UND GENAU DURCHLESEN MRS. UNIXX

Geändert von Serhatx1970 (22.11.2009 um 19:41 Uhr).
  #54  
Alt 23.11.2009, 09:45
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Du findest eine Regierung wie die Akp demokratisch, wo es keine Meinungsfreiheit oder Pressefreiheit mehr gibt?
Bist du links oder eher kommunistisch?

Zwischen kopftuch, die die Frauen aus gewohnheit und tradition tragen und radikale turban trägerinnen ist ein himmelweiter unterschied. Ich finde es ziemlich hirnrissig, sein Kopf mit 3 kopftüchern zu bedecken, damit man kein einzelnes mehr sieht.

Ich kann dir auch eine Geschichte von einer Frau erzählen, die das ganze gesparte Geld von der Familie zur Mekka verwendet hat und das öfters wiederholt. Obwohl sie Kinder hat und schulden. Und wo der ehemann und die verwandtschaft aus liebe zu ihr nicht widersprechen, weil sie sonst ziemlich traurig werden würde und weint. Die leute nehmen sie aber nicht mehr ernst und halten sie für nicht mehr zurechnungsfähig.

Laizist bedeutet, die Trennung von Staat und Regierung, aber bei soviel toleranz ist das ja nicht mehr möglich. Denk mal darüber nach, wieso sowas wichtig ist und was die Auswirkungen sein können.
Die meisten laizisten sind demokratisch, die fashisten sind eher die radikalen islamisten. Ich weiss nicht woher du deine eingedeutschte information her hast.

Geändert von unixxx (23.11.2009 um 09:49 Uhr).
  #55  
Alt 23.11.2009, 12:31
mastermind
 
Beiträge: n/a
Standard

@unixxx,

manche User haben eine unsichtbare und dicke Mauer um sich aufgebaut, dass nicht zu brechen ist.

Manche Leute haben sich immer noch nicht damit abgefunden, dass M.K. Atatürk mit seinen Kulturrevolutionen den Islam aus der Öffentlichkeit in die Privatsphäre verbannt hat.


Nach einer Umfrage (Quelle: Kulturelle Unterschiede in der Europäischen Union S. 68) spielt die Religion für 81,9% der Türken eine sehr wichtige Rolle im Leben. In den EU-Ländern spielt die Religion im Durchschnitt nur für 17,9% der Menschen eine sehr wichtige Rolle im Leben. Bei 62,3% der türkischen Bevölkerung herrscht die Überzeugung, dass Politiker an Gott glauben sollten und ihr politisches Handeln religiös abgeleitet werden sollte. In den Ländern der EU sind es nur 12,2 der Bevölkerung der Meinung.

Die politischen Islamisten spekulieren darauf, dass sie irgendwann mit Hilfe der Demokratie den Laizismus ganz abschaffen können. Der Wolf im Schafspelz oder Hitler-Strategie!

Geändert von mastermind (23.11.2009 um 12:42 Uhr).
  #56  
Alt 23.11.2009, 16:10
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Du findest eine Regierung wie die Akp demokratisch, wo es keine Meinungsfreiheit oder Pressefreiheit mehr gibt?
Bist du links oder eher kommunistisch?

Zwischen kopftuch, die die Frauen aus gewohnheit und tradition tragen und radikale turban trägerinnen ist ein himmelweiter unterschied. Ich finde es ziemlich hirnrissig, sein Kopf mit 3 kopftüchern zu bedecken, damit man kein einzelnes mehr sieht.

Ich kann dir auch eine Geschichte von einer Frau erzählen, die das ganze gesparte Geld von der Familie zur Mekka verwendet hat und das öfters wiederholt. Obwohl sie Kinder hat und schulden. Und wo der ehemann und die verwandtschaft aus liebe zu ihr nicht widersprechen, weil sie sonst ziemlich traurig werden würde und weint. Die leute nehmen sie aber nicht mehr ernst und halten sie für nicht mehr zurechnungsfähig.

Laizist bedeutet, die Trennung von Staat und Regierung, aber bei soviel toleranz ist das ja nicht mehr möglich. Denk mal darüber nach, wieso sowas wichtig ist und was die Auswirkungen sein können.
Die meisten laizisten sind demokratisch, die fashisten sind eher die radikalen islamisten. Ich weiss nicht woher du deine eingedeutschte information her hast.

DIE AKP ist demokratischer als jeder vorangegangene Regierung in der TR ! Das was du beschneidung der Pressefreiheit nennt ist nichts anderes als eine kampf gegen eine verleumdungskampagne durch deine so genannten Medien ! Eine Pressfreiheit hat seine freheit verwirkt wenn diese es sich zur aufgabe macht Meinungen zu bilden und sich in die aktive Politik eine landes sich einzumischen und sogar ZITAT AYDIN DOGAN: BEN ÖNCEKI BASBAKANLARIDA SANDALYESINDEN INDIRDIM ERDOGANINDA INDIRECEGIM...

Sorry aber auf so eine Pressefreiheit schei... ich .

Der typ soll gefälligst informieren und nicht infiltrieren!

Unixx das was du hirnrissig findest oder nicht ist absolut unintressant ! Genauso wie das was ich als hirnrissig empfinde. Albert Einstein hat mal gesagt: wir müssen die welt nicht verstehen wir müssen uns in ihr zurecht finden. Dazu gehört dinge so zu akzeptieren wie sie sind. Ich persönlich finde es hirnrissig anderen seinen willen und seine Meinung aufzuzwingen! Was du gerade machst oder versuchst!

Deine Geschichte mit der Frau die nach mekka pilgern möchte ist für mir ein weiteres bespiel dafür wie fern menschen der realität sind. MIT SCHULDEN DARF MAN NICHT PILGERN das ist eine regel.


Mich interessieren dinge nicht die sein KÖNNTEN....

Ich könnte ja gleich von einem Auto überfahren werden...
Ich könnte ja von einem Meteroiten erschlagen werden...
Ich könnte ja gleich 10000 euro finden...
Fakt ist nichts davon ist eingetroffen...

Deine radikalen Islamisten sind die MInderheit

Die info habe ich mal gelesen: 98,8% aller Muslime auf der welt sind nicht radikal 0,2 % sind radikal. Du fixierst dich auf die 0,2% und ziehst 98,8% über einen kam.

Du bist radikal und faschistisch angehaucht ohne es zu merken.

Wie ich auch feststellen muss hast du meinen Beitrag wieder nur mit einem Auge gelesen denn wenn du es richtig gelesen hättest, wären einige argumentationsversuche deiner seits hinfällig gewesen.

Geändert von Serhatx1970 (23.11.2009 um 16:22 Uhr).
  #57  
Alt 23.11.2009, 18:01
unixxx
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Ich habe schon richtig gelesen. Du bist ein Gutmensch.
  #58  
Alt 23.11.2009, 21:00
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard Gutmensch

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Ich habe schon richtig gelesen. Du bist ein Gutmensch.
Gutmensch ist eine meist abwertend gemeinte Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen („Gutmenschentum“), denen ein übertrieben moralisierendes oder naives Verhalten unterstellt wird. In der politischen Rhetorik wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet. Der Neologismus leitet sich von „guter Mensch“ ab – und wendet die positive Bedeutung ins Gegenteil.[1]
Benutzer des Begriffs unterstellen Personen oder Personengruppen mit betont moralischer Grundhaltung ein fehlgeleitetes beziehungsweise zweifelhaftes Verhalten.[2][3] Der Begriff bezieht sich auch auf den Unterschied zwischen 'gut gemeint' und 'gut gemacht'. Ein Gutmensch hat gute Absichten, möchte bestimmte Probleme lösen oder die Welt verbessern. Seine Handlungen oder die verwendeten Mittel gelten aber in den Augen derer, die den Begriff Gutmensch negativ verwenden, als zweifelhaft, meist wegen vermeintlich einseitiger Betrachtung eines Problems, mangelnder Objektivität oder Unkenntnis der Faktenlage. Gutmensch wird oft mit Begriffen wie Pharisäer und Heuchler, seit Mitte der 1990er-Jahre auch mit dem Begriff „Politische Korrektheit“ verbunden und als Anklage verstanden, die drastisch als „Terror der Gutmenschen“ erscheint. Im öffentlichen Sprachgebrauch dient er durchweg als eine negativ konnotierte Fremdbezeichnung. Eine oft ironische, „liebevolle“ Verwendung findet sich zumeist nur in persönlichen Gesprächen, etwa für „das Herz am rechten Fleck haben“, großzügiges Verhalten oder für „übertriebenen“ Altruismus.[

Dieses Wort nehme ich als beleidigung auf und muß sagen Unixx herkezin dedigi kadar varmissin ich habe mich zwar geweigert das anzunehmen und wirklich geglaubt das hier leute sich gegen dich zusammen getan haben aber ich muss sehen das sie im recht waren. Das du dich anmaßt mich zu beleidigen nur weil ich nicht deiner Meinung entspreche zeigt nur eines wie gefährlich und radikal deine sicht auf gewisse dinge auf dieser welt sind.

P.S. Ich ziehe es vor ein so genannter GUTEMENSCH ZU SEIN ALS AUCH NUR IM ANSATZ IRGEND EINEM RADIKALEN ASSOZIALEN Pack angzugehören, egal ob radikal rechts, links komunistisch oder sonst was! Dein Verhalten erinnert mich an das dritte reich wo mal Adolf gesagt hat: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich! Ende des Themas !

Deine wiedersprüchlichkeit zeigt sich schon alleine in der Tatsache das du irgend welche Homosexuelle vollends unterstützt dich aber über ein stück stoff auf dem Kopf einer anderen Frau aufregst! Das ist ein witz! jetzt sag nicht das schwule schutz benötigen und nicht radikal sind, ich habe die erfahrung gemacht das sie durchs leben gehen und denken ALLE SIND HOMO SIE WISSEN ES NUR NOCH NICHT!

Geändert von Serhatx1970 (23.11.2009 um 21:04 Uhr).
  #59  
Alt 23.11.2009, 21:34
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Achja, diese Beiträge habe ich mit meinem besten freund zusammen geschrieben. Er wohnt in Istanbul und ist ein schwuler laizist. Das waren eigentlich mehr seine Worte und ich fand das sehr einleuchtend und übereinstimmend mit mir.

Wenn du jemanden als faschist bezeichnest, aber auf der anderen seite dich darüber aufregst, das diejenige auch ihre Meinung sagt, dann bist du doch nicht so tolerant und akzeptierst die Menschen wie sie sind. Immer schön cool bleiben :-)

Geändert von unixxx (23.11.2009 um 22:03 Uhr).
  #60  
Alt 23.11.2009, 23:07
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Achja, diese Beiträge habe ich mit meinem besten freund zusammen geschrieben. Er wohnt in Istanbul und ist ein schwuler laizist. Das waren eigentlich mehr seine Worte und ich fand das sehr einleuchtend und übereinstimmend mit mir.

Wenn du jemanden als faschist bezeichnest, aber auf der anderen seite dich darüber aufregst, das diejenige auch ihre Meinung sagt, dann bist du doch nicht so tolerant und akzeptierst die Menschen wie sie sind. Immer schön cool bleiben :-)
Ich akzeptiere Meinungen die zum ausdruck bringen das jeder seine daseinsberechtigung hat unabhängig an was er glaubt denkt oder spricht und nicht Meinungen die anderen Gruppierungen schlecht machen ohne irgend welche menschen zu kennen. Vorurteile und verallgemeinerungen kann und will ich nicht akzeptieren ! Bei unterdrückung von anderen Menschen hört meine tolerenaz auf bei euch fängt sie erst da an. Im sinne von UNTERDRÜCKE ALLES ANDERS DENKENDE!

Na wenn dein freund schwul ist haben sich ja zwei harcoremeinungsfetischisten gefunden. Lass gut sein mich interessiert es nicht was du denkst was deine hinterlader homos reden ! Laizisten hier laizisten das ja und Adolf Hitler hielt sich für einen humanisten und dachte das er der welt einen gefallen tut wenn er die juden auslöscht!
Du hast doch garkeine eigene Meinung jeder der dir ein wenig sympathisch ist nach desen Mund gehst du! Sowas nennt man Oportonist!

Komm lass gut sein!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu