Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #51  
Alt 08.10.2009, 10:47
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard Mensch Aybeycan..

hast Du es immer noch nicht registriert, dass Du in Deutschland lebst? Das Thema war die Migranten in Deutschland und nicht die Kurden in der Türkei. Was geht bei euch im Kopf ab?
Lass die Türkei da sein wo es ist und leb hier. Diesen Bullshit kann ich nicht mehr hören, von wegen Kurden, Türken. Ihr lebt hier und nicht in der Türkei, also lasst diese Probleme aus der Türkei hinter euch und lebt hier miteinander, anstatt nebeneinander..

Der Sarrazin hat vollkommen recht. Ihre Türken(auch Kurden) habt es nicht geschafft nach drei Generation hier zu leben. Wo mein Nachbar(Russe) innerhalb funf Jahren die deutsche Sprache perfekt beherrscht. Mensch zu euch sag ich lieber nichts mehr..

Es verschlägt mir die Sprache, wenn ich einen 28 Jährigen Türken sehe, wo dieser die deutsche Sprache nicht verwenden kann. Das ist ein Armutszeugnis und es liegt nicht an dem Staat, sondern nur an euch.
-----------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Aybeycan Beitrag anzeigen
Nicht die Türken sind faul sonder die angebliche Türken aus der Osttürkei sind nach meiner Meinung faul. Die akzeptieren sowieso nicht dass sie Türken sind, was auch richtig ist. Sie sind keine Türken.
Sie führen Weltweit das Drogengeschäft, Menschenhandel, Erpressung.
Sind berühmt für Ehrenmorde und Blutrache.
Verkaufen ihre Töchter für ein Stück Land und für paar Schafe und Ziegen an alte Männer.
Wenn sich das Mädchen wehrt, wird sie unter d. Vorwand Ehrenmord kaltblütig ermordet.
Haben kein eigenes Kulturleben sondern haben aus d. Persern, Arabern und Armeniern viel übernommen.
  #52  
Alt 08.10.2009, 11:21
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen
hast Du es immer noch nicht registriert, dass Du in Deutschland lebst? Das Thema war die Migranten in Deutschland und nicht die Kurden in der Türkei. Was geht bei euch im Kopf ab?
Lass die Türkei da sein wo es ist und leb hier. Diesen Bullshit kann ich nicht mehr hören, von wegen Kurden, Türken. Ihr lebt hier und nicht in der Türkei, also lasst diese Probleme aus der Türkei hinter euch und lebt hier miteinander, anstatt nebeneinander..

Der Sarrazin hat vollkommen recht. Ihre Türken(auch Kurden) habt es nicht geschafft nach drei Generation hier zu leben. Wo mein Nachbar(Russe) innerhalb funf Jahren die deutsche Sprache perfekt beherrscht. Mensch zu euch sag ich lieber nichts mehr..

Es verschlägt mir die Sprache, wenn ich einen 28 Jährigen Türken sehe, wo dieser die deutsche Sprache nicht verwenden kann. Das ist ein Armutszeugnis und es liegt nicht an dem Staat, sondern nur an euch.
-----------------------------------------------------------
Tja was soll man dazu sagen? Außer das ich dir da voll und ganz recht gebe.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.
  #53  
Alt 09.10.2009, 14:31
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen
hast Du es immer noch nicht registriert, dass Du in Deutschland lebst? Das Thema war die Migranten in Deutschland und nicht die Kurden in der Türkei. Was geht bei euch im Kopf ab?
Lass die Türkei da sein wo es ist und leb hier. Diesen Bullshit kann ich nicht mehr hören, von wegen Kurden, Türken. Ihr lebt hier und nicht in der Türkei, also lasst diese Probleme aus der Türkei hinter euch und lebt hier miteinander, anstatt nebeneinander..

Der Sarrazin hat vollkommen recht. Ihre Türken(auch Kurden) habt es nicht geschafft nach drei Generation hier zu leben. Wo mein Nachbar(Russe) innerhalb funf Jahren die deutsche Sprache perfekt beherrscht. Mensch zu euch sag ich lieber nichts mehr..

Es verschlägt mir die Sprache, wenn ich einen 28 Jährigen Türken sehe, wo dieser die deutsche Sprache nicht verwenden kann. Das ist ein Armutszeugnis und es liegt nicht an dem Staat, sondern nur an euch.
-----------------------------------------------------------

Macht ihr es euch mit dieser Aussage nicht ein wenig ZU EINFACH! Im Kern habt ihr ja recht, aber das der Sarazzin recht hat läßt mir die Zähne ausfallen. Solche Sätze gab es zu letzt in 3. Reich und euch ist wohl nicht bewußt was für eine Ideoligie solche Sätze in Gang bringen können. Er hätte das alles viel diplomatischer ausdrücken können ohne die Migranten zu verletzen und ohne die Braunen Massen zu bestätigen. Er hat aber die poulistische Variante gewählt was mir persönlich Zeigt das dieser Mann nur aufhetzen will. Wenn ihr Partei ergreift solltet ihr euch fragen wofür ihr es tut.

Heute sind es die Kopftuchmädchen und die INTEGRATIONSUNWILLIGEN, morgen sind es die Schwarzköpfe und am ende heißt es brennt die Dönerläden nieder...

Wir sollten selbstkritik üben und aussprechen aber wir sollten keinen polulismus und Klischeezucht zulassen. Ich bin für jede Kritik offen nur der TON und die Absicht sind für mich entscheidend. Und die Absicht von Sarazzin war nicht ehrenwert oder es war keine Produktove Absicht dahinter sondern nur Hetze .
  #54  
Alt 09.10.2009, 15:45
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard Serhatx1970

Ja im Kern hat Sarrazin absolut recht. Mag sein, dass er pauschalisiert hat, aber ich denke der Sarrazin wollte die Menschen aufrütteln, anstatt die rechte Masse zu mobilisieren. Die Deutschen wissen auch, dass das Sarrazin zu sehr überspitzt hat. Na ja..ist halt heikles Thema.
Nun man kann es positiv sehen. Nach seinem Interview hatten öffentliche Medien über das Thema "Migranten" konstruktive Gespräche geführt und daher denke ich, dass es eher positiv wirkt.

Die Deutschen können schon unterscheiden zwischen rassismus und populismus. Es stimmt ja auch, dass wir Türken(Kurden), Araber, also meistens Moslems uns hier nach drei Generationen immer noch schwer tun.

Und wenn ich mir in den Medien so türkische Mitbürger mir anschauen oder anhöre, dann erzählen diese immer von dem Versagen des Staates bei dem Thema der Integration. Wieso höre ich denn nichts von Italiener oder Yugoslawen oder oder, aber wieso beschwerden sich grad die Menschen aus dem islamischen Länder? Komisch he? Wenn ich mal in türkischen Cafes oder mal bei Araber bin, dann hört man deutlich anfeidungen gegen den deutschen Staat, diese lehnen ja schon diesen Staat ab.

Ne Ne Serhat Abi... wer sich hier unwohl fühlt, der soll einfach dort hingehen, wo er sich wohlfühlt. << Wenn ich ein Deutscher wäre, dann hätte man mich mit diesem Satz bestimmt als rassist anerkannt.
  #55  
Alt 09.10.2009, 18:12
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Böse Nach Sarrazins "Türken-Schelte"

Wie der Typ( Sarrazin )rhetorisch die Muslime kritisiert hat, ist nicht in Ordnung, denn es kommt nicht unbedingt auf das einzelne Wort an, sondern was er mit ganzen Sätzen in den Köpfen der Menschen suggeriert:

"Muslemische Harz4-Empfänger" seien unproduktiv. Andere Bevölkerungsgruppen hat er
nicht genannt, die ebenfalls unproduktiv sind:
- Rentner
- Kranke
- Schwerstbehinderte
- Hausfrauen

Nein ! Kritik an Migrantengruppen kann anders formuliert werden. Was dieser Mann mit seiner überzogenen Äußerung angerichgtet hat, könnt Ihr auf der Website

www.hartaberfair.de

nachlesen.
  #56  
Alt 09.10.2009, 19:58
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Böse Reaktionen nach der "Türken-Schelte"

Zitate von Zuschauern aus der letzten Sendung "hart aber fair"
-----------------------------------------------------------

08.10.2009 07:42 Uhr schrieb
Oskar (56 J)

Guten Tag!Habe ihre Sendung gesehen und muß sagen das Sarrazin Recht hat man braucht sich nur die Wirklichkeit in Berlin ansehen und wer auf die Probleme aufmerksam macht wird in die Rechte Ecke gesetzt.Armes Deutschland!!Und wenn die Türkei in die EU kommt Gnade uns GOTT!!!Liebe weniger Deutsche als eine Parallelgesellschaft...



05.10.2009 23:49 Uhr schrieb
Lisa Traurig (34 J)

Ich weiß gar nicht wie eine Gesellschaft so dumm sein kann H. Sarazin hat mit allem Recht. Wie kann man die Demokratie so wegschmeißen wie wir deutsche das tun, wir sind doch nicht mehr in der Lage die Bewölkeung vor den Übergriffen junderdlicher Südländer zu schützen die rennen bewaffnet durch unsere Straßen, die Aggresivtät gegenüber deutschen kann man doch gar nicht mehr vertuschen, wenn Politik hier nicht handelt werden wir bald eine Diktatur und das wahrscheinlich in ganz Europa oder wir landen für viele Jahre in Anarchie tendenzen gibt es ja heute schon.




08.10.2009 07:35 Uhr schrieb
CHRIST

Das beste Beispiel: Mohammed war ein Feldherr und das sehr grausam.Der Islam ist eine Religion der Herrschaft und Gewalt.Steht übrigens auch so im Koran.Das heißt niemanden neben sich dulden.Jetzt wisst ihr was uns blüht und keiner tut was ...


8.10.2009 07:31 Uhr schrieb
HILFE

Die Dame mit dem Kopftuch war das beste Bild wie weit wir gekommen sind! Habe mich tierisch aufgeregt!


05.10.2009 17:17 Uhr schrieb
Wolfgang (65 J)

Herr Sarrazin ist schon lange überfällig. Erst zeiht er die Harz IV-Empfänger in den Dreck und nun sind es die Zuwanderer. Wer so viel Geld bekommt, ich sage bekommt, denn verdienen kann
man so viel nicht wie Herrn Sarrazin hinterher ge-
worfen wird, der sollte sich mit ´seinen Äußerungen zurück halten. Solche SPD-Mitglieder
ziehen die SPD noch tiefer in die Kriese.


05.10.2009 16:35 Uhr schrieb
Treelo

Dieser Mann hat in allen Fällen, in denen er öffentliches Aufsehen erregt hat, skandalös daneben gegriffen. Seine Äußerungen lassen darauf schließen, welch ein verachtenswertes Menschenbild in dieser Person vorherrscht. Die öffentliche Verbreitung seiner "Bewertung" von vermeintlichen Sachverhalten erfüllt für mich klar den Tatbestand der Volksverhetzung und muss härteste rechtliche Konsequenzen haben. Es macht mich fassungslos, wie solch eine Person in die entsprechenden beruflichen Positionen gelangen konnte.


05.10.2009 23:38 Uhr schrieb
Bürgerkriegsbefürchter (40 J)

In Udo Ulfkottes Buch "Vorsicht Bürgerkrieg" sind genau diese Reaktionen auf ungeliebte Wahrheiten beschrieben. Die Summe dieser Reaktionen mündet in Chaos und Verderben. Der ehemalige BDI-Präsident Henkel hat hierzu im DLF ein Interview gegeben, dass vielen die Augen öffnen sollte.


5.10.2009 23:22 Uhr schrieb
Salvatore E. (36 J)

Also ich habe selbst einen Migrationshintergrund, aber aus einem EU-Staat. Ich arbeite schon seit vielen Jahre in einem großen Krankenhaus in Köln und was ich dort erlebt habe, ist manchmal kaum zu glauben.Menschen, die schon seit 30 oder 40 Jahren in Deutschland leben, sprechen kein Deutsch. Erstmal möchte ich sagen, das viele von denen, die als Türken bezeichnet werden und über die Hr. Sarrazin geredet hat, Kurden sind. Und bei Kurden ist die Integrationsverweigerung noch etwas krasser ausgeprägt, als bei den Türken. Hr. Sarazzin hat recht, aber er darf es nicht aussprechen!


06.10.2009 03:43 Uhr schrieb
Anonym

Dem ehemaligen bundesdeutschen Kanzler Helmut Schmidt verkündete der damalige türkische Regierungschef Sulayman Demirel: ?Bis zum Ende des Jahrhunderts müssen wir noch fünfzehn Millionen Türken nach Deutschland exportieren?. Der Sozialdemokrat wehrte ab: ?Das wird nicht stattfinden, das werden wir nicht zulassen? Doch Demirel beharrte: ?Warten Sie mal ab. Wir PRODUZIEREN die Kinder, und Ihr werdet sie aufnehmen?. (Spiegel-Archiv)


06.10.2009 02:45 Uhr schrieb
Angelo 1 (58 J)

Nun hört doch auf, verbal auf Türken und Araber einzudreschen - die Politik ist doch hier Verursacher und Zuhälter. Diesen Gruppen werden Sonderkonditionen in Form von Dolmetschern, Flyern in der Landessprache, ja sogar Wahlplakate auf Türkisch (damit stellt man türkischstämmige Wahlberechtigte in Deutschland als Vollidioten dar) zur Verfügung stellt. Es gibt kaum noch Arbeitsplätze für Unqualifizierte, trotzdem wird/wurde durch ungehinderten Heirats-Zuzug speziell das Heer der auf dem Arbeitsmarkt nicht Vermittelbaren erhöht.


06.10.2009 09:41 Uhr schrieb
Ahmet (21 J)

Als Deutschtürke und SPD-Mitglied bin ich sehr entsetzt über Herrn Sarrazin. Sein hohes Selbstbewusstsein blendet ihn und manifestiert sich in unglücklichen Aussagen. Ihm fehlt es an sozialer Intelligenz.Der Identifikationsgrad der Migranten mit Deutschland wird, durch Entgleisungen dieser Art, niedriger und Menschen wie ich überlegen es sich ein zweites Mal mit der Einbürgerung. Somit ist die Wirkung seiner Polemik Desintegrativ.Weiterhin fehlt es Herrn Sarrazin an Fingerspitzengefühl.Denn wozu rechte Polemik während einer Rezession in der Lage sein kann, wissen wir aus den Geschichtsbüchern.


06.10.2009 09:34 Uhr schrieb
Toksöz (35 J)

Wenn man hier ein paar Beiträge liest, wird man schon sehr nachdenklich.

Ich finde es beschämend, mit welcher menschenverachtender, kulturfeindlichen Art sich Herr Sarazzin zu den Umständen in Berlin äußert.
Wie man Wörter wie 'produzieren' in diesem Zusammenhang benutzen kann, ist schon sehr fragwürdig.
Ich hätte mir auch deutliche Worte von Horst Köhler gewünscht.
Ich bin deutscher Staatsbürger mit Migrationshintergrund und fühle mich eigentlich erst nachdem rot-grün an der Regierung war in Deutschland zu Hause. Die Kohl-Zeit war sehr hinderlich für das 'Ankommen' in Deutschland.


06.10.2009 09:31 Uhr schrieb
stephan lenz (45 J)

Ich frage mich ernsthaft, welchem Blickwinkel man sich angeeignet hat, besonders wenn man in der SPD verankert ist. Die Äußerungen von Herrn Sarrazin verschaffen mir ein würge-Gefühl. Dieses Problem ist uns nicht von einem fremden Kuckuck ins Nest gelegt worden, sondern es hat sich von Jahr zu Jahr selbst entwickelt. Die sparmaß-nahmen an der Gesellschaft zeigen nun ihre Auswirkungen, und da sollten sich verantwortliche Gesellschaftsfremd gewordene Politiker, die kein Auge mehr haben nicht nur zurückhalten, sondern einfach mal Klappe halten. Was nützt es uns Schlagworte zu kreieren, wenn dann doch nur vom Problem abgelenkt wird. Dass man sich um die Blüte eher kümmert, als um die Wurzeln, ist ein Zeichen von geistigen Verfall der Gesellschaft.


08.10.2009 07:13 Uhr schrieb
Ich schäme mich (43 J)

Ich habe mich selten so geschämt, wie beim Lesen der vielen rassistischen und menschenverachtenden Kommentare hier in diesem Forum. Deutschland, was ist bloß aus dir geworden.

===============================================
Es soll jetzt genug sein, Ende der diversen Zitate !

Geändert von grandcolor (09.10.2009 um 20:39 Uhr).
  #57  
Alt 09.10.2009, 20:07
FairyLady
 
Beiträge: n/a
Standard Ja ja ja

Türken sind überhaupt nicht faul. Ganz im Gegenteil: Wir sind ein Arbeitervolk. Ach es reden immer nur die dummen Leute, die wirklich keine Ahnung haben! Türken können mehr als 8 Stunden am Tag arbeiten und dabei immernoch das Leben genießen. Das ist eben die südländische Mentalität, die es hier nicht gibt. Hab ich wieder mal in meinem diesjährigen Urlaub in Istanbul gesehen. Bos konusuyorsunuz, cok bos.
  #58  
Alt 10.10.2009, 12:16
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Genau und die Türkei besteht nur aus Istanbul und der Prinzessinnen Insel!
  #59  
Alt 10.10.2009, 16:25
naschkatze
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Merkwürdig dabei schreibt ihr doch alle so fließend Deutsch

dann kann ich doch darauf schließen, dass ihr die Sprache beherrscht, oder hat jeder einzelne einen Dolmetscher neben sich sitzen?!?!?!?

Ach, um Euch geht´s garnicht? Um wen dann? Seit ihr keine Türken?


Ich finde diese Aussage, dass Türken faul seien zu weit hergeholt! Meine Mutter ist in der Türkei geboren und lebt seit über 40 Jahren in Deutschland und sie kann die Sprache recht gut. Ebenso einiger ihrer Geschwister und jeder einzelne von ihnen arbeitet und damit haben sie bereits als Jugendliche angefangen. Keiner von ihnen hat je auf Staatskosten gelebt noch staatliche Hilfe in Anspruch genommen. Sie haben sich weitergebildet und haben sogar noch Nebenjobs.

Außerdem sollten sich die Deutschen erst einmal um ihren eigenen Nachwuchs kümmern, die es als gebürtige Deutsche nicht annähernd hinbekommen ihre Muttersprache zu sprechen geschweige den überhaupt zu schreiben.

Es ist immer das selbe, selbst wenn sie in der PISA- Studie schlecht abschneiden, wird es den Ausländern angelastet, wobei die Ausländer besser abschneiden als die Deutschen selbst. Wie heißt es doch so schön: Das Leben lebt sich leichter mit einem Sündenbock.

Mag sein, dass es einige Türken gibt, die in Deutschland leben und sich nicht die Mühe machen die deutsche Sparache zu lernen, weil sie permanent unter ihres gleichen sind und keine Perspekiven haben und daher nicht wissen, was ihnen da die Sprache bringen soll. Aber wieviel Prozent sind das??

Seltsam das nie von erfolgreichen und "integrierten" Türken berichtet wird. Steigert ja auch nicht die Quoten. Man will sich beim vorurteilsbeladenen Publikum schließlich nicht unbeliebt machen...

Schaut Euch Eure eigenen Eltern, die evtl. auch nicht perfekt deutsch sprechen, vielleicht sogar nicht können, an und sagt noch einmal, dass diese Menschen faul seien?

Geändert von naschkatze (10.10.2009 um 16:37 Uhr).
  #60  
Alt 10.10.2009, 17:59
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Standard

Zitat:
Zitat von naschkatze Beitrag anzeigen
dann kann ich doch darauf schließen, dass ihr die Sprache beherrscht, oder hat jeder einzelne einen Dolmetscher neben sich sitzen?!?!?!?

Ach, um Euch geht´s garnicht? Um wen dann? Seit ihr keine Türken?


Ich finde diese Aussage, dass Türken faul seien zu weit hergeholt! Meine Mutter ist in der Türkei geboren und lebt seit über 40 Jahren in Deutschland und sie kann die Sprache recht gut. Ebenso einiger ihrer Geschwister und jeder einzelne von ihnen arbeitet und damit haben sie bereits als Jugendliche angefangen. Keiner von ihnen hat je auf Staatskosten gelebt noch staatliche Hilfe in Anspruch genommen. Sie haben sich weitergebildet und haben sogar noch Nebenjobs.

Außerdem sollten sich die Deutschen erst einmal um ihren eigenen Nachwuchs kümmern, die es als gebürtige Deutsche nicht annähernd hinbekommen ihre Muttersprache zu sprechen geschweige den überhaupt zu schreiben.

Es ist immer das selbe, selbst wenn sie in der PISA- Studie schlecht abschneiden, wird es den Ausländern angelastet, wobei die Ausländer besser abschneiden als die Deutschen selbst. Wie heißt es doch so schön: Das Leben lebt sich leichter mit einem Sündenbock.

Mag sein, dass es einige Türken gibt, die in Deutschland leben und sich nicht die Mühe machen die deutsche Sparache zu lernen, weil sie permanent unter ihres gleichen sind und keine Perspekiven haben und daher nicht wissen, was ihnen da die Sprache bringen soll. Aber wieviel Prozent sind das??

Seltsam das nie von erfolgreichen und "integrierten" Türken berichtet wird. Steigert ja auch nicht die Quoten. Man will sich beim vorurteilsbeladenen Publikum schließlich nicht unbeliebt machen...

Schaut Euch Eure eigenen Eltern, die evtl. auch nicht perfekt deutsch sprechen, vielleicht sogar nicht können, an und sagt noch einmal, dass diese Menschen faul seien?
50 % der arbeitsfähigen Türken arbeiten nicht.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu