Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #41  
Alt 05.12.2009, 10:59
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Die Christen fallen aber in der heutigen zeit weniger auf als Moslems mit ihren Taten. Daher kann ich die Reaktion der Leute verstehen.
Du hast teilweise recht. Hier fallen sie sie nicht auf, weil sie hier kein Fremdkörper sind.
In Irland sieht die sache schon anders aus. Oder wo es Christliche minderheiten gibt z.B. im Arabischen Raum. Alles was die mehrheit vertritt wird als normal empfunden.

Hier wäre es z.B. ein Unding an einem betimmten Tag die gebeine seiner Toten heraus zu holen und mit denen Spazieren zu gehen (Mexiko), oder mit dem Embrio eines Lamas irgendwelche sachen zu machen und Vogelmasken zu Tragen (Peru) das sind alles Länder die erzkatholisch sind.
Oder in Afrika wo Frauen noch Beschnitten werden, in Ghana leben Christen und Muslime aber beide machen es noch.
Ich finde das es heidnische Bräuche sind, aber genau gesehen sind wir hier im Zivilisierten Europa nicht besser.

Jesus ist nicht an Weihnachten geboren und auch nicht an Ostern gestoren. Ostern war ein Heidnisches Fest wo der Frühling gefeiert wurde, genauso wie weihnachten eins war. Oder Silvester da wurden die bösen Geister mit dem Krach vertrieben.

All dieseFeste werden geduldet damit die Kirche ihre einnahmen finanzieren kann.

Hier für die Leute sind wir Muslime seltsam, in China wären die Christen seltsam. Die mehrheit entscheidet halt was normal ist.
  #42  
Alt 05.12.2009, 11:13
getuerkt
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Du hast teilweise recht. Hier fallen sie sie nicht auf, weil sie hier kein Fremdkörper sind.
In Irland sieht die sache schon anders aus. Oder wo es Christliche minderheiten gibt z.B. im Arabischen Raum. Alles was die mehrheit vertritt wird als normal empfunden.

Hier wäre es z.B. ein Unding an einem betimmten Tag die gebeine seiner Toten heraus zu holen und mit denen Spazieren zu gehen (Mexiko), oder mit dem Embrio eines Lamas irgendwelche sachen zu machen und Vogelmasken zu Tragen (Peru) das sind alles Länder die erzkatholisch sind.
Oder in Afrika wo Frauen noch Beschnitten werden, in Ghana leben Christen und Muslime aber beide machen es noch.
Ich finde das es heidnische Bräuche sind, aber genau gesehen sind wir hier im Zivilisierten Europa nicht besser.

Jesus ist nicht an Weihnachten geboren und auch nicht an Ostern gestoren. Ostern war ein Heidnisches Fest wo der Frühling gefeiert wurde, genauso wie weihnachten eins war. Oder Silvester da wurden die bösen Geister mit dem Krach vertrieben.

All dieseFeste werden geduldet damit die Kirche ihre einnahmen finanzieren kann.

Hier für die Leute sind wir Muslime seltsam, in China wären die Christen seltsam. Die mehrheit entscheidet halt was normal ist.
welch fundiertes wissen du an den tag legst...wow!
  #43  
Alt 05.12.2009, 12:28
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von getuerkt Beitrag anzeigen
welch fundiertes wissen du an den tag legst...wow!
Halt dich mal an mich, dann lernst du noch was.:-)
  #44  
Alt 05.12.2009, 12:32
getuerkt
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von getuerkt Beitrag anzeigen
welch fundiertes wissen du an den tag legst...wow!
DAS ist Ironie, du depp!
  #45  
Alt 05.12.2009, 13:29
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von getuerkt Beitrag anzeigen
DAS ist Ironie, du depp!
Du hörst dich wohl gerne selber reden. Oder warum zitierst du dich selbst?
Oder hast du zwei seelen in deinem Körper?
Was du im spiegel siehst ist nicht dein anderes Ich, sondern nur dein Spiegelbild, auch wenn du dann immer zu weinen anfängst wenn du hinter den spiegel schaust und keiner da ist.
Das leben ist nun mal hart. Also zieh den Rock aus kauf dir ein paar eier, und schau sie dir an.Anfangen kannst du ja sowieso nichts damit:-)
  #46  
Alt 05.12.2009, 13:32
getuerkt
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Du hörst dich wohl gerne selber reden. Oder warum zitierst du dich selbst?
Oder hast du zwei seelen in deinem Körper?
Was du im spiegel siehst ist nicht dein anderes Ich, sondern nur dein Spiegelbild, auch wenn du dann immer zu weinen anfängst wenn du hinter den spiegel schaust und keiner da ist.
Das leben ist nun mal hart. Also zieh den Rock aus kauf dir ein paar eier, und schau sie dir an.Anfangen kannst du ja sowieso nichts damit:-)
naja...ich helfe gerne menschen, die klugscheißen wollen, mit fremdwörtern um sich schmeißen, aber deren bedeutung nicht kennen!

Benutzerbild von Tilki1977
Tilki1977 Tilki1977 ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 2.535
Standard
Zitat:

Du bist eine wirklich gläubige Muslima die sich wirklich auskennt mit der Religion.
Ich hoffe du weisst was sarkasmus ist!

Geändert von getuerkt (05.12.2009 um 13:38 Uhr).
  #47  
Alt 05.12.2009, 15:43
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von getuerkt Beitrag anzeigen
naja...ich helfe gerne menschen, die klugscheißen wollen, mit fremdwörtern um sich schmeißen, aber deren bedeutung nicht kennen!

Benutzerbild von Tilki1977
Tilki1977 Tilki1977 ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 2.535
Standard
Zitat:

Du bist eine wirklich gläubige Muslima die sich wirklich auskennt mit der Religion.
Ich hoffe du weisst was sarkasmus ist!
Aha du hast also das Helfersyndrom. Na hoffentlich machst du die Menschen nicht krank damit du sie wieder gesundpflegen kannst, du kleiner Vaybee Engel;-)
  #48  
Alt 05.12.2009, 16:26
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard Dei deutschen sind nicht wie die Schweizer

das hat mich positiv überarscht

Laut einer aktuellen Umfrage:

Sind

48% der deutschen GEGEN EIN MINARETVERBOT in der BRD
nur 38% dafür

was meint ihr dazu ???
  #49  
Alt 05.12.2009, 16:30
getuerkt
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
das hat mich positiv überarscht

Laut einer aktuellen Umfrage:

Sind

48% der deutschen GEGEN EIN MINARETVERBOT in der BRD
nur 38% dafür

was meint ihr dazu ???
ist genauso zu bewerten wie die umfragen vor der schweizer abstimmung.
  #50  
Alt 06.12.2009, 21:34
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Ausrufezeichen Die Fragetechnik ist entscheidend

ob ich ein Negativergebnis oder ein Positivergebnis einer Umfrage erhalte.

Das Schweizer Ergebnis ist in Deutschland auch so negativ erfragbar, wenn die Initiatoren solch ein Plakat der "Angstmache" als bildliche Begründung mitlierfern würden. Ergänzend nur noch gschlossene Fragen stellen, wie z. B. :
" Sind Sie nicht auch der Meinung dass wir in Deutschland genug Moscheen haben" ? Oder: "Meinen Sie nicht auch dass noch mehr Moscheen zur Überfremdung Deutschlands führen" ? Beide Fragenformen würden die meisten wohl mit ja beantworten.

Wohingegen folgende Frageform wohl im Endergebnis das Gegenteil bewirken würde :" Moscheebauten für Muslime tragen zum gegenseitigem Verständnis der Kulturen und zur Entspannung in diesem Lande bei." Finden Sie den Bau von Moscheen in Deutschland sinnvoll ?

Wie ein Ergebnis erfragt wird wird dem Bürger ja nie offenbart, weil das ja das Geschäftsgeheimnis der Demoskopen ist. Daher bleibt der Bürger immer der Gelackmeierte.
In Deutschland, so glaube ich fest, würde man auch so ein "Schweizer Ergebnis" erhalten.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu