Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 04.03.2009, 14:39
Benutzerbild von uhakan
uhakan uhakan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 2
Standard Vatandaslik Askerlik - Einbürgerung Milliärdienst

Insallah dogru forumdayim/Ich hoffe das ich im richtigen Forum bin.

Türkce:
Iyi Günler, ben 29 yasindayim, almanyada dogum ve türk vatandasigim. Askerligimi yapmadim. Simdi is hayati yüzünden Alman vatandasi olmaya karar verdim. Alman vatandasi olmaya her hangi bir sorun var mi? Almanyada askerlik yapmam gerekiyor mu veya türkiyede asklerkik mi yapmam lazim?
Cevabiniz icin tesekürler.

Deutsch:
Guten Tag, ich bin 29 Jahre alt, in Deutschland geboren und besitze die Türkische Staatsbürgerschaft. Meinen Militärdienst habe ich noch nicht geleistet. Wegen Beruflichen Umständen habe ich mich entschieden die Deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen. Erwarten mich Probleme bei der Einbürgerung? Werde ich in den deutschen Wehrdienst eingezogen oder muss ich den türkschen noch ableisten?
Besten Dank für Ihre/Eure Antworten.
  #2  
Alt 04.03.2009, 19:23
Benutzerbild von kalpsiizz
kalpsiizz kalpsiizz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 679
Cool iþ hayatý

Zitat:
Zitat von uhakan Beitrag anzeigen
Insallah dogru forumdayim/Ich hoffe das ich im richtigen Forum bin.

Türkce:
Iyi Günler, ben 29 yasindayim, almanyada dogum ve türk vatandasigim. Askerligimi yapmadim. Simdi is hayati yüzünden Alman vatandasi olmaya karar verdim. Alman vatandasi olmaya her hangi bir sorun var mi? Almanyada askerlik yapmam gerekiyor mu veya türkiyede asklerkik mi yapmam lazim?
Cevabiniz icin tesekürler.

Deutsch:
Guten Tag, ich bin 29 Jahre alt, in Deutschland geboren und besitze die Türkische Staatsbürgerschaft. Meinen Militärdienst habe ich noch nicht geleistet. Wegen Beruflichen Umständen habe ich mich entschieden die Deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen. Erwarten mich Probleme bei der Einbürgerung? Werde ich in den deutschen Wehrdienst eingezogen oder muss ich den türkschen noch ableisten?
Besten Dank für Ihre/Eure Antworten.

iþ hayatý yüzündenmi alman vatandaþý olmak istiyorsun yoksa, türkiyede askerlik yapmamak içinmi ? dogrusu merak ediyorum !!
  #3  
Alt 05.03.2009, 08:54
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard Also ein Bekannter von mir hat.....

richtige Probleme damit. Er hat seit 1999 die Deutsche Staatsbürgerschaft, aber die Türkei will ihn immer noch haben, oder die 5014€, die Botschaft hat ihm gesagt, er kann von denen aus Eskimo werden, aber erst zum Militär oder bezahlen. er ist mittlerweile 39 und hat jetzt post bekommen das er ende des jahres soldat spielen muss.

Oder du gehst einfach nicht hin darfst nicht mehr türkischen boden betreten.
Probleme gibt es dann wenn du mal mit dem gesetz zu tun bekommst, dann geht es in die Heimat, in den Knast (ich glaube 3 Jahre) danach 18 monate militärdienst, wo du als weichei und vaterlandsverräter nichts zu lachen hast.

Einbürgerung kostet geld, militärdienst kostet geld. Mein Tipp nimm dir 6000€ kredit auf geh hin spiel 6 wochen soldat, sei sauer das du abgezockt wurdest.

Bei der einbürgerung musst du noch die deutsche geschichte lernen, und wenn du durchfällst geht es ab zum militär. Also viel spass beim stramm stehen.
  #4  
Alt 05.03.2009, 11:08
holgerfach
 
Beiträge: n/a
Standard

also,

wenn die türken dir bestätigen das du aufgrund deines militärdienstes nicht ausgebürgert wirst..kannste als grund bei der einbürgerungsbehörde wirtschaftliche schäden angeben

laut paragraph 14 kriegst du die doppelte staatsbürgerschaft...du muss halt glaubwürdig bei der einbürgerungsstelle deine sachlage darstellen..die geduldete doppelte staatsbürgerschaft ist ermessensache der sachbearbeiter...
wenn du n anwalt für ausländerrecht für 400€ engagierst..wird der deine deutsche staatsbürgerschaft durchboxen...

zwar wirste kein türkischen boden betreten..aber spätestens im jahr 2012 gibts die eu-regelung für diese fälle...dann biste ausm schneider raus

Geändert von holgerfach (05.03.2009 um 11:33 Uhr).
  #5  
Alt 05.03.2009, 14:08
Benutzerbild von uhakan
uhakan uhakan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 2
Lächeln Cevaplar / Antworten

@kalpsiizz: Ben selbest mühendis olarak calisiyorum ve müsderim icin spontan yurt disinda toplantilari gitmem lazim. Türk vatandasi olarak cok sorunlarla karsilasmaktayim. Yakinda cösüm bulamasam benim icin ticari acindan cok kötü olacak.

@Tilki1977: Danke für deine Hinweise. Um das Geld geht es mir gar nicht. Wenn die Türkei mir das Anbieten würde das ich Zahle und von der Schuld befreit währe würde ich das liebend gerne tun. Leider bin ich beruflich sehr stark eingebunden und kann/will nicht für 3 Wochen zum Dienst. Ich wünschte ich könnte meinem Land dienen in dem ich bezahle, aber das geht nun mal nicht.

@holgerfach: Mit meiner Antwort ist wohl dein Lösungsvorschlag hinfällig http://www.vaybee.de/forum/images/icons/icon7.gif


Zur Info für euch: Ich habe eine Email von e-konsolosluk erhalten:

TURK VATANDASLIGINDAN CIKMA IZNI ICIN GEREKLI BELGELER ASAGIDA SUNULMUSTUR.
- Kisinin sahsen muracaati gerekmektedir.
- Nufus Cuzdani,
- Pasaport,
- Yabancilar Dairesinden alinan "Alman Vatandasligina Kabul Garantisi Belgesi" (EINBURGERUNGSZUSICHERUNG) 1 adet asli ve 1 adet fotokopisi,
18 yasindan buyukler icin 3 adet fotograf,
- Askerlik yapildigina dair belge (+2 adet fotokopisi) veya askerlik uzatma belgesi, "Askerlik hizmetini yapmis olmak" sarti kaldirilmistir; ancak asker kacagi ve bakaya durumunda olanlar Turk Vatandasligindan cikamaz.
Alman vatandasligina gectikten sonra, Almanyada ki askerlik sorunuzu Alman makamlarina sormaniz gerekmektedir.

Bilginize sunulur.

En iyi dileklerimizle,
T.C. Munih Baskonsoloslugu
  #6  
Alt 06.03.2009, 08:45
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von uhakan Beitrag anzeigen
@kalpsiizz: Ben selbest mühendis olarak calisiyorum ve müsderim icin spontan yurt disinda toplantilari gitmem lazim. Türk vatandasi olarak cok sorunlarla karsilasmaktayim. Yakinda cösüm bulamasam benim icin ticari acindan cok kötü olacak.

@Tilki1977: Danke für deine Hinweise. Um das Geld geht es mir gar nicht. Wenn die Türkei mir das Anbieten würde das ich Zahle und von der Schuld befreit währe würde ich das liebend gerne tun. Leider bin ich beruflich sehr stark eingebunden und kann/will nicht für 3 Wochen zum Dienst. Ich wünschte ich könnte meinem Land dienen in dem ich bezahle, aber das geht nun mal nicht.

@holgerfach: Mit meiner Antwort ist wohl dein Lösungsvorschlag hinfällig http://www.vaybee.de/forum/images/icons/icon7.gif


Zur Info für euch: Ich habe eine Email von e-konsolosluk erhalten:

TURK VATANDASLIGINDAN CIKMA IZNI ICIN GEREKLI BELGELER ASAGIDA SUNULMUSTUR.
- Kisinin sahsen muracaati gerekmektedir.
- Nufus Cuzdani,
- Pasaport,
- Yabancilar Dairesinden alinan "Alman Vatandasligina Kabul Garantisi Belgesi" (EINBURGERUNGSZUSICHERUNG) 1 adet asli ve 1 adet fotokopisi,
18 yasindan buyukler icin 3 adet fotograf,
- Askerlik yapildigina dair belge (+2 adet fotokopisi) veya askerlik uzatma belgesi, "Askerlik hizmetini yapmis olmak" sarti kaldirilmistir; ancak asker kacagi ve bakaya durumunda olanlar Turk Vatandasligindan cikamaz.
Alman vatandasligina gectikten sonra, Almanyada ki askerlik sorunuzu Alman makamlarina sormaniz gerekmektedir.

Bilginize sunulur.

En iyi dileklerimizle,
T.C. Munih Baskonsoloslugu
Vielleicht kannst du mit denen reden das sie das aufschieben. Wenn du dennen deine Situation schilderst.
  #7  
Alt 06.03.2009, 22:02
Benutzerbild von kalpsiizz
kalpsiizz kalpsiizz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 679
Cool anlasilmiþdir

Zitat:
Zitat von uhakan Beitrag anzeigen
@kalpsiizz: Ben selbest mühendis olarak calisiyorum ve müsderim icin spontan yurt disinda toplantilari gitmem lazim. Türk vatandasi olarak cok sorunlarla karsilasmaktayim. Yakinda cösüm bulamasam benim icin ticari acindan cok kötü olacak.

@Tilki1977: Danke für deine Hinweise. Um das Geld geht es mir gar nicht. Wenn die Türkei mir das Anbieten würde das ich Zahle und von der Schuld befreit währe würde ich das liebend gerne tun. Leider bin ich beruflich sehr stark eingebunden und kann/will nicht für 3 Wochen zum Dienst. Ich wünschte ich könnte meinem Land dienen in dem ich bezahle, aber das geht nun mal nicht.

@holgerfach: Mit meiner Antwort ist wohl dein Lösungsvorschlag hinfällig http://www.vaybee.de/forum/images/icons/icon7.gif


Zur Info für euch: Ich habe eine Email von e-konsolosluk erhalten:

TURK VATANDASLIGINDAN CIKMA IZNI ICIN GEREKLI BELGELER ASAGIDA SUNULMUSTUR.
- Kisinin sahsen muracaati gerekmektedir.
- Nufus Cuzdani,
- Pasaport,
- Yabancilar Dairesinden alinan "Alman Vatandasligina Kabul Garantisi Belgesi" (EINBURGERUNGSZUSICHERUNG) 1 adet asli ve 1 adet fotokopisi,
18 yasindan buyukler icin 3 adet fotograf,
- Askerlik yapildigina dair belge (+2 adet fotokopisi) veya askerlik uzatma belgesi, "Askerlik hizmetini yapmis olmak" sarti kaldirilmistir; ancak asker kacagi ve bakaya durumunda olanlar Turk Vatandasligindan cikamaz.
Alman vatandasligina gectikten sonra, Almanyada ki askerlik sorunuzu Alman makamlarina sormaniz gerekmektedir.

Bilginize sunulur.

En iyi dileklerimizle,
T.C. Munih Baskonsoloslugu
Teþekkür ederim açýklaman için herþey istedigin gibi olur inþallah
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu