Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #6491  
Alt 04.08.2004, 21:27
Benutzerbild von gowest
gowest gowest ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard yaniliyorsun

Elbette Insanoglu her yerde aynidir. Fakat senelerdir kültür ve yasamsartlari insanlarda Mentalite dedigimiz Farkciklari ortaya getirmis.

Ve Arabin mentalitesi bizimkinden cok farkli.
Hic gitdinmi Fas"sa, Tunus"a, Misir"a, Sudi Arabistan"a?

Bize benzeyen, Arab halkin arasinda tek tunsdur. Tüm diger Arabdünyasi Kültürümüzlen hic bir sekilde Alakasi bile yok.

Bu firsatda - evelki yazimda saydiklarim Tarihi gercekler, tüm Dünya tarafindan Kubul edilimistir - simdi bana arabistanlan savasmadigimisi mi anlatacaksin?
Papagan gibi laklak eden sensin - Beynini yikamislar senin - Biraz Tarih okusan iyi edersin. Türklügü kabul etmedigin takdirde - kapilarimiz acik - istedigin her diger Ülkeye gidebilirsin (bu imkan"da demokrasi sayesinde)
  #6492  
Alt 04.08.2004, 21:42
Benutzerbild von gowest
gowest gowest ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Der Beiname

Im übrigen, den beinamen, der Prächtige, hat er sich nicht selber gegeben, sondern die Historie. Du solltest auch ein wenig mehr Historik lesen. Das Osmanische Reich blühte nur in seiner Herrschaft so auf wie nie zu vor (auf grund der Trennung nämlich). Er im übrigen ist der einzige Sultan gewesen, der ein Sozialsystem hervorbrachte für die Armen, das in der Westlichen Welt bis heute seinen Ursprung hat.

Jetzt zittiere bitte weiter Verse - ach hier eines für Dich:

"Setzt euch nieder und einigt euch beim Worte, diese Fähigkeit gab ich euch, das euch unterscheiden soll vom Getier. Tötet nicht einander im Streit."

Im übrigen ist das ein Grundsatz auch in der Demokratie - nämlich die Einigung im Wort.
(was Menschen daraus machen - im übrigen auch in der Religion - ist eine andere Sache)
Wie oft hat man die Religion für Mord und Totschlag mißbraucht? Nun du siehst, Mißbrauch kommt überall vor.
  #6493  
Alt 04.08.2004, 21:51
Benutzerbild von abizettin
abizettin abizettin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Anscheinend von dem,was ich geschrieben

habe,ist mit null inhalt rüber angekommen..
ich denke aber auf jefen fall für dich optimistich : Ich glaube, das beruht auf dein mangelndes Türkisch, und nicht etwa wegen Verstandsfähigkeit..

Und zweitens; du bist so schnell; du hast mich sofort nach deinen festen vorurteilen eingeordnet,ohne mich im geringsten masse zu kennen.. ich schlage nur vor; einige meiner Beitrage zu lesen..
  #6494  
Alt 04.08.2004, 22:04
Benutzerbild von gowest
gowest gowest ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ups

belki biraz süratliydim - sorry Agabey
  #6495  
Alt 04.08.2004, 22:08
Benutzerbild von gowest
gowest gowest ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Helal olsun

Bravo sana - cünkü yerden göge kadar haklisin.
  #6496  
Alt 04.08.2004, 23:24
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

der weg zur hölle ist mit guten vorsätzen gepflastert; so sagt man. soll heissen, belasse es nicht nur dabei, sondern halte dich gleich an eine höflichere, zumindest sachlichere, umgangsform... sorry, ich schweife etwas aus. eigentlich wollte ich nur sagen: zur hölle mit euch!
  #6497  
Alt 04.08.2004, 23:26
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard konuyu cok güzel cerceveledin

bunu tasdikten ziyade tebrik olarak kabul et.

saygilarimla
  #6498  
Alt 04.08.2004, 23:54
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Tessekürler Magnum!

Sende güzel yaziyorsun
  #6499  
Alt 04.08.2004, 23:57
vonderstrasse
 
Beiträge: n/a
Standard bence yaniliyorsun

arablari yalnizca bir terör eyleminden yola cikarak elestirmiyorum. ben arablari da elestirmiyorum. terörden baska hicbir sey üretmeyen insan güruhundan nefret ediyorum. bu tanima arablar uyuyorsa bu onlarin ve onlari bu zebillige sürükleyen ideolojinin zaafidir.

fasistlik terimi idareli kullan, ilerde lazim olacak.
  #6500  
Alt 05.08.2004, 00:03
vonderstrasse
 
Beiträge: n/a
Standard sikintinizi anliyorum

evrim teorisi bastirdikca, inkar edilemez bir sekilde beyinlerde yerini aldikca, arabin hürafeleri cürüyor. amma islamci diktatörlügü yasatmak icin sizler kuran"i bile inkar edersiniz

verdigin link"deki bey ne diyor biliyor musun?

cevir kazi yanmasin
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu