Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Lifestyle


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #31  
Alt 27.03.2011, 22:46
Benutzerbild von zwoeinsrisiko
zwoeinsrisiko zwoeinsrisiko ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von mysummer Beitrag anzeigen
Das ist nicht ernst, das ist oberflächlich.
was wäre denn ein beispiel für ernsthaftigkeit?
  #32  
Alt 27.03.2011, 23:28
mysummer
 
Beiträge: n/a
Standard

jemand mit der nötigen tiefe. Sowas muss man selber wissen. Möchstest du ein clown, der immer über alles lächelt und nicht ernst sein kann oder dich immer belächelt oder jemanden der mit dir ernsthaft redet. Wer intelligent ist, hat zwar auch immer humor, aber eher trocken, das sind die richtigen lacher. Aber es kommt immer auf den menschen an.
  #33  
Alt 28.03.2011, 09:46
Benutzerbild von zwoeinsrisiko
zwoeinsrisiko zwoeinsrisiko ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 88
Standard

ich kann mich nicht erinnern von einem clown gesprochen zu haben, der nie ernst sein kann.

mir persönlich ist es wichtig, dass er mich zum lachen bringen kann. genauso möchte ich (bei bedarf) aber auch ernste gespräche führen können. typen die depressiv nur über den sinn des lebens nachdenken - tiefgründige, poetische gespräche führen wollen langweilen mich nach spätestens 20 minuten :-)

ps. nicht jeder der intelligent ist, hat auch zugleich humor!!
  #34  
Alt 29.03.2011, 07:44
take2c
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mysummer Beitrag anzeigen
Die Augen sind die Fenster zur Seele. Selbst wenn sich der charakter verändert, bleibt die persönlichkeit der seele bestehen.
die aussage ist wirklich lustig.... charakter ist es nicht ein teilaspekt von der persönlichkeit und wenn sich dieser verändert, so ändert sich doch automatisch auch die persönlichkeit im ganzen...... wo liegt der unterscheidet der "seele" von fleischlichen form der person...
der körper ist doch das gefäss der seele .. somit hat es keine eigenständig oder abweichende persönlichkeit, sondern die seele handelt nur mit dem körper, welches aber nur gut harmoniert wenn auch seine bedürfnisse gedeckt werden....

sorry, aber dein satz hat keinen wirklichen sinn.... klingt schön aber mehr auch nicht....
  #35  
Alt 29.03.2011, 12:47
mysummer
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von zwoeinsrisiko Beitrag anzeigen
ich kann mich nicht erinnern von einem clown gesprochen zu haben, der nie ernst sein kann.

mir persönlich ist es wichtig, dass er mich zum lachen bringen kann. genauso möchte ich (bei bedarf) aber auch ernste gespräche führen können. typen die depressiv nur über den sinn des lebens nachdenken - tiefgründige, poetische gespräche führen wollen langweilen mich nach spätestens 20 minuten :-)

ps. nicht jeder der intelligent ist, hat auch zugleich humor!!
Dieses nur ist natürlich immer langweilig. Aber auch typen die tiefgründig sind, haben humor. Poetie ist wieder was anderes. Solche schnulzigen typen werden doch nicht ernstgenommen. Es gibt auch genug oberflächliche , schlecht gelaunte typen, die kein humor haben. Das hat nichts damit zu tun. MIch würden leute langweilen, die immerzu dummes geschwätz von sich geben und witzig sein wollen.
  #36  
Alt 29.03.2011, 12:54
mysummer
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von take2c Beitrag anzeigen
die aussage ist wirklich lustig.... charakter ist es nicht ein teilaspekt von der persönlichkeit und wenn sich dieser verändert, so ändert sich doch automatisch auch die persönlichkeit im ganzen...... wo liegt der unterscheidet der "seele" von fleischlichen form der person...
der körper ist doch das gefäss der seele .. somit hat es keine eigenständig oder abweichende persönlichkeit, sondern die seele handelt nur mit dem körper, welches aber nur gut harmoniert wenn auch seine bedürfnisse gedeckt werden....

sorry, aber dein satz hat keinen wirklichen sinn.... klingt schön aber mehr auch nicht....
Charakter und Persönlichkeit sind zwei verschiedene sachen. Ich verstehe nur nicht warum du das fleischliche Körper noch mit einbeziehst. Das ergibt keinen Sinn. Da der Körper nur ein Gefäss der Seele ist, ist erstmal die Seele das wichtigste, dh. in der Seele ist die Persönlichket, die Neigungen also das Charakter mit drin. Man muss jetzt nur noch wissen, was der unterschied zwischen persönlichkeit und das charakter ist. Das ist nicht so einfach. Die persönlichkeit ist die art wie wir was verändern wollen. Die persönlichkeit ist weder gut noch schlecht. Die kann man nicht ändern. Das Charakter ist das resultat von den auswirkungen des erlebten, auch die neigungen die wir uns durch die jahre zugezogen haben. Deshalb kann man es ändern.
Wenn der Körper nicht gut funktioniert, dass die seele auch mitbeeinträchtigt ist, da man nicht mehr klar denken kann ist eine andere geschichte. Die gegenseitigen Auswirkungen sind jedem klar. Darauf will ich aber nicht eingehen und wil bei der seele bleiben.

Geändert von mysummer (29.03.2011 um 13:00 Uhr).
  #37  
Alt 29.03.2011, 14:59
take2c
 
Beiträge: n/a
Standard

@mysummer...

wie ich aufs körperliche gekommen bin.....

"Selbst wenn sich der charakter verändert, bleibt die persönlichkeit der seele bestehen"

wenn man der seele die persönlichkeit gibt... was ja stimmig ist und die augen als einen teil des körpers als unveränderlich betrachtet und den rest (körper) eine charakterlichen verändert unterwirft.... dann habe ich nicht den körper sondern du es eingebracht.
charakter ist nur ein teilaspekt der persönlichkeit.... und das altern des körpers ist eine charakterliche eigenschaft seiner selbst..... viele machen den fehler das sie charakter mit der persönlichkeit gleichsetzen.... eine persönlichkeit ist im bewussten handeln wohingegen ein charakter eine prägung bedeutet.. es kann sich ändern aber ist immer nur ein bestandteil der persönlichkeit.... und somit ändert sich auch die persönlichkeit der seele.... es wäre traurig anzunehmen das die seele in seiner persönlichkeit gleichbleibt.... denke die seele kann wachsen... kann von negativen zu positiven oder umgekehrt sich ändern......

daher stimme ich dir nicht zu das es zwei verschiedene dinge sind..... den das eine beinhaltet das andere (in der persönlichkeit ist das charakterliche enthalten und mehr)..

charakter ist in seinen handlungen durch seine prägung eingeschränkt... was aber nicht bedeutet das der charakter als teilaspekt der persönlichkeit die handlung bestimmt.. sie kann aber muss nicht auswirkungen auf die handlung der persönlichkeit haben...

regards
  #38  
Alt 31.03.2011, 00:26
mysummer
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn sich die seele verändert, verändert sich auch die blickweise und auch die augen. Das ist glaube ich jedem klar.
  #39  
Alt 31.03.2011, 06:55
take2c
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mysummer Beitrag anzeigen
Wenn sich die seele verändert, verändert sich auch die blickweise und auch die augen. Das ist glaube ich jedem klar.
deine vorheriges kommentar:
"Die Augen sind die Fenster zur Seele. Selbst wenn sich der charakter verändert, bleibt die persönlichkeit der seele bestehen."

sind doch widersprüchlich ... welches deiner aussagen ist jetzt von relevanz??

für mich können sich persönlichkeiten bis zu einen grad ändern, selten kommt es vor das es eine vollständig änderung vollzogen wird.... dann sind es meistens tiefgreifende erfahrungen die das bewirken.... da der charakter ein teil der persönlichkeit ist kann sie sich auch verändern.. man kann die prägung ändern
  #40  
Alt 31.03.2011, 08:27
mysummer
 
Beiträge: n/a
Standard

Nicht wenn charakter und persönlichkeit zwei verschiedene dinge sind. Wir drehen uns im kreis, weil ich immer alles zweimal schreiben muss und du mir etwas unterstellst was ich nicht geschrieben habe. Ich glaube du muss lernen intensiver zu lesen. Lassen wir es.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu