Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Burka verbot in Frankreich
Ja auf jedenfall 93 61,18%
Mir egal 43 28,29%
Nein, sowas ist Diskriminierend 16 10,53%
Teilnehmer: 152. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #41  
Alt 01.02.2010, 11:24
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Das sich leute, die noch nicht mal intellektuell oder intelligenz richtig schreiben können und permanent sinnfreie kommentare von sich geben, sich für burkas einsetzen, das wundert mich nicht im geringsten.

Burkas mit Frisuren zu vergleichen ist ein Unding. Was für oberflächliche Argumente. Immer schön tiefer in die Materie eintauchen, bevor man naive Gutmensch Argumente von sich gibt.

Das Problem ist, dass diese verhüllten Menschen selber ziemlich intollerant sind, besonders gegenüber homosexuellen oder anders gläubigen. Ich muss wohl nicht schreiben was mit denen in radikal islamischen Ländern passiert. Es ist leicht von hier aus, diese Einstellung zu tolerieren. Ihr seid ja in einem wohlbehüteten Europa und nicht im Scharia Regim.
  #42  
Alt 01.02.2010, 13:57
zamk
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Incognita Beitrag anzeigen
weil ausgerechnet frankreich so ein verbot erteilt, bin ich etwas überrascht und auch enttäuscht. frankreich ist nicht irgendein eu-staat, sondern steht auch für freigeist und demokratie. stück für stück werden in allen "vorzeigedemoktratiestaaten" die freiheiten langsam und sicher eingeschränkt, die bausteine bzw grundzüge der demokratie abgebaut. als frankreich damals nordafrika -tunisien,marokko,algerien etc "kolonoliesierte" wurden all diese menschen automatisch "franzosen", französisch wurde zur amtsprache usw. hätten sie damals ihre gebräuche aufgedrängt, dann käme es zu bürgerkriegsähnlichen zuständen bzw. unabhängigkeitskrieg hätte etwas früher angefangen. aber jetzt, menschen gegen ihren willen etwas aufzudrängen oder verbieten, kein burka zu tragen, ist sowohl auf kultureller ebene, als auch auf politischer ebene nicht passend für frankreich. ich frage mich, was als nächstes dann kommt?
in einem demokratischen land, dürfen schwule und lesben händchen haltend spazieregen gehen, menschen dürfen sich auffälligsten frisuren machen lassen und sonstige abgefahrenen sachen und warum sollten bitteschön frauen kein burka tragen dürfen? ich würde zwar das niemals tragen aber wer will, sollte das auch dürfen. hoffentlich findet frankreich nicht viele nachahmer.
im grunde genommen hast du recht-vive la revolution etc.-nur hier hinkt's /denn die burka ist in ihrer form und in ihrer auswirkung die subtilste art von distanzierung/abgrenzung und die veranschaulichung von abscheu! Abscheu naemlich gegen alles was eigentlich ebendieser demokratie ermoeglicht//ich kann einfach nicht glauben/dass eine frau so etwas freiwillig anzieht
ausserdem verstehe ich nicht-wie religiositaet gleichgesetzt werden kann mit sexuellen prefferenzen oder frisuren//
  #43  
Alt 01.02.2010, 20:53
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde die radikalen menschen von ihrer gewohnten sekten umgebung trennen, damit sich die gehirnwäsche wieder legt. Und auch mal zu einer weltreise schicken, oder die dazu verdonnern mehr mit ungläubigen umgang zu haben. Damit sie nicht mehr in ihrer bornierten umgebung sind. Dann würde ich denen zu gesprächstherapie raten und ein paar philisophie stunden und unterricht zu anderen religionen.

Grammatik kann passieren, wenn man ausländerin ist und nicht immer hier war, aber so arge rechtschreibfehler sind schon heftig. Kannst du denn gar nicht davon behalten was du liest? Dann hast du ein Gedächtnis problem.
  #44  
Alt 01.02.2010, 23:19
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Daumen runter

ich finde es auf keinenfall in ordnung,,,,

das ist diskriminierung pur!
jeder mensch sollte rumlaufen können,und den glauben ausleben können,wie er es für richtig hält!

INSANLIK BUDUR!



und jeder,,der das gegenteil behauptet,ist unterentwickelt,und zurückgeblieben!

Geändert von ot (01.02.2010 um 23:28 Uhr).
  #45  
Alt 02.02.2010, 10:59
Betriebssystem
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ja da gebe ich dir recht.

Aber so leute wie Nazinixx sehen das anders. Warscheinlich sollte sie doch mal dem ´Frauenfeindlichen Spruch folge leisten
Du hast es verstanden
  #46  
Alt 02.02.2010, 11:21
zamk
 
Beiträge: n/a
Standard

keske tum kadinlar burka giyseler
  #47  
Alt 02.02.2010, 11:27
unixxx
 
Beiträge: n/a
Reden

Zamk Lol!!!!
  #48  
Alt 02.02.2010, 11:34
unixxx
 
Beiträge: n/a
Cool

Lieber ne freie türkische Nazibraut als ne vermumte Mullahbraut.
  #49  
Alt 02.02.2010, 13:11
zamk
 
Beiträge: n/a
Standard

als mann sage ich da nur / dass so eine burka irgendwo auch seine reize hat//mehr noch als bei einem kopftuch/welches leider allzuoft den anatolischen zinken mitten ins gesicht uebelst akzenturiert/und den blick des mannes gen brustumfang wandern laesst/oder zu 'salcali' 132 cm° model hueften/die ja in keinster weise bedeckt werden//alti kaval ustu sishane/also -spricht alles fuer eine ganzkoerperburka wo erstmal alles im verborgenen bleibt//

serioes kann man dieses thema eh nicht kommunizieren..also..burkatraegerinnen wo seid ihr outet ..ae..nee bedeckt euch MUAHAHAHAHAHAHA
  #50  
Alt 02.02.2010, 15:29
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Sowieso wundert es mich, dass es hier turban trägerinnen gibt, die flirten wie sonst und auch mehr. Und die Männer kommen auch überall rum und begehen zina (müssten eigentlich abwarten bis sie heiraten). Dann tun sie so religiös und bei jeder angeblichen Beleidigung ihrer Religion beschimpfen und erniedrigen sie die Leuten oder tun auch mehr. Dann denken sie auch, dass sie eine Wohltat für ihre Religion getan haben. Obwohl in wirklichkeit ihr Konto dadurch noch mehr belastet wird. Die Leute sind heuchlerisch.
Wenn ihr was tut, dann tut es richtig. Stattdessen seht ihr die menschen von oben herab, guckt euch doch mal selber an! Ihr intoleranten fanatiker! Von euch lasse ich mir nichts sagen.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu