Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesundheit & Wellness


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 22.01.2010, 07:52
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard kein titel

.........................................

Geändert von unixxx (05.02.2010 um 22:27 Uhr). Grund: thema sabotiert
  #2  
Alt 22.01.2010, 09:26
zamk
 
Beiträge: n/a
Standard

FAZNET
Verzicht auf Fleisch kann die Erde retten: Der amerikanische Schriftsteller Jonathan Safran Foer über Massentierhaltung, Fischfang als Krieg und die Verlockungen der Weißwurst auf dem Viktualienmarkt
http://www.faz.net/s/RubBE163169B432...~Scontent.html


""Nicht ein Tag vergeht, an dem ich nicht einen Brief oder eine E-Mail bekomme. Meistens ist der Inhalt in etwa: Fuck you, ich mochte Fleisch immer sehr gerne, aber jetzt möchte ich es nicht mehr essen.""
  #3  
Alt 22.01.2010, 12:18
Betriebssystem
 
Beiträge: n/a
Reden Ich will..

ein Steak medium-sofort
  #4  
Alt 22.01.2010, 13:05
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard Die Menschheit kann ohne Fleisch nicht existieren

Die Bevölkerunszahl beträgt fast 7 Milliarden Menschen, wenn ein Mensch ca. 2500 Kilokalorien für einen Tag beträgt, muss man die irgendwie auch bekommen.

Wenn man bedenkt das ein Salat ca. 400 Kilokalorien hat. (500 gramm).
Das heist ein Mensch muss ca. 3,2 Kg salatt pro Tag essen. Um seinen täglichen bedarf zu decken, rechnet man das auf ein Jahr kommt man für eine Person auf einen Kilo bedarf an obst und gemüse von 1140,625 Kg pro Jahr, wenn man das jetzt mal der weltbevölkerung kommt man auf eine summe 79843750000 kg pro jahr.

Wenn man dann noch bedenkt das dass Zeug erst noch Wachsen muss, müsste man riesiege Anbauflächen haben, die es nicht gibt.

Also wäre es völlig unmöglich das die Welt auf Fleisch verzichtet.

Zusätzlich kommt nich hinzu, das Kühe, Schweine, Hühner und Schafe nutztiere sind, also leben sie nur zu dem zweck verzehrt zu werden, wäre es jetzt so das die Erde sich nur noch vegetarisch ernähren würde, würden diese Tiere durch ihren dran zu essen, ein Feind zum überleben der Menschlichen Rasse darstellen, weil sie auch weide land beanspruchen der dann nicht mehr vorhanden wäre.
Also würde man sie nicht mehr züchten und diese Tiere würden aussterben.

Ich finde es zwar gut das einige leute so leben, wenn sie es toll finden sollen sie, aber diese bekehrungsversuche öden einen echt an.

Ich halte ja auch keinen Vegetarier vor das er die Menschheit vernichten will bloß weil er kein Fleisch ist.
  #5  
Alt 22.01.2010, 14:18
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Lesen bildet... Und sorgt für einen erweiterten horizont. Es ist klar, dass man das verteidigt was einem schmeckt, man will es nicht hergeben oder von seinen gewohnheiten ablassen. Es ist alles so schön bequem sich der masse anzupassen.
Ich fühle mich von den überredungsversuchen von einigen leuten auch belästigt.

Geändert von unixxx (22.01.2010 um 14:29 Uhr).
  #6  
Alt 22.01.2010, 14:26
zamk
 
Beiträge: n/a
Standard

tilky - 7 milliarden-weil es was fuer den magen gab - es ist doch dadurch erst soweit gekommen.. und das alles obwohl pille.condom.aids falan fistan
  #7  
Alt 22.01.2010, 14:37
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Lesen bildet... Und sorgt für einen erweiterten horizont. Es ist klar, dass man das verteidigt was einem schmeckt, man will es nicht hergeben oder von seinen gewohnheiten ablassen. Es ist alles so schön bequem sich der masse anzupassen.
Ich fühle mich von den überredungsversuchen von einigen leuten auch belästigt.
Die essgewohnheiten anderer Menschen sind mir egal.
Also Akzeptiere ich es wenn jemand auch kein Fleisch ist.

Wenn jemand mit leib und seele so wie du dahintersteht, bewundere ich es auch.
Nur es ist eben nicht mein ding.
Und aus meiner sicht auch nicht realisierbar, aufgrund der Menschenmassen die sich hier auf diesen Planeten bewegen.
Weil es einfach nicht so viele Ressorcen gibt um es zu verwirklichen.

Echt versuchen dich Leute zu überreden, das du fleisch isst?
Also ich finde das, dass schon sehr diekrimnierend ist, man sollte doch den Willen eines menschen Respektieren und Akzeptieren. Solange es nicht der allgemeinheit schadet meine ich natürlich.
  #8  
Alt 22.01.2010, 14:39
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von zamk Beitrag anzeigen
tilky - 7 milliarden-weil es was fuer den magen gab - es ist doch dadurch erst soweit gekommen.. und das alles obwohl pille.condom.aids falan fistan
Natürlich ist es soweit gekommen, durch die Massenvertigung, Technik und Medizin das die Menschen immer älter werden und dadurch die Weltbevölkrung steigt.

Aber mal ganz unter uns, ich möchte gerne weiterhin zu den sieben Milliarden gehören
Also danke ich dem Fortschritt
  #9  
Alt 22.01.2010, 15:13
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Es geht hier auch nicht um überredungskunst, sondern um infos austauschen. Wenn du die links gelesen hättest, hättest du gesehen, dass dein text irgendwie doch nicht mit der realität übereinstimmt.
Mein Text basiert auf wirtschaftlichen Faktoren liebe Unixx, es wäre unmöglich das alle Menschen auf fleisch verzichten, damit kann man die Welt nicht retten, außer es wären ca. 6 Miliarden weniger auf der Welt dann könnte man es realisieren.
  #10  
Alt 22.01.2010, 16:20
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Meine daten sind auch nicht frei erfunden. Das man durch sojaanbau für die trockenfutter von nutztieren (für milchprodukte oder fleischprodukte) regenwälder abholzt wird ja schon in der schule unterrichtet.
Rodung: 325.000 km² Regenwald werden jedes Jahr vernichtet, um darauf Tiere für den Verzehr zu züchten. Für jeden “Viertelpfünder”-Hamburger aus Regenwald-Rindfleisch werden 5 m² Land verbraucht.

Klimawandel und Vegetarismus (Video)
Dr. James Hansen – Chef-Klimatologe der NASA
Dr. Rajendra Pachauri – Vorsitzender des UN-Weltklimarates (IPCC)
http://suprememastertelevision.com/d...ange-solution/
Und wieviel Regenwald müsste abgeholzt werden um der Menschheit eine vegetarische versorgung zu gewährleisten?
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu