Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 26.08.2009, 09:47
Benutzerbild von melek85
melek85 melek85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 18
Standard Recht auf rituelle Schlachtung

Ein türkischer Kulturverein in Bayern will die Schächtung von einem Gericht absichern.

http://www.vaybee.de/deutsch/channel...tung_96655.php
  #2  
Alt 29.08.2009, 07:46
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Standard

Zitat:
Zitat von Aurell Beitrag anzeigen
Und was hälst du davon? Davon schreibst du nichts. Ich finde, die menschen holen sich wegen der religion viel zu viel raus. Gibts du denen den kleinen finger, nehmen sie gleich die ganze hand. Das gesetz der tierquälerei ist schon wegen denen übertreten wurden. Und die wollen immer mehr und mehr. Irgendwann ist deutschland islamisiert.
Wir sind in der türkei schon weiter. http://www.animal-life.ch/projekte/b...et_turkei.html Laut bericht, soll es von religiöser seite aus keine einwände gegen betäubung bestehen. Warscheinlich ist es wieder sowas wie mit Kopftuch tragen. Wo man das nirgends lesen kann und es trotzdem tut.
Das sind ja sehr interessante Ausführungen die Du hier bringst.

Allerdings würde ich dem Deutschen Gesetzgeber auch eine Mitschuld übertragen, weil er nämlich das Schächten von Tieren nicht eindeutig regelt, bzw. bei religiösen Handlungen Ausnahmen macht oder einfach duldet.
  #3  
Alt 29.08.2009, 12:58
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Aurell Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall haben die deutschen Gesetzgeber mit ihrer übertriebenen Toleranz schuld. Auch in anderen Bereichen. Ich muss an England denken. Dort scheint das aus dem Ruder geraten zu sein. Auf den katholischen Schulen ist die Mehrzahl der Schüler nicht mehr römisch-katholisch, sondern zu 70% muslimisch. Der traditionelle christliche Schulunterricht, wird durch die muslimische Mehrheit stark beeinträchtigt. Da die muslimischen Kinder keine Kirche besuchen wollen, wurden in letzter Zeit immer mehr Forderungen nach eigenen Gebetsräumen laut. Bis hin zum Rausschmiss von christlichen Lehrern, die ihre hass Parolen gegen andere religionen nicht tolerieren wollen. In einigen öffentlichen schwimmbädern werden auch die nicht-muslimische Frauen zum Burkini tragen gezwungen, wegen der Mehrheit die dort herrscht.
Der moslemische Parlament Shahid Malik prophezeit England islamische Aussichten. In 30 Jahren werde das Parlament rein aus Muslimen bestehen.
Man denke daran, was bei uns in der Türkei vor sich geht. Wie nach und nach die Menschen aus wichtigen Positionen von Islamisten verdrängt werden oder einfach von der Bildfläche verschwinden, bloss weil sie ihr Misstrauen gegen die Regierung öffentlich ausgesprochen haben oder sich zum Kemalismus bekennen. Wie ein Geschwür, die sich von innen ausweitet. Je toleranter man ist, desto mehr ist man zum Tode verurteilt.
Da hat man es wieder, beide seiten müssen Toleranz beweisen.Die Christen aber auch die Muslime. Es geht nicht das man seine Religion soweit zurücksteckt so das sie ganz verdrängt wird.
Warum gehen die Kinder denn nicht in eine Muslimische Schule und lassen die armen Katholiken in ruhe.
  #4  
Alt 29.08.2009, 17:18
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Idee Blutopfer !

Ich esse gerne fleisch, versuche es nicht sehr oft zu machen aber ich esse gerne !

Doch frage ich mich eines :

Wenn es einen Gott/Allah/Jawe/Jehowa oder wie man ihn sonst noch nennt gibt
hat Gott (ich begrenze mich mal auf diese bezeichnung) Blut nötig?

Wenn ja was für ein Gott muss das sein der den Tod und Blut braucht damit er sieht das Menschen ihm huldigen?

Haben wir Gott missverstanden?

oder

ist Gott wirklich so Blutrünstig?

Ich frage mich ist ein Gott überhaupt anbetungswürdig wenn er jedes Jahre Millionen von Tieropfern braucht die teilweise auf das Bestialischste getötet werden z.B. von menschen die nicht ein mal Scharfe Messer benutzen?

Kommt mir bitte nicht mit dem Argument das das fleisch an arme verteilit wird.
Denn wieviele arme Menschen gibt es hier in deutschland das man hier tiere, rituell, schlachten muss?
Am ende wird es doch sowieso an Nachbarn verteilt, die selber schon geschlachtet haben. Es wird dann nicht mehr verteilen sondern ringelpiets mit anfassenUnd kommt mir bitte auch nicht mit Ibrahim aleyiselam niemand war dabei als er seine angebliche Vision hatte...

und kommt mir auch nicht mit dem Koran denn niemand weiß ob es autentisch ist, mir reichen die Aussagen von tausenden menschen nicht mehr wo alle sagen KORAN IST UNVERFÄLSCHT legt mir beweise auf denTisch dann können wir diskutieren!

ich bin kein Gottesfeind, ich bin ein Religionenfeind!
Denn ich denke mir das Menschen Gott mächtig missverstanden haben!

Die eingzige Religion die Gott wirklich zu 100% huldigt und ehrt ist die Wissenschaft denn sie zeigt uns wie er/sie ist... ich weiß selber das Wissenschaft keine Religion ist

Zitat aus Star Trek IV Doktor Mccoy "Pille"
DAS SIND JA STEINZEITLICHE METHODEN!

Das sind sie wirklich denn Rituelle Blutopfer reichen bis in dei Steinzeit zurück, in eine Zeit wo es die Weltreligionen nicht mal gab.

Spendet das Geld für das Blutopfer einer seriösen Hilfsorganisation dann habt ihr wirklich was gutes getan!

Geändert von Serhatx1970 (30.08.2009 um 01:57 Uhr).
  #5  
Alt 31.08.2009, 18:08
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Böse

Danke Das ýhr Auch Dýeses Thema Zur Sau Gemacht Habt Danke Danke Danke An Alle Dýe Dýese Woche Nýcht Zur ýhrer Therapýe Gegangen Sýnd

ýhr Seýt Zum Kotzen!
  #6  
Alt 31.08.2009, 22:40
Benutzerbild von Motzki
Motzki Motzki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.324
Beitrag Man muss doch mal objektiv bleiben ...

„Ausbluten der geschlachteten Tiere gehörte zu den Gesundheitsvorschriften der Bibel."

Das Schächten von Tieren (hebr.: schachat) wird heute von vielen Menschen in unserem Land als grausam betrachtet. Doch bevor die modernen Schlachtmethoden erfunden wurden, war es eine normale und weltweit verbreitete Methode zum Schlachten von Tieren. Mit einem scharfen Messer wird dabei ein rascher Schnitt quer durch Halsschlagader, Speise- und Luftröhre des Tieres gezogen. Durch die plötzliche Blutleere im Gehirn wird das Tier ohnmächtig, der Tod tritt rasch ein und auch das Ausbluten des Tieres ist gewährleistet.

Da wir selbst keine Tieren mehr schlachten, sondern dies den Metzgern und Schlachthöfen überlassen, erscheint uns diese von Juden und Moslems noch heute verwendete Methode vielleicht abstoßend. Doch sie stellt in Wirklichkeit eine relativ schmerzarme und schnelle Methode zum Töten von Tieren dar. Die modernen Schlachtmethoden mittels Bolzenschuss oder Elektroschock sind nicht unbedingt humaner, wie oft behauptet wird

Geändert von Motzki (31.08.2009 um 22:45 Uhr).
  #7  
Alt 01.09.2009, 13:57
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Ausrufezeichen Das stimmt ebenfalls

Zitat:
Die modernen Schlachtmethoden mittels Bolzenschuss oder Elektroschock sind nicht unbedingt humaner, wie oft behauptet wird.
--------------------------------

Wer einmal Berichte gesehen hat wie es in einem Schlacht-Großbetrieb zugeht..... danach vergeht jedem der Appetit.

Beide Seiten (Schächter wie Schlachter) sollten sich mal schön mit Beschuldigungen zurückhalten.
  #8  
Alt 01.09.2009, 17:36
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von grandcolor Beitrag anzeigen
Zitat:
Die modernen Schlachtmethoden mittels Bolzenschuss oder Elektroschock sind nicht unbedingt humaner, wie oft behauptet wird.
--------------------------------

Wer einmal Berichte gesehen hat wie es in einem Schlacht-Großbetrieb zugeht..... danach vergeht jedem der Appetit.

Beide Seiten (Schächter wie Schlachter) sollten sich mal schön mit Beschuldigungen zurückhalten.
Wußtet ihr das viele Tiere in Großeschlachtereien die angeblich voher betäubt werden noch bei vollem bewußtsein sind wenn sie an den haken genommen werden. Da in Schlachtereien in Akort gearbeitet wird, wird das Bolzenschuss gerät garnicht mal so selten falsch angesetzt und das tier stirbt nicht oder vorherrig der stromstoss zu kurz angesetzt wird so das das tier garnicht betäubt ist. USW.

Das gerede von HUmanem schlachten ist nur eine selbstlüge damit wir Menschen ohne gewissensbisse unsere Steaks genießen können.

genauso ist das mit Hühnen die angeblich betäubt werden aber bei lebendigem leibe in siedent heißes wasser getaucht werden um die federn ab zu bekommen.

habt ihr schon mal gesehen was mit Küken passiert die männlich sind in Brutbetrieben.

Da sitzen Frauen um eine große trichter ähnliche Maschine und kontrollieren ob die Küken männlich oder weiblich sind, die männchen werden in den trichter geworfen in der mitte ist ein loch durch das sie fallen in eine zerhackmaschine

täglich in einem BEtrieb bis zu 50.000 küken
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu