Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #31  
Alt 26.04.2010, 08:41
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tabularasa Beitrag anzeigen
Du schlauer Fuchs,
ich habe keine Lust, mich mit tollen "Internetforenhelden" zu unterhalten, die, wenn sie keine Auswege finden, mit der "Faschokeule" kommen.

Solche wie dich gibt es en masse, und sie sind in ihrer schablonenhaftigen Argumentation einfach langweilig.

Und ganz ehrlich, es ist nicht meine Art, in solchen Seiten auf die Rechtschreibefehler meiner Diskussionspartner aufmerksam zu machen,

aber:

es tendiert schon zum lächerlichen, wenn Du mir (mit der für "Internetforenhelden" typischen Art) schreibst ob ich dir meine Kompetenz beweisen kann, in dem ich Arbeiten über das Thema geschrieben, recherchiert hätte, und gar nach Zeugnissen fragst - gleichzeitig aber enorme Mängel in der deutschen Rechtschreibung aufweist. Sorry, aber bei dieser Art, kann ich dich nicht ernst nehmen, mein Lieber. Du bist sicher keine Person, die irgendwie in einer Position steht, mich nach irgendwelchen Beweisen zu fragen, wenn du auf eine subjektive und regelrecht unverschämte Art und Weise hier die Geschichte verfälschst.
Das spricht ja für deine Kompetenz, zu sagen, das ich keine Ahnung habe weil ich Rechtschreibfehler mache. Ist schon klar .
Warum bin ich nicht in einer Position dich nicht nach ´Beweisen zu fragen? Habe ich das Recht nicht wegen der Rechtschreibung oder wegen der Herkunft?
Du hast geschrieben das du Kompetenzen in diesem Thema hast. Kompetenzen muss man vorweisen können. Also du hast es gesagt und ich fordere den Beweis.
Leichter könntest du mir doch nicht das Maul stopfen.
Ich glaube eher Leute wie du verfälschen die Geschchte!

Und jetzt komme ich zu meiner Aussage zurück das du ein Faschist oder Rassist bist!
Du hast geschrieben (sinngemäß) das es auf meine Sätze auf etwas hinaus laufen würden, weil ich entweder aus persönlichen gründen oder aufgrund meiner Herkunft so argumentieren würde. Also sprichst du mir die Objektivität ab, weil ich kurdischer Herkunft bin. Sowas sind rassistische Gedanken, mein lieber Freund. Und auf was sollen denn meine Sätze hinausführen?
Da bin ich mal frauf gespannt was dabei herauskommt!
Wenn du nicht sachlich Diskutieren kannst, und dann damit kommst das die Leute rechtschreibfehler machen oder eine nicht türkische Herkunft haben und deshalb ruhig sein sollen, gleichzeitig aber damit ankommst, das du auf diesem Thema Kompent bist, dich aber weigerst den Beweis zu erbringen, was deine Behauptung untermauert Kompetent zu sein, bist du eher lachhaft und als Gesprächspartner nicht ernst zu nehmen. Und wenn die Weltgeschichte nicht in dein Rassistisches Weltbild passt, schreib dir doch deine Eigene Geschichte. (Ach ich vergas, das habt ihr ja schon )
  #32  
Alt 26.04.2010, 08:51
fosfos
 
Beiträge: n/a
Standard

@tilki:

Ja, viele Deutsche haben es nicht gewußt.Aber eben nicht alle..Wäre einfach undenkbar, so eine wasserdichte Geheimhaltung.

Zu den Allierten - Hier eine sehr interessante Quelle: http://de.wikipedia.org/w/index.php?...oldid=61394076

Ausserdem, sind die Türken jetzt in Deutschland einmarchiert... :P
  #33  
Alt 26.04.2010, 09:10
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fosfos Beitrag anzeigen
@tilki:

Ja, viele Deutsche haben es nicht gewußt.Aber eben nicht alle..Wäre einfach undenkbar, so eine wasserdichte Geheimhaltung.

Zu den Allierten - Hier eine sehr interessante Quelle: http://de.wikipedia.org/w/index.php?...oldid=61394076

Ausserdem, sind die Türken jetzt in Deutschland einmarchiert... :P
Danke für den Link der war sehr informativ.
Also das es den Juden schlecht ging ,hat glaube ich jeder mitbekommen.
Das die Leute drangsaliert wurden auf offener Strasse und der Hass durch Hitlers Politik auf die Juden groß war, kann keiner abstreiten.

Das viele es gewusst haben was in den KZ´s abgegangen ist, kann ich mir sehr gut vorstellen.
  #34  
Alt 26.04.2010, 09:35
Dudu33
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tabularasa Beitrag anzeigen
Ich habe mittlerweile eine recht lange Erfahrung in politischen Foren, und das Thema Atatürk, und die Art und Weise, wie man über ihn argumentiert, ist ein hervorragendes Beispiel dafür, die Leute in gewissen Sparten einzuordnen. Denn gerade beim Thema Atatürk können viele nicht mehr objektiv bleiben, und neigen dazu, subjektive, ihren Ideologien passende Sachen zu schreiben.

Ich wünschte, Tilki1977, du würdest lieber weiterhin über die sexuellen Unterschiede zwischen Deutschen und Türken deine Meinung kundtun, als deine historisch falschen Ansichten nochmals hier reinzukopieren.

Erst Mal, kommt Atatürk nicht aus Griechenland. Wie jeder weiss, wurde Atatürk in Saloniki geboren. Und Saloniki war 1881 die zweitwichtigste Stadt im Reich, in der die intellektuelle Elite des Landes heimisch war. Die Stadt war genauso für das Reich genauso wichtig, wie heute beispielsweise Izmir. Nie war es damals vorstellbar, dass Selanik bald griechisch werden könnte. Genauso, wie es heute unvorstellbar ist, dass Izmir fast dasselbe Schicksal wie Selanik durchgemacht hätte, wenn sie nicht wieder zurückerobert worden wäre 1922. Allein diese Einleitung zeigt schon, in welche Richtung du argumentieren willst.

Atatürk wurde nicht nach Ostanatolien geschickt, um kurdische Stämme zu entwaffnen. Ich frage mich wirklich, wo du das aufgegabelt hast. Atatürk wurde nach Samsun geschickt, um die die britischen Besatzungsmächte aufständischen lokalen Banden zu entwaffnen. Du kannst auf der Karte ganz leicht erkennen, dass Samsun weder im Osten des Landes ist. Logisch, dass da auch keine Kurden waren, die er zu entwaffnen hatte.

Einen Bruderpakt mit "den Kurden" brauchte man damals nicht einzugehen, da "die Kurden" genauso Teil des Ümmet waren. Damals war es nicht relevant, Türke oder Kurde zu sein. Wer Moslem war, war vom selben Volk.

Ich könnte auf alles detailliert eingehen, aber ich habe keine große Lust, mich mit einem, der die meiste Zeit hier über Sexthemen schreibt, mich über Atatürk zu unterhalten, nur

einen Punkt, mein Lieber, den muss ich unbedingt ansprechen.

Mich würde wirklich interessieren, aus welchen Quellen du die Information her hast, dass Atatürk ein großer Freund von Hitler war, und woher du den spekulativen Mumpitz her hast, dass, wenn er nicht gestorben wäre, die Türkei mit Deutschland in den Krieg gezogen wäre.

Denn genau diese Informationen, mein Freund, sind erstunken und erlogen, und sie zeigen mir, dass Du einen auf Ahnungslos tust, aber aufgrund irgendwelcher persönlichen Meinungen oder deiner Abstammung Atatürk als einen ziemlichen Gauner wahrnimmst.

Ich gebe dir da nur ein paar kleine Anreize, dich weiterzubilden:
- 1936 erschien in Deutschland die erste Atatürk-Biographie. Ein junger Historiker namens Herbert Melzig hatte es geschrieben.

Melzig sagte Jahre später: "

Daß Atatürk aus ganz anderem Holz geschnitzt war als die zeitgenössischen Diktatoren,
Hitler voran, ja als deren geistiger Antipode gelten mußte, konnte den
Lesern meiner 1936 erschienenen Biographie nicht entgehen. Den Machthabern
des "Dritten Reiches" ist dies jedenfalls nicht entgangen; nachdem sie mein Buch
aus außenpolitischen Rücksichten zunächst im Handel gelassen hatten, ließen sie
es (1943) durch die Gestapo beschlagnahmen und die Restauflage einstampfen.
Ein größeres Lob kann es für mein Buch nicht geben; ich hatte nicht wie viele an
deren Gelehrte einen Kotau vor Hitler gemacht und nicht, wie man sich heute zu
entschuldigen pflegt, "im Stil der Zeit" geschrieben.

Melzig war damals knapp 30. Sein Atatürk-Buch war eine Auflehnung gegen das Hitler Regime.

Tipp zwei:
Besorge dir das Buch "Als Rechtsgelehrter im Lande Atatürks" von Ernst Hirsch.
Hirsch musste aus Deutschland fliehen, weil er Jude war. Er war Rechtsprofessor, und Atatürks Türkei holte ihn 1938, als Atatürk noch lebte, nach Istanbul, damit er an den Unis lehrte.

Hirsch ist nicht der einzige, es gibt zahlreiche jüdische Deutsche Exilanten, die damals in der Türkei eine neue Heimat gefunden haben. Unter anderem Ernst Reuter.

Nach dem Krieg wurde Reuter Oberbürgermeister Westberlins. Ernst Hirsch kam in den 50ern zurück, und wurde der erste Rektor der Freien Universität Berlin.

Wie kannst Du behaupten, dass Atatürk, der so eine Politik verfolgte, ein Freund von Hiter war?

Die Aussage "Frieden im Lande, Frieden in der Welt" ist berühmt. Der Balkanpakt im Westen, und der Sadabaad-Pakt im Osten, die beide von Atatürk initiiert wurden, dienten dazu, den Frieden vertraglich festzumachen. Atatürks Außenpolitik richtete sich niemals gegen Aggressionen mit den neuen Nachbarn. Inönü übernahm diese Poltik, und hielt, Gott sei Dank, das Land aus dem Krieg.

Atatürk war ein Mensch. Menschen haben ihre Schwächen und ihre Fehler, und ich bin sicherlich keiner, der Atatürk als eine Art Neoprophet ansieht. Allerding ärgert es mich maßlos, solche unqualifizierten Postings zu lesen, von Leuten, die sich allgemein in diesem Forum unbedingt profilieren müssen.

Ich bin durchaus in der Lage, dir in ALLEN Punkten, die du aufführst, meine Meinung zu sagen, und auch mein Wissen (und in Punkto Atatürk scheue ich mich nicht zu sagen, dass ich eine gewisse Kompetenz habe) zu teilen, allerdings führt das Gesamtniveau dieses Forums, und deine unaufrichtigen Einträge dazu, dass ich keine Lust habe, hier großartig Zeit zu investieren.

Ich kann mich nur wiederholen: Ehe Du hier großspurig scheinbar naive Postings über Atatürk schreibst, solltest Du dich etwas informieren. Denn du bietest eine extrem große Angriffsfläche. Wäre doch schade, wenn dein Ansehen, das du bei gewissen Sexthemen dir aufgebaut hast, wegen Atatürk Schaden nehmen würde.

So, bin weg, an diesem sonnigen Wochenende habe ich besseres vor, mich mit einem pseudoschlauen Fuchs abzugeben.
so ähnlich sind auch meine Informationen über Atatürk
*daumen hoch* für deinen informativen beitrag
  #35  
Alt 26.04.2010, 10:09
tabularasa
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke Dudu,

du siehst, das Füchschen hat nun aufgehört, über Atatürk zu schreiben, und schießt mit Knallfröschen gegen meinen "Rassismus". Ich leite davon Minderwertigkeitskomplexe ab. Seis drum.

Hätte vaybee.de einen politischen Anspruch, hätte man auch nicht das Gefühl der Zeitverschwenung, wenn man hier dann wirklich auf die Thematik Atatürk oder Ähnliches eingeht.

Aber wie gesagt, nicht mit solchen Leuten.

Danke an diejenigen, die per Privatnachricht mir geschrieben haben. Interessant, dass hier einige Tilki, unabhängig voneinander als, Zitate: "primitiv und dumm" oder "ciddiye alinicak birisi degil, acinilcak biri aslinda" finden.

Das ist für mich Bestätigung genug. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in solchen Foren nur Leute so verbissen schreiben, die mit ihren Einträgen hier masturbativ ihr sonderbares Ego puschen wollen. Auf sowas habe ich keine Lust. Hinzu kommt, dass irgendwelche sinnfreien Behauptungen über Atatürk von irgend einem komplexbeladenen Kerl nichts an den historischen Fakten ändern werden- Aus diesen Gründen verabschiede ich mich aus dieser seltsamen Diskussionrunde.

Geändert von tabularasa (26.04.2010 um 10:12 Uhr).
  #36  
Alt 26.04.2010, 12:00
_Unikat_
 
Beiträge: n/a
Standard

Kann man überhaupt das turban tragen befürworten und gleichzeitig für den Laizismus sein? Ist das vereinbar? Manche schreiben hier sachen und wissen gar nicht worüber sie schreiben.
  #37  
Alt 26.04.2010, 12:37
Dudu33
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tabularasa Beitrag anzeigen
Danke Dudu,

du siehst, das Füchschen hat nun aufgehört, über Atatürk zu schreiben, und schießt mit Knallfröschen gegen meinen "Rassismus". Ich leite davon Minderwertigkeitskomplexe ab. Seis drum.

Hätte vaybee.de einen politischen Anspruch, hätte man auch nicht das Gefühl der Zeitverschwenung, wenn man hier dann wirklich auf die Thematik Atatürk oder Ähnliches eingeht.

Aber wie gesagt, nicht mit solchen Leuten.

Danke an diejenigen, die per Privatnachricht mir geschrieben haben. Interessant, dass hier einige Tilki, unabhängig voneinander als, Zitate: "primitiv und dumm" oder "ciddiye alinicak birisi degil, acinilcak biri aslinda" finden.

Das ist für mich Bestätigung genug. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in solchen Foren nur Leute so verbissen schreiben, die mit ihren Einträgen hier masturbativ ihr sonderbares Ego puschen wollen. Auf sowas habe ich keine Lust. Hinzu kommt, dass irgendwelche sinnfreien Behauptungen über Atatürk von irgend einem komplexbeladenen Kerl nichts an den historischen Fakten ändern werden- Aus diesen Gründen verabschiede ich mich aus dieser seltsamen Diskussionrunde.
Danke auch, weil du uns hier mit deinem Wissen bereichert hast
Genau aus dem Grunde verplempere ich meine Zeit auch nicht mehr sooft hier. sobald man etwas positives über die türkei schreibt, wird man sehr schnell als rassist,islamist oder faschist abgestempelt. so versuchen sie einem mundtot zu kriegen und wenn man denen nicht antwortet glauben sie sogar, dass sie recht haben ciddiye alinacak zaten 3-4kisi ancak var burda
schade, dass solche user wie du hier nicht so oft vertreten sind, was aber nachvollziehbar ist.
  #38  
Alt 26.04.2010, 12:55
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tabularasa Beitrag anzeigen
Danke Dudu,

du siehst, das Füchschen hat nun aufgehört, über Atatürk zu schreiben, und schießt mit Knallfröschen gegen meinen "Rassismus". Ich leite davon Minderwertigkeitskomplexe ab. Seis drum.

Hätte vaybee.de einen politischen Anspruch, hätte man auch nicht das Gefühl der Zeitverschwenung, wenn man hier dann wirklich auf die Thematik Atatürk oder Ähnliches eingeht.

Aber wie gesagt, nicht mit solchen Leuten.

Danke an diejenigen, die per Privatnachricht mir geschrieben haben. Interessant, dass hier einige Tilki, unabhängig voneinander als, Zitate: "primitiv und dumm" oder "ciddiye alinicak birisi degil, acinilcak biri aslinda" finden.

Das ist für mich Bestätigung genug. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in solchen Foren nur Leute so verbissen schreiben, die mit ihren Einträgen hier masturbativ ihr sonderbares Ego puschen wollen. Auf sowas habe ich keine Lust. Hinzu kommt, dass irgendwelche sinnfreien Behauptungen über Atatürk von irgend einem komplexbeladenen Kerl nichts an den historischen Fakten ändern werden- Aus diesen Gründen verabschiede ich mich aus dieser seltsamen Diskussionrunde.
Na da haben sich ja zwei gefunden!
In welcher hinsicht habe ich den Minderwertigkeitskomplexe?
Seltsamerweise hast du immer noch keine Beweise für deine Kompetenz gebracht. Ein so toller Mann, dem die liebe Dudu so anhimmelt der muss sich doch nicht fürchten mir seine beweise um die Ohren zu knallen.

Ich kann mir schon vorstellen wer dir diese Liebesnachricht geschrieben hat. Ihr beide werdet ein herrliches Paar.
Wenn du die bestätigung von Leuten wie Dudu brauchst, tust du mir wirklich leid.
Ih denke eher das du hier dein Ego puschen willst und sauer bist das es hier leute gibt die nicht in dein Rassistisches Bild passen.

Auf was wollte ich denn jetzt hinaus, das hast du mir doch unterstellt. Oder das ich so schreibe aufgrund meiner Herkunft!
Ich würde mal eher sagen das du deine Sätze mal keinem Kurden oder Türken zeigen solltest sondern einem Menschen der nichts mit diesem Thema zu tun hat, und der wird dir auch sagen das es rassistisch ist. Aber du hast ja gute Rückendeckung wie ich das hier gelesen habe. Da ist man halt machtlos gegen soviel Kompetenz
  #39  
Alt 26.04.2010, 13:09
tabularasa
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kann mich nur wiederholen. Es waren mehrere Personen, die mir geschrieben haben. Du selbst bestätigst deren Aussagen. Da kannst Du jetzt noch so sehr versuchen, dich aus dem Abgrund zu schreiben. Du bist wertlos. Schreib Du lieber über Sexthemen.
  #40  
Alt 26.04.2010, 13:10
Dudu33
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tabularasa Beitrag anzeigen
Du schlauer Fuchs,
ich habe keine Lust, mich mit tollen "Internetforenhelden" zu unterhalten, die, wenn sie keine Auswege finden, mit der "Faschokeule" kommen.

Solche wie dich gibt es en masse, und sie sind in ihrer schablonenhaftigen Argumentation einfach langweilig.

Und ganz ehrlich, es ist nicht meine Art, in solchen Seiten auf die Rechtschreibefehler meiner Diskussionspartner aufmerksam zu machen,

aber:

es tendiert schon zum lächerlichen, wenn Du mir (mit der für "Internetforenhelden" typischen Art) schreibst ob ich dir meine Kompetenz beweisen kann, in dem ich Arbeiten über das Thema geschrieben, recherchiert hätte, und gar nach Zeugnissen fragst - gleichzeitig aber enorme Mängel in der deutschen Rechtschreibung aufweist. Sorry, aber bei dieser Art, kann ich dich nicht ernst nehmen, mein Lieber. Du bist sicher keine Person, die irgendwie in einer Position steht, mich nach irgendwelchen Beweisen zu fragen, wenn du auf eine subjektive und regelrecht unverschämte Art und Weise hier die Geschichte verfälschst.
auch diese sprüche kommen mir sehr bekannt vor
ciddiye almayalim derim
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu