Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesundheit & Wellness


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 22.01.2010, 16:44
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Du musst schon die links anschauen und dir deine eigene Meinung bilden. Regenwälder werden meist nur für den sojaanbau (trockenfutter) für die viehzucht abgeholzt. Deshalb verstehe ich jetzt dein Frage nicht.
Also ich denke nicht das wir groartig den Klimawandel beeinträchtigen werden wenn mir alle kein Fleische mehr essen.

Denn auch der Vegetarische anbau muss zur Massenfertigung werden um die bedürfnisse der menschheit zu befriedigen.

Wenn wir unser Klima beeinflussen wollen, steigen wir wieder zu pferd und Wagen oder zum Radfahren um, aber das ist ein anderes thema.

Sollte es nicht für den sjaanbau verwendet werden, würde es für Kartoffelfelder gebraucht und sogar noch mehr.

Denn um seinen Kalorienbedarf zu gewährleisten braucht man keine 2Kg fleisch, sondern nur 200g (mit beilagen natürlich).


Ich kann verstehen, das du hinter deiner lebensphilosophie stehst, aber es ist unmöglich sowas zu realisieren.
  #12  
Alt 22.01.2010, 17:47
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Ich denke diese Menschen wissen schon von was sie reden. Mit mehr Gemüseanbau werden mit sicherheit keine regenwälder geopfert. Das ist auch irrelevant hinter was für eine Meinung ich stecke. Ich füge nur linkseiten bei, um mehr informationen bei den leuten rüberzubringen. Wer sich angesprochen fühlt, kann das durchlesen, wer nicht muss ja nichts dazu schreiben. Wenn man die tendenz dazu hat, offen ist und es mit seinem gewissen vereinbaren kann, auch aus ethischen oder aus gesundheitlichen Gründen, wird eh von selber drauf kommen und es praktizieren. Weil derjenige merkt es geht ihm damit besser. Der Regenwald ist dann in dem Moment zweitrangig. Wer jedoch eher das gewicht auf die geschmacksnerven legt und das als wichtig ansieht, der muss auch mit dem folgen rechnen, bzw. es ist dann seine entscheidung.

"Weltweit hungern über 852 Millionen Menschen trotz einer weltweiten Getreideernte von 1,57 Milliarden Tonnen (Daten von 2006). Bei einer Weltbevölkerung von rund 6,6 Milliarden gäbe es rein rechnerisch für jeden Menschen pro Tag 652 Gramm Getreide. Doch knapp die Hälfte der globalen Getreideernte und 90 Prozent der jährlichen Erträge von Sojabohnen landen in den Trögen der weltweit 20 Milliarden Nutztiere. Die Tierzucht beansprucht weltweit 70 Prozent des landwirtschaftlich genutzten Landes. Es ist allgemein bekannt, daß man 7 bis 16 Kilogramm Getreide braucht, um ein Kilo Fleisch zu erzeugen. Auf der dafür benötigten Fläche ließen sich im selben Zeitraum 200 Kilogramm Tomaten oder 160 Kilo Kartoffeln ernten. Bei der Umwandlung von Getreide in Fleisch (eigentlich sollten sich Viehherden ausschließlich von Gras ernähren können) gehen durch diese künstliche Verlängerung der Nahrungskette 99 Prozent Eiweiß, 99 Prozent Kohlenhydrate und 100 Prozent Faserstoffe verloren. Fleischverzehr ist also die effektivste Form der Nahrungsmittelvernichtung."

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wi...Regenwald.html
http://www.zeitenschrift.com/magazin...rtschaft.ihtml
Das hat nicht nur was damit zu tun das uns die Kühe das essen wegessen, das hat auch was mit der Politik und kriegstreiberrei zu tun. Du weisst ja hoffentlich das hier in Deutschland ganze Lagerhäuser mit tierrischen Produkten verroten um die Preise zu kontrolieren.

Nehmen wir doch mal dich als Bsp. liebe Unixxx wieviel kg vegetarische Kost musst du zu dir nehmen damit du dein Gewicht halten kannst. Und nimm dann eine Frau die die Identischen Daten hat nur das sie fleisch isst, und vergleiche dann mal die mengen an nahrung die ihr beide zu euch nehmt.

Wie ist das eigentlich nimmst du noch irgendwelche Eiweiß Tabletten oder etwas ähnliches?
  #13  
Alt 24.01.2010, 10:03
zamk
 
Beiträge: n/a
Standard

die natur regelt das schon-tsunami-eiswinter-erdbeben-ueberschwemmung usw:und schon ist wieder mehr platz da//alles andere lagert auf den hueften von handan

schlimm ist es /wenn sich menschen fuer das kindergeld & wohngeld kinder anschaffen!!ich habe das immer fuer ein mythe gehalten-bis mir so_n typ erzaehlt hat/dass er nun 4 kinder hat/um dann endlich in eine groessere sozialwohnung umziehen zu duerfen// was kann man da noch erwarten?
  #14  
Alt 24.01.2010, 16:57
Incognita
 
Beiträge: n/a
Standard

[quote=zamk;2000824]FAZNET
Verzicht auf Fleisch kann die Erde retten: Der amerikanische Schriftsteller Jonathan Safran Foer über Massentierhaltung, Fischfang als Krieg und die Verlockungen der Weißwurst auf dem Viktualienmarkt
http://www.faz.net/s/RubBE163169B432...~Scontent.html


""Nicht ein Tag vergeht, an dem ich nicht einen Brief oder eine E-Mail bekomme. Meistens ist der Inhalt in etwa: Fuck you, ich mochte Fleisch immer sehr gerne, aber jetzt möchte ich es nicht mehr essen.""[/QUOwi


wie hast du denn das geschafft?
  #15  
Alt 24.01.2010, 18:25
zamk
 
Beiträge: n/a
Standard

was?

.
  #16  
Alt 01.02.2010, 20:13
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
"Ein Tag in der Woche für den Klimaschutz – das ist relativ wenig. 52 Tage im Jahr für den Klimaschutz – das ist relativ viel und kann den CO2-Ausstoß von 40.000 Autos einsparen." wirbt die Bremer Bürgerstiftung für einen vegetarischen Tag pro Woche in Bremen.


http://www.vebu.de/aktuelles/news/46...-zum-veggi-tag
Vielleicht solltest du mal lieber ein wenig Fleisch essen, das du mal wieder richtig tickst!
  #17  
Alt 02.02.2010, 08:38
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Du meinst, ich werde dann so schief ticken wie du? Nein, das lassen wir mal schön bleiben.
Warscheinlich wärst du dann mal ein wenig toleranter anderen Menschen gegenüber, wenn du dich mal ein wenig anpassen würdest.

Verlangst auf der einen seite das man deine Lieblingsgruppen toleriert, und machst gegen sachen die dir gegen den strich gehen wind.

Ich bin auch kein Veganer und Akzeptiere es , ich bin auch nicht Homosexuel und Akzeptiere es.

Aber wenn ich so ne Pyschotussi wie dich sehe, kriegt man echt das Kotzen. Du schwingst die Fackel bei anderen Gruppen, dann wird man auch die Fackel bei dir schwenken.

Du zänkische vergrämte Frau.
  #18  
Alt 02.02.2010, 08:40
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Deiner ist überfettet mit tierischem. Alles wabbelt nur noch hin und her. Und die worte flutschen so aus deinem Mund ohne Kontrolle. Soll das wieder ein Kompliment sein? Soll mich das heiss machen?
Wer dich Privat kennenlernt ist echt geschädigt für ein ganzes Leben!
Die arme Seele, die in deine Klauen gerät.
  #19  
Alt 02.02.2010, 14:48
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Hat sexernichthat dein nick geklaut? Oder bist du gegen die wand gelaufen? Gehts noch? Ich werd mal jetzt nicht darauf eingehen. Nacher schlägst du noch deine Frau oder so. Bin nur froh dass ich mir das nicht von der nächtsten nähe nicht angucken musste und deine einladung nicht soviel beachtung geschenkt habe.

Sei so schlau und mach einen grossen bogen um mich. Sowas wie dich kann man ja nicht mehr ernst nehmen. Und nimm was gegen deine Krätze.
Ich fühle mich einfach mal angesprochen.
Nein Serhat hat mir den Nick nicht geklaut, aber irgendwie sollte es dir zu denen geben, das alle irgendwie auf den selben schluss kommen!

Ich schlage meine Frau nicht, ich bin nicht Primitiv, ich lasse schlagen!
Das ist so wie beim Wichteln: Jeder zieht einen Namen und die darf er dann verprügeln.

Außerdem sind wir Frauenschläger total Organisiert.
Wir halten Seminare von hier bis nach Detroit ab.

Da werden dann Karten von Frauen aufgehangen, wo wir dann die druckpunkte lernen, wo wir hinschlagen müssen.
Und als praktische Prüfung nehmen wir uns eine aus dem Asylantenheim, oder so eine Ilegale und dann wird die Praktische Prüfung abgelegt.

Dein Ex-Mann ist übrigens ne Ikone bei uns.

Weisst du was du für eine Frau bist.
Du bist weder Lesbisch, voch Veganerin, hast weder einen deutschen Freund, noch einen sehr viel jüngeren.
Das alles behauptest du doch nur weil du von der türkischen Gesellschaft aufmerksamkeit erregen haben willst.
Du bist doch eine der einer abgeht wenn andere sich aufregen.
In wirklichkeit sst du fleisch, hasst schwule, und würdest niemals mit nem deutschen in die Kiste springen.

Du würdest alles tun um einen Kerl abzubekommen, ein Hund der einen salto schlägt wenn man ihm einen Stock gibt ist garnichts im vergleich zu dir.

Und was für eine Einladung?
Ich lade keine Irre in mein Leben ein!
Ist das genauso das der eine deine Nummer haben wollte?

Klar Unixxx wir stehen alle auf dich, nur auf dich!
  #20  
Alt 02.02.2010, 15:16
unixxx
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Dein Ex-Mann ist übrigens ne Ikone bei uns.

Weisst du was du für eine Frau bist.
Du bist weder Lesbisch, voch Veganerin, hast weder einen deutschen Freund, noch einen sehr viel jüngeren.
Das alles behauptest du doch nur weil du von der türkischen Gesellschaft aufmerksamkeit erregen haben willst.
Du bist doch eine der einer abgeht wenn andere sich aufregen.
In wirklichkeit sst du fleisch, hasst schwule, und würdest niemals mit nem deutschen in die Kiste springen.


HAHAHAHAHAAHAHAHAHA!

Ich werd nicht wieder! Wolltest du mich aufheitern, das ist dir gelungen. Lange nicht mehr sowas verdrehtes gelesen! Deine Ironie schlägt wellen!

Und einen Ex Mann habe ich auch nicht. Lol!!!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu