Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der Aktion der PKK
Sie zeigen ihren guten Willen und die Absicht für Frieden 167 74,22%
Sie machen gute Miene zum bösen spiel, alles nur show. Keine guten Hintergrundabsichten 36 16,00%
Es ist ein schachzug zum nächsten Friedenschritt und TR ist am Zug 13 5,78%
Bedeutungslos nur ein Tropfen auf einem heißen Stein 9 4,00%
Teilnehmer: 225. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #231  
Alt 10.12.2009, 13:50
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mastermind Beitrag anzeigen
Habt ihr auch irgendwelche Lösungsgedanken zum Thema?! Schuldzuweisungen bringen gar nichts. Wir sind uns doch alle darüber einig, dass es Probleme gibt. Ich glaube, woran die Türken und Kurden scheitern liegt daran, dass viele Kurden für dieses Problem andere Ursachen erkennen als viele Türken. Ganz zu schweigen von den Maßnahmen um dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Eine ganz einfache Frage wäre z.B. was wollen die Türken erreichen und was wollen die Kurden oder die dtp erreichen?? Weder die Türken, noch die Kurden erörtern diese Frage ausreichend. Ohne einen gemeinsamen Lösungsweg oder ohne die Bereitschaft zu Kompromissen wird dieses Problem noch lange andauern. Weder die Türken noch die Kurden sind gute Problemlöser. Probleme tendieren generell dazu mit der Zeit immer größer zu werden. Deshalb sollte man endlich anfangen, die Energie und wertvolle Ressourcen für diesen Konflikt nicht mehr zu verschwenden. In Gesellschaften, wo Menschenleben nicht so bedeutend sind, werden für Konflikte viele menschliche Opfer gebracht.
Zuallererst müssen sich die meinungen der Menschen ändern, und dazu ghört es nunmal das sie auch hören was dem anderen nicht passt. Ansonsten wird es niemals frieden geben. Das wird wie in Israel enden. Ewiges gemetzel!
  #232  
Alt 10.12.2009, 13:59
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard naschkatze

1. Ich entschuldige mich, dass ich Moslems gesagt habe. Eher hätte ich imprialistischen Islam(oder Christentum, usw) sagen sollen.

2. Wenn ich Zeit hätte, dann könnte ich einen Roman schreiben, wie der Islam seinen Imprialismus unterschwellig betreibt.

3. Ich bin kein Mainstreammedien-Konsument, daher weiss ich, wie ca.700 Serben vor dem Kosovo-Kriege von den radikalen Moslems abgeschlachtet worden. Und das mit Hilfe der Araber. Die genaueren Daten habe ich jetzt nicht genau im Kopf, aber eines weiss ich.

Das nämlich der Bosnien-Krieg vorallem von den imprialistischen Araber mitorganisiert worden.

Vieles was Ihr in den Mainstreammedien konsumiert ist die Spitze des Berges. Fälle wie Bosnien-Krieg werden von den Imprialisten im Untergrund systematisch langfristig organisiert.

Und das Ergebnis bekommt Ihr in den Mainstreammedien.

Ich habe ehrlich gesagt keine Zeit um mich noch detaillierter zu informieren, da mein Job sowieso geistig beansprucht, aber eines mach ich schon längst nicht mehr. Ich bin schon längst stumpf gegen die großen Medienlandschaft geworden, da diese von Kriegstreibern gesponsert werden. Bestes Beispiel ist Springer Verlag. Springer Verlag war der Hasstreiber für Hitlersystem gewesen und jetzt jagen die Moslems.

Und das Schlimme ist. Springer Verlag hat sich an Hürriyet beteilligt. So können diese dann weiter auf Minderheiten hetzen, z.B. auf Kurden.

Saygilarimla



Zitat:
Zitat von Naschkatze Beitrag anzeigen
und Athesisten sind, ist wohl Friede Freude Eierkuchen?!

Du lebst doch auch auf diesem Planeten oder?

Ich finde es so erbärmlich, dass die Menschen ihr abgrundtief unmenschliches Verhalten mit Glaubensgrundsätzen versuchen zu rechtfertigen, die sie nicht einmal im Ansatz verstehen noch sich damit jemals wirklich auseinander gesetzt zu haben.

Im AT steht "Auge um Auge, Zahn um Zahn", also interpretiere ich: Schlägst du mich, dann schlag ich dich, was wiederum dazu führt das du mich schlägst und mir gibt das die Rechtfertigung dich zurückzuschlagen. Und schon haben wir einen Zirkelschluss! Und wann endet das Ganze???
Pickt euch nur das heraus, was euch zweck dienlich erscheint und dann beschhuldigt die Religion für euer hirnloses Verhalten!

Die Entscheidung etwas gutes oder schlechtes zu tun, entscheidet der Mensch selbst! Weder die Religion noch eine andere Instanz kann einen Menschen zu einer Handlung bewegen, die er nicht umsetzen will.

Ihr beteuert alle einen Verstand zu haben und einen freien Willen, doch im nächsten Moment unterstellt ihr, dass Menschen die an etwas Glauben und von etwas überzeugt sind sich nicht mit ihrem freien Willen dazu entschlossen zu haben!

Geändert von xcemkaraca (10.12.2009 um 14:01 Uhr).
  #233  
Alt 10.12.2009, 14:38
Benutzerbild von oemer74
oemer74 oemer74 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 32
Standard ?????

Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen
1. Ich entschuldige mich, dass ich Moslems gesagt habe. Eher hätte ich imprialistischen Islam(oder Christentum, usw) sagen sollen.

2. Wenn ich Zeit hätte, dann könnte ich einen Roman schreiben, wie der Islam seinen Imprialismus unterschwellig betreibt.

3. Ich bin kein Mainstreammedien-Konsument, daher weiss ich, wie ca.700 Serben vor dem Kosovo-Kriege von den radikalen Moslems abgeschlachtet worden. Und das mit Hilfe der Araber. Die genaueren Daten habe ich jetzt nicht genau im Kopf, aber eines weiss ich.

Das nämlich der Bosnien-Krieg vorallem von den imprialistischen Araber mitorganisiert worden.

Vieles was Ihr in den Mainstreammedien konsumiert ist die Spitze des Berges. Fälle wie Bosnien-Krieg werden von den Imprialisten im Untergrund systematisch langfristig organisiert.

Und das Ergebnis bekommt Ihr in den Mainstreammedien.

Ich habe ehrlich gesagt keine Zeit um mich noch detaillierter zu informieren, da mein Job sowieso geistig beansprucht, aber eines mach ich schon längst nicht mehr. Ich bin schon längst stumpf gegen die großen Medienlandschaft geworden, da diese von Kriegstreibern gesponsert werden. Bestes Beispiel ist Springer Verlag. Springer Verlag war der Hasstreiber für Hitlersystem gewesen und jetzt jagen die Moslems.

Und das Schlimme ist. Springer Verlag hat sich an Hürriyet beteilligt. So können diese dann weiter auf Minderheiten hetzen, z.B. auf Kurden.

Saygilarimla
Mittlerweile habe ich echt Zweifel daran, ob du wirklich von diesem Planeten bist.

Der Jugo-Krieg wurde von den Arabern gesponsert? Wie bitte? Wieso sind dann überwiegend Moslems damals ermordet worden? Serbien hat systematisch alle Moslems verfolgt und soviele wie nur möglich ermordet. Ich glaube, du hast absolut keine Ahnung von dem, was du da schreibst.
  #234  
Alt 10.12.2009, 14:44
Benutzerbild von oemer74
oemer74 oemer74 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 32
Standard PKK ist also Türkenfreund?

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Tja ich denke auch das es der PKK egal ist was du über sie denkst.
Du denkst das du im recht bist, die denken das aber auch.
Die PKK hat nichts gegen die Türkei und auch nichts gegen die Türken, es gibt auch Türken die PKK aktivisten sind.

Vergleiche mal bitte die Türkische Regierungsform mit der Italenischen und Deutschen der damaligen zeit, es werden dir erschreckende ähnlichkeiten auffallen.
Zusätzlich wurde den Türken damals auch beigebracht das das Türkische die Ursprache der Menschen sei, und alle Menschen vom Türken abstammen.
Das war zu Atatürks zeiten.
Deutschland hatte damals auch solche anfälle von größenwahn. Also hinkt der vergleich nicht ganz so!
Finde ich ja klasse das du Kurden in der Familie hast, aber fühlen die sich auch als Kurden? Oder sehen sie sich als Türken, oder sehen sie sich als Kurden die sich dem türkischen Staat zugehörig fühlen?
Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist die PKK eigentlich ein Türkenfreund?
Dann wurde die PKK bislang immer nur falsch verstanden?

Mannnometer, glaubt Ihr auch das, was Ihr da von euch gebt?

Wer wann was für einen Anfall hatte, ist mir schnurzegal, tut auch nichts zur Sache.
Das das türkische Volk ein großes Volk ist, weiß jeder. Immerhin gibt es ca. 300 mio. türkisch-stämmige Menschen auf diesem Planeten, die nachweislich direkte Nachfahren der Türken sind.

Und die Kurden in meiner Verwandschaft fühlen sich als ein Teil des Landes, welches sie so lieben. Im Gegenteil zur PKK werden diese sich niemals bewaffnen und gegen den türk. Staat kämpfen, denn wir Verraten unser Land nicht !!!

Nur zur Info: Die PKK hat sich zu dem Anschlag in Tokat bekannt.

Was jetzt? War das auch ein Akt der Nächstenliebe und eine Botschaft des Friedens?
  #235  
Alt 10.12.2009, 14:53
mastermind
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Zuallererst müssen sich die meinungen der Menschen ändern, und dazu ghört es nunmal das sie auch hören was dem anderen nicht passt. Ansonsten wird es niemals frieden geben. Das wird wie in Israel enden. Ewiges gemetzel!
Ich gebe dir Recht - fast alle Staaten berufen sich in ähnlichen Konflikten immer auf das Recht des Stärkeren und wollen sich nicht mit dem Schwächeren einigen oder eine gemeinsame Lösung anstreben.

Geändert von mastermind (10.12.2009 um 14:58 Uhr).
  #236  
Alt 10.12.2009, 15:12
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von yikilmisinben Beitrag anzeigen
ja und für die PKK Guerillas bist du ein terrorist, und da du sagst Terroristen werden getötet gibst du ihnen ja das Recht dich zu töten.!!!

Wie Gesagt für Kurden ist die Türkische Regierung der Terrorismus und für die Türkei sind die Kurden die Terroristen.

also töten wir uns weiterhin, bis es keinen mehr gibt der andere meinung hat.!!

moment mal, das erinnert mich doch an irgend etwas???? hmmmmmmmm hmmmmmm
ach jaaaaaaa Adolf Hitler hat auch so gedacht!!
Selten so ein Schwachsinn gelesen.

Du redest wie ein Deutscher, der noch nie in der Türkei war. Gutmensch halt.
  #237  
Alt 10.12.2009, 15:22
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Naschkatze Beitrag anzeigen
Das ist ja wohl nicht dein Ernst!? Es ist hier die Rede von 6 Toten Männern, die eine Familie hatten.

Eltern, die sich wünschen, dass ihre Söhne unbeschadet nach Hause kehren.
Frauen, die ihren Ehemann sehnsüchtig erwarten und dafür beten, dass er ohne psychische Schäden ins Trauteheim zurückkehrt und evtl. sogar Kinder, die es kaum erwarten können, dass ihr Vater sie in den Arm nimmt.

Schaden wurde bisweilen zu viel angerichtet und keiner hat ernste Absichten Schaden zu begrenzen, geschweige den diesen gänzlich zu vermeiden.
Von Freude kann hier wohl kaum die Rede sein.

Ich finde es nur interessant wie blauäugig ihr das Ganze betrachtet, als seit ihr nicht von dieser Welt und wüsstet nicht in welche Richtung sich die Erde dreht.

Ihr redet hier von einer Organisation, die behauptet für die Rechte ihrer "Landsleute" zu kämpfen, doch letztlich sind es Terroristen, die Verrat an jenen ausüben für deren Rechte sie angeblich kämpfen und ihr glaubt, dass man auf irgendein Wort von denen bauen kann???






"Wer Wind sät, wird Sturm ernten"



@tilki :
Du glaubst also, dass andere hinter diesem Anschlag stecken und es der PKK anlasten wollen, um wieder Unruhe zu stiften? Möglich!
Doch wäre es anderes Seits nicht taktisch unklug seitens der PKK, direkt in Mardin oder Batman zu zuschlagen? Schließlich würde kein Zweifel bestehen, so kann man immer noch den Zweifel schürren.

Wie heißt es im Rechtswesen doch so schön: Im Zweifel FÜR den Angeklagten!
Ja und nachts fahren strassenbahnen schneller als auf schienen !
Wo ist hier ein Sturm du meinst in deinem Fall wohl eine WINDCHEN!
  #238  
Alt 10.12.2009, 15:45
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mastermind Beitrag anzeigen
Ich gebe dir Recht - fast alle Staaten berufen sich in ähnlichen Konflikten immer auf das Recht des Stärkeren und wollen sich nicht mit dem Schwächeren einigen oder eine gemeinsame Lösung anstreben.
Natürlich ist das so. Algerien hat das Problem mit den Berbern, südamerika hat auch diverse probleme, Tibet. Und überall wird das gleich gemacht, es wird sich gegenseitig umgebracht.

Und hier in europa ist es auch so: Irland und Spanien. Keiner ändert die denkweise und keiner geht auf den anderen zu.
  #239  
Alt 10.12.2009, 15:47
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard Ich hätte da einen vorschlag wie sofort frieden wäre....

Ich habe das schon ein paarmal hier in deutschland bei den jugendlichen beobachtet.
Kurden und Türken bekämpfen sich bis aufs Blut.
Aber kommen ein paar Skins halten die zusammen wie pech und schwefel.

Es fehlt einfach ein gemeinsamer Feind, das verbündet. Ich wäre für Bulgarien!:-)
  #240  
Alt 10.12.2009, 16:19
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ich habe das schon ein paarmal hier in deutschland bei den jugendlichen beobachtet.
Kurden und Türken bekämpfen sich bis aufs Blut.
Aber kommen ein paar Skins halten die zusammen wie pech und schwefel.

Es fehlt einfach ein gemeinsamer Feind, das verbündet. Ich wäre für Bulgarien!:-)
Boah wie gemein, du willst einen Bauern und Bettlerstaat bekämpfen!
Exportware Nr1. Bettler Betrüger und Sintis! Das ist ja auch der Grund warum die in die EU gekommen sind, die wollen in der EU wirklich jede Wirtschaftslücke schließen! Also du bist gemein wirklich die haben sich doch schon selber besiegt, das ein zu einfacher gegener!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu