Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 23.10.2013, 09:46
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard zu viel Fleischkonsum und seine Folgen



http://www.dradio.de/dkultur/sendung...tzeit/1844383/

http://www.bild.de/news/ausland/land...9070.bild.html
  #2  
Alt 23.10.2013, 10:37
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hmmmm... Das schreit nach einer Untersuchungskommission. Mir schwebt da eine bestimmte Userin vor.

Das Problem ist nur, dass sie diese Untersuchungszeit nicht überleben würde. Sie ist Vegetarierien und durch die Pestizide kann sie dort weder Fleisch noch Grass aufnehmen. Bevor die Ergebnisse raus sind, verdorrt sie uns noch :-(
Ausserdem habe ich bedenken wegen der Flugzeugemissionen. Das könnten einige nicht mit dem Gewissen vereinbaren. Eine Umweltuntersuchung, die die Umwelt belastet... Neee neee neyyy, das geht nicht!
  #3  
Alt 23.10.2013, 10:40
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

Timi, bitte etwas Contenance.

Ich bin auch dagegen, viel Fleisch zu verzehren. Es geht uns alle was an das Thema.

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Hmmmm... Das schreit nach einer Untersuchungskommission. Mir schwebt da eine bestimmte Userin vor.

Das Problem ist nur, dass sie diese Untersuchungszeit nicht überleben würde. Sie ist Vegetarierien und durch die Pestizide kann sie dort weder Fleisch noch Grass aufnehmen. Bevor die Ergebnisse raus sind, verdorrt sie uns noch :-(
Ausserdem habe ich bedenken wegen der Flugzeugemissionen. Das könnten einige nicht mit dem Gewissen vereinbaren. Eine Umweltuntersuchung, die die Umwelt belastet... Neee neee neyyy, das geht nicht!
  #4  
Alt 23.10.2013, 11:40
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
Timi, bitte etwas Contenance.

Ich bin auch dagegen, viel Fleisch zu verzehren. Es geht uns alle was an das Thema.
Das Wort Contenance erinnert mich als Wortstamm zu sehr an Inkontinenz :-)

Das ist der Drang im Überfluss und Übertrieben sich bei einem Thema nicht zurückhalten zu können, so dass andere nur noch einen Schirm aufstellen und sich schützend vor die Pflanzen (und Tiere) stellen, statt dessen Bewässerung zu begrüßen.

Anlatamadým galiba yine (übersetzt: Basit anlatmak istemedim)... Es fällt mir so schwer, vieles in einfachen Sätzen auszudrücken, weil ich nicht meine Meinung sagen möchte, ohne gleich wieder den Prellbock der Vernunft im hysterischem Verhalten einiger zu sein... öffff ))


Kýsacasý: Ich bin auch gegen Fleischkonsum im Übermaß. Aber genauso, wie im Pflanzenzüchten muss überall ein Optimierungspfad gefunden werden.
D.h. inhumane Züchtungsanstalten und Methoden, chemische Waffen und Eingriffe genau beobachten und rückhaltlose Aufklärung betreiben.

Es ist wichtig, dass wir Fehler im System, in der Natur und im Miteinander erkennen und bessere Lösungen finden.

Aber bitte keine radikalen Sichtweisen und No Go's... that is no go!
  #5  
Alt 23.10.2013, 18:16
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Die einzigen radikalen beiträge, und auch sehr intolerante gegen vegetarier, sind immer von dir. Du musst lernen beim thema zu bleiben. Die links sind sehr sachlich gewesen, es gibt also keinen grund persönlich jemanden anzugreifen, der vegetarier ist. Sonst könnte man denken, dass du ein radikaler fleischfresser bist, der null toleranz hat, andere so sein zu lassen.

Also immer beim thema bleiben und nicht alles mit dummen theorien überziehen. Sonst wirkt es lächerlich und total aus dem zusammenhang gerissen.

Geändert von xAurumx (23.10.2013 um 18:29 Uhr).
  #6  
Alt 23.10.2013, 18:23
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Die einzigen radikalen beiträge, und auch sehr intolerante gegen vegetarier, sind immer von dir. ...
Also immer beim thema bleiben und nicht alles mit dummen theorien überziehen. Sonst wirkt es lächerlich und total aus dem zusammenhang gerissen.
:-) Ich wusste es: Außerhalb der Spähre.

Wer liest hier nicht richt?ig
  #7  
Alt 23.10.2013, 22:10
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

aha... das was Du zuletzt sagst, ist ja auch die Aussage und die Schlussfolgerung der Artikel eigentlich. Verstehe nicht, warum Du erst versuchst, Dich über das Thema lustig zu machen.

Ich finde persönlich, es gibt nichts Lustiges an dem Thema, ganz im Gegenteil.
Die großen Kinderkulleraugen, die an dem Chemie leiden, lassen einem das Herz schmerzen. Unser Übermaß an Fleisch, müssen diese Kinder ausbaden, weil sie behindert auf die Welt kommen, damit wir uns jeden Tag mit Fleisch voll stopfen können.

Die Fleischtheken in den Läden sind voll mit Fleischprodukten, und die gibt es zu Billigstpreisen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass z. B. Edeka oder Real, alles Fleisch was auf der Theke ausgelegt ist, verkauft. Vieles wird wohl auch weggeworfen, wenn es nicht mehr gekauft wird.

Mann kann doch nicht Fleisch einfach so wegwerfen, nachdem den Tieren das Leben dafür weggenommen worden ist und andere Menschen irgendwo dafür verhungern oder mit Behinderungen auf die Welt kommen müssen.

Ich finde, bei jedem sollte ein Umdenken statt finden.

PS: Und apropos, Du darfst auch alles einfacher ausdrücken Timi. Das ist ja kein Verbot, Beschimpfungen dagegen schon.


Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Das Wort Contenance erinnert mich als Wortstamm zu sehr an Inkontinenz :-)

Das ist der Drang im Überfluss und Übertrieben sich bei einem Thema nicht zurückhalten zu können, so dass andere nur noch einen Schirm aufstellen und sich schützend vor die Pflanzen (und Tiere) stellen, statt dessen Bewässerung zu begrüßen.

Anlatamadým galiba yine (übersetzt: Basit anlatmak istemedim)... Es fällt mir so schwer, vieles in einfachen Sätzen auszudrücken, weil ich nicht meine Meinung sagen möchte, ohne gleich wieder den Prellbock der Vernunft im hysterischem Verhalten einiger zu sein... öffff ))


Kýsacasý: Ich bin auch gegen Fleischkonsum im Übermaß. Aber genauso, wie im Pflanzenzüchten muss überall ein Optimierungspfad gefunden werden.
D.h. inhumane Züchtungsanstalten und Methoden, chemische Waffen und Eingriffe genau beobachten und rückhaltlose Aufklärung betreiben.

Es ist wichtig, dass wir Fehler im System, in der Natur und im Miteinander erkennen und bessere Lösungen finden.

Aber bitte keine radikalen Sichtweisen und No Go's... that is no go!
  #8  
Alt 24.10.2013, 08:11
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
:-) Ich wusste es: Außerhalb der Spähre.

Wer liest hier nicht richt?ig
Ganz ehrlich, wenn ich deine beiträge lesen, denke ich du stehst neben dir oder hast bewusstseinsstörungen. Du klingst ziemlich verwirrtt und man weiss nicht was du meinst.
  #9  
Alt 24.10.2013, 08:47
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
aha... das was Du zuletzt sagst, ist ja auch die Aussage und die Schlussfolgerung der Artikel eigentlich. Verstehe nicht, warum Du erst versuchst, Dich über das Thema lustig zu machen.

....
Ich finde, bei jedem sollte ein Umdenken statt finden.

PS: Und apropos, Du darfst auch alles einfacher ausdrücken Timi. Das ist ja kein Verbot, Beschimpfungen dagegen schon.
Muss ich jetzt anfangen Satire, Ironie und teils Sarkasmus zu erklären? Natürlich ist das Thema nicht lustig.
Aber mit einfachen Wörtern kommt man bei einigen Mitmenschen höchstens bis zur Wand. Muss man Frauenrechtsthemen oder VegaterierMusMus über Wochen breitkloppen? Das ist von vielen Seiten herangetragen worden.
Der Schreibtil hält euch die Übertreibung in diesen Sinne als Spiegel vor; also bestimmt nicht das Thema.

Fazit: Schön, dass ihr auch mal die vernünftigere Seite von euch zeigt. Und genehm zu wissen, dass wenigstens BenekAlice zu den gleichen Schlüssen kommt ohne dass sie mit dem verbalen Messer furienhaft auf Menschen zugeht, wenn sie "Mensch, Tier und Fleischkonsum" hört.

Geändert von timeraiser (24.10.2013 um 10:33 Uhr).
  #10  
Alt 24.10.2013, 08:49
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, wenn ich deine beiträge lesen, denke ich du stehst neben dir oder hast bewusstseinsstörungen. Du klingst ziemlich verwirrtt und man weiss nicht was du meinst.
Aurum, das klingt für dich so. Glaube mir, andere lesen mehr heraus. Für dich schreibe ich einfacher, wenn ich von dir verstanden werden möchte.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu