Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 14.01.2013, 22:59
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Wieviele Kinder sind genug?

Könnt ihr euch vorstellen mit 32 schon 16 Kinder geboren zu haben?

Zitat:
... Mariane ist 32 Jahre alt und neunfache Mutter... Kind Nummer 16 heute im Fabella-Hospital, der Kinderfabrik...
Krasses Gegenteil in D: Die Mütter und Väter werden immer älter, wenn sie Akademiker sind...

Kinderfabrik auch anders: Schnell ein Kind "werfen", bevor die biologische Uhr verstummt, auch wenn kein "leib-eigener" Vater?

Oder, was sind eure Vorstellungen?
  #2  
Alt 15.01.2013, 23:53
OnMyOwn
 
Beiträge: n/a
Standard

2 Kinder, damit sie nicht einsam aufwachsen. Es ist nicht wichtig, wieviele Kinder man auf die Welt setzt, sondern wie man sie erzieht. Ilgilenemeyeceksem, kaliteli bir yasam/egitim sunamayacaksam ne diye cok cocuk yapayim ki... Ilgilenebilecegin kadar cocuk yapacaksin. Birde bu en büyük cocuga kücük kardeslerine bakma, onlarla ilgilenme zorunlulugu cikiyor, ki hic hos birsey degil. Ilk cocuklar kücük kardeslerine bakmaktan kendi cocukluklarini doyasiya yasayamiyorlar, sürekli fedakarlik yapmak zorunda kaliyorlar. Böyle bir yük yüklemekte istemezdim cocuguma.
  #3  
Alt 16.01.2013, 13:58
Benutzerbild von sive
sive sive ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 1.107
Standard

Ich denke mal 2 Kinder, würden vollkommen ausreichen.
was meinst du mit dem Leib-Eigener Vater? Samen spender Fabriken.
Also ich halte nichts davon, denn man weisst ja nicht von wem diese Samen sind ,das kann von jedem sein.Außerdem dem Kind zu liebe für seine Zukunft würde ich es nicht , und ein Kind soll ein Frucht einer schönen Liebe sein, nicht für eigines Bedarf, damit man sich nur den Wunsch erfüllt.
Waiser Kinder so zu adoptieren ist was anderes, wenn man unbedingt möchte, und nicht wegen des Alters und Krankheitsbedingt nicht mehr gebären kann.
  #4  
Alt 16.01.2013, 15:17
Benutzerbild von clarane
clarane clarane ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2013
Beiträge: 8
Standard

Meiner Meinung nach sind 2 Kinder auch eine schöne Zahl. Man muss eben auch bedenken, dass es nicht nur reicht ein Kind auf die Welt zu bringen und es dann sich alleine zu überlassen. Man muss sich eben auch die Zeit nehmen und sich um sie kümmern. Das vergessen viele Eltern irgendwie habe ich oft so das Gefühl. Kinder sind Arbeit und kosten Geld und geben einem aber andererseits auch viele wundervolle Dinge...
  #5  
Alt 16.01.2013, 15:38
SUNGUROGLU
 
Beiträge: n/a
Standard

Egitmesini bilene, egitmek icin düsünen, kafa yorana, bilmedigi yerde arastirana, arastirmayi bilmeyince uzman'a danisana 2 veya 4 cocuk'ta egitmek uygundur..Sartlar nasil uygunsa öyle olmasini diliyorum. ama genel de 2 veya 3 cocuk aslinda yeterli olur diye düsünürüm...
  #6  
Alt 18.01.2013, 00:25
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von OnMyOwn Beitrag anzeigen
2 Kinder, damit sie nicht einsam aufwachsen. Es ist nicht wichtig, wieviele Kinder man auf die Welt setzt, sondern wie man sie erzieht. Ilgilenemeyeceksem, kaliteli bir yasam/egitim sunamayacaksam ne diye cok cocuk yapayim ki... Ilgilenebilecegin kadar cocuk yapacaksin.
Dito, denke ebenso, wie viele hier, das zwei sind ein gesundes Mass sind.


Zitat:
Zitat von OnMyOwn Beitrag anzeigen
Birde bu en büyük cocuga kücük kardeslerine bakma, onlarla ilgilenme zorunlulugu cikiyor, ki hic hos birsey degil. Ilk cocuklar kücük kardeslerine bakmaktan kendi cocukluklarini doyasiya yasayamiyorlar, sürekli fedakarlik yapmak zorunda kaliyorlar. Böyle bir yük yüklemekte istemezdim cocuguma.
Meiner Meinung nach liegt es im Verantwortungsbereich der Eltern in Fairness zwischen Aufgaben, Verantwortungslast und FreiRaum des Kindes zu entscheiden.

Zitat:
Zitat von sive Beitrag anzeigen
Ich denke mal 2 Kinder, würden vollkommen ausreichen.
was meinst du mit dem Leib-Eigener Vater? Samen spender Fabriken.
Yepp, das wollte ich damit ausdrücken.

Zitat:
Zitat von sive Beitrag anzeigen
Also ich halte nichts davon, denn man weisst ja nicht von wem diese Samen sind ,das kann von jedem sein.Außerdem dem Kind zu liebe für seine Zukunft würde ich es nicht , und ein Kind soll ein Frucht einer schönen Liebe sein, nicht für eigines Bedarf, damit man sich nur den Wunsch erfüllt.
Deine Wörter in Gottes Möhren. Heute kam eine Vorschau zu einer Reportage. Sinngemäß: "Dieser Vater hat 92 Kinder. Wie er als Samenspender es geschaft hat, sie trotzdem sehen sie dürfen...."

Keine Ahnung, wie was wieso... keine Zeit für sowas, aber es ist schon ein kleiner Schock zu hören, dass er 92facher Vater in der heutigen Zeit ist! Der Bedarf scheint reichlich da zu sein. Warte mal: 92 x 500€ (?) = ... scheint sich finanziell gut gelohnt zu haben für ihn

Zitat:
Zitat von sive Beitrag anzeigen
Waiser Kinder so zu adoptieren ist was anderes, wenn man unbedingt möchte, und nicht wegen des Alters und Krankheitsbedingt nicht mehr gebären kann.
Yepp, sehe ich genauso. Aber traurig, dass viele mit guten Vorsätzen in Dritt-Viert-Länder gehen. Und den Eltern dort etwas "abdrücken" damit sie besser leben, verkraften und was weiß ich, was sich "gute Menschen" noch dabei denken; aber wie "gefühlsverbunden" doch die Mutter in dem Video ihr Kind gebärt. -> Keine Freude, keine Verhütung, kein... *urgh*


Zitat:
Zitat von clarane Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach sind 2 Kinder auch eine schöne Zahl. Man muss eben auch bedenken, dass es nicht nur reicht ein Kind auf die Welt zu bringen und es dann sich alleine zu überlassen. Man muss sich eben auch die Zeit nehmen und sich um sie kümmern. Das vergessen viele Eltern irgendwie habe ich oft so das Gefühl. Kinder sind Arbeit und kosten Geld und geben einem aber andererseits auch viele wundervolle Dinge...
Du schreibst es: Sich um sie kümmern. Heute ist Internet und TV die Wunderwaffe der Eltern. Die Bezahlung ist die Machtlosigkeit, wenn sich die Kinder im KnowHow über Mütter und Väter stellen, um ihre Sucht zu befriedigen


Zitat:
Zitat von SUNGUROGLU Beitrag anzeigen
Egitmesini bilene, egitmek icin düsünen, kafa yorana, bilmedigi yerde arastirana, arastirmayi bilmeyince uzman'a danisana 2 veya 4 cocuk'ta egitmek uygundur..Sartlar nasil uygunsa öyle olmasini diliyorum. ama genel de 2 veya 3 cocuk aslinda yeterli olur diye düsünürüm...
Ein Nachzügler... hmmm... womöglich. Aber direkt hintereinander und auch keine Mehrlinge? Im Vorteil ist, wer nach dem ersten oder zweiten Kind, neutral darüber nachdenken kann.

Zitat:
Zitat von SexyEngel Beitrag anzeigen
Das hängt davon ab, wieviele Mann und Frau sich leisten können sowohl finanziell als auch zeitlich.
Wenn es um 'sich leisten' gehen würde, müssten sollten oder dürften nur die Reichsten, die meisten Zöglinge haben (dürfen).

Zitat:
Zitat von SexyEngel Beitrag anzeigen
Ich möchte nicht zu den Eltern gehören, die den Erzieherinnen im Kindergarten und den Lehrern in der Schule die Erziehung der Kinder überlassen. Noch möchte ich eine von den Müttern sein, die ihre Kindern einer Nanny überlässt oder evtl. einer Familienangehörigen, damit ich meine Karriere verfolgen kann.

Nein, wenn ich Mutter werden sollte, dann bin ich dies in Vollzeit und würde nur dann arbeiten, wenn der Zeitplan meiner Kinder dies zu lässt.
Hmmm... die ersten Jahre denke ich, ist es sicher wirklich gut als Vater & Mutter, den Familiensinn und die Grund-Richtung der Erziehung zu prägen. Aber in späteren Jahren, damit die Mutter auch arbeiten gehen kann, befürworte ich Aupairs oder andere Lösungen.

Wenn ich daran denke, wie ich mich fühlen würde, jahrelang eine Ausbildung oder gar studiert zu haben, um hernach alles als Zeugnis an der Wand zu betrachten? Naja... gefiele mir nicht so, es sei denn, dass die Muttererfüllung mehr ist als der Beruf bieten könnte. Nur: Die Kinder werden halt auch mal flügge ;-)


Zitat:
Zitat von SexyEngel Beitrag anzeigen
Zum Kinder groß ziehen gehört viel mehr als ein Kind zu kleiden oder für einen wohlgenährten Bauch zu sorgen. Vorallem zählt dazu Geborgenheit, Sicherheit und Liebe innerhalb einer Familie und dazu gehört auch der Vater, daher ist ein anonymer Samenspender nicht gerade ideal.
...
Etwas widersinnig nur das Scheidungen so in Mode gekomen sind.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu