Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 17.04.2009, 20:57
samara1
 
Beiträge: n/a
Standard Türkei und Gesetze

Gibt es in der türkei überhaupt gerechtigkeit wenn man mal vor gericht muss? Ich habe schon etliche geschichten gehört, dass man meistens vom richter angehört wird, sondern gleich die reiche seite das recht bekommt, weil sie sich untereinander kennen. Was sagt ihr dazu?
  #2  
Alt 18.04.2009, 10:58
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von samara1 Beitrag anzeigen
Gibt es in der türkei überhaupt gerechtigkeit wenn man mal vor gericht muss? Ich habe schon etliche geschichten gehört, dass man meistens vom richter angehört wird, sondern gleich die reiche seite das recht bekommt, weil sie sich untereinander kennen. Was sagt ihr dazu?
Ist das nicht gerecht?! Gesetze gelten immer nur für Menschen die kein Geld haben, die anderen kaufen sich das recht. Das ist aber in jedem Land so. (Siehe USA, fall Paris Hilton, strafe wurde schon vor antritt, um de hälfte reduziert, wegen guter führung, und im knast hat sie auch ne extra wurst bekommen).
  #3  
Alt 18.04.2009, 19:01
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard

Pauschalisieren wäre meiner Meinung nach nicht richtig...
Es ist nicht immer gesagt das Reich vor Gerecht kommen muss. Das es aber auch andere Fälle gibt wissen wir ebenso.
Bei diesem Thema müssen wir einfach auch etwas realistisch sein.
Es gibt keinen Menschen auf dieser Welt der NICHT bestehlich sein könnte, desswegen aber die Hoffnung aufgeben NEIN !!

Ich glaube an die Gerechtigkeit!!
  #4  
Alt 18.04.2009, 23:26
samara1
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von arsena Beitrag anzeigen
Pauschalisieren wäre meiner Meinung nach nicht richtig...
Es ist nicht immer gesagt das Reich vor Gerecht kommen muss. Das es aber auch andere Fälle gibt wissen wir ebenso.
Bei diesem Thema müssen wir einfach auch etwas realistisch sein.
Es gibt keinen Menschen auf dieser Welt der NICHT bestehlich sein könnte, desswegen aber die Hoffnung aufgeben NEIN !!

Ich glaube an die Gerechtigkeit!!
Dann hast du wohl nie vor Gericht verloren oder sonstiges.
  #5  
Alt 19.04.2009, 00:04
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von samara1 Beitrag anzeigen
Dann hast du wohl nie vor Gericht verloren oder sonstiges.
Im Gegenteil auch diese Erfahrung machte ich .. Und ?
  #6  
Alt 19.04.2009, 00:34
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von arsena Beitrag anzeigen
Pauschalisieren wäre meiner Meinung nach nicht richtig...
Es ist nicht immer gesagt das Reich vor Gerecht kommen muss. Das es aber auch andere Fälle gibt wissen wir ebenso.
Bei diesem Thema müssen wir einfach auch etwas realistisch sein.
Es gibt keinen Menschen auf dieser Welt der NICHT bestehlich sein könnte, desswegen aber die Hoffnung aufgeben NEIN !!

Ich glaube an die Gerechtigkeit!!
Hoffentlich wirst du nie nie enttäuscht.
  #7  
Alt 20.04.2009, 11:32
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Hoffentlich wirst du nie nie enttäuscht.
Nun hoffen tuet man natürlich immer das man vor solchen schlechten Erfahrungen fern bleibt aberrrr realistisch ist es eh nicht und die Wahrscheinlichkeit auch nicht einmal so gering.
  #8  
Alt 20.04.2009, 12:09
albirt
 
Beiträge: n/a
Standard

@samara

wenn du dich zurzeit mit der hochbrisanten Ergenekon Geschichte befassen würdest, in deren Namen in der Türkei zurzeit viele Intellektuelle und Linke inhaftiert werden, ohne das es plausible Gründe dafür gibt, würdest du nicht solche Fragen stellen, ob es Gerechtigkeit gibt oder nicht.
Die Unterteilung in Judikative, Legislative und Executive ist zurzeit nicht vorhanden.
Der Staat hat die komplette Macht und die AKP hat alle wichtigen Posten unterwandert, und steckt alles in den Knast was nicht ins Konzept passt....werft mal nen Blick drauf ist echt interessant, was grade in unserem Land abgeht...eigentlich traurig.
  #9  
Alt 20.04.2009, 13:14
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von albirt Beitrag anzeigen
@samara

wenn du dich zurzeit mit der hochbrisanten Ergenekon Geschichte befassen würdest, in deren Namen in der Türkei zurzeit viele Intellektuelle und Linke inhaftiert werden, ohne das es plausible Gründe dafür gibt, würdest du nicht solche Fragen stellen, ob es Gerechtigkeit gibt oder nicht.
Die Unterteilung in Judikative, Legislative und Executive ist zurzeit nicht vorhanden.
Der Staat hat die komplette Macht und die AKP hat alle wichtigen Posten unterwandert, und steckt alles in den Knast was nicht ins Konzept passt....werft mal nen Blick drauf ist echt interessant, was grade in unserem Land abgeht...eigentlich traurig.
Ich gebe dir voll und ganz recht.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu