Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 08.04.2009, 08:56
samara1
 
Beiträge: n/a
Standard Tüv in der Türkei

Was haltet ihr davon? Ich finde es total schwachsinnig und nur geldmacherei, weil es bei unseren landsleuten sowieso wenig ehrliche Leute gibt. Auch wenn ihr hier ein neues Auto kauft und ihr stellt fest, es ist ein schrott auto hat aber ein neues Tüv. Dann ist es die einzige Möglichkeit sich mit der Strassenwacht des landes in Verbindung zu setzen, nur so kriegt ihr euer Geld wieder und der Ing. kriegt eine verwarnung. Wenn sich viele leute dagegen wehren würden, würde sowas weniger geben. Die meisten wissen gar nicht wo sie hingehen sollen. Auf keinen Fall alleine wieder zu der tüv/küs/gtü stellen gehen, denn dann kommen die und vernichten dann die beweis.Kann sein, dass ihr dann geld angeboten bekommt. Aber ich finde man sollte das generell den behörden sagen, damit sie das nicht so weitermachen. Denn es stehen ja menschenleben auf dem Spiel, wenn man so verkehrsuntüchtige Autos fährt. Besonders bei Küs und Gtü würde ich misstraurisch sein, weil das selbstständige sind. Auf jeden Fall vorher in einem Werkstatt überprüfen lassen. Also wir türken können manchmal stolz auf uns sein, was wir hier aus diesem land gemacht haben. Ich jedenfalls werde von einem Türken kein auto mehr kaufen.

Geändert von samara1 (08.04.2009 um 09:07 Uhr).
  #2  
Alt 08.04.2009, 15:58
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

TÜV TURK finde ich persönlich eine feine Sache. Irgendwann und irgendwie musste ja eine organisierte Struktur in diesem technischen Vakuum kommen. Bisher hatte die Türkei keine gute und effiziente Überwachung.

Das aller Anfang schwer ist dürfen wir nicht vergessen.Das auch einige Schrottkisten nicht durchkommen ist zumindest mit der gebannten Gefahr wettzumachen. Um es nochmal zu sagen, dass ausgerechnet die Deutsche TÜV bei der Implementierung Hand anlegt finde ich mehr als gut. Deutsche Wertarbeit!

(Ich verstehe nicht genau, was oder wer hier so verachtet wird? Wer in der TR ein Auto kauft, hat die gleichen Garantien. Schief laufen kann es sowohl hier als auch in der Türkei.)
  #3  
Alt 08.04.2009, 17:24
samara1
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fos Beitrag anzeigen
TÜV TURK finde ich persönlich eine feine Sache. Irgendwann und irgendwie musste ja eine organisierte Struktur in diesem technischen Vakuum kommen. Bisher hatte die Türkei keine gute und effiziente Überwachung.

Das aller Anfang schwer ist dürfen wir nicht vergessen.Das auch einige Schrottkisten nicht durchkommen ist zumindest mit der gebannten Gefahr wettzumachen. Um es nochmal zu sagen, dass ausgerechnet die Deutsche TÜV bei der Implementierung Hand anlegt finde ich mehr als gut. Deutsche Wertarbeit!

(Ich verstehe nicht genau, was oder wer hier so verachtet wird? Wer in der TR ein Auto kauft, hat die gleichen Garantien. Schief laufen kann es sowohl hier als auch in der Türkei.)

Ich glaube du verstehst die Problematik nicht. Wenn die korruption da ist, kannst du wenig mit struktur reinbringen. Es wird nur reine Geldmacherei und Augenschein. Die Kleberplaketten bekommst du ja so auf dem schwarzmarkt.
  #4  
Alt 08.04.2009, 17:48
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, leider! @Samara1
Velleicht geschieht es uns recht.
Wir wollen es einfach nicht lernen. Die Plakette für 20 .-TL unter der Theke
ist attraktiver als durch die Prüfung zu gehen. Cay icelim ve bekleyelim.
  #5  
Alt 09.04.2009, 15:26
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard Kücük eski bir araba

Yogun trafigin arasinda kücük, eski bir araba yokusu cikmaya calisiyor. Epeyece zorlaniyor, ama gene de cikiyor.
Aslinda bu arabyi durdurmak, yokusu cikartmaktan cok daha zor, fakat sahibi her zaman bir kolayini buluyor.
Ya bir kaldirma yanasiyor, ya bir ara sokaga sapiyor, ya da baska bir care ariyor.
Sürücü bu kez, yokusu ciktiktan sonra,arabayi durdurabilmek icin bir kamyonun arkasina yanasiyor.
O sirada onu gören bir polis:
Arabaizin freni yok mu? Bozuk frenle yola cikmaya nasil cesaret ediyorsunuz?
Cami acar miziniz?
Genc arabanin camini acarken, cam kapinin icine düsüp takiliyor.
Aksilige bakin. Simde bunu kapatamam da.
Üsüyecegim.
Polis arabayi kontrol etmeye basliyor: Bu araba bir hurda yigini. Her tarafi bozuk.
Gas pedali yerlinden cikmis. El freni sicimle baglanmis, bir de kemeriniz yok.
Lambarlai yakmaya calisiyor.
Lambalar da yanmiyor.
Yanmasi lazim. Yalniz suraya vurmak gerekiyor.
Delikanli inip kaportaya yumruguyla vurunca lambalar yaniyor.

Ihr seht man braucht nicht diese total überflüssigen sicherheitsregeln:-).

So ungefähr war auch mein erstes Auto, und es war sogar noch 2 monate älter als ich:-)
  #6  
Alt 16.04.2009, 20:11
einzelstueck
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich glaube Fahhrräder werden demnächst noch attraktiver
  #7  
Alt 17.04.2009, 13:44
albirt
 
Beiträge: n/a
Standard das eigentlich traurige daran...

ich finde das eigentlich Traurige ist die Tatsache, das ein TÜV aus Deutschland kommen muss um so etwas aufzuziehen.
Haben wir keine Automechaniker? Ingenieure? Fachpersonal?
Sind wir so unfähig selbständig etwas zu entwickeln? Wo sind Sie denn, diese Türken die behaupten wir hätten von der Glühbirne bis zur Glasnudel alles erfunden. Wir haben das kopieren wahrscheinlich erfunden, und wenn nicht, dann zumindest zur Kunst erhoben.
Warum können sie den TÜV nicht kopieren.....(in einigen Jahren, wirds Leute geben die behaupten, der TÜV sei eine türkische Erfindung..wegen dem Ü).

das regt mich echt auf...
  #8  
Alt 17.04.2009, 16:04
holgerfach
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von albirt Beitrag anzeigen
a.) Haben wir keine Automechaniker? Ingenieure? Fachpersonal?

b.)Sind wir so unfähig selbständig etwas zu entwickeln?

c.)Wo sind Sie denn, diese Türken die behaupten wir hätten von der Glühbirne bis zur Glasnudel alles erfunden.

d.)Wir haben das kopieren wahrscheinlich erfunden, und wenn nicht, dann zumindest zur Kunst erhoben.

e.)Warum können sie den TÜV nicht kopieren.....(in einigen Jahren, wirds Leute geben die behaupten, der TÜV sei eine türkische Erfindung..wegen dem Ü).

f.)das regt mich echt auf...
a.) hatten die türken nie, haben die türken nie und werden auch nie welche haben

b.) nich nur das..es wird auch um alles gebettelt...

c.) die sitzen in jeder gutsortierten moschee/ülkü ocagi/pro osmanli verein....erfunden haben türken garnix

d.) das kopieren mit erfolg haben die japaner gut durchgezogen..bis sie angefangen haben auf ihren loorberen rumzusitzen...kaydi sonra cümle aleme

e.) weil jeder kanacken mit nem schrottreifen auto gegen 20TL einen stempel bekommen würd..soweit ich weiss wurd auto von den osmanen erfunden...bei der belagerung von wien konnten die reservetruppen nich rechzeitig an der schlacht teilnehmen weil die ne autopanne hatten...die adac hat zu lange gebraucht um den wagen wieder in schuss zu bekommen..deshalb is die schlacht auch verloren...

f.) da hilft nur viel viel fluchen....tu ich auch...aber gibt leider keinen mannsgenugen türken der versucht das gegenteil zu bewirken...getreu dem motto *sahipsiz vatanin batmasi haktir..sen sahip cikarsan bu vatan batmayacaktir..* geht alles den bach runter...
  #9  
Alt 17.04.2009, 20:55
samara1
 
Beiträge: n/a
Standard

Die schaden sich nur selber damit und ihren mitbürgern in der türkei. Kein Gewissen und egoistisches denken. Aptallik. Auf der anderen seite hat mir mein onkel erzählt, dass so ein typ, der falsche oder bezahlte genehmigungen für schrottautos gegeben hat, dass der für ein jahr ins gefängnis musste in der türkei. Hmm, hat mich stutzig gemacht. Das müssten die hier auch einführen, die kriegen nur eine verwarnung und dürfen das 3 mal wiederholen. Für fast 20.000 euro am tag, machen die das natürlich weiter.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu