Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Burka verbot in Frankreich
Ja auf jedenfall 93 61,18%
Mir egal 43 28,29%
Nein, sowas ist Diskriminierend 16 10,53%
Teilnehmer: 152. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #31  
Alt 30.01.2010, 15:01
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von inekfluesterer Beitrag anzeigen
geil, dass man bei dir nur den ersten satz durchlesen muss.

frag doch mal deine angebetete, wie attraktiv sie sich findet. danach schauen wir weiter.
Ich höhre Komplimente die Du in deinem Ganzen Leben nie gehört hast. Sowas hast Du nur in einem Märchen gelesen.

Nochmals bleib beim Thema und hör mit der Augenwichserei auf.. Komm zeig Dich, ansonsten kannst Du Dich gleich einer OP unterziehen. Mein Kumpel Tilki sucht nach einer Zweitfrau weisst Du das? Du arme Frikadelle Du
  #32  
Alt 30.01.2010, 15:11
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von inekfluesterer Beitrag anzeigen
frag sie und lenk nicht ab. deine dumbo-ohren sind bestimmt knallrot ob der tatsache, dass ich weiss, wie du aussiehst. die gleichen symptome wie damals.
Hahaha, jetzt schreibt er wieder was ich sage. Wenn Du wüsstest, welche Phantasien mir Frauen zuflüstern beim Anblick meiner Ohren, dann würdest Du Deine glutschigen Ölaugen ausweinen und einmal mehr Dein Schicksal dafür verdammen, dass es bei Dir nur zum Flüstern mit den Kühen im Stall reicht... Doch die Welt ist nur scheinbar ungerecht. Im Grunde ist sie sehr gerecht. Jeder kriegt im Leben, dass was er wirklich verdient und wert ist. Ich bin damit mehr als zufrieden. Und Du, bist Du auch damit zufrieden oder zerfrisst Dich deine innere Unzufriedenheit. Der Dreck in Deinem tiefsten Inneren hat sich in Dein Gesicht abgezeicht. Icin disin pislik olmus, kein Wunder dass Du im Internet gehässigt bist und auf der Strasse unscheinbar unauffällig. Es könnte Dir ja was passiren ne Hasenpfote?
  #33  
Alt 30.01.2010, 15:26
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von inekfluesterer Beitrag anzeigen
niemand trägt eine burka aus "freien" stücken. niemand.
das ist eine propagandistische doktrin von islamisten.
Ich weiß das und ich weiß, daß Du weißt, daß ich das weiß. Bei jenen Frauen, die Verschleierungen gutheißen, ist´s in den orientalischen Kulturen ne unterbewusste Angelegenheit, ob man´s glaubt oder ins Lächerliche zieht...is ja auch egal, yettigari.
  #34  
Alt 30.01.2010, 15:50
damia
 
Beiträge: n/a
Standard Sehr guter Vergleich!

Zitat:
Zitat von inekfluesterer Beitrag anzeigen
es ist nicht die "unterbewusste angelegenheit", sondern der subtile, aber gnadenlose druck von außen. genannt wird das dann "freiwillig", weil keiner gerne zugibt, kontrolliert und bestimmt zu werden. beim kalten krieg herrscht auch keine offensichtliche physische gewalt.
Der Vergleich zum Kalten Krieg gefällt mir sehr gut. Der von Dir besagte subtile Druck erzeugt ein Zwangs- und Abhängigkeitsverhältnis zum dominanten Part, in dem Fall ist es eben die "subtile Unterdrückung der Weiblichkeit" seitens der islamischen, fundamentalistischen Männerherrschaft durch die Verschleierung, und erzeugt bei den Frauen eine affektive Selbststeuerungsfähigkeit, um nicht gänzlicher persönlicher Unterdrückung zu erliegen.
Dasselbe nochmal in anderen Worten ausgedrückt, vollkommen recht Du hast.
  #35  
Alt 30.01.2010, 23:04
Betriebssystem
 
Beiträge: n/a
Standard Die Burka verletzt massiv die Menschenrechte,

dennoch halte ich dieses selektive Verbot für unüberlegt. In der Burka auf die Strasse zu gehen soll erlaubt bleiben, jedoch wird der Zugang zu elementaren Institutionen wie Schulen sowie Hochschulen versagt!Innerhalb dieser speziellen islamischen Gesellschaftsstruktur fehlen ohnehin in dramatischer Weise Werte wie Aufklärung und Selbstbestimmung. Diese Werte fehlen nicht, weil der Islam bildungsfeindlich sowie reformunfähig per se ist, sondern weil er zu einer Religion des Buchstabengehorsams verkommen ist und seine Reflexionsbegabung verloren hat. Ein partielles Verbot dürfte diese "Anti-Werte" nur noch verstärken!
  #36  
Alt 31.01.2010, 09:30
zamk
 
Beiträge: n/a
Standard

wo bleiben denn die aufgeklaerten muslime der welt? wieso ueberlaesst man das feld diesen baertigen rueckstaendigen? die weltherrschaft mit kaftan und ziege? die sind nicht mal in der lage 2 kilo asphalt herzustellen--aber mit petrodollars werden selbstmordattentaetern alles ermoeglicht--in the name of islam--pehh diese religion verkommt zu einer groteske! wieso sind die nicht-extremen /normalen/muslime so still?komfort ist denn dann doch was schoenes-hmm-ich habe noch von keiner protestaktion gehoert-von der fraktion-die stets und unermuedlich den friedlichen-toleranten-und barmhaerzigen islam propagiert..alles lippenbekentnisse/sie gibt es naemlich nicht//der durchsnittsmuslim und kanacke ist wohl nicht so intelligent und ein jeder ist auf sich selbst fokussiert! und die paar studierten werden -wie wir sehen- waehrend der islamkonferenz als einen haufen von unfaehigen vorgefuehrt.was sie wohl letzenendlich auch sind! der islam hat nur einen feind, und das ist der islam selbst..die ihren glaeubigern den knebel selber gesetzt hat// m.e. keine aufklaerung kann dies noch retten.Burkaverbot wird in ganz europa folgen!

wo bitte steht.dass eine frau 100 %sich zu verhuellen hat? ich moechte weder neben solchen leuten sitzen-wohnen noch reisen! die toleranz von uns wird erwartet-aber umgekehrt leute--umgekehrt sind alle die sich nicht zu gehorsamst den religionsfanatikern ausliefern bereits der hoelle reserviert...kafirler....

ihr glaubt doch nicht, dass der westen sich von eine handvoll barttraegern und ein paar attentate mehr abschrecken lassen...der westen ist auch opferbereit geworden! das sind die ersten zeichen--es geht nur ums ueberleben und um den komfort//ein hund kann die floehe und laeuse gleichzeitig haben..
  #37  
Alt 31.01.2010, 14:51
zamk
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Lieber Zamk ich bin wahrlich kein Freund der Burka, nur sehe ich es so das es eine diskrimnierung beinhaltet, weil die Burka niemanden etwas tut. Zusätzlich denke ich ma das es nur der Anfang ist, und das irgendwann jeder von uns eingeschränkt wird.
Es gibt ja auch keine logische erklärung warum diese Maßnahmen ergriffen werden.
Jedenfalls habe ich keine gefunden.
so so/die burka tut also niemandem was?
lieber tilky-ich sage dir mal etwas-und zwar lauft im hintergrund eine ganz andere musik!unser migrantentum hat in den letzten jahren leider so einen bitteren beigeschmack erhalten-in dem wir die homogenitaet der hier im westen herrschenden kultur in frage stellen-und zwar - zu unserem vorteil !ist ja klar!
und den meisten hier scheint es sehr schwerzufallen-diese symbole (tuecher) zu akzeptieren-die eindeutig fuer ein bestimmtes extrem-verhalten stehen.
sei gegruesst.
  #38  
Alt 31.01.2010, 15:29
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Gegen Gutmenschlogik kommt man nicht an. Sie bleiben alle schön an der Oberfläche. Man bedenke warum Atatürk das damals verboten hat. Es war auch ein Gefahr für das Land. Einer von von den Gründen war dass sich männliche Attentäter unter dem burka versteckt hatten. Es ist besser wenn man die Menschen sehen kannt.
  #39  
Alt 31.01.2010, 23:49
Incognita
 
Beiträge: n/a
Standard

weil ausgerechnet frankreich so ein verbot erteilt, bin ich etwas überrascht und auch enttäuscht. frankreich ist nicht irgendein eu-staat, sondern steht auch für freigeist und demokratie. stück für stück werden in allen "vorzeigedemoktratiestaaten" die freiheiten langsam und sicher eingeschränkt, die bausteine bzw grundzüge der demokratie abgebaut. als frankreich damals nordafrika -tunisien,marokko,algerien etc "kolonoliesierte" wurden all diese menschen automatisch "franzosen", französisch wurde zur amtsprache usw. hätten sie damals ihre gebräuche aufgedrängt, dann käme es zu bürgerkriegsähnlichen zuständen bzw. unabhängigkeitskrieg hätte etwas früher angefangen. aber jetzt, menschen gegen ihren willen etwas aufzudrängen oder verbieten, kein burka zu tragen, ist sowohl auf kultureller ebene, als auch auf politischer ebene nicht passend für frankreich. ich frage mich, was als nächstes dann kommt?
in einem demokratischen land, dürfen schwule und lesben händchen haltend spazieregen gehen, menschen dürfen sich auffälligsten frisuren machen lassen und sonstige abgefahrenen sachen und warum sollten bitteschön frauen kein burka tragen dürfen? ich würde zwar das niemals tragen aber wer will, sollte das auch dürfen. hoffentlich findet frankreich nicht viele nachahmer.
  #40  
Alt 31.01.2010, 23:52
Benutzerbild von Teoman69
Teoman69 Teoman69 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
Zitat von Incognita Beitrag anzeigen
weil ausgerechnet frankreich so ein verbot erteilt, bin ich etwas überrascht und auch enttäuscht. frankreich ist nicht irgendein eu-staat, sondern steht auch für freigeist und demokratie. stück für stück werden in allen "vorzeigedemoktratiestaaten" die freiheiten langsam und sicher eingeschränkt, die bausteine bzw grundzüge der demokratie abgebaut. als frankreich damals nordafrika -tunisien,marokko,algerien etc "kolonoliesierte" wurden all diese menschen automatisch "franzosen", französisch wurde zur amtsprache usw. hätten sie damals ihre gebräuche aufgedrängt, dann käme es zu bürgerkriegsähnlichen zuständen bzw. unabhängigkeitskrieg hätte etwas früher angefangen. aber jetzt, menschen gegen ihren willen etwas aufzudrängen oder verbieten, kein burka zu tragen, ist sowohl auf kultureller ebene, als auch auf politischer ebene nicht passend für frankreich. ich frage mich, was als nächstes dann kommt?
in einem demokratischen land, dürfen schwule und lesben händchen haltend spazieregen gehen, menschen dürfen sich auffälligsten frisuren machen lassen und sonstige abgefahrenen sachen und warum sollten bitteschön frauen kein burka tragen dürfen? ich würde zwar das niemals tragen aber wer will, sollte das auch dürfen. hoffentlich findet frankreich nicht viele nachahmer.
Liberté, Egalité, Fraternité
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu